Kritik / Mods / WC3 / DotA

• Kritik / Mods / WC3 / DotA

Hallöchen, ich spiele erst seid c.a 3 Wochen DotA und mir sind viele Dinge aufgefallen die irgendwie komisch sind^^

Ich komme eigendlich aus der Welt des Counterstrike und habe natürlich auch schon einige andere Spiele online gespielt, aber sowas wie bei WC3 hab ich noch nicht gesehen.

Was bitteschön ist denn das für ein System mit der Serverwahl!
    Als ich beim zweiten mal gesehen hab das der Host die Plätze schliesst um zu refreshen musste ich erstmal laut loslachen :D
    Bei aller Liebe, aber ich frage mich ernsthaft wie WC3 so erfolgreich
    werden konnte^^

Ich könnte jetzt bestimmt noch 3 Seiten über Dinge schreiben die bei WC3 einfach veraltet und schlecht sind, aber das führt zu nichts.
    Viel mehr stell ich mir die Frage warum es keine Mods gibt die diese Unzulänglichkeiten ausgleichen.
    Ich habe bis jetzt nur von Banlist und diesem Refreshdingen etwas mitbekommen - aber mal ehrlich, das is doch nen witz^^
    Warum gibt es nur andere maps und keine Mods?

Wenn nen Spieler leaved dann wird automatisch nen Bot an dessen Stelle spielen, oder noch besser wenn sich dafür dann andere Spieler einloggen würden. Ingamemenus zum kicken/bannen und verändern von Spielsettings ect. - halt Adminfunktionen.
    Ach auch hier ist die Palette riesig denn es ist ja noch gar nichts passiert in dieser Richtung.
    Ich als DotA-Noob wollte einfach mal sagen das ich das ziemlich schlecht finde und ehrlichgesagt nicht verstehe warum sich nicht schon längst fähige Programmierer mal an die Arbeit gemacht haben - so wie es bei allen anderen Onlinespielen ganz normal ist.
  • RE: Kritik / Mods / WC3 / DotA

Das mit dem Bot wäre schwachsinnig. Denn der Bot hätte nie den selben Skill wie der Spieler.
    Es würde ggf Sinn machen, wenn es dafür nen eigenen Mode geben würde, aber so nicht.
  • erstmal mein beleid dass du counterstrike zockst.

CS mit wc3 oder dota zu vergleichen ist totaler schwachsinn. in strategiespielen kann man nicht einfach einen leavenden gegner durch neue spieler ersetzen, weil man ansonsten auch als der neue spieler alles bisher gebaute / gespielte des alten spielers übernehmen müsste, man beginnt nicht "neu" und mit gleichen startbedingungen wie bei shootern.

addons wie banlist etc. nehmen wir eben die arbeit mit dem manuellen refeshen ab, mehr braucht es eigentlich auch nicht.

gegenfrage: warum konnte counterstrike so erfolgreich werden? ich habe angefangen mit cs beta 1, und seit dem war counterstrike schon immer ein arcade shooter der einen auf realismus macht. durch meterdicke wände holzen, soundbugs, grafikbugs, riesige hitboxes, imbalance der maps usw usw.

quake und UT waren immer die besseren shooter, trotzdem ist CS das erfolgreichste shooter spiel.
    andererseits gibt es kein besseres strategiespiel als WC3 (meine meinung, starcraft ist sicher auch anspruchsvoll ... ), und du fragst dich ernsthaft wieso es so erfolgreich ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()

• Original von FME gegenfrage: warum konnte counterstrike so erfolgreich werden? ich habe angefangen mit cs beta 1, und seit dem war counterstrike schon immer ein arcade shooter der einen auf realismus macht. durch meterdicke wände holzen, soundbugs, grafikbugs, riesige hitboxes, imbalance der maps usw usw.

Counter-Strike wurde am Anfang von einer bzw zwei Personen entwickelt und nicht von einer Firma wie bei WC3.

Original von FME quake und UT waren immer die besseren shooter, trotzdem ist CS das erfolgreichste shooter spiel.

CS ist was völlig anderes als UT oder Quake ...

Und @ Ersteller: Wie soll das mit neuen gehen? Es ist nunmal bei Strategie so ... Wenn jemand 30min WC3 spielt, wie soll dann ein anderer für ihn weiterspielen?

Das mit den wenigen Ingamemöglichkeiten zum Kicken/Bannen etc, stimmt aber, meiner meinung nach ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerKiLLa ()

• O.o
    sorry aber du machst einen ziemlichen fehler....
    dota ist eine map von warcraft in der es in der "standart" version keine AI gibt, cs 1.5 war da afaik genauso. aber als ich das von wegen "spieler die geleavt sind durch bots ersetzen" musste ich laut loslachen, auf so eine idee kann auch nur ein egoshooter spieler kommen. strategie ais haben entweder keine chance oder cheaten so das sie einfach nur imba sind, rts ist halt anspruchsvoller als ein pubbie css spiel, wo der gewinnt der am schnellsten in richtung kopf kommt ^.^
    um wieder auf w3 ohne dota zurückzukommen, das spiel ist so erfolgreich weil der "kern" ausgezeichnet ist, schön ausbalanciert etc pp, da nimmt man ein paar kleine unebenheiten eben in kauf.
  • LOL voll die idee geleavete spieler übernehmt der bot
    als erstens würde ich dir mal raten das dota eine map ist für warcraft
    und steam oder valve haben doch einfach die idee der modder einfach geklaut,ich glaub woll kaum das Blizzard ein spiel macht das mit DoTa zu tun hat
    also weshalb sollte blizzard was ändern was sowieso in einem strategie-spiel keinen sinn hat !

Also spiel Dota oder Cs oder irgend etwas und wenn du nicht weißt was ,dann beschäftige dich damit :keks
  • ich glaube der grund warum wc3 so erfolgreich ist, ist, das es einfach auf jedem pc läuft. (also die normalen maps, funmaps mit 10000000000000000 creeps natürlich nicht)

und warum es keine schnickschnack ala bots übernehmen geleavte spieler gibt, liegt wohl daran, das DotA nur knapp 2 mb groß ist.
  • Also, ich möchte hier mal AUSDRÜCKLICH eine Lanze für CS brechen!!!

--> Da komm ich nämlich auch her. Auf irgendner eigtl. CS-Lan, war dann an Tag 2 oder 3 auf den CS-Servern nix mehr los. Nach nem Blick auf den Monitor eines NAchbarn sah ich dann WC3!! :eek

Aber im Grund lassen sich CS und WC3 zumindest ein bissl vergleichen. Man kontrolliert eine Einheit und versucht mit einem Team das Missionsziel zu erfüllen bzw. (im Pubby wie auch in CS) alle anderen zu killen. Und -SEHR wichtig für einen ehemaligen FPS-Spieler- es gibt Kill/Death-Stats :D

Was die Mod-Sache angeht: Klar gibts bei CS viele Plugins und für HL1&2 viele Mods. ABER: HL bietet auch nicht die Möglichkeit -so wie WC3- per Editor in einer einzigen Map ein komplett anderes Spiel umzusetzen. Daher braucht man auch keinen Mod für DotA!

UND: So veraltet die Server-Suche etc. sein mag: Rein von der ganzen Aufmachung des Bnet in WC3 ist es in gewissen Punkten Steam und Co. überlegen:
    - Server stellt Blizzard kostenlos
    - Clan / Spielpartner / Friends-Management (im Gegensatz zum Steam-Friends-System funktioniert es auch tadellos)

gr33tz,
    un1qu3
  • Un1qu3 du hast mir den Tag gerettet. :D

Du bedienst echt alle Klischees von Counter-Strikern die DotA spielen. Guggst auf die KillStats, versuchst soviel DPS wie möglich rauszuholen und das beste ist: Du hast SNIPER als Avatar. *Headshot* *Headshot* *Headshot* :eeekani

...
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • Original von Napo
    Un1qu3 du hast mir den Tag gerettet. :D

Du bedienst echt alle Klischees von Counter-Strikern die DotA spielen. Guggst auf die KillStats, versuchst soviel DPS wie möglich rauszuholen und das beste ist: Du hast SNIPER als Avatar. *Headshot* *Headshot* *Headshot* :eeekani

...

und er hat einen l33t namen ;)

mir braucht man über CS nichts zu erzählen, jahrelang gespielt und dann nach der ersten deutschen CS meisterschaft mehr oder weniger aufgehört weils lächerlich wurde =)

dota wird immernoch von wc3 fans entwickelt, aber durch 5 meter dicke betonwände kann man immernoch nicht schiessen (siehe dust 2 bombspot B richtung terros ... nur als beispiel). wer gute shooter mit realistischen waffen mag spielt besser DoD, da macht ne granate auch schaden und zieht nicht nur 30 HP ab :X
  • RE: Kritik / Mods / WC3 / DotA

Also mal ehrlich, hast du dir WCIII mal angeguckt?

von wegen keine mods nur maps. WCIII ist ein super anspruchsvolles Strategiespiel, mit derbsten balancing. Maps gibt es unglaublich viele, obwohl nur ein paar in tunieren gespielt werden. warum glaubst gibt es bei jedem e-sports event wc tuniere mit (ung) genauso viel preisgeld wie bei cs?DotA ist eine mod und zwar so bekannt und beliebt, dass es jede menge tuniere mit preisgeld gibt. mods gibt es so viele: TDs, RPGs, AOS, und jede menge geschicklichkeitsspiele und spiele die DotA ähneln.

was hast du gegen die serverwahl? einmal northrend und gut. host wählen ist auch kein problem, einfach eigenes spiel und linksklick. normales WCIII ist noch einfacher, da das spiel dir gegener zuteilt.

warum ist bannen adminsache? es gibt keine admins, du sagst selbst mit welchen leuten du nicht spielen willst, dass macht mehr sinn als alles andere.

letztendlich scheinst du nicht zu verstehen, dass DotA eine Mod für WCIII ist und nicht andersherum. der frosch hat ein privatleben mit feunden, familien und frauen. der tut was er kann um DotA besser zu machen. deshlap kann ich mich meinen vorpostern nur anschließen: wenns dir nicht passt, such dir in anderes spiel.

ich will dich hier nicht anflamen, aber du solltest mal überlegen, dass alles bei WCIII einen sinn hat und diese community schon relativ alt und eingeschworen ist. da kommt es nicht gut wenn man in ein forum geht und erst mal sagt: boah ist das scheiße, wie kann man dass nur spielen.
    ich persönlich finde WCIII wesentlich besser als CS - mehr denken, mehr teamplay, mehr taktik.

mfg tubeless
    Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
  • andererseits gibt es kein besseres strategiespiel als WC3 (meine meinung, starcraft ist sicher auch anspruchsvoll ... ), und du fragst dich ernsthaft wieso es so erfolgreich ist?

OMG..du meinst das doch nicht ernst oder? WC3 ist wohl die Nummer 75 der besten Strategiespiele.....Age of Empires, Age of Mythology, Empire Earth, Spartans, Civilisation I - IV, sogar Z oder Cossacks ist ein besseres Strategiespiel als WC3......DotA ist genial, weit besser als WC3..ist aber auch eine sehr spezifische Art Strategiespiel.

WC3 war so unbalanced, die Maps so schlecht dass das NIE zu guten Lan Spielen geführt hat (und ich habe viele gemacht) das Pop Cap, die Ressourcen, die unausgeglichenen Helden.....alles zusammen nicht so toll....

die Mods...ok kenne nicht alle, waren sicher auch bessere dabei, aber zu sagen

WC3 > Age of Empires oder Civilisation ist echt sowas von falsch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()

• wenn man mit wc3 keine guten games machen kann, warum gibt es dann soviele spieler die damit ihr geld verdienen?

wenn Brennstoffzellenautos besser sind als Benzinautos, warum sind sie dann nicht so verbreitet?

tja......Lobbying, Blizzard hat sich mit dem B - Net gut positioniert, es ist verdammt bekannt, seine Systemanforderungen sind verdammt gering....

trotzdem ist zum Beispiel Age of Empires II als Strategiespiel weit besser
  • Original von LeeVanCleef
    wenn man mit wc3 keine guten games machen kann, warum gibt es dann soviele spieler die damit ihr geld verdienen?

wenn Brennstoffzellenautos besser sind als Benzinautos, warum sind sie dann nicht so verbreitet?

tja......Lobbying, Blizzard hat sich mit dem B - Net gut positioniert, es ist verdammt bekannt, seine Systemanforderungen sind verdammt gering....

trotzdem ist zum Beispiel Age of Empires II als Strategiespiel weit besser

Und wieso ist AoE 2 besser als WC3 ?