Templar Assasin... mieses Matchup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Templar Assasin... mieses Matchup

      Hatte gerade ein Public-Game, in dem ich ziemlich fressen musste, ich bereue auch kein Repick gemacht zu haben (niemand wollte die TA swappen, ausser ein Alchi, aber der ist mir zu langweilig)...

      Matchup

      Mein Team:

      - Void
      - Krobbe (repick nach Alchi)
      - Undying
      - Pudge
      - Lanaya (ich..)

      Sent:

      - Tiny
      - Earthshaker
      - Dragon Knight
      - Rogue Knight
      - Techie


      Ich starte also auf der Lane mit meinem Mate, er kontrollierte den Undying, ich hatte mir anfangs schon gedacht "Scheiss Matchup, besser repicken", aber stur wie ich bin, hab ichs dann auf aller Nase lang versaut, einmal vom Tiny, Shaker oder DK gesehen hatte ich einen sitzen, vor allem mochte der Shaker und Tiny es so gerne mcih aus meinem Shadow Meld rauszuholen, und ich bin in Sekunden down gegangen...

      Meine Frage ist nun, welches IB und SO ich hätte nehmen sollen... hatte erst einmal Meld, Refraction als erstes ausgeskillt, und Psiblades nebenbei, einmal ulti für die Runespots zum scouten (vor allem mit gegnerischem Techie hat sich das als nicht gerade schlechter Informationsvorteil ausgezahlt). und letztendlich dann Meld zu Ende, gegen Ende des Spieles hatte ich eine 2stellige Death-Zahl (ich starb bei Sichtkontakt echt in Sekunden), mein Team hat auch nix hinbekommen, (1-5 Pudge, 0-5 Undying, nur die Krobbe und der Void waren "relativ" positiv), und ich war ja dann der Sündenbock...

      Als IB hatte ich 2 Bracers, und wollte auf Crystals, das habe ich dann noch vor Spielende fertig...

      Was hättet ihr mir empfohlen (ausser Repick)... ?
      - si vis pacem para bellum -
    • zuallererst würde ich bei den ganzen aoe spells ganz schön aufpassen mit deinem meld. hätte iwie psiblades/refrection oder psiblades/stats geskillt udn dann dein melt ganz zum schluss. als items würde cih dir noch dne deso vorschlagen, der geht recht gut ab auf der. und evtl vorher noch nen dritten bracer einfügen,wenne so schnell down gehst. und achja:
      repick :D
      Gibt dir das Leben eine Zitrone, frag nach Salz und Tequila
    • joa alles schon gesagt von luck

      ich skill refraction (einfach imba) und psiblades (man braucht die range zuerst um nachher besser mit meld zu arbeiten)

      jo deso ist ein muss auf der, ansonsten bracer oder wraiths, relativ egal
      und sonst wie gewöhnlich butterfly etc
    • deso is kein "muss" auf der, wenn man meld nicht skillt. Würde meld schon einmal skillen, aber halt nicht unbedingt in der sichtweite von tiny oder es casten. Dann refraction und die blades. Crystalis ist als 1st damageitem definitiv schlecht, weil der crit nochnicht so hoch ist, als dass es effektiv ist. Nen deso ist nicht schlecht, aber kein musthave. Ansonsten vllt 2+3 bracer und dann mkb. Hab mich mit dem hero auch nochnet so genau befasst.
    • Gegen Tiny und Shaker ist Deso schon nicht schlecht, Sven kann dem auch nix entgegensetzen wenn er Aura nicht skillt für Techies isses Wurscht. DK bekommt natürlich viel Armor dazu.

      Das Matchup is natürlich ungünstig gewesen, aber wenns -ar war und du beim Repick noch nen Caster bekommen hättest wär es auch doof gewesen.

      Das einzige was hier drin gewesen wäre bei selbem Skill ist solange zu überleben bis Faceless imba wird.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • oder die tatsache ausnutzten, dass das gegnerteam 4 melees + techie hatte. Ihr hattet zwar auchnicht mehr range aber kA vllt hättest du einfach lanechange machen sollen, dass hätte mehr gebracht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NGg.Alex ()

    • mehr als ein meld im early is wastet, refraction is zu gut um es net zu skillen und das range upgrade is auch wichtig

      gegen solche gegner würd ich generell meld gnaz weglassen(was ich inzwischen eh fast immer mach)

      refraction
      range
      range
      refraction
      range

      danach erst einmal ulti oder die beiden skills maxen un dann ulti, deine sache


      items gibts vieles sinnvolles, aber imo nur 2 builds die es wert sind gespielt zu werden

      die beste immer (und gerade wenn diene allies sucken) radi rush
      ich spiel mit 5 set tangos, einem branch und meistens langt das schon, wenn du zum brunnen musst(was dank refraction net sien sollte) nur boots und tp kaufen, ta famrt gegen melees ab lvl 3 net schlecht, von daher sollte es bei dem mu locker machbar sein

      das andere wäre eine lategamelastige build (allerdings kaum machbar bei solchen allies)
      midas und bot, danach möglichst schnell ein digges item(mkb und crystalis sind gut, diffu -> manta auch möglich, wobei das je nach mu fraglich sein kann)


      vor allem scheint es eine skillfrage gewesen zu sein, gegen diese gegner sollte man mit ner ta verlieren

      Techi: man muss halt in den sauren apfel beißen und sich wards einpacken, auch wenns ins geld geht, aber dafür is ein gegner praktisch nutzlos

      Tiny:
      hoher schaden, wenig ias, genau das was du bracuhst, bis er 2 spells und 4 schläge(soviel hält refraction aus, obs gegen aoe geht bin ich net sicher, aber nahc 2 nukes sollte man noch leben) gemacht hat hast du ihn mit dem imba dmg 3 mal umgeknüppelt

      Shaker:
      ich seh gegen shaker nie das prob, sie haben ulti, mehr net, wenn er reindaggert einfach melden, wenn er stunnt refraction anmachen, generell sobald man ein paar leben hat kein wirklicher gegner mehr

      DK:
      auch net sou das prob, versuchen net in stunrange zu kommen und wenn doch refraction zücken, danach is dien schaden höher und du killst ihn einfach

      RK:
      vll ein prob, aber am anfang und im endgame biste klar überlegen, es sei den er farmt besser wie du, aber dann machste was falsch



      generell kann ich ohne rep nix sagen, aber ich denk du hast zu schlecht gefarmt/lasthittet, ansonste gibt es keinen grund son spiel zu verlieren^^
      [CENTER][/CENTER]

      Mein Shadowfiend Guide
    • spiele die TA wirklich selten, hatte Meld auch nur auf lvl1 einmal geskillt (für den fall das ich was weniger aoe-lastiges auf die lane bekomme), ich kam streckenweise gar nicht zum Spiel, refraction war super auch für die techy-mines weil die auch geblockt werden, aoe spells wurden nicht geblockt, und wenn ich einmal ne ladung von tiny gefressen habe sah es HP-mäßig schon sehr duster aus, ich kam kaum auf hp (bin halt gestorben ohne ende), naja, demnächst repick ich die alte wenn ich die sehe :/

      Thx trotzdem an alle
      - si vis pacem para bellum -
    • Ganz klar im early sehr defensiv spielen , mit refraction vllt etwas harassen , aber es nicht zuweit treiben.

      Mit meld sollte man sich so verstecken , das der gegner nicht weis wo man ist...

      Meld+Deso = ****** nice dmg muss man schon sagen, vorher noch vanguard oder paar bracer einschieben.

      Skillen meld im early lvl1 dazu refraction und den passiven+traps

      Finde Vangaurd+Deso+Treads+Tp scrolls am sinnvollsten, man kann auch ne midas einbauen. ich bin eigtl einer der treads abstossend findet, aber wenn man schon pub spielt, dann richtig ^^ tp scrolls soltle man immer dabei haben.(aber woher sonst kriegt man so billig so viel ias ?)

      mit refraction+meld ist sie schon recht defensiv, nur mal so als anmerkung :)

      ps. kann mir irgendeiner bitte dieses "ich hasse treads" austreiben?^^ ne im ernst ich mag es nicht treads zu bauen, obwohl es auf heros wie zb TA am sinnvollsten ist.
    • @pak0

      Einzeln sind die Gegner bestimmt auch kein Problem aber die Kombination ist hart. Techies hatter ja schon weitestgehend ausgekontert. Aber dann kommt Sven Stun, Tiny Stun, Shaker Stunkombo, DK Stun, DK Slow ...

      Und gegen gute Techies läufst trotz aller Maßnahmen auch mal in Minen (wenn die dort liegen, wo man es nicht erwartet).
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Original von Napo
      @pak0

      Einzeln sind die Gegner bestimmt auch kein Problem aber die Kombination ist hart. Techies hatter ja schon weitestgehend ausgekontert. Aber dann kommt Sven Stun, Tiny Stun, Shaker Stunkombo, DK Stun, DK Slow ...

      Und gegen gute Techies läufst trotz aller Maßnahmen auch mal in Minen (wenn die dort liegen, wo man es nicht erwartet).


      naja gegen 4 leute gleichzeitig zu kämpfen sollte man natürlich mehrere male versuchen aber es fällt schon auf dass man mit mates was reißen könnte
      quets endeckt achtet mal auf die bäume in sentinel wald gibt es graue und im scoruge gibt es ormale gruene..