Warcraft 3 wird bei X Units megalaggy...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warcraft 3 wird bei X Units megalaggy...

    Hi,
    hab da mal ein Problem: Immer wenn ich im Game (egal welche Map) 15 bis X units sehe, wirds bei mir sehr laggy und ich bekomm erst alle paar sekunden ein neues bild. Hab die neusten Treiber für meine Graka drauf und für alle anderen Komponenten auch. Gegoolt hab ich auch scho und leider nichts gefunden. Habe folgende Grafikeinstellungen: 1024x767x32, alles auf: Mittel, schatten und transparenz: Ein. Ja meine Frage: was kann ich noch machen um wc3 ohne laggs zu zocken...muss ich vllt bei den Einstellungen was ändern?

    Meine Graka: ATi Radeon 9200SE
    RAM: 1GB
    CPU: 2,8 Celeronghz

    sollten für wc3 reichen denk ich ma...

    mfg
    schieblehre
  • wie calcul8er sagte, ist deine GraKa einfach viel zu schwach auf der Brust. Die hat wahrscheinlich auch nur 64mb, da kommt selbst WCIII irgenwann nicht mehr klar.
    Die anderen Einstellungen sind ganz ok, für WC reichen die dicke, aber du solltest zu einer Karte mit min 128mb Speicher wechseln, die kosten extrem wenig. Ich zb hab eine 9700SE und komm damit dicke klar. Nur bei einigen AOS und Footy wirds irgendwann zur Diashow
    Audiocomments by me

    mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

    ...our captain and team-papa Dray...


    Join #lowbob und #esl.radio
  • Ich weiß gar nicht, warum immer alle nach dem Speicher der Karte gucken, der ist meist recht unwichtig, die Taktrate ist meist entscheidend. Die erste Stelle gibt die Generation der Grafikkarte an, in deinem Fall Ati 9xxx. Die zweite Stelle gibt die Power an:
    meist ist das so geregelt:

    0-3 Low-Bereich
    4-7-Mid-Bereich
    8-9 Highend-Bereich

    mit einer 2 hast du also eine Low-Grafikkarte.
  • wenn du ausschliessen kannst das es an programme liegt die im hintergrund laufen dann stellt sich die frage ob deine cpu oder deine gfx zu langsam ist. beide sind nicht grade fuer spiele ausgelegt. da ich eher auf die gfx tippe wuerde ich an deiner stelle eine 1650er - kostest um die 80 euro - bestellen/kaufen [bei haendler deines vertrauens, aber vorher abmachen das du sie zurueck geben darfst] es testen und sie ggf zurueck schicken/zurueck bringen.
    das teil wirst du zwar mit der cpu nicht auslasten koennen dafuer hast du aber gleich vorgesorgt solltest du mal ein cpu-upgrade in erwaegung ziehen. alles ueber ne 1650er kannste bei deinem sys gleich knicken.

    btw: ne 9200er hat doch nur 64bit!? das dauert dann eben ein wenig laenger bis alles verarbeitet ist ;)
    [center] 10111011 10111011 [/center]
  • 9200 SE gibt es in der 64 und 128er Variante. Das mit den Zahlen stimmt auch nicht soooo wirklich. 9600 Pro > 9700 Pro bzw 9800 SE. Die 9900er Reihe kannst du komplett in den Müll kicken ;) sofern du eine findest xD ;>. Die 9200SE mit 128 ist gar nicht mal soo schlecht. Ich konnte mit ihr immerhin satte 15 fps bei doom3 bekommen und 20 fps bei HL 2. Aber bei WC3 kackte sie auch immer ab ^^.
    Falls du dir eine neue Grafikkarte anschaffen solltest aufjedenfall eine Nvidia, da ATI im Moment derbe defizite bei den Treibern hat und die einem echt alles versauen können.
    ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

    Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
    Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
    und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
  • Lass Zauberdetails auch hoch drinnen... sonst siehst du nicht wenn jemand mit DD herumrennt...

    Ich würde dir ne Geforce 6600 GT / GeForce 6800 empfehlen die gibts beide schon unter 100 €. Die 6800er gibts atm als Restposten sogar um 65€
    Meine Guides:

    Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

    Sonstiges:

    HP-Anzeige-Tool
    How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
    The 10 golden rules to your SIG ownage

    Niveau ist keine Handcreme.
  • stell alles auf minimum bei der grafik, mach die auflösung runter
    zauberdetails und transperenz solltest du hoch halten, wenn PA im spiel ist vergiss nicht schatten einzustellen sonst ist sie 100 % unsichtbar (sonst stell sie aus)

    im endeffekt ist eine bessere grafikkarte ideal

    komisch allerdings ich hab:
    AMD Athlon
    1.92 GHz
    512 MB Ram
    NVIDIA Geforce 4 MX 4000

    Einstellungen
    1152x864x16
    Modell-Details: hoch
    Animationsqualität: Mittel
    Texturqualität: Mittel
    Partikel: Hoch
    Beleuchtung: Hoch
    EinheitenSchatten Ein
    Transparenz Ein
    ZauberDetails Hoch

    Bei mir rennt Dota immer flüssig (außer wenn Antivir schreit ... oder mein I-net mal wieder zusammenbricht), Probleme hab ich nur in Lotr maps wie Ringwars (6v6, einheiten limit pro rasse 200 (jede einheit braucht 1 food), helden mit spells die 100 einheiten in 1 sekunde killen, da muss ich dann fast alles auf niedrig stellen)

    Meinte Tips allgemein zur Comp-Performance:
    1) Defragmentieren und Festplatte bereinigen, 1 mal im Monat
    2) Antivir scan, 2 mal im Monat
    3) Prozesse Durchschauen: ein paar kann man schließen, muss man aber aufpassen, alle wo SYSTEM als Benutzer soll man lassen, und bei den anderen wie Explorer muss man auch darauf achten sie nicht zu schließen, braucht leider etwas erfahrung
    4) eventuell im Prozesse Menü die Priorität von WC3 durchsetzen (einstellung bei neustart zurückgesetzt also immer neu machen)
    5) rechts unten im bildschrim alles zu machen wie ICQ, MSN, ...
    6) eventuell Antivir und so zumachen
    Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



    Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
    Support Me !!!
  • also ... nachdem ich ma alles runtergestellt habe läuft alles gut, kann mich kaum noch beschweren, aber ich leih mir doch noch ne graka von nem kumpel aus, ne 9800xt und teste die mal und schaue dann auch, ob ich mir ne neue graka kaufe...

    mfg schieblehre

    und ja danke nochma für die netten posts :)