Eure lieblings Serien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausser bei 24 carried für mich kein Char ne Serie alleine. Und selbst da fand ich Almeida auch relativ cool.
      House - ganzer Cast, definitiv.
      BBT - ganzer Cast, definitiv.
      Californication - ganzer Cast, definitiv.
      Stargate - Jackson und O'Neil.

      Klar mag ich den einen Char mehr, als den anderen. Aber ich mag sie trotzdem alle.
      Und ich find nicht alle bis auf einen scheiße, dann würd ich ne Serie nicht gucken.
      => kein HIMYM

      Und wenn Serien immer komplett real wären, dann wären sie eh langweilig.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • @Meine Seraph Bewertung: stimmt, also lassen wir es lieber gut sein. letztendlich diskutiert man hier nur Geschmack.

      @Tree Seraph bewertung: waaaaas. grad bei House find ich den ganze cast so stark. ein House wäre ohne ein Wilson oder einen chase imo gleich vieel schlechter (auch wenn natürlich house der star ist)
      und himym ist auch ein kleiner cast ;-)
    • Ok, dann schreib ich auch nochmal was:

      ich bin inzwischen vor allem durchs Serien/Filme auf englisch und englische Bücher lesen unabhängig von der Schule doch recht gut in Englisch geworden und hab auch alle Staffeln von HIMYM auf Englisch geschaut. Auf Deutsch fand ich die Serie ehrlich gesagt nur behinder, auf englisch sinds wenigstens gute Wortspiele usw.. Barney finde ich auch wirklich lustig und auch überzeugend, obwohl er natürlich überzeichnet ist (genauso wie House, Jack Bauer oder JD eben auch. Heutzutage findet man doch fast nurnoch überzeichnete Charaktere imo.) Barney war für mich auch der einzige Grund die Serie wirklich zu schauen, gut macht er sie trotzdem nicht. Eine gute Serie kann ich mir beliebig oft ansehen, HIMYM nicht. Ted find ich durchgehend einfach nur anstrengend, nervig und unlustig. Robin.. meh. Lilly und Marshall teilweise lustig, wird aber auch weniger. Zudem kommt, dass schon beim 2ten Mal einem der Kopf platzt vor den ganzen Unstimmigkeiten.
      Beispiel: in der ersten Staffel will Marshall jemanden, der scheinbar mit Lilly flirtet verhauen. Er ist jedoch schwul, Marshall wirft sich ihm an den Hals und weint wie ein kleines Mädchen "I've never been in a fight before..". In einer späteren Staffel dann mit diesem prügelndem Barkeeper im Pub gibt er immer an, dass er immer mit seinen Brüdern gekämpft hat und mords Erfahrung hat. Was dann auch stimmt und er bläst den Barkeeper voll um.
      Hier wurde einfach je nach Gag der Charakter gedreht und sowas ist meiner Meinung nach der Tod für eine Serie. HIMYM hat meiner Meinung nach damit die gleiche Schwäche wie Family Guy (was ich aber nicht nur nicht mag, sondern echt hasse): Es ist eher eine Sketchshow als eine Serie.

      In gewissen Rahmen gibt es so etwas natürlich auch bei Friends (<3) oder Stargate (ich erinner mich zum Beispiel an eine Folge, in der O'Neill einen total unterentwickelten Stamm gegen handelsbereite fortschrittliche Aliens verteidigen und Daniel mit diesen verhandeln will.).

      Und ich sehe tatsächlich Serien wegen allen Hauptcharakteren, ob nun Friends, Scrubs, Stargate oder Special Unit 2- Die Monsterjäger.

      Bei TAAHM finde ich schlicht die Witze nicht komisch und das Schauspiel schlecht. Ist wohl eine Geschmacksfrage, aber wirklich bestreiten, dass es zu 90% nur die immer gleichen Sex-, gestörte Vergangenheit- und Alkoholwitze sind, kann man imo nicht.

      Naja egal. Wie ging eigentlich Heroes weiter (gut oder schlecht?)? Ich hab damals nur die ersten 5 Folgen oder so gesehen und fand die im Grunde ganz sehenswert.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Seraph schrieb:

      sehe ich leider komplett gegenteilig.
      natürlich kann ein einzelner char das. muss er sogar.
      oder schaut ihr SatC wegen dem gesamten cast? grey's wegen dem ganzen cast? ER wegen dem ganzen cast? friends wegen dem ganzen cast? usw...
      es gibt immer chars die man weniger mag, normal mag, die man gut findet respektive wo man eine identifikationsfigur sieht, und welche die man überragend findet.
      bei den wenigsten serien findet man wirklich alle chars gut bis überragend und wenn, dann gehören diese sicherlich zu den persönlichen all time favourites.
      anyway, ich habe z.b. die ersten drei staffeln grey's gesuchtet(!), obwohl ich o'malley schwul, izzy nervig und grey dumm fand. yang/burgh/bailley/shepard einfach
      easy carry of np.

      und weiterhin möchte ich noch gern anmerken, dass es ein unterschied ist, ob ein charakter "per se" unglaubwürdig ist, z.b. vom alter her wie eben
      bei sheen/duchovny. (srsly welcher 50 jährige den ihr kennt hooked abgesehen von geldgründen schon heutzutage noch frühe twens ab, und das auch
      noch auf regelmäßiger basis?) oder eben durch sein image "dazu gemacht" wird. bei nem mittdreißiger ist das nämlich noch weeeesentlich glaubwürdiger,
      erst recht als permanenter anzugträger. alles was dann dazu gedichtet wird ist doch egal, solange es im echten leben existieren "kann".
      einem harper würde ich die existenz daher so gut wie absprechen wollen, einen stinson-verschnitt habe ich schon x mal in clubs etc getroffen.
      MfG


      hank moody ist mitte vierzig. ist das wirklich so abwegig, wenn man ein relativ gut aussehender schriftsteller ist, dass man dann noch teilweise junge hüpfer abkriegt, wo man doch eh weiß, dass die oft erfahrene männer wollen?
      harper ist schon etwas unrealistischer, aber in der serie gehts ja mehr um den humor.. weniger um den realismus.

      Yang hat greys gecarried? die war so nervig wie alle anderen vom cast zusammen :thumbsup:
      greys ist mittlerweile unfassbar schlecht geworden. die einzige richtige krankenhausserie bleibt wohl für immer ER.
    • @zagdil: jo, diese widersprüche hab ich auch schon angesprochen, und hasse sie wie die Pest. Einfach mal jegliche kontinuität zerstören nur damit sie einen neuen Witz bringen können.
      war ja auch mit barney so. zuerst sieht man ihn, wie er todesangst vorm autofahren hat, und dann 2 staffeln später will er sich aus nem strafzettel rausreden :S
    • Ich hab Heroes bis es abgesetzt wurde verfolgt. Die erste Staffel war richtig richtig gut. Und danach wurds stetig schwächer und zum Ende hin wars eigentlich ziemlich schlecht. Ich fand die Serie hatte mittendrin einfach total Brüche wo alles unnötigerweise aufn Kopf geschmissen wurde.
      - You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -
    • hrm... house wird imo grösstenteils von einem char getragen... vllt auch2.
      naja am anfang wars allgemein cool, aber später (vor allem ab staffel 4) gingen mir so ziemlich alle bis auf house, wilson und lucas (der aber eh eher ne nebenrolle spielt) so hart auf den sack dass ich teilweise kaum noch bock hatte auf die nächste folge... mag aber dran liegen dass ich generell staffel 4,5 und vor allem 6 recht bescheiden finde...
    • Naja die Story der letzten Staffel wurd halt zu Ende gebracht, aber es gab noch einige offene Fragen die die Macher in der nächsten Staffel aufgreifen wollten. Aber wurde dann halt nicht von NBC erneuert. Es gab Gerüchte, dass ein DVD-Film zum Abschluss kommen sollte. Ich denke aber nicht, dass da viel dran ist.
      - You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -
    • es ist ja leider fast immer so, dass die ersten staffeln oder der erste film einer filmreihe richtig gut ist und es danach immer wieder bergab geht. so schade das auch ist aber naja. house finde ich so naja, ist irgendwie nicht mein fall. gelegentlich hab ichs mir angeschaut aber würde nun nicht bewusst dafür den tv einschalten.
    • Mowl.Wurf schrieb:

      es ist ja leider fast immer so, dass die ersten staffeln oder der erste film einer filmreihe richtig gut ist und es danach immer wieder bergab geht. so schade das auch ist aber naja.

      das würde ich gern hart rautieren und für mich damit die diskussion gedanklich abschließen^^
      die ausnahmen sind einfach zu selten. und der geschmack der leute zu verschieden =)
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Mowl.Wurf schrieb:

      es ist ja leider fast immer so, dass die ersten staffeln oder der erste film einer filmreihe richtig gut ist und es danach immer wieder bergab geht. so schade das auch ist aber naja. house finde ich so naja, ist irgendwie nicht mein fall. gelegentlich hab ichs mir angeschaut aber würde nun nicht bewusst dafür den tv einschalten.
      der erste satz ist rautiert.
      für mich ist house das perfekte beispiel einer serie die sich sehr gut hält und immer noch sehr hohes gutes niveau hat.
      Eine serie die auch nicht nachgelassen hat war Six Feet Under (geilster shit ever)
      sonst fallen mir eh schon keine ausnahmen zu der regel ein :/

      und @seraph: naja, aber wenn man es ganz klar macht das er eine heidenangst vorm autofahren hat, und dann sieht man ihn plötzlich auf der autobahn absichtlich zu schnell fahren, ohne jegliche erklärung ? das ist für mich eher schlampiges writing. Man muss ja nicht gleich 5 folgen lang erklären, ein satz genügt. aber das ist ja auch nur ein beispiel. lily und marshall haben sich seit der ersten staffel so sehr zugunsten von Witzdelivery (so nenn ich das jetzt mal) geändert.
      Und ja, Charakterentwicklung ist schön und gut, und das A und O einer guten serie, aber in Himym geht die charakterentwicklung irgendwie entgegen ihrer eigenen Persönlichkeit. versteht man was ich meine? :/
    • Diskussion abschließend würde ich meine top 3 nennen :P
      Two and a half men (ja alle Staffeln wobei die gags am anfang naütrlich schon ... ich sag mal "überraschender" kamen.)
      South Park
      One Piece Anime (bin zu faul für diese mangas, die kann man nicht nebenbei lesen)

    • klar verstehe ich was du meinst und ich sehe das ja selber so.
      staffel 5 hat ganz klar nachgelassen gehabt und 6 ist bisher hit-or-miss.
      barney war eine zeitlang nicht mehr der selbe(bro code gebrochen), lily&marshall ändern sich.
      aber ka, insgesamt ergibt es für mich immernoch einen sinn und ein bild.
      daher finde ich es eben auch fail am platz sich an solchen kleinigkeiten aufzuregen,
      wie dass mal ne folge lang drauf rumgeritten wurde dass barney angst vorm fahren hat
      und man dann nicht selber assumen kann, dass er es zwei staffeln später womöglich schon
      langsam mal gelernt & mögen gelernt hat. ka das ist für mich kein schlampiges writing, das ist
      dann eher schlechtes mitdenken, oder andererseits möglicherweise ein krampfhaftes suchen
      von schwachstellen/fehlern, die eigentlich keine sind, nur writertechnische grauzonen wo
      einfach nicht genug licht drauf gefallen ist in den folgen dazwischen.

      man muss z.b. auch bedenken dass die meisten serien nicht von einem einzigen autor sind.
      hier schreibt man ein autor die folge, dort ein anderer die nächste etc., da ist schon fluktuation
      drin. ergo würde ich es auch nicht auf das "writing der serie" schieben wollen, nur weil ein autor
      der möglicherweise erst 2-3 folgen gemacht hat, mal eine "nicht so gut" werden lässt (in den augen
      desjenigen, der den fehler gefunden haben will).
      dennoch halte ich HIMYM insgesamt auch in diesem aspekt trotz der vielen writer für eine der
      konsistentesten serien die es gibt. sehr viele gimmicks und running gags werden über staffeln hinweg(!)
      beibehalten/ansgesprochen etc. ich könnte jetzt tausend was aufzählen aber alle die die serie kennen
      wissen ja worauf ich referiere und dem rest wirds nichts bringen.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Sorry, aber mir muss hier mal jemand erklären, wer sich How i met your mother und two and a half men wegen einer fortlaufenden und sinnigen story anschaut.
      Das geht schonmal komplett an meinem Verständnis vorbei... Ich schau das wegen den überaus witzigen jokes in jeder Folge.
      Wer ne serie mit story und charakterentwicklung sucht muss sich auch Solche ansehen und nicht unbedingt irgendwelche sitcoms Oo
      Naja natürlich habt ihr Recht damit, dass Serien von Staffel zu Staffel schlechter werden.
      Californication ist beispielsweise eine "richtige" Serie mit "Story" usw. Da gibts sowohl Lacher als auch Drama.
      Aber HIMYM? Da ist alles auf jokes ausgelegt.

      Egal...
      All time favs:
      - How I met your mother
      - Two and a half men
      - Californicatiom
      - Big bang theory
      - Scrubs

      Allerdings hasse ich jegliche comic serien ala simpsons, south park usw. ( sonst noch jemand? ^.^ )
      und liebe animes :)
    • das schöne an einer Serie ist ja an und für sich das sie dadurch dass sie viele folgen hat (und nicht nur 1enhalbstunden lang ist wie ein film) eine Story/Charakterentwicklung haben sollte, auch wenns nur Comedy ist. Und die Story hat himym find ich auch gehabt (hat sie auch noch, nur mittlerweile intressiert mich einfach nicht mehr wer die mutter ist lol). Two and a half men hat halt null story, und nur flache immer dieselben witze womit es für mich in die komplette belanglosigkeit abrutscht.

      und @seraph: gut, wir sind eigentlich wieder auf Meinung gegen Meinung und werden denk ich auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, deswegen geb ich dir mein Fazit:
      die ersten 3 (auch noch der großteil der 4.staffel) staffeln fand ich unglaublich frisch, gut und witzig. Da hat alles gepasst. Aber mittlerweile enttäuscht es mich immer mehr, weil es langsam aber sicher zu dem wird, was es eigentlich anfangs in den Schatten gestellt hat. Eine 0815-Sitcom. Aber das ist die Zeit, die Serien _immer_ schadet. Ich wünschte mir sie würden wieder zu ihren Wurzeln zurückfinden :-(
    • Ich muss da Floyd bzgl. HIMYM 100%ig zustimmen. Ich finde auch das es sehr abgebaut hat und ich die Serie inzwischen nur noch Barney zu Liebe verfolge und um rauszufinden wer die Mutter ist, bzw. wie Ted sie trifft^^
      - You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -