komische Guides und sinnlose Itembuilds

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • komische Guides und sinnlose Itembuilds

      Mal ne Frage, sind die ganzen Guides und Themen über CWs oder Publics? Ich spiele seit ner Woche ausschließlich mit Potm und mit LvL25 habe ich in normalen Spielen maximal soviel Gold gefarmt, dass ich Bots und Linkens habe, vllt nochn Ultimate Orb, weil ich danach Skadis anstrebe. Meine Gegner haben in der Regel noch weniger gebacken gekriegt und meine Allies auch nicht. Trotz teilweise hart überlegener Heldenkillstats ( in der Regel 2stellige Kills zu 0/1 Death ) ist das Spiel nach ner Stunde oder noch länger zu Ende bevor ich überhaupt Skadis gebaut habe. Von Radiance oder Butterfly oder noch mehr kann ich nur träumen, dann müssten die Spiele ja 2 Stunden oder länger gehen bis soviel gefarmt ist.

      Wenn ich hier Guides und Itembuilds lese, dann müsste ihr ja locker immer 3Stunden+ spielen um zu überlegen wie man am sinnvollsten 6 Itemslots füllt oder überhaupt daran denken zu können was nach Skadis vllt mal kommt. o_O

      Hatte grade mein längstes Spiel ever, 3h 12min und nur Bots, Linkens und Skadis grade eben fertig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zauberkeke ()

    • Von Zauberkeke:
      """Hatte grade mein längstes Spiel ever, 3h 12min und nur Bots, Linkens und Skadis grade eben fertig."""

      oO weis nich wie du das hinkriegst, aber man hat in der regel nach 3 stunden MAX itembuild, sag mal was hatest du für creepscore (CS)?

      nach 30-35 mins mit ner potm, und paar kills, dies hab ich skadi oder Molle, danach gehts umso schneller...

      nunja dein cs würd mich mal interesieren nach 3 stunden.. da hätt ich sicherlich um die 600-1000 cs oder mehr oO?
    • ich hatte gestern in nem esl-ladder-spiel nach 28min mit tb skadi, 2 circlets und boots. kommt alles aufs farming an.

      mit potm hab ich nach 30min:
      arcane ring
      3 wraith bands
      boots of travel

      dann mit imba farming nach 45 molle, nach 1h+ dann butter. sobald man arcane hat is farmen so easy mit der.... :D


      wenn ich noch n paar herokills kriege sieht das natürlich anders aus^^

      edit: zu den creepstats:

      nach 30min strebe ich persönlich 80-100 creepkills an, sonst weiß ich, das ich schlecht gefarmt hab (zumindest im public), 60 creepkills sind z.B. für einen Meleehero oder einen mit ner beschissen attackani (lina) auch noch ok. Wenn reepkills=minuten gespielt mache ich mir ernsthafte sorgen (auch wenn die meisten pubbies ungefähr soviele haben, was man an den beschissenen items erkennt). rekord is mit sili, da hatte ich mal nach 35min 150 :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jimknopf15 ()

    • naja, man kann ja am ende gucken, wieviel cs die gegner hatten....
      meistens bin ich zusammen mit noch 2-3 anderen doppelt so hoch wie der rest...

      du musst einfach drauf achten, immer wenn es geht einen creep zu killen, lass dich nicht auf dummes in der gegend gerum gerenne ein, und wenn es auf allen lines zu gefährlich wäre zu creepen, geh in den wald.

      bei non -em games ist es meistens sogar besser im wald zu farmen, kommt auf den helden an...
    • RE: komische Guides und sinnlose Itembuilds

      Original von Zauberkeke
      Mal ne Frage, sind die ganzen Guides und Themen über CWs oder Publics? Ich spiele seit ner Woche ausschließlich mit Potm und mit LvL25 habe ich in normalen Spielen maximal soviel Gold gefarmt, dass ich Bots und Linkens habe, vllt nochn Ultimate Orb, weil ich danach Skadis anstrebe. Meine Gegner haben in der Regel noch weniger gebacken gekriegt und meine Allies auch nicht. Trotz teilweise hart überlegener Heldenkillstats ( in der Regel 2stellige Kills zu 0/1 Death ) ist das Spiel nach ner Stunde oder noch länger zu Ende bevor ich überhaupt Skadis gebaut habe. Von Radiance oder Butterfly oder noch mehr kann ich nur träumen, dann müssten die Spiele ja 2 Stunden oder länger gehen bis soviel gefarmt ist.

      Wenn ich hier Guides und Itembuilds lese, dann müsste ihr ja locker immer 3Stunden+ spielen um zu überlegen wie man am sinnvollsten 6 Itemslots füllt oder überhaupt daran denken zu können was nach Skadis vllt mal kommt. o_O

      Hatte grade mein längstes Spiel ever, 3h 12min und nur Bots, Linkens und Skadis grade eben fertig.



      WTF?? nach 3h hab ich max build + divine :D
      hattest du irgentwie stats von 0/15 ?
      <Certus> WIE GEIL
      <Certus> grade beim wählen
      <Certus> ruft einer aus der kabine
      <Certus> "sagt mal einer stop"
      Original von cloud
      nein er hört kein metall .. nach juff issa der 2t größte hopper hier im forum..

      WTF ränge im hiphopper sein :D
    • naja bots, skadi + linkens kostet auch 15250

      bot + butter = ~9000
      + hot = 14000

      und bot, butter und hot gibt dir (ich glaube) mehr leben mehr schaden und das alles für weniger geld.

      außerdem farmst du mit dem butter besser als mit nem skadi

      einfach zu teure items, hast du denn auch bracer/wairds zwichengeschoben?
    • RE: komische Guides und sinnlose Itembuilds

      Original von Zauberkeke
      Mal ne Frage, sind die ganzen Guides und Themen über CWs oder Publics? Ich spiele seit ner Woche ausschließlich mit Potm und mit LvL25 habe ich in normalen Spielen maximal soviel Gold gefarmt, dass ich Bots und Linkens habe, vllt nochn Ultimate Orb, weil ich danach Skadis anstrebe. Meine Gegner haben in der Regel noch weniger gebacken gekriegt und meine Allies auch nicht. Trotz teilweise hart überlegener Heldenkillstats ( in der Regel 2stellige Kills zu 0/1 Death ) ist das Spiel nach ner Stunde oder noch länger zu Ende bevor ich überhaupt Skadis gebaut habe. Von Radiance oder Butterfly oder noch mehr kann ich nur träumen, dann müssten die Spiele ja 2 Stunden oder länger gehen bis soviel gefarmt ist.

      Wenn ich hier Guides und Itembuilds lese, dann müsste ihr ja locker immer 3Stunden+ spielen um zu überlegen wie man am sinnvollsten 6 Itemslots füllt oder überhaupt daran denken zu können was nach Skadis vllt mal kommt. o_O

      Hatte grade mein längstes Spiel ever, 3h 12min und nur Bots, Linkens und Skadis grade eben fertig.


      Um mal auf die Frage zurückzukommen, ja, die Guides sind mehr oder weniger ausschließlich für Publics. Ich hab hier bisher keinen Guide gesehen, der so gut wie die auf Allstars sind, und die sind wirklich absolut perfekt und sind in jedem Spiel nachvollziehbar.
    • hmm naja in meinen Guides schreib ich immer so eine Gliederung rein

      Startitems --> das sind meist chicken, potion, circlet etc.

      1. Stufe --> bracers, wraiths und boots

      2. Stufe--> 1 grosses Item (Necrobook, HoT, Burizza,....was auch immer
      passt)

      dann sag ich meistens. so hier könnts aus sein
      dann kommt: wenn nicht aus , dann

      3.Stufe--> Skadi, Cuirass, Butterfly...was auch immer

      man muss halt von klein bis zu megaitems alles bedenken.....wenn ich von vornherein sage:

      PotM --> Itembuild boots, 3 Wraiths, 1 Arcane Ring dann werden viele Leute die 1 on 1, oder -em , oder weissgottwas spielen nach 10 min sagen...was jetzt?

      selbiges mit Skillung. wenn ich einem CW Viper solo mid sage er soll seinen poison sting maxen wenn geht....naja eh klar,

      wenn ich einem Viper 2 on 2 sidelane beginner sage er soll mal die corrosive skin skillen weil der dauernd was abkriegt und kaum mit single shots attackiert....auch klar

      dann müsste man entweder 2 Guides schreiben "Hero XY:CW" und "Hero XY: Public", wobei dann die Frage ist wie bau ich einen Public guide auf..."bau was du willst hier sind alle scheisse?"...dann brauch ich gar keinen Guide

      ich für mich habe z.Bsp. meinen Warlock Guide so aufgebaut dass ich bei Lanewahl, Itembuild etc. immer darauf hinweise was ich empfehle,
      Beispiel:
      Necronomicon für CW/FW: wegen gutem Micro etc.
      Bloodstone oder sowas für Public: braucht man kein Micro und hat mehr HP und mana regen

      hab in den Posts auch von Clanspielern gehört "Ja passt"

      "Allen recht gemacht ist eine Kunst die keiner schafft" (Sprichwort)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()

    • RE: komische Guides und sinnlose Itembuilds

      Original von Zauberkeke
      Mal ne Frage, sind die ganzen Guides und Themen über CWs oder Publics? Ich spiele seit ner Woche ausschließlich mit Potm und mit LvL25 habe ich in normalen Spielen maximal soviel Gold gefarmt, dass ich Bots und Linkens habe, vllt nochn Ultimate Orb, weil ich danach Skadis anstrebe. Meine Gegner haben in der Regel noch weniger gebacken gekriegt und meine Allies auch nicht. Trotz teilweise hart überlegener Heldenkillstats ( in der Regel 2stellige Kills zu 0/1 Death ) ist das Spiel nach ner Stunde oder noch länger zu Ende bevor ich überhaupt Skadis gebaut habe. Von Radiance oder Butterfly oder noch mehr kann ich nur träumen, dann müssten die Spiele ja 2 Stunden oder länger gehen bis soviel gefarmt ist.

      Wenn ich hier Guides und Itembuilds lese, dann müsste ihr ja locker immer 3Stunden+ spielen um zu überlegen wie man am sinnvollsten 6 Itemslots füllt oder überhaupt daran denken zu können was nach Skadis vllt mal kommt. o_O

      Hatte grade mein längstes Spiel ever, 3h 12min und nur Bots, Linkens und Skadis grade eben fertig.


      Das Replay würd ich gerne sehen. Deine Items kosten 2700+5500+7050=15250. Wenn man 192 min = 11520 s spielt, und alle 7 Sekunden 8 Gold dazubekommt, komm ich auf 13166 Gold. Und wenn man dann wie du sagst Heldenstats von XX - 0/1 annimmt, dann scheint irgendwo in deinem Post ein leichte Übertreibung versteckt zu sein.

      Trotzdem ist die Grundaussage richtig. Die meißten Hero-Guides in diesem Forum sind (zumindest was die Item-Empfehlungen angeht) totaler Müll. Items werden fast per Zufall ausgewählt, ohne Nachzudenken, einfach weils in irgendeinem Noob-Spiel mal ganz gut geklappt hat. Der Rest wird dann aufgefüllt mit irgendwelchen LVL4-Shop-Items, ohne Sinn und Verstand. Nicht immer, aber ich habs einfach schon zu oft gesehen, so dass man viele Hero-Guides hier einfach nicht mehr Ernst nehmen kann und auch nicht sollte.
    • Ich hab bei mir (das is ausn Sven Guide) das Ding hier rein. Damit versuche ich analytisch an das ganze heranzugehen


      [HRLINE]
      [/HRLINE]

      Nun steht die Entscheidung über die Coritems an:

      wesentliche Entscheidungskriterien
      Attribute Bringt das Item jene Attribute, die der Held braucht Beispiel: Sven als Str. Held bekommt durch HoT + 35 Strength
      Rolle Entspricht die Art des Items der Rolle des Helden Beispiel: Sven als Tank kauft HoT und Radiance (Tank items)
      Synergien Bringt das Item zusammen mit den bestehenden Fäfigkeiten des Helden einen Mehrnutzen Beispiel: Radiance und Greater Cleave lassen Sven viel AOE Damage austeilen
      Spezialfähigkeiten Aktiviert das Item Spezialfähigkeiten, oder bringt es solche Beispiel: Sven wird oft disabled, kauft daher ein Blackkingbar


      [HRLINE]
      [/HRLINE]
    • Wie gesagt, habe in der Regel 2 stellige Kills und praktisch nie mehr als 2 Death.

      Grade wieder ein Spiel ( etwa 1,5h) gemacht:

      Habe Skadis + Bot + Linkens gehabt, gestartet bin ich mit 4 Branches + Chicken, habe mir 2x Tango geholt, dann Ring of Health, da ich auf ner Sololane war gegen 2 ( Phantom Assassin und dieser Knochenmagier ), dann Pers gebaut -> Boots-> Ultimate Orb -> Linkens -> Bots -> Point -> Orb -> Orb -> Skadis und Spiel vorbei. Hatte first blood, Turm selber eingerissen und am Ende 19-0 Herokill Stats gehabt, 179 normale Vieher umgehauen, in der Pampa farmen war ich gar nicht, musste nur ein einziges mal zurück zur Stadt.

      Meine Gegner hatten deutlich weniger Items geschafft.

      Spielt ihr em?!?

      Ich kaufe immer Chicken + 4 Branches am Anfang und so viele Tangos wie ich brauche um die Zeit bis zum RoH zu überstehen. Dabei spiele ich eher auf Sicherheit, also lieber n Tango zuviel als ein paar Minuten mit 50% Hp rumzueiern. Meistens aber nicht mehr wie 2x Tango kaufen. Am Ende habe ich natürlich immer etwas Gold über, meistens so 2-3k aber das Spiel ist dann eh vorbei und es lohnt sich net mehr in die Stadt zu gehen.

      Ich wundere mich auch nur, weil ich auch im Vergleich zu meinen Gegner immer mehr bauen konnte. Es ist ja nicht so, dass ich grade mal für Skadis spare und mir meine Gegner mit Radiance, Butterfly und was weiss ich entgegenkommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zauberkeke ()

    • in der "Pampa" farmen ist garnicht so schlecht ... versuchs mal zwischendurch wenn du z.b. gerade von der base zur unteren lane läufst nicht der lane nach sondern durch den wald und dort die neutralen creeps töten ... außerdem:
      why überhaput skadi x> Der gegner enkommt einer potm doch nicht .. leap + stun x.x


      zur frage ob wir EM spielen .. NEIN -.-
      Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
      C'est la vie
      bertel.youaremighty.com/
    • solange du mehr als dein gegner farmst is doch in Ordnung. Man kann aber definitiv mehr farmen als du, in der zeit wo man halt sinnlos rumrennt kann man auch im wald farmen gehen. Gibt einige leute die farmen fast nur und kommen dann mit imba items, is aber auf dauer langweilig.
    • wie gesagt eine mischung von beidem ... wenn man merkt dass sich das farmen in grenzen hält weil der gegner dich ausdeniet oder es einfach nicht klappt geht man kurz in den wald genug geld farmen um eines deiner items zu kriegen womit du dann besser farmst (z.b. bei dinger die mit spells famren - arcnae, bei manchen heros die viel dmg haben battlefurry .. bei manchen radi usw ...). Aber nie komplett die Lane verlassen sondern immer nur wenn das geschehen beim gegnertower ist ... dann kurz farmen gehen und wiederkommen wenn die creeps zurückgedränt wurden :>
      Ich hatte schon ein spiel da war einer das gesamte spiel lang nicht zu sehen ... und kam aufeinmal mit einem divine und einem hot aus dem wald x.x naja nachdem ihm das divine abgenommen wurde hat er geleavt x>
      Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
      C'est la vie
      bertel.youaremighty.com/
    • Ich finde aber auch, dass 179 Creepskills nach 1,5 Stunden echt wenig sind. Entweder du farmst stark im early und pusht dann im midgame... dann ist das Spiel vorbei, oder du farmst stark im early und mid und ownst dann im late game. Naja dann hast du aber wesentlich mehr Creepkills. Das du nicht mehr items hast, liegt einfach am farmen.
      Nach 1,5 Stunden spielen und den Dingen die du aufhezählt hast, hast du ungefähr 15000 Gold gehabt insgesamt. Das entspricht tatsächlich deinen items. Also musst du einfach noch mehr farmen und weniger of Heroes jagen....
      [spoil][/spoil]
    • na ja teilweiße hat er schon recht. ohne passiven geldfluß, helden kil, und tumkill sind 15 k gold ensprechend 300 ceepkills(nahkamps) Sagen wir noch 5 k gold drauf durch helden und türme. landest du bei20 k nochmal 2-3 k durch passives gold sind 22,5 k.

      das ist nicht genug für die teil übertriebenen itembuilds a.k.a. butter, heart, guinsoo, skadi, satanic, und bot im mid gae :P(ich weiß ein wenig überrieben. ich weiß ja nicht wie mit euch ist aber normale creeps schlachte ich immer so um die 100-150(mehr nicht) und dann halt noch so 50 waldcreeps. i

      Nehm mal als beispiel hans 2. der meint autoattack ist besser und begründet es damit das er mehr creepkills kriegtt. aber wenn man seine erstens 15 minuten anguckt kriegt er garnichts. seine kills kommen nur dadurch, das er durchgängig (!) farmt bis zu vllt 45. minute. unter der bedingung schaftt er vllt 200-250 creep kills und war komplett unnütz. und alle slots mit super items ausgerüstet hat er auch nicht.

      hab ich schon erwähnt das ich solche spielweißen nicht mag? ok im 3h stunden spielt kommt man gut auf volles inventar. ( im late game firisst man creepwellen förmlich) und vllt auch noch ne dagon krähe oben druf. aber in einer stunde finde ich ist es (normale dota runde sind diverse build nicht vollführbar.
      Kuroda. <----- Click PLS

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

      (talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • Naja...das ganze hat aber auch etwas mit Balance zu tun, Heroes die extrem gut creepen wie Pugna oder Ezalor können mit den selben Items dafür weniger anfangen als andere...soll heissen ein Lion nur mit ein paar bracern killt einen Ezalor genauso wie ein ezalor mit soulbooster den Lion --> da ist also das gute Farming nicht gleich imba

      es gibt (gab) halt ein paar grenzfälle....der alte Alchemist war auch ohne Items schon ganz gut und mit gutem Farming domínant..... wurde eben generfed

      ähnliches gilt jetzt noch für Rigwarl--> derist ohne Items schon stark, farmt gut und kann mit einem Vanguard schon extrem stark werden

      generell glaube ich also....reines farming wird etwas überbewertet, da irgendwo eine gewisse Balance da ist. Zumindest in besseren Games entscheidet nicht nur das Farming.

      €dit. endlich Disabler juhu!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()