Roshan - Wann, wer, wie oft, wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Roshan - Wann, wer, wie oft, wie?

    Roshan hat (indirekt) schon sehr viele Spiele entschieden, wollt hier mal genauer nachfragen.
    Wollte mal fragen was eure Erfahrungen sind, wann, wieoft und mit wievielen Leuten ihr euch Roshan holt (den neuen Roshan so ab 6.43 mit droppable aegis)

    + wann und wieoft setzt ihr wards
    + mit wievielen Leuten geht ihr damit man es nicht gleich merkt was Sache ist
    + wer bekommt das Aegis
    + wie oft holt ihr ihn euch
    + wie legt/verhindert ihr Hinterhälte bei ihm
    + in welchen Strategien ist kein Platz um ihn zu machen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()

  • roshan entscheidet das game nur wenn man dort gegangt wird und alle 5 aus dem einen team dabei verrecken. ich finde rosh zu legen nicht sonderlich sinnvoll


    würde mal behaupten, dass in einem 5 vs 5 schon 2-0 Tote den Unterschied ausmachen, da 3 gegen 5 oft die Basis nicht halten können.

    Zudem wollen wir die Kombinationen - Gem + Aegis sowie Divine + Aegis nicht ausser acht lassen

    ausserdem bekommen z. Bsp. Fuzzy, oder Warlock + Infernal, Venomancer + Serpenzt Wards ca. ab level 10 Roshan zügig nieder. Das sind ein paar Hundert Gold und ein Aegis, das kann zu der Zeit den Unterschied ausmachen.
  • wenn man sein halbes team zu roshan erlegen braucht streb ich es immer nach einem erfolgreichen clash (man also mind 2 gegner gepwned hat) an. und zwar dann wenn die creeps so weit in die eigene hälfte reingepushed sind, dass man keine lane bis zum base tower pushen kann bevor das ganze gegner team wieder lebt.

    wenn man roshan soloen kann sollte man es immer machen wenn er lebt und man eh in der nähe ist :smokin
    - inaktiv -
  • Das Aegis bekommt in unseren Inhouses der mit dem längsten Spree oder mit dem höchsten Level.
    Da die dann eh die Primärziele des Gegeners sind.
    Roshans bucht warde ich eigentlich nie direkt.
    Man merkt schon wenn Leute miss sind die eigentlich irgendwo pushen sollten^^
    [eg_32px] Fanboy
    de.dota-trade.com Moderator
  • am liebsten geh ich solo auf den drauf dann bekomm ich 400+200 gold und aegis... ansonsten enthalte ich mich meist von roshan runs ^^

    oder ich steh schmiere draußen und warne meine mates
    :fresse: ...doch dann begann ein neuer Nerv zu pochen und ich suchte selbst für Nachschub an Fleisch... was ich des Nachts dem Leben entriss, lag am nächsten Morgen nackt auf meinem Tisch... :fresse: Ich säub're Wunden die ich selber schlug Und ich gab ihren Fratzen den Frieden zurück :fresse:
  • ich find roshan is ganz heikel geworden

    wenns später im late is und nen team aufeinmal weg is...klar roshan..und das vieh is noch nich tod...geht es teilweise so rasend schnell weil behidnerte mates nich mehr klarkommen die einen roshan killen wollen die andren erstmal sich ausm staub machn und andre die völlig behindert in das gegener team rein rennen und verreckn, flamen und dann leaven. also so manches clash den ich bei roshan erlebt hat, hat sich ganz schön aufs spiel ausgewirkt
    Ich bin nicht die Signatur. Ich putze nur hier.
  • Naja AegisTräger ist für mich immer derjenige der am besten Pushes vereiteln kann . Denn falls man dann den Clash verliert kann man immernoch den Gegenpush aufhalten ;)

    Ansonsten lohnt Roshi find ich nicht mehr. Ist mehr so ne DDemütigung fürn Gegner^^ .
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

    Last name "ever", first name "greatest"
  • roshan machen wir, wenn wir bei roshan wards haben und die gegner keine, also mit necrobuch gecheckt etc....wenn man dann genügend starke leute in der nähe hat, und die gegner grad wo anders sind, kann man gut und gerne mal roshan machen, das aegis kriegt der damagedealer oder andere wichtige heros (z.B. qop).
  • + wann und wieoft setzt ihr wards
    + mit wievielen Leuten geht ihr damit man es nicht gleich merkt was Sache ist
    + wer bekommt das Aegis
    + wie oft holt ihr ihn euch
    + wie legt/verhindert ihr Hinterhälte bei ihm
    + in welchen Strategien ist kein Platz um ihn zu machen...

    1. Bei Roshan so gut wie gar nie
    2. Entweder alle und ne Illu auf die Lane schicken, 2-3 oder einer ders ganz leich solo machen kann (Geomancer z.B.)
    3. Wie Face schon gesagt hat der mit dem höchsten Spree oder auch mal einer der recht schnell verreckt (earthshacker, Sandking, Levi) halt diese Heros die sie den Gegner immer gleich darbieten.
    4. Im Durchschnitt, so denke ich, holen wir ihn 2 mal pro Game.
    5. Hmm kommt drauf an... Wenn wir grad viele in diese Richtung gehen sehn, da schnurstraks alle hin. Alleine ists meistens schwer zu verhindern...
    6. Ich denke mal wenn man ne schnelle Pushertaktik spielt sollte man keine Zeit für den klobigen Felsklotz finden. Oder man findet einfach man hat es nicht nötig :P
    Meine Guides:

    Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

    Sonstiges:

    HP-Anzeige-Tool
    How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
    The 10 golden rules to your SIG ownage

    Niveau ist keine Handcreme.
  • also wir haben gestern unsern cw verkackt, weil wir für sven roshan machen wollten, vom gegnerteam dann 4 v 5 getötet wurden und die dann in der mitte die rax eingerissen haben. schwerer fehler. ich rate grundsätzlich davon ab, in wichtigen spielen roshan zu machen (es sei denn, jmd geht auf divine, egal welches team). wenn man einen ward hat, kann man das gegnerteam ganz leicht abgreifen, selbst wenn diese selber wards haben....
  • roshan erledigen find ich nicht sooo imba mega .... aegis würd ich dem geben der in dieser spielphase am stärksten ist (z.b. ne spectre im late).
    Am lustigsten ist es immer im pub wenn man zu 2. roshan machen will und dann auf einmal alle hinrennen weil sie meinen man schafft es nicht ... noch lustiger ist es wenn der gegner roshan macht und alle hintreinander reinrennen um zu sterben x.xl Ich pushe meistens entweder auf der lane um keinen verdacht zu schöpfen oder halte schmiere wenn ich einen guten stunner a la ES hab :> (die zugänge links und rechts kann man so schön mit fissure blocken <3). Aber roshan braucht man eigentlich nicht -.- Aegis wird sowieso meistens verschwendet weil mann dan dazu neigt mit 5 hp vorne rumzupushen -.-
    Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
    C'est la vie
    bertel.youaremighty.com/
  • Naja, wir versuchen in der Regel möglich schnell und effektiv das Spiel zu beenden, wenn Sentinel, daher machen wir Roshan eigentlich selten.
    Wenn dann nur in FarmPhasen, wo beide Teams nicht viel miteinader zu tun haben und wasweißich wo farmen.
    Wenn man es macht, sollte einer schmiere stehen, wie es Bertel sagt und der Res soll Roshan machen, je mehr Spieler desto schneller down, desto weniger Zeit für die Gegner zu reagieren.
    Aegis bekommt der Hero, der einen hohen Goldverlust nicht verkraften kann, sprich der Lategamer.
    Man kann es auch dem Pusher geben, der im Falle von einem missgklückten Push gegen 5 Gegner mehr macht als ein Lategamer (Zeitschinden)

    PS: Bertel, du suckst mit ES xD
    Sry, aber ist so :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nyakes ()