Frage zu Items

• Frage zu Items

Hallo liebe Dota-Inside-Gemeinde! :)

Da ich vor einigen Tagen angefangen habe, DotA zu spielen, und diese Seite hier bislang sehr hilfreich für mich war, habe ich mich nun hier im Forum angemeldet, um eine Frage zu stellen, die ich mir bislang nicht selbst beantworten konnte.

Und zwar: Lohnt es sich die Items "Power Treads" und "Hand of Midas" simultan zu spielen?? - In der Beschreibung von Power Treads steht ja drin, dass es nicht mit Boots of Speed etc. stacked, hierbei handelt es sich allerdings ausschließlich um Runspeed-Items, wenn ich das richtig verstanden habe.

Nun bringt Power Treads aber des Weiteren noch +35% Angriffsgeschwindigkeit, während die Hand of MIdas "nur" noch +30% Angriffsgeschwindigkeit bringt.
      Addieren sich diese Werte oder negieren sie sich?!

Lohnt es sich überhaupt, die Hand zu kaufen? - Denn im Bezug auf die Angriffsgeschwindigkeit ist mir die das Preis/Leistungs-Verhältnis irgendwie nicht gut genug, da sie insgesamt 2.010Gold kostet. Und um diese 2.010 Gold wieder heraus zu bekommen müsste ich ja umgerechnet ~22 Creeps mit ihrem Special töten, um das Gold überhaupt wieder rein zu bekommen.
      Bei einem Cooldown von 100Sekunden entspräche dies im Optimalfall dann 2.200 Sekunden, also 37 Minuten. Und das kommt mir relativ lang vor?!

Freue mich auf eure Antworten. :)

Liebe Grüße,
      jari
    • Ich baue gerne HoM, natürlich nicht auf jedem, aber das muss jeder selbst wissen :)

Ich könnte hier jetzt weitere Ausführungen wann es sich lohnt usw usf aber ich bin mal ganz dreist und verlinke einfach auf indota :D

Hand of midas - So gut ist sie wirklich

Wer das nicht lesen will, hier die quintessenz

Wir haben sie ab Minute 12 fertig und benutzen sie jedes Mal wenn der Cooldown (100) vorbei ist auf einem Talon/Necro. Da vielleicht kein Talon/Necro da ist, oder man am Brunnen ist, im Kampf ect. habe ich zum Cooldown nochmals +15 Sekunden hinzugefügt als Pufferzeit.Wir benutzen Midas also alle 115 Sekunden.60min – 12min = 48min = 2880 Sekunden nutzbare Zeit
      Geteilt durch 115 ergibt sich: man kann sie 25x benutzen. 25 * 153 Gold = 3825 Gold = 2820 Gold Reingewinn oder 1815 Gold Reingewinn + HoM
      [CENTER]Birth - School - Metallica - Death[/CENTER]
    • Mhm... okay, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten! :)

Tendiere nun dazu, dann in Zukunft auch lieber die Boots of Travel zu benutzen. ^^

Die Hand of Midas werde ich wohl benutzen... mal schauen ob es wirklich was bringt für das lategame. ;)

Edit: Ach so, eins noch... Wenn ich jetzt Power Treads UND Boots of Travel kaufen würde, welcher Wert würde dann im Bezug auf den Runspeed genutzt werden?
      Der des Items, welches ich zuerst/zuletzt kaufe, oder der, wo der Runspeed am höchsten ist?! o_O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jari ()

• Original von jari
      Die Hand of Midas werde ich wohl benutzen... mal schauen ob es wirklich was bringt für das lategame. ;)

natürlich solltest du hand of midas auf keinen fall auf allen heroes spielen! z.b. eignet sich die HoM auf fast keinem nuker. du solltest selbst gut abwägen auf wem du sie baust, und vorallem musst du halt sehn das du sie schnell zusammenfarmst, damit sie sich richtig lohnt. gute helden für HoM sind oftmals helden, die später richtig stark sind und auf große items gehen und die helden die auch noch durch den ias profitieren (leoric, spectre, silencer, furion, usw.)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Also zum Thema Hand of Midas:

Int Heros wie Lich, Necro, Maiden und solche Heros benötigen kein Midas, da sind von natur aus nicht schlecht farmen bzw. kein Attackspeed benötigen.

Andere Heros wie Silencer, Sniper, Viper, Bloodseeker, bone usw. müssen ziemlich schnell farmen damit sie ihre guten items schnell zusammen bekommen.

Bei Midas gilt allerdings etwas zu beachten:

Midas wird nur gebaut wenn man weiß das man das Geld auch wieder reinbekommt. Darum nimmt man als Faustregel folgendes an: Bekommt man sein Midas vor Minute 20 ready, so kann man in erwähgung ziehen es zu machen. Danach macht es keinen Sinn mehr weil man Geld sonst nicht mehr herein bekommt.

mfg ZeNaRiuS
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • Meine rechnung : Schaffe ich in den ersten 10 min MIdas , bau ich das wenn ich den Ias brauche . Kommt es erst später bau ih es nicht mehr , einfach weil die Spiele immer kürzer werden und sich dann Midas nicht lohnt .
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Original von mc-paradox
      Meine rechnung : Schaffe ich in den ersten 10 min MIdas , bau ich das wenn ich den Ias brauche . Kommt es erst später bau ih es nicht mehr , einfach weil die Spiele immer kürzer werden und sich dann Midas nicht lohnt .

Deswegen kann man in Pubbys auch komplett darauf verzichten, da diese sowieso meist schnell durch Leaver zerstört sind. Für CWs ist es mitlerweile auch eher fragwürdig, da kaum jemand mehr Gegner in ihren Wäldern ruhig farmen lässt.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Original von mc-paradox
      Meine rechnung : Schaffe ich in den ersten 10 min MIdas , bau ich das wenn ich den Ias brauche . Kommt es erst später bau ih es nicht mehr , einfach weil die Spiele immer kürzer werden und sich dann Midas nicht lohnt .

In 10 Min schafft man es echt sehr selten, entweder man farmt ohne Gegnr auf ner Lane oder wird gefeeded.
      In 10 Min 2k Gold gegen Gegner zu farmen ist beinahe nicht möglich.
      Meine Grenze liegt da bei 20Min,
      wenn ich bis dahin nicht hab = Kein Midas.
      Aber im Pub kannst es eh vergessen, da brauchst du keins.
      Midas ist eher IH Item und im CW kommst du häufig nicht dazu bzw. musst andre Items davor haben.
    • Original von Nyakes
      Original von mc-paradox

In 10 Min schafft man es echt sehr selten, entweder man farmt ohne Gegnr auf ner Lane oder wird gefeeded.
      In 10 Min 2k Gold gegen Gegner zu farmen ist beinahe nicht möglich.
      Meine Grenze liegt da bei 20Min,
      wenn ich bis dahin nicht hab = Kein Midas.
      Aber im Pub kannst es eh vergessen, da brauchst du keins.
      Midas ist eher IH Item und im CW kommst du häufig nicht dazu bzw. musst andre Items davor haben.

Najo , nö .. wenn du recht gut farmst ist das gut möglich . Spätestens in der 15 min . Danach ist für mich definitiv zu spät . Selbst min 15 ist nicht so optimal ...

Und Midas lohnt sich einfach nur wenn man gut farmt . Ansonstenkann man auch 200 gold mehr farmen und lieber gleich Bot gehen anstatt soviel geld rauszuballern ....

Deswegen bau ich auch fast nie midas ;)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • hmm nach 10 Minuten ist es shcon arg schwer....

zu letzten mal hatte ich das mit bone... also ohne kills musst du da schon 23-28 creep kills ham... und dann musst du dir das midas noch bringen lassen...

und wenn du die Midas nach 20 min. hast, hast du das gold nach 40-50 minuten locker wieder drinnen :D
      Meine Guides:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool

• Original von BlackXan
      ähhmm ... nach 20mins erst 2k ... das ist aber arg schwach ..
      Mit vielen Helden schafft man das locker ...

kommt drauf an. Wenn du als melee Hero zwei range heros als gegner hast kannst du ungefähr min. 2000-2500 gold erfarmen. Bist du range sind das dann gleich mal 1000 gold mehr.

Haja es kommt immer auf den Hero drauf an. Bei Rexxar würde ich natürlich auch zuerst BoT nehmen... HoM ist da sinnlos. Aber z.B. ein Hero wie Faceless der die IAS gut gebrauchen kann ist mit HoM besser dran.
      Meine Guides:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool

• Original von BlackXan
      ähhmm ... nach 20mins erst 2k ... das ist aber arg schwach ..
      Mit vielen Helden schafft man das locker ...

Ihr müsst alle auch bedenken,
      dass ICH davon ausgehe Gegner zu haben,
      die mich lieber ungefarmt als gefarmed sehen...
    • Original von Edrahil
      Naja, BoT sind immer noch 700g teurer als HoM ;)
      200 gold teurer, da man sich doch so oder so boots kauft. Bei mir is so Wenn ich schon boots und bracer habe, dann lohnt sich eine midas bis minute 20, aber ne midas is bei mir nur bis 12-15 drinne , wenn ich vorher noch NIX gekauft habe.

Hier mal worüber man diskutieren kann.

Panda mit midas?? oder Panda mit voidstone/arcane um effektiv mit clap farmen zu können??

Gleiches gilt natürlich auch mit bot wie alex schon gemeint hatte.