Slardar - The Slithereen Guard (vers. 6.45)

• Slardar - The Slithereen Guard (vers. 6.45)

Slardar - The Slithereen Guard
      Slardar - Der Naga-Wächter

1. Vorwort
      Guten Tag und herrzlich willkommen zu meinem ersten Guide ich beschäftige mich mit dem zerstörerischen Slardar. Ich will garnicht groß drum rum reden: Have Fun! :P.

Geschichte
      The mighty king of the Naga race, Slardar was awoken from the depths of the sea after the invasion of the Burning Legion. Finding the world consumed by chaos, he found it a perfect opportunity to strike down the hated Night Elves. Allying with the Scourge, Slardar uses his immense strength and power to stun and crush his enemies, and his mighty trident can cleave the strongest armor with ease.

Übersetzt von Abbadon
      Der mächtige Herrscher der Naga-Rasse, Slardar, erwachte nach der Invasion der Brennenden Legion aus den Tiefen des Meeres. Die Welt vom Chaos verschlungen vorfindend, bietet sich ihm die perfekte Gelegenheit die verhassten Nachtelfen niederzustrecken. Als Verbündeter der Scourge benutzt Slardar seine enorme Kraft um seine Feinde zu betäuben und zu zerschmettern, und sein mächtiger Dreizack kann selbst die stärkste Rüstung mit Leichtigkeit durchbohren.

1. Vorwort
      2. Stats
      3. Skills
      4. Skillorder
      5. Itembuild
      6. Spielweise
      7. Freunde//Feinde
      8. Ende

2. Stats
      Stärke: 21 + 2.8 Leben: 529 Regeneration: 0.88
      Geschick: 17 + 1.9 Rüstung: 4.4 Movespeed: 300
      Intelligenz: 15 + 1.5 Mana: 195 Regeneration: 0.61

Seine Stärke Stats und Statszuwachs sind eigentlich ziehmlich gut zwar nicht die besten aber er ist schon gut dabei. Seine Geschick Stats sind dagegen schon schlechter aber noch im Grenzbereich für einen Stärke Helden. Seine Intelligenz Stats sind natürlich nicht gut, eher schlecht. Hier befinden wir uns im unteren Teil der Tabelle. Mit 4.4 Rüstung sind wir schon auf dem besten Wege ein Tank zu werden. Unser Movespeed ist zwar nicht überagent aber schlecht auch nicht und dank Sprint können wir uns nochmal einen ordentlich Speedschub geben.

Pro
      -Kann ein sehr schneller Held sein
      -hat Stun-Skills
      -Ulti :D
      -Wenn Early überstanden kann es nur noch gut werden
      -starker 1on1 und melee hero

Contra
      -Sehr schwach im Early
      -schlechter Farmer

3. Skills

1. Skill
      Sprint (R)
      Slardars Laufgeschwindigkeit nimmt dramatisch zu, aber er nimmt in dieser Zeit 20% mehr Schaden. Dauer 25 Sekunden.
      Level Mana Cooldown Beschreibung
      1 50 45 Erhöht Movespeed um 10%
      2 50 45 Erhöht Movespeed um 20%
      3 50 45 Erhöht Movespeed um 30%
      4 50 45 Erhöht Movespeed um 40%
      Mit diesem Skill können wir gut unsere Gegner verfolgen aber wir können auch gut "davonlaufen".Man sollte nur darauf achten, dass man beim weglaufen es früh genug macht da wir extra Schadenbekommen falls wir angegriffen werden. Man kann hier auch mal schnell vom Jäger zum Gejagten werden.

2.Skill
      Slithereen Crush (T)
      Schlägt heftig auf den Boden, lähmt in der Nähe befindliche feindliche Landeinheiten und verursacht Schaden. Danach ist die Lauf- und Angriffsgeschwindigkeit der Feinde für 2 Sekunden um 20% verlangsamt.
      1 80 8 50 damage, 1 second stun.
      2 95 8 75 damage, 1.5 second stun.
      3 105 8 100 damage, 2 second stun.
      4 115 8 150 damage, 2.5 second stun.
      Unser immer wieder hilfreicher AoE Stun... Mit ihm können wir gegner finishen oder auch stunnen um sie dann zu finishen :D. Man sollte jedoch drauf achten, dass er auf Level 4 nur 150 Schaden macht dafür aber ganze 2.5sec stunt!

3.Skill
      Bash (B)
      Gibt die Chance bei einer Attacke Bonus-Schaden anzurichten und den Gegner für 1 Sekunde zu lähmen.
      1 - - 10% Chance pro Attacke
      2 - - 15% Chance pro Attacke
      3 - - 20% Chance pro Attacke
      4 - - 25% Chance pro Attacke
      Unser nicht AoE Stun. Ist Passiv und wird wohl den ein oder anderen Kill einbringen da er zusammen mit Slithereen Crush einen 3.5sec langen Stun verursacht(wenn der Gegner Pech hat sogar noch länger :D)

4.Skill (Ultimate)
      Amplify Damage (G)
      Vergrößert den physischen Schaden gegenüber feindlichen Einheiten durch Reduzierung ihrer Rüstung. Kann unsichtbare Einheiten aufspüren. Dauer 120 Sekunden.
      1 25 10 Verringert Rüstung um 5
      2 25 10 Verringert Rüstung um 10
      3 25 10 Verringert Rüstung um 15
      Unser immer wieder unterschätztes Ulti... Nur so zur Info wenn man 15 Rüstung hat dann hat man ca. 48% Schadensreduzierung. Bei 25 Mana kosten und einem Cooldown von 10sec heißt das erstens: Wir können das auf das ganze gegnerische team machen(vorrausgesetzt sie sind alle in der Nähe). Zweitens: Haben die meisten Heros danach 0 oder nur noch sehr wenig Rüstung. Keine Schadensreduzierung!!!Wir brauchen auch keine Angst vor Rkimaru oder anderen Windläufern zu haben da wir sie 2min lang sehen falls wir Amplify Damage auf sie casten.

4. Skillorder

Level Skill Level Skill Level Skill
      1 Slithereen Crush 2 Stats 3 Slithereen Crush
      4 Stats 5 Slithereen Crush 6 Amplify Damage
      7 Slithereen Crush 8-10 Bash 11 Amplify Damage
      12 Bash 13-15 Sprint 16 Amplify Damage
      17 Sprint 18-25 Stats
      Slithereen Crush wird hier ganz normal als Hauptskill so früh wie möglich ausgeskillt, in der Kombination mit Stats können wir so am Anfang länger auf der Lane bleiben und haben auch ein wenig mehr Mana was uns wohl gut tut. Unser Ulti wird auch immer so früh wie möglich geskillt. Bash skille ich erst ab Level 8 da es uns vorher wohl nicht wirklich viel bringt, weil wir falls wir gegen ein Range Hero spielen eher zurückhalten sein sollten und was bringt uns da ein passiver Stun? Richtig! nix (-.-). Auch wenn wir nicht gegen ein Range Hero spielen sollten wir eher passiv spielen aber lasthitten und denien sollte man dabei nicht vergessen! Sprint wird ab Level 13 geskillt da wir hierfür vorher auch noch keine wirkliche Verwendung haben.

5. Itembuild

Item Kosten Eigenschaften Wann und Warum?

Chicken
      225 Erzeugt eine kleine schnelle Einheit, die Items von und zur Basis bringen kann. Wenn es stirbt, fallen die Items auf den Boden. Hat 45 Leben und 0 mittlere Rüstung. Wann? Am besten gleich zu Beginn der Spiels.
      Warum? Das Chicken versorgt uns mit Items und Tränken um länger auf der Lane zu bleiben.

Circlet of Nobility
      185 +2 Stärke, +2 Geschick, +2 Intelligenz Wann? Eins sollte man sich gleich zusammen mit dem Chicken kaufen. Später dann nochmal 1-2 vom Chicken bringen lassen.
      Warum? Wir erhalten Leben und Mana was am Anfang sehr wichtig ist. Sie sollten dann zu Bracer ausgebaut werden. Im Late-Game sind sie dann nicht mehr dringend nötig und können verkauft werden.

Boots of Speed
      500 +50 Laufgeschwindigkeit Wann? Sofort nachdem wir die 2-3 Bracer fertiggestellt haben.
      Warum? Wir wollen doch später nicht die einzigen ohne Boots sein ;D

Vanguard
      2275 +250 Lebenspunkte, +4 HP Regeneration pro Sekunde, 65% Chance 35 Schaden zu blocken Wann? Ab dem Midgame und nach den Boots.
      Warum? Es gibt uns Leben, Hp reg und eine Chance Schaden zu blocken und das alles nur für 2275! Es ist außerdem im Preis/Leistungs Verhältnis einer der besten Items.

Kelen's Dagger of Escape
      2150 Aktiv: Teleportiert den Helden über eine kleine Distanz. (90 Mana, 25 Sek Cooldown) Wann? Unser Vanguard sollten wir schon vorher haben.
      Warum? Mit ihm sind wir sicherer gegen Gangs und anderes. Wir können außerdem uns einfach mal in die Gegner blinken und alle stunnen :D

Hand of Midas
      2010 +30% Angriffsgeschwindigkeit, Aktiv: Transmute - Sofort einen feindlichen Creep zu Gold machen. (75 Mana, 100 Sek Cooldown) Wann? Dieses Item sollte man sich nur kaufen wenn man schon ein paar Kills hat und noch nicht (oder nur wenig) gestorben ist. Als nur bei overmins, da wir sonst die anderen Items besser gebrauchen können.
      Warum? Mit HoM kann man sehr gut farmen und bekommt noch zusätzliche Angriffsgeschwindigkeit.

Power Treads
      1030 +35% Angriffsgeschwindigkeit, +65 Laufgeschwindigkeit Wann? Falls wir nicht so oft oder garnicht gestorben sind gleich nach Hand of Midas, falls wir Hand of Midas jedoch ausgelassen haben kaufen wir es logischerweise nach Vanguard
      Warum nicht Boots of Travel? Ich denke, dass Treads die bessere Wahl sind da wir mit Sprint mit Treads 510ms haben und mit BoT´s 522ms, jedoch bekommen wir bei Treads noch 35% Angriffsgeschwindigkeit dazu und die Zeit ohne Sprint können wir auch auf die BoT´s verzichten da wir auch 1000 Gold gespart haben.:D

Assault Cuirass
      6320 +40% Angriffsgeschwindigkeit, +10 Rüstung,
      Attack Speed Aura (+15% Angriffsgeschwindigkeit),
      Armor Aura (+5 Rüstung), Negative Armor Aura (-5 Rüstung)
      Wann? Ab dem Late-Game am besten anfangen hier für zu sparen.
      Warum? Wir ganz viel Rüstung, Gegner 0. Ich hab jetzt schon mit ihnen Mitleid. :D Außerdem noch mehr Angriffsgeschwindigkeit, langsam könnte man uns Perma-Stunner nennen. 8|

Wir haben nun ungefähr 13000 - 14000 Gold ausgegeben falls das Spiel immer noch nicht entschieden ist kann man sich noch ein HoT oder Satanic kaufen.

6. Spielweise
      Early-Game (Level 1-7)
      Als aller erstes picken wir Slardar The Slithereen Guard oder wir bekommen ihn einfach gerandomt. Ab gehts Chicken besorgen und nen Circlet of Nobility. Wenn wir noch genug Gold haben können wir uns auch noch Tangos kaufen. Jetzt sollten wir uns erstmal eine Lane aussuchen: Die mittlere wäre wohl eine schlechte Wahl, da dort meistens Nuker rumlungern. Die untere oder obere Lane darf sich also freuen vollgeschleimt zu werden. Falls man die obere wählt (was wohl die bessere Wahl wäre, weil wir dort gleich den secret shop für Vitality Booster und Ring of Health haben und den im Wald versteckten shop für stout shild) sollte man das creep blocken nicht vergessen! Auf der unteren wäre das eine nicht so gute Idee, da wir sonst mit der zweiten Welle zu stark pushen würden. Am besten gehen wir zusammen mit einem Ally auf die Lane. So wenns jetzt endlich losgeht sollten wir immer schön passiv spielen und nur versuchen zu lasthitten und denien das fürht meistens auch dazu, dass wir von unserem Gegner unterschätzt werden. Wenn sich unser/e Gegner zu weit an unseren Tower wagen dann sollte man sie einfach mal stunnen der Tower kümmert sich dann meistens schon darum, dass sie uns nie wieder anpacken! ;) Um vielleicht auch mal einen Kill im Early abzustauben gangt man einen Gegner der zu offensiv spielt. Hierfür kommen wir einfach von hinten, hauen ihn bis er abhauen will, sobald er losrennt (was eigentlich nach einem Hit oder früher sein sollte, da ich von gangen sprach und fast niemand in der unterzahl gerne kämpft) stunnen wir ihn nun sollten die meisten auch schon tod sein ausser Blinker und Windwalker(die man aber sowieso erst mit Ulti attacken sollte).

Mid-Game (Level 8-16)
      Wenn wir nun unsere Boots und Vanguard haben gehts erst richtig los! Denn langsam können wir die Gegner auch alleine fertig machen, dafür greifen wir sie einfach an (am besten aus gebüschen oder ähnliches damit wir nicht sofort gesehen werden) und hoffen das 1-2 mal Bash kommt. Slithereen Crush setzen wir ein wenn der Gegner weglaufen will oder wenn er nurnoch sowenig Leben hat, dass wir ihn in den 2,5sec töten könnten. Wir können es aber auch einsetzen wenn wir z.b. gegen Viper fighten und merken das wir keine chance haben logischerweise kommen wir nicht mit weglaufen davon wegen dem slow wenn wir ihn aber stunnen, dann können wir in Ruhe nach Hause düsen. Im Mid-Game fangen wir dann auch an im Wald zu creepen um schneller an unsere Items zu kommen. In Teamfights sind wir meistens sehr hilfreich da unser Stun eine Range von 350 hat (der slow hat eine Range von 360) und somit mit Glück alle Gegner stunnen. Außerdem können wir mit unserer Ulti dem ein oder anderen die Rüstung einfach wegmachen :P.

Late-Game (Level 17-Win/Lose)
      Ab jetzt können wir auch unseren Sprint gut nutzen um Gegner zu verfolgen oder einfach nur abzuhauen. Die Kills sollten somit noch einfacher gehen --> Angriff!!! -->Du entkommst mir nicht!!!(Stun + Sprint) --> mit unserem Movespeed können wir jetzt jeden locker einholen und hitten und mit Glück kommt wieder ein Stun. Sobald Slithereen Crush wieder bereit ist können wir es auch gleich wieder einsetzen. Wer jetzt noch entkommt ist entweder ein fetter Pro (mit fett mein ich "geiler Pro" und nicht die körpermasse ^^), hat mega Luck oder stand schon die ganze Zeit bei der Fontain :P.

Und falls das Game jetzt noch nicht vorbei ist kann man sich vielleicht noch ein Satanic und/oder Radiance aneignen. BoT wären auch nicht schlecht wenn das Spiel immer noch nicht vorbei sein sollte.

7. Freunde//Feinde

Freunde Beschreibung
      Unsere Freunde sind erstmal so gut wie alle Helden die eine starke Lane Control haben da wir kein Early-Rocker sind.
      Slower mögen wir auch, da wir im Early kein Sprint haben und es sich einfach besser killen lässt :D .
      !!!NAGA POWER!!!
      Feinde Beschreibung
      Disabler... Wer mag die eigentlich als Gegner???
      Heros die fetter sind als wir...
      Verräter!!!

8. Ende

So das wars dann auch schon ich hoffe mein kleiner Guide hilft wenigstens ein paar Leuten :)
      Screenshots und Replays werden noch hinzugefügt.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von -Sonnenkind- ()

• Platzhalter

Original von Tobir
      HoM nur bei extrem gutem Farming am Anfang, sonst rockt Deso als Schadensitem enorm...

hmm Deso kauf ich mir eigentlich nicht so gerne da wir ja schon dem Gegner mit ulti und Assault Cuirass sehr viel Rüstung wegmachen.
      DA könnten wir lieber irgendein anderen Orb nehmen z.b. den von Satanic :)

Original von MuK_N1h1lus
      ich würd auch deso holen, ulti + cuirass + deso = :messer

um ehrlich zu sein hab ich fast noch nie einen hero mit mehr als 20 Rüstung gesehen(ausnahme dk). Ulti + cuirass + Satanic = :messer und wir leben länger :D

Original von Telefonmann
      die Illusions vom Manta haben auch den passiven Bash

Illus haben nur den "fakebash" oder irre ich mich da jetzt?

Original von Flex0r
      Guter Guiden für den "Ich owne pubs im handumdrehen" Hero
      Eben gespielt und dein Item item build gefällt mir sehr gut.

Hab eben mit dem guten Sladar n pubbi gerockt gegen ein overfeedeten Weaver gekämpft und gewonnen ^^ dank mass Hp ,stunlock ,lifeleech ,mass Rüssi und Rüssi verringerung .

Der sonst so starke Weaver war auf einmal visable und im stunlock und nach wenigen sec Geschichte . (gut das ich vorm Match hier rein geschaut hab ^^)

Freut mich das ich helfen konnte :)

Original von 4nTr4xX
      bei jedem cent, tide und magnus sieht man das ein, nur keine sau kauft dagger auf sladar...nur wegen sprint? schonmal mit sprint in ne 5er gruppe gelaufen um wen zu stunnen? da biste schneller tot als du "b" schreiben kannst.

SORRY hab den ganz vergessen xD. hab ihn gleich eingefügt.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von -Sonnenkind- ()

• HoM nur bei extrem gutem Farming am Anfang, sonst rockt Deso als Schadensitem enorm...
      Ulti auf lvl 10 und 11 skillen reicht imho, da sie auf lvl 1eh nicht so der Bringer ist. Da skill ich lieber schonma bash, da es eine Farmhilfe ist und unsren dmg-output im early erhöht.

Bot sind erst im late wirklich sinnvoller als PT da stimm ich überein, da wir schnell genug sind und es tp-scrolls gibt. :)
    • Original von -Sonnenkind-
      Platzhalter

Original von Tobir
      HoM nur bei extrem gutem Farming am Anfang, sonst rockt Deso als Schadensitem enorm...

hmm Deso kauf ich mir eigentlich nicht so gerne da wir ja schon dem Gegner mit ulti und Assault Cuirass sehr viel Rüstung wegmachen.
      DA könnten wir lieber irgendein anderen Orb nehmen z.b. den von Satanic :)

ich würd auch deso holen, ulti + cuirass + deso :messer
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
    • Ja Deso würd ich aufn Slardar auch baun. Und zwar noch for cuirass. Denn mit cuirass willst du ja auch hauptsächlich deinen dmg output nochmal erhöhen (natürlich auch den deiner m8s) aber wenn du keinen dmg machst find ich das ding noch nicht so nützlich.

@tidoR ist bash wirklich eine gute farminghilfe? ich verlasse mich beim farmen nie aufn bash sondern versuche so zu lasthitten dass ich keinen bash brauche.
    • Mir fehlen der Desolator / Mantastyle / Basher als alternative Items und warum man sie (nicht) kaufen sollte.
      Mit Deso, Ulti und Cuirass kann man immerhin -26 (!) Armor auf einen Gegner packen, die Illusions vom Manta haben auch den passiven Bash und der Basher wird oft gespielt um den Permabash zu ermöglichen - auch wenn ich selber den Basher nicht mag ist er im Public recht oft vertreten.

Vanguard braucht man nicht unbedingt, lieber eine Mask of Madness, damit hat man die meisten 1on1s so gut wie gewonnen.

Mein Publicbuild:
      Start mit 3 Bracern
      dann
      Threads
      MoM
      ------- meist Ende, weil alle den Permabash flamen
      HoT / Curiass
      Cuirass / HoT
      Deso / Manta / Satanic (dann natürlich keine MoM ~.~)

Auch gegen einen ranged Hero bevorzuge ich auf Lv. 4 statt Stats Lv. 1 Bash zu skillen, da man dann in einem frühem Gang diese 10% Chance hat den gegner nochmal zu stunnen.
    • Original von still.strugglin
      Ja Deso würd ich aufn Slardar auch baun. Und zwar noch for cuirass. Denn mit cuirass willst du ja auch hauptsächlich deinen dmg output nochmal erhöhen (natürlich auch den deiner m8s) aber wenn du keinen dmg machst find ich das ding noch nicht so nützlich.

ich danke dir !

ich sehe das exakt genauso ...

tangoos
      2bracer
      treads (reichen eh dank sprint)
      deso
      cuirass

so bau ich den imma ( oda halt pubbie bashOr :D 2basher 2hyper mom treads :D )

//edit: ich skille: lvl1 sprint

dann immer crush und bash abwechseld dann sprint aus (ulti halt 6/11/16) dann erst stats.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExtasyOfGold ()

• Original von ExtasyOfGold
      Original von still.strugglin
      Ja Deso würd ich aufn Slardar auch baun. Und zwar noch for cuirass. Denn mit cuirass willst du ja auch hauptsächlich deinen dmg output nochmal erhöhen (natürlich auch den deiner m8s) aber wenn du keinen dmg machst find ich das ding noch nicht so nützlich.

ich danke dir !

ich sehe das exakt genauso ...

tangoos
      2bracer
      treads (reichen eh dank sprint)
      deso
      cuirass

so bau ich den imma ( oda halt pubbie bashOr :D 2basher 2hyper mom treads :D )

//edit: ich skille: lvl1 sprint

dann immer crush und bash abwechseld dann sprint aus (ulti halt 6/11/16) dann erst stats.

.signed
      Ich bin nicht die Signatur. Ich putze nur hier.
    • Guter Guiden für den "Ich owne pubs im handumdrehen" Hero :D
      Eben gespielt und dein Item item build gefällt mir sehr gut.

Hab eben mit dem guten Sladar n pubbi gerockt gegen ein overfeedeten Weaver gekämpft und gewonnen ^^ dank mass Hp ,stunlock ,lifeleech ,mass Rüssi und Rüssi verringerung :messer .

Der sonst so starke Weaver war auf einmal visable und im stunlock und nach wenigen sec Geschichte :messer . (gut das ich vorm Match hier rein geschaut hab ^^)
      Where I go , destruction will follow
    • Ich wäre auch ENTWEDER für Desolator sehr früh statt Vanguard (halte von diesem Item auf Slardar nicht besonders viel) ODER eine MoM.
      Basher finde ich komplett unnötig, lieber schneller angreifen als höherer Prozentsatz zu bashen...
    • Deso is crap...kein bock das jetzt selbst zu beweisen, einfach glauben bitte...hat mal wer ausgerechnet. Da er schon extrem billige -15 rechnen sich die -6 nichtmehr so wie wenn man für das geld andere damitems kaufen würde und die rechnung stamt noch aus der zeit VOR cuirass (das ich wegen attspeed unbedingt als letztes einschieben würde) somit gilt das jetzt wohl nochmehr.

Das einzige was noch schlimmer ist ist nen basher..basher auf bashhero ist ubercrap. Blinkdagger sollte erstes item sein find ich, gibt es nen guten und funtionierenden guide auf allstars zu...bei jedem cent, tide und magnus sieht man das ein, nur keine sau kauft dagger auf sladar...nur wegen sprint? schonmal mit sprint in ne 5er gruppe gelaufen um wen zu stunnen? da biste schneller tot als du "b" schreiben kannst.

Traumbo wäre bei mir:

Powertreads, Satanic, Cuirass, Butterfly, Heart und entweder nen Slot für TP oder noch ne Buri/Radi.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 4nTr4xX ()

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • wie so kein deso?

wenn man minus armor hat gibts doch bonus dmg oder net?

wenn ich falsch lige bring deso net so viel aber sonst ist es imba

PT
      deso ( oder MKB oder buri fals sie oben)
      MoM
      cuirass
      Heart
      (das ist keine reienfolge)

da get jeder down

natürlich kann man auch MoM anstatt stanic kaufen

mit MoM hat man imba bash und noch imba dmg dank Heart und Cuirass geht man net down

Dagger braucht man net weil verfolgen kann man mit sprint

und wenn man mit sprint in ne fünfergruppe rein geht ist man selbst ein vollidiot

Vangard bau ich auch net da man besser gleich dmg und danach curi bzw heart

One Handheld to rule them all, one Handheld to find them, one Handheld to bring them all, and in the darkness bind them.
      -Open Pandora
    • Optisch find ich es ja mal sehr nice. Endlich mal jemand der meine Tabellen nutzt. ;)

Inhaltlich solltest du vielleicht das mit reinnehmen was hier auch im Thread gesagt wurde. Dagger muss rein, Deso kann.

In der Diskussion Deso vs. andere Items kannst du ja auch mal nen paar Sachen ausrechnen, da es ja auch immer auf den Gegner ankommt. (wieviel Rüssi hat er und wieviel Bonusschaden macht man mit Deso dadurch)

Midas ist imho unnötig, zumal Sladar ja auch nen Hero ist der mehr rumgangt, als ständig nur zu farmen. Außerdem ist er nicht sonderlich abhängig von guten Items.

MMn könnte man ihn sogar ganz gut mit Bottle spielen, da er auch ziemlich schnell zu den Runenspots laufen kann und bei seinen Stun, wo er erst an den Gegner ranlaufen muss, ja auch zwangsläufig Leben verliert. Und so Runen wie Invis oder Haste sind eigentlich schon fast nen garantierter Kill.

Gruß Napo
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Endlich mal jemand der meine Tabellen nutzt.

naja, ich finds ehrlich gesagt besser wenn sich jeder selbst was zusammenbastelt, im Sinne von "künstlerischer Freiheit", aber egal.

@ Guide: ganz nett, aber etwas kurz

@ Slardar Items: ich baue immer 3 bracers, boots und dann die MoM, die rockt auf dem übelst, er kriegt fast nen stunlock hin und hat sogar nen kleinen zweiten Sprint( natürlich löst man Sprint und MoM nicht zusammen aus). Nachteil ist halt der Bonusdamage, drum geh ich dann entweder auf Vanguard oder auf HoT, je nach Kontostand.

@ Desolator: ist zwar grundsätzlich auch nice, aber für mich gilt
      MoM (Bonus AS, Lifeleach) > Desolator (etwas mehr armorreduce + reiner damage)
      und 2 orbs bringens net wirklich

@ HoM: kapier ich net ganz, willst du die eher wegen AS (dann ist wieder die MoM besser) oder nur wegen Farming? Ich würde die 2000 eher in ein Messerschmidts investieren ...aber ok

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()

• ich würd mir kein deso holen, nachdem du dem eggner -15 rüssi gemacht hast bringen einem 6 ja garnichts mehr. ich würd versuchen nen b-dagger zu holen un danach nen tank aus dir zu machen.(radi) sprint las ich meißt aus den tank gründen ganz weg 8|

@mom soweit ich weiß stackt das nichtmal mit sprint...

edit: irgendwo vor meinem b-dagger iszt auch ne bottle. mir fällt da grade was auf ich hol mir auf so ca. 25 % der helden in dota blink...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von B4NT4 ()

Kuroda. <----- Click PLS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • Original von 4nt4xX

bei jedem cent, tide und magnus sieht man das ein, nur keine sau kauft dagger auf sladar...nur wegen sprint? schonmal mit sprint in ne 5er gruppe gelaufen um wen zu stunnen? da biste schneller tot als du "b" schreiben kannst.

Traumbo wäre bei mir:

Powertreads, Satanic, Cuirass, Butterfly, Heart und entweder nen Slot für TP oder noch ne Buri/Radi.

Öhmm ja und wo ist bitte bei deiner Traumbo der eben angepriesene Dagger?

Original von B4nt4

ich würd versuchen nen b-dagger zu holen un danach nen tank aus dir zu machen.(radi)

Wo ist denn bitte Radi ein Tank item?
      Bevor du mit Radi tanken gehst sind Hp items wie Heart oder so Pflicht oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DancingBisons ()

[spoil][/spoil]
    • Original von B4NT4
      ich würd mir kein deso holen, nachdem du dem eggner -15 rüssi gemacht hast bringen einem 6 ja garnichts mehr. ich würd versuchen nen b-dagger zu holen un danach nen tank aus dir zu machen.(radi) sprint las ich meißt aus den tank gründen ganz weg 8|

edit: irgendwo vor meinem b-dagger iszt auch ne bottle. mir fällt da grade was auf ich hol mir auf so ca. 25 % der helden in dota blink...

mhh wie alle wissen sollten, erhöht sich der schaden bei abnehmender rüstung nicht linear... SO IST DAS.... wenn du ohne deso 8 schläge für den gegner brauchst, brauchste mit vllt noch 4. außerdem hat deso ein endgeiles preis/leistungsverhältnis und bringt auf sladar viel mehr als auf anderen helden.
    • Original von B4NT4
      ich würd mir kein deso holen, nachdem du dem eggner -15 rüssi gemacht hast bringen einem 6 ja garnichts mehr. ich würd versuchen nen b-dagger zu holen un danach nen tank aus dir zu machen.(radi) sprint las ich meißt aus den tank gründen ganz weg 8|

hmmm naja bis du die -15 armor hast hast du aber schon lange nen deso glaub ich

das is bei em und normal mode glaub ich ziemlich gleich

oder irre ich mich?
      :fresse: ...doch dann begann ein neuer Nerv zu pochen und ich suchte selbst für Nachschub an Fleisch... was ich des Nachts dem Leben entriss, lag am nächsten Morgen nackt auf meinem Tisch... :fresse: Ich säub're Wunden die ich selber schlug Und ich gab ihren Fratzen den Frieden zurück :fresse:
    • @ Slardar Items: ich baue immer 3 bracers, boots und dann die MoM, die rockt auf dem übelst, er kriegt fast nen stunlock hin und hat sogar nen kleinen zweiten Sprint( natürlich löst man Sprint und MoM nicht zusammen aus). Nachteil ist halt der Bonusdamage, drum geh ich dann entweder auf Vanguard oder auf HoT, je nach Kontostand.

-signed-

Bracer(s) - boots - MoM

--> jetzt entweder weiter Tanken (MoM--> Zusatz-Aua): HoT oder auf Damage: Cuirass

EDIT: was die BoTs/Treads Frage betrifft: Ich bin generell ein BoTs-Freund. Bei Slardar würd ichs schon von der Situation abhängig machen... wenn im Pubbie das Team das Pushen/Defen nicht hinbekommt, ist man mit BoTs einfach mobiler... vom Farmen ganz zu schweigen ^^

Aber der Guide geht VÖLLIG in Ordnung! Gerade für Anfänger, die ja oft ungern (so gings mir am Anfang zumindest) melee-Str.-Heroes picken, ist es nen guter walk-through.
      Pubbie-Own0rz FTW!!

cheers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von un1qu3 ()