Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kabuki schrieb:

Cloud schrieb:

Kollegah vereint das.
      Kollegah anspruchsvoll?
      Dies wage ich zu bezweifeln.....

dann hast du halt 0 plan
      anspruchsvoll heißt nicht den österreichischen text deiner rapper wieder ins deutsche zu übersetzen
      sondern für mich einfach mal bei einer rapzeile länger zu überlegen was sie eigl bedeuten soll

zb
      die meisten rapper sind nur abgefuckte hoes wie das wetter in deutschland
      was meint er damit?
      Spoiler anzeigen
      tiefdruckgebiete, die uns schlechtes wetter bringen, tragen meistens frauennamen

Mein Rap ist zukunftsweisend wie Schulungsreisen, doch anstatt ihn gutzuheißen, will die BPJM den indizieren wie Hut und Peitsche!
      Spoiler anzeigen
      indizieren und indi (indiana jones) zieren
    • schön und gut.... ändert trotzdem nix daran dass Kollegah seine texte irgendwie schlechter werden.. bzw. am anfang wars echt richtig geil was er da an Wortwitz bzw Wortdeutungen und Vergleiche rausgeholt hat... mitlerweile hat er seinen Reiz verloren weil das für mich alles nur noch aufgesetzt klingt und er partout jetz wieder son 1294082391ß34fachen Reim bringen muss...
      und naja Flow von ihm is dann wohl geschmackssache... genau wie die beatz die er benutzt
      @ work Oo :kkthxbye:
    • Bgg schrieb:

Wieso hört ihr nicht einfach das was euch gefällt.
      Habt ihr Ne Checkliste die ihr abarbeitet wenn ihr musik hört?
      Flow [ ]
      Punchlines [ ]
      Beat [X]

???

wenns geil ist is es geil
      ######

aber du weißt ja beef gehört zur hiphop kultur, da kann ein blumentopf fan nicht ruhig schlafen ohne den moses p. fan bisschen gedisst zu haben, oder umgekehrt xD

mir ist das wichtigste am rap ein kranker style. und da ist mc basstard DER meister. :)
    • Dr.Affe schrieb:

Mein Rap ist zukunftsweisend wie Schulungsreisen, doch anstatt ihn gutzuheißen, will die BPJM den Indi zieren wie Hut und Peitsche!

Was ist daran so anspruchsvoll?
      Der Satz macht überhaupt keinen Sinn.
      Ist ja schön, dass die Line in einem Satz doppeldeutig ist, aber das macht das ganze auch nicht anspruchsvoll, wenn es großer Schrott ist.

@Topic...hab mir heute JBS3 geholt...naja, nach dem ersten Durchhören nicht so der Killer...aber mal laufen lassen, was gucken, wie es mit der Zeit kommt.
    • @Dr.Affe
      danke für den tipp, aber leider nichts für mich. habs mir angehört, gut gerappt usw, nicht schlecht. aber was ich mit krankem style bei basstard unter anderem meinte ist seine kranke stimme, die er in zig variationen einsetzt usw. hank hat für mich eher sone typische "deutscher rapper" stimme.

blokkmonsta und schwartz hams stylemäßig auch drauf, sind aber etwas zu krank. das kann einen doch nur seelisch kaputt machen^^

KNb4HDiAZVA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kloakenfisch ()

• oG3r schrieb:

Dr.Affe schrieb:

Mein Rap ist zukunftsweisend wie Schulungsreisen, doch anstatt ihn gutzuheißen, will die BPJM den indizieren/Indi zieren wie Hut und Peitsche!

Was ist daran so anspruchsvoll?
      Der Satz macht überhaupt keinen Sinn.
      Ist ja schön, dass die Line in einem Satz doppeldeutig ist, aber das macht das ganze auch nicht anspruchsvoll, wenn es großer Schrott ist.

@Topic...hab mir heute JBS3 geholt...naja, nach dem ersten Durchhören nicht so der Killer...aber mal laufen lassen, was gucken, wie es mit der Zeit kommt.

Macht schon Sinn, muss man erstmal drauf kommen.
      Die Wortspiele sind halt geil, hör halt was andres wenns dir nicht gefällt.
    • Joni schrieb:

Wie gesagt, bei Kollegah geht es halt einfach nicht um den Inhalt. Es gibt so gut wie keinen Inhalt. Man muss das halt mögen; es geht ausschließlich um die Raptechnik und den "Stil" den er verkörpert. Soll heißen, der Überboss, der eigentlich nur als Hobby rappt, aber trotzdem der Beste der Welt ist. Bietet halt einen schönen Kontrast zu den "HipHop-Rappern", die Sachen sagen wie "Rap ist mein Leben" , "HipHop 4 Life" und sowas.

Und an seine Doubletimetechnik, sowie Wortspiele kommt halt keiner ran. Technisch ist er der Beste, aber man muss es eben mögen.

Muss auch dazu sagen, dass ich den alten Kollegah viel lieber hab als den Neuen. Mir gefällt dieses Player-Image nicht so sehr.
      ja geht es nicht! richtig, genau meine meinung. das heißt es is für mich auch nicht anspruchsvoll, die meisten wortspiele checkt man nach ein paar sekunden.
      ich sag gar nichts gegen kollegah, er hat so wie jeder andere seine daseinsberechtigung, aber für mich is das eher seichte (sowiezb. auch savas, k.i.z usw) als anspruchsvolle unterhaltung.
      das die texte vielleicht für 12jährige anspruchsvoll sind die nur bushido pumpen is halt auch wieder wahr ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kabuki ()

• Ich find Asphalt Massaka 2 richtig geil! Ich find einfach jeden Track drauf gut...hab selten solche alben wo ich fast alles gut finde.
      JBS3 hab ich noch nich gehört, aber wird denk ich ma noch kommen. Heute kam doch noch irgend n Album raus, mir fällt nur iwie nich ein, welches ;/
    • AM 2 wie erwartet total sauberes teil :love: Auf JBS 3 habe ich auch schon ein paar gute Tracks finden können.
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • Benutzer online 1

1 Besucher