Slardar - The Slithereen Guard
Slardar - Der Naga-Wächter
Slardar - Der Naga-Wächter

1. Vorwort
Guten Tag und herrzlich willkommen zu meinem ersten Guide ich beschäftige mich mit dem zerstörerischen Slardar. Ich will garnicht groß drum rum reden: Have Fun! :P.
Geschichte
The mighty king of the Naga race, Slardar was awoken from the depths of the sea after the invasion of the Burning Legion. Finding the world consumed by chaos, he found it a perfect opportunity to strike down the hated Night Elves. Allying with the Scourge, Slardar uses his immense strength and power to stun and crush his enemies, and his mighty trident can cleave the strongest armor with ease.
Übersetzt von Abbadon
Der mächtige Herrscher der Naga-Rasse, Slardar, erwachte nach der Invasion der Brennenden Legion aus den Tiefen des Meeres. Die Welt vom Chaos verschlungen vorfindend, bietet sich ihm die perfekte Gelegenheit die verhassten Nachtelfen niederzustrecken. Als Verbündeter der Scourge benutzt Slardar seine enorme Kraft um seine Feinde zu betäuben und zu zerschmettern, und sein mächtiger Dreizack kann selbst die stärkste Rüstung mit Leichtigkeit durchbohren.
1. Vorwort
2. Stats
3. Skills
4. Skillorder
5. Itembuild
6. Spielweise
7. Freunde//Feinde
8. Ende
2. Stats
![]() | Stärke: 21 + 2.8 | ![]() | Leben: 529 | Regeneration: 0.88 | |
![]() | Geschick: 17 + 1.9 | ![]() | Rüstung: 4.4 | ![]() | Movespeed: 300 |
![]() | Intelligenz: 15 + 1.5 | ![]() | Mana: 195 | Regeneration: 0.61 |
Seine Stärke Stats und Statszuwachs sind eigentlich ziehmlich gut zwar nicht die besten aber er ist schon gut dabei. Seine Geschick Stats sind dagegen schon schlechter aber noch im Grenzbereich für einen Stärke Helden. Seine Intelligenz Stats sind natürlich nicht gut, eher schlecht. Hier befinden wir uns im unteren Teil der Tabelle. Mit 4.4 Rüstung sind wir schon auf dem besten Wege ein Tank zu werden. Unser Movespeed ist zwar nicht überagent aber schlecht auch nicht und dank Sprint können wir uns nochmal einen ordentlich Speedschub geben.
Pro
-Kann ein sehr schneller Held sein
-hat Stun-Skills
-Ulti

-Wenn Early überstanden kann es nur noch gut werden
-starker 1on1 und melee hero
Contra
-Sehr schwach im Early
-schlechter Farmer
3. Skills
1. Skill
![]() | Sprint (R) |
Slardars Laufgeschwindigkeit nimmt dramatisch zu, aber er nimmt in dieser Zeit 20% mehr Schaden. Dauer 25 Sekunden. |
Level | ![]() | ![]() | Beschreibung |
1 | 50 | 45 | Erhöht Movespeed um 10% |
2 | 50 | 45 | Erhöht Movespeed um 20% |
3 | 50 | 45 | Erhöht Movespeed um 30% |
4 | 50 | 45 | Erhöht Movespeed um 40% |
Mit diesem Skill können wir gut unsere Gegner verfolgen aber wir können auch gut "davonlaufen".Man sollte nur darauf achten, dass man beim weglaufen es früh genug macht da wir extra Schadenbekommen falls wir angegriffen werden. Man kann hier auch mal schnell vom Jäger zum Gejagten werden. |
2.Skill
![]() | Slithereen Crush (T) |
Schlägt heftig auf den Boden, lähmt in der Nähe befindliche feindliche Landeinheiten und verursacht Schaden. Danach ist die Lauf- und Angriffsgeschwindigkeit der Feinde für 2 Sekunden um 20% verlangsamt. |
Level | ![]() | ![]() | Beschreibung |
1 | 80 | 8 | 50 damage, 1 second stun. |
2 | 95 | 8 | 75 damage, 1.5 second stun. |
3 | 105 | 8 | 100 damage, 2 second stun. |
4 | 115 | 8 | 150 damage, 2.5 second stun. |
Unser immer wieder hilfreicher AoE Stun... Mit ihm können wir gegner finishen oder auch stunnen um sie dann zu finishen :D. Man sollte jedoch drauf achten, dass er auf Level 4 nur 150 Schaden macht dafür aber ganze 2.5sec stunt! |
3.Skill
![]() | Bash (B) |
Gibt die Chance bei einer Attacke Bonus-Schaden anzurichten und den Gegner für 1 Sekunde zu lähmen. |
Level | ![]() | ![]() | Beschreibung |
1 | - | - | 10% Chance pro Attacke |
2 | - | - | 15% Chance pro Attacke |
3 | - | - | 20% Chance pro Attacke |
4 | - | - | 25% Chance pro Attacke |
Unser nicht AoE Stun. Ist Passiv und wird wohl den ein oder anderen Kill einbringen da er zusammen mit Slithereen Crush einen 3.5sec langen Stun verursacht(wenn der Gegner Pech hat sogar noch länger :D) |
4.Skill (Ultimate)
![]() | Amplify Damage (G) |
Vergrößert den physischen Schaden gegenüber feindlichen Einheiten durch Reduzierung ihrer Rüstung. Kann unsichtbare Einheiten aufspüren. Dauer 120 Sekunden. |
Level | ![]() | ![]() | Beschreibung |
1 | 25 | 10 | Verringert Rüstung um 5 |
2 | 25 | 10 | Verringert Rüstung um 10 |
3 | 25 | 10 | Verringert Rüstung um 15 |
Unser immer wieder unterschätztes Ulti... Nur so zur Info wenn man 15 Rüstung hat dann hat man ca. 48% Schadensreduzierung. Bei 25 Mana kosten und einem Cooldown von 10sec heißt das erstens: Wir können das auf das ganze gegnerische team machen(vorrausgesetzt sie sind alle in der Nähe). Zweitens: Haben die meisten Heros danach 0 oder nur noch sehr wenig Rüstung. Keine Schadensreduzierung!!!Wir brauchen auch keine Angst vor Rkimaru oder anderen Windläufern zu haben da wir sie 2min lang sehen falls wir Amplify Damage auf sie casten. |
4. Skillorder
Level | Skill | Level | Skill | Level | Skill | |||
1 | Slithereen Crush | ![]() | 2 | Stats | ![]() | 3 | Slithereen Crush | ![]() |
4 | Stats | ![]() | 5 | Slithereen Crush | ![]() | 6 | Amplify Damage | ![]() |
7 | Slithereen Crush | ![]() | 8-10 | Bash | ![]() | 11 | Amplify Damage | ![]() |
12 | Bash | ![]() | 13-15 | Sprint | ![]() | 16 | Amplify Damage | ![]() |
17 | Sprint | ![]() | 18-25 | Stats | ![]() |
Slithereen Crush wird hier ganz normal als Hauptskill so früh wie möglich ausgeskillt, in der Kombination mit Stats können wir so am Anfang länger auf der Lane bleiben und haben auch ein wenig mehr Mana was uns wohl gut tut. Unser Ulti wird auch immer so früh wie möglich geskillt. Bash skille ich erst ab Level 8 da es uns vorher wohl nicht wirklich viel bringt, weil wir falls wir gegen ein Range Hero spielen eher zurückhalten sein sollten und was bringt uns da ein passiver Stun? Richtig! nix (-.-). Auch wenn wir nicht gegen ein Range Hero spielen sollten wir eher passiv spielen aber lasthitten und denien sollte man dabei nicht vergessen! Sprint wird ab Level 13 geskillt da wir hierfür vorher auch noch keine wirkliche Verwendung haben. |
5. Itembuild
Item | Kosten | Eigenschaften | Wann und Warum? |
![]() Chicken | ![]() | Erzeugt eine kleine schnelle Einheit, die Items von und zur Basis bringen kann. Wenn es stirbt, fallen die Items auf den Boden. Hat 45 Leben und 0 mittlere Rüstung. | Wann? Am besten gleich zu Beginn der Spiels. Warum? Das Chicken versorgt uns mit Items und Tränken um länger auf der Lane zu bleiben. |
![]() Circlet of Nobility | ![]() | +2 Stärke, +2 Geschick, +2 Intelligenz | Wann? Eins sollte man sich gleich zusammen mit dem Chicken kaufen. Später dann nochmal 1-2 vom Chicken bringen lassen. Warum? Wir erhalten Leben und Mana was am Anfang sehr wichtig ist. Sie sollten dann zu Bracer ausgebaut werden. Im Late-Game sind sie dann nicht mehr dringend nötig und können verkauft werden. |
![]() Boots of Speed | ![]() | +50 Laufgeschwindigkeit | Wann? Sofort nachdem wir die 2-3 Bracer fertiggestellt haben. Warum? Wir wollen doch später nicht die einzigen ohne Boots sein ;D |
![]() Vanguard | ![]() | +250 Lebenspunkte, +4 HP Regeneration pro Sekunde, 65% Chance 35 Schaden zu blocken | Wann? Ab dem Midgame und nach den Boots. Warum? Es gibt uns Leben, Hp reg und eine Chance Schaden zu blocken und das alles nur für 2275! Es ist außerdem im Preis/Leistungs Verhältnis einer der besten Items. |
![]() Kelen's Dagger of Escape | ![]() | Aktiv: Teleportiert den Helden über eine kleine Distanz. (90 Mana, 25 Sek Cooldown) | Wann? Unser Vanguard sollten wir schon vorher haben. Warum? Mit ihm sind wir sicherer gegen Gangs und anderes. Wir können außerdem uns einfach mal in die Gegner blinken und alle stunnen ![]() |
![]() Hand of Midas | ![]() | +30% Angriffsgeschwindigkeit, Aktiv: Transmute - Sofort einen feindlichen Creep zu Gold machen. (75 Mana, 100 Sek Cooldown) | Wann? Dieses Item sollte man sich nur kaufen wenn man schon ein paar Kills hat und noch nicht (oder nur wenig) gestorben ist. Als nur bei overmins, da wir sonst die anderen Items besser gebrauchen können. Warum? Mit HoM kann man sehr gut farmen und bekommt noch zusätzliche Angriffsgeschwindigkeit. |
![]() Power Treads | ![]() | +35% Angriffsgeschwindigkeit, +65 Laufgeschwindigkeit | Wann? Falls wir nicht so oft oder garnicht gestorben sind gleich nach Hand of Midas, falls wir Hand of Midas jedoch ausgelassen haben kaufen wir es logischerweise nach Vanguard Warum nicht Boots of Travel? Ich denke, dass Treads die bessere Wahl sind da wir mit Sprint mit Treads 510ms haben und mit BoT´s 522ms, jedoch bekommen wir bei Treads noch 35% Angriffsgeschwindigkeit dazu und die Zeit ohne Sprint können wir auch auf die BoT´s verzichten da wir auch 1000 Gold gespart haben.:D |
![]() Assault Cuirass | ![]() | +40% Angriffsgeschwindigkeit, +10 Rüstung, Attack Speed Aura (+15% Angriffsgeschwindigkeit), Armor Aura (+5 Rüstung), Negative Armor Aura (-5 Rüstung) | Wann? Ab dem Late-Game am besten anfangen hier für zu sparen. Warum? Wir ganz viel Rüstung, Gegner 0. Ich hab jetzt schon mit ihnen Mitleid. ![]() ![]() |
Wir haben nun ungefähr 13000 - 14000 Gold ausgegeben falls das Spiel immer noch nicht entschieden ist kann man sich noch ein HoT oder Satanic kaufen.
6. Spielweise
Early-Game (Level 1-7)
Als aller erstes picken wir Slardar The Slithereen Guard oder wir bekommen ihn einfach gerandomt. Ab gehts Chicken besorgen und nen Circlet of Nobility. Wenn wir noch genug Gold haben können wir uns auch noch Tangos kaufen. Jetzt sollten wir uns erstmal eine Lane aussuchen: Die mittlere wäre wohl eine schlechte Wahl, da dort meistens Nuker rumlungern. Die untere oder obere Lane darf sich also freuen vollgeschleimt zu werden. Falls man die obere wählt (was wohl die bessere Wahl wäre, weil wir dort gleich den secret shop für Vitality Booster und Ring of Health haben und den im Wald versteckten shop für stout shild) sollte man das creep blocken nicht vergessen! Auf der unteren wäre das eine nicht so gute Idee, da wir sonst mit der zweiten Welle zu stark pushen würden. Am besten gehen wir zusammen mit einem Ally auf die Lane. So wenns jetzt endlich losgeht sollten wir immer schön passiv spielen und nur versuchen zu lasthitten und denien das fürht meistens auch dazu, dass wir von unserem Gegner unterschätzt werden. Wenn sich unser/e Gegner zu weit an unseren Tower wagen dann sollte man sie einfach mal stunnen der Tower kümmert sich dann meistens schon darum, dass sie uns nie wieder anpacken!


Mid-Game (Level 8-16)
Wenn wir nun unsere Boots und Vanguard haben gehts erst richtig los! Denn langsam können wir die Gegner auch alleine fertig machen, dafür greifen wir sie einfach an (am besten aus gebüschen oder ähnliches damit wir nicht sofort gesehen werden) und hoffen das 1-2 mal Bash kommt. Slithereen Crush setzen wir ein wenn der Gegner weglaufen will oder wenn er nurnoch sowenig Leben hat, dass wir ihn in den 2,5sec töten könnten. Wir können es aber auch einsetzen wenn wir z.b. gegen Viper fighten und merken das wir keine chance haben logischerweise kommen wir nicht mit weglaufen davon wegen dem slow wenn wir ihn aber stunnen, dann können wir in Ruhe nach Hause düsen. Im Mid-Game fangen wir dann auch an im Wald zu creepen um schneller an unsere Items zu kommen. In Teamfights sind wir meistens sehr hilfreich da unser Stun eine Range von 350 hat (der slow hat eine Range von 360) und somit mit Glück alle Gegner stunnen. Außerdem können wir mit unserer Ulti dem ein oder anderen die Rüstung einfach wegmachen :P.

Late-Game (Level 17-Win/Lose)
Ab jetzt können wir auch unseren Sprint gut nutzen um Gegner zu verfolgen oder einfach nur abzuhauen. Die Kills sollten somit noch einfacher gehen --> Angriff!!! -->Du entkommst mir nicht!!!(Stun + Sprint) --> mit unserem Movespeed können wir jetzt jeden locker einholen und hitten und mit Glück kommt wieder ein Stun. Sobald Slithereen Crush wieder bereit ist können wir es auch gleich wieder einsetzen. Wer jetzt noch entkommt ist entweder ein fetter Pro (mit fett mein ich "geiler Pro" und nicht die körpermasse ^^), hat mega Luck oder stand schon die ganze Zeit bei der Fontain :P.

Und falls das Game jetzt noch nicht vorbei ist kann man sich vielleicht noch ein Satanic und/oder Radiance aneignen. BoT wären auch nicht schlecht wenn das Spiel immer noch nicht vorbei sein sollte.

7. Freunde//Feinde
Freunde | Beschreibung |
![]() | Unsere Freunde sind erstmal so gut wie alle Helden die eine starke Lane Control haben da wir kein Early-Rocker sind. |
![]() | Slower mögen wir auch, da wir im Early kein Sprint haben und es sich einfach besser killen lässt ![]() |
![]() | !!!NAGA POWER!!! |
Feinde | Beschreibung |
![]() | Disabler... Wer mag die eigentlich als Gegner??? |
![]() | Heros die fetter sind als wir... |
![]() | Verräter!!! |
8. Ende
So das wars dann auch schon ich hoffe mein kleiner Guide hilft wenigstens ein paar Leuten

Screenshots und Replays werden noch hinzugefügt.
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