Noob hat Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noob hat Frage

      1. Wie macht man per auslöser, dass alle einheiten des typs xy in einem bestimmten gebiet zerstört werden.

      2. Wie ändert man per auslöser, wie viel ein einheit-typ an essen produziert?

      3. Wie ändert man im objekteditor die größe des energiebalkens?

      4. Wie mache ich, dass man vor spielbeginn sich weder seine farbe noch das team einstellen kann? Und wie macht man, dass spieler 4-6 schon von anfang an computer ist?

      5. Wie macht man eine bedingung, dass wenn ein Held von Spieler xy /eine Variable(Einheit) oder allgemein eine einheit von dem spieler xy einen angriff auf eine beliebige feindliche einheit durchführt?

      freue mich auf antworten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radorus ()

    • RE: Noob hat Frage

      Original von Radorus
      1. Wie macht man per auslöser, dass alle einheiten des typs xy in einem bestimmten gebiet zerstört werden. take each unit in region - if unit is xy do

      2. Wie ändert man per auslöser, wie viel ein einheit-typ an essen produziert? hm, unit stats verändern, food used oder so

      3. Wie ändert man im objekteditor die größe des energiebalkens? energiebalken? wasn das?

      4. Wie mache ich, dass man vor spielbeginn sich weder seine farbe noch das team einstellen kann? Und wie macht man, dass spieler 4-6 schon von anfang an computer ist? leg die teams fest - geh mal oben im menu suchen und dann sollteste ne ladung einstellung mit streitkräften usw. machen können

      5. Wie macht man eine bedingung, dass wenn ein Held von Spieler xy /eine Variable(Einheit) oder allgemein eine einheit von dem spieler xy einen angriff auf eine beliebige feindliche einheit durchführt? event: a unit is attaking a unit - cond: attaked is / attaking is oder event: unit is ordered to attak a unit

      freue mich auf antworten!

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • RE: Noob hat Frage

      1. Wie ändert man per auslöser, wie viel ein einheit-typ an essen produziert? hm, unit stats verändern, food used oder sowie verändere ich per auslöser unit states?

      2. Wie ändert man im objekteditor die größe des energiebalkens? energiebalken? wasn das?damit meine ich den den grünen kreis um eine einheit

      3. Wie füge ich eigene bilder(z.b. für gegenstände) ein?

      4. Gibt es eine möglichkeit, das spiel per auslöser zu speichern?(ich möchte in mein scenario eine autospeicherfunktion einrichten)

      danke für alle antworten! :))
    • RE: Noob hat Frage

      Original von Radorus
      1. Wie ändert man per auslöser, wie viel ein einheit-typ an essen produziert? hm, unit stats verändern, food used oder sowie verändere ich per auslöser unit states?

      2. Wie ändert man im objekteditor die größe des energiebalkens? energiebalken? wasn das?damit meine ich den den grünen kreis um eine einheit

      3. Wie füge ich eigene bilder(z.b. für gegenstände) ein?

      4. Gibt es eine möglichkeit, das spiel per auslöser zu speichern?(ich möchte in mein scenario eine autospeicherfunktion einrichten)

      danke für alle antworten! :))


      1. Geht nicht, kannst aber versuchen das zu umarbeiten. Auf jeden Fall brauchst du dazu die selbe Einheit nochmal, nur mit veränderten Unterhaltskosten.

      2. Grafik - Auswahlkreis-Skalierung; verändert den grünen Kreis und den hp-Balken

      3. Importeditor (F12). Bilder müssen glaub ich .blp sein (bei icons auf jeden fall)

      4. kA

      edit: zu 1: Es gibt eine Ausbaustufe für die Trollkopfgeldjäger, welche diese in Trollbeserker verwandelt. probiers mal damit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lord_Firedragon ()

    • Also ich emphele Warcraft 3 Viewer

      Damit kannst du alle icons, modell und sonstige Bilder von wc3 anschauen und exportieren (auf jeden fall icons). Daraufhin mit bearbeiten und natürlich auch konvertieren (nicht nur zu TGA).

      DL-Link
    • Original von Yak
      Erweitert -> Gameplay-Konstanten
      Dann ein Häkchen auf "Eigene Gameplay-Konstanten" und schon kannst du alles ändern.

      Same here

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Original von Radorus
      jo, ich hab da noch ne Frage:

      Bevor man ein Spiel startet taucht doch oben rechts die Minikarte auf. Gibt es eine Möglichkeit ein eigenes Bild dort zu importieren, das nicht der Minikarte im Spiel entspricht? Und wenn ja, wie? ?(

      Google mal "warcraft editor unlimited", damit gehts.

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • hallo und ich bin schon wieder da mit einem Haufen von Fragen:

      1. Wie lasse ich gestorbene Helden nach einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort mit all ihren erfahrungen und gegenständen wiederauferstehen(so wie in dota)?

      2. Wie mache ich, dass jedesmal, wenn Spieler xy eine beliebiges Gebäude baut oder ein bestehendes ausbaut, dass bei diesem neuen gebäude die farben geändert werden(z.B: Grün 255-->140)

      3. Gibt es eine solche Bedingung/Ereigniss: "Es spielen genau zwei menschliche Spieler dieses Scenario mit"

      4. Wie geht folgendes: Wie aktiviert man per auslöser alle fähigkeiten einer neutral-feindlichen helden und macht, dass wenn letzterer eine stufe aufsteigt automatisch einer seiner skills ausbaut und dann auch benutzt?

      5. Wie kreiert man so eine "Übersicht" (ich meine so eine, auf der z.b. die herokills einer einheit-wie in dota-angezeigt werden)?
    • Radorus schrieb:

      hallo und ich bin schon wieder da mit einem Haufen von Fragen:

      1. Wie lasse ich gestorbene Helden nach einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort mit all ihren erfahrungen und gegenständen wiederauferstehen(so wie in dota)?
      -Held - Revive Hero (<hero>) instantly atPoint (<location>) Show/Hide Revival Graphics

      2. Wie mache ich, dass jedesmal, wenn Spieler xy eine beliebiges Gebäude baut oder ein bestehendes ausbaut, dass bei diesem neuen gebäude die farben geändert werden(z.B: Grün 255-->140)
      -Ereignis 1: vollendet den Bau
      -Ereignis 2: vollendet den Ausbau
      -Aktion: Animation - Change Unit Color

      3. Gibt es eine solche Bedingung/Ereigniss: "Es spielen genau zwei menschliche Spieler dieses Scenario mit"
      -Erstelle eine Variable vom Typ Integer Namens "Spieleranzahl"
      -Ereignisn: Map Initiation
      Aktionen
      For each (Integer A) from 1 to 12, do (Actions)
      Schleifen - Aktionen
      If (All Conditions are True) then do (Then Actions) else do (Else Actions)
      'IF'-Bedingungen
      ((Player((Integer A))) slot status) Gleich Spielt
      ((Player((Integer A))) controller) Gleich Benutzer
      'THEN'-Aktionen
      Set Spieleranzahl = (Spieleranzahl + 1)
      'ELSE'-Aktionen

      Danach ist die Variable Spieleranzahl gleich der Menschlichen Spieler im Spiel

      4. Wie geht folgendes: Wie aktiviert man per auslöser alle fähigkeiten einer neutral-feindlichen helden und macht, dass wenn letzterer eine stufe aufsteigt automatisch einer seiner skills ausbaut und dann auch benutzt?
      Helden sind nicht für Neutral Feindlich konzipiert. Die Skills wenden sie je nach der angreifenden Armee an. Wenn eine einzelne Einheit angreift werden singletargetspells genutzt, aber sonst nur angegriffen. Flächenzauber ala Shockwave oder Feuerschlag werdennur gegen mehr als 4 Einheiten genutzt. Ich glaube bei Level Up werden keine Skills gelernt. Du könntest dies aber so lösen:
      -wenn eine Einheit eine Stufe aufsteigt
      -Bedingung: Owner of Triggering Unit = Neutral Feindlich
      -Held - Learn Skill ...

      5. Wie kreiert man so eine "Übersicht" (ich meine so eine, auf der z.b. die herokills einer einheit-wie in dota-angezeigt werden)?
      Meinst du den Endscreen? Guck dich mal bei Multiboard um. Ist relativ kompliziert und sehr Zeitaufwendig, aber wenn du Gedult aufbringst, solltest du es schaffen können.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Hallo alle zusammen-ich hab schon wieder ein paar fragen:

      1.Wie macht man, dass wenn eine Einheit "Feuerbrand" wirkt jede Sekunde auuf ihr ein bestimmter spezialeffekt erscheint?

      2. Wie macht man einen "rüstungsreduzierenden" aktiven zauber und wie schafft man es, dass pro sekunde, wenn die einheit dieses wirkt, ein bestimmter spezialeffekt auf ihr erscheint.Gibt es eigendlich eine möglichkeit, den "rüstungsreduzierenden" spell prozentual zu gestalten (z.B. -10% Rüstung)?

      3. Woran kann es liegen, dass mancher "interner" sound nicht funktioniert mit trigger "play sound"?

      4. Ich möchte einen Gegenstand erstellen für den gilt: Macht der Träger einen rechtsklick auf ein bestimmtes gebiet oder auf einen feind/freund, dann soll er dort (z.b. mit instantly move) "hingebeamt" werden. .Der Gegenstand soll kein Mana verbrauchen aber einebn cooldown von 10 sec. haben.

      5. Wie macht man, dass ein gegenstand wie refresher orb wirkt, nur dass der cooldown von gegenständen nicht herabgesetzt wird.

      6. Wie macht man den Gegenstand "Radience" ?



      freue mich auf eure antworten! :8

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radorus ()

    • Jo, ich hab mal wieder ein paar Fragen:
      Gibt es eine Möglichkeit, alle Trigger außer einen bestimmten zu "pausieren" ?( also, das diese Trigger gestoppt werden und später dann wieder an dem gestoppten punkt aufgenommen werden)


      Wie erstelle ich einen Dialog? Bisher hab ich es nur geschafft, dass man die Überschrift lesen kann, aber werden keine "Dialogbuttons" angezeigt, obwohl ich sie per "create a dialog button" erstellt habe.


      Freue mich auf eure Antwoten!