Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Um euch mal wieder mit guter Musik zu versorgen :



      Tracklist:

      1. hin zur sonne
      2. deine jugend
      3. die welt steht still
      4. hundeleben
      5. casper, bumayé!!!
      6. stampf ihn ein feat. lump, elch & pimpulsiv
      7. teufel
      8. in deinen armen feat. amaris
      9. der letzte tanz feat. prinz pi
      10. unzerbrechlich
      11. verdammt nah dran
      12. piratensender
      13. strasse 2 feat. kollegah
      14. skit
      15. kein held

      edit : myspace.com/caspermc <--- da könnt ihr euch den Vorabtrack "Die Welt steht still" anhören.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • 4bstr4kt3rg4m3r schrieb:

      einer der wenigen in Deutschland der großes potential hat und noch nich ganz am mainstream angekommen ist.
      youtube.com/watch?v=8dCI-7_KBVY
      Da war er vielleicht noch ein kleines bisschen Underground. Und da hat er michauch so richtig feflasht. Imo ist er auch einfach ein sehr guter Rapper, aber das als "nicht Mainstream" zu bezeichnen, halte ich für sehr gewagt. ;)
      Ich bin keinesfalls der Meinung, dass Mainstream immer = schlecht ist (wer grundsätzlich so denkt, soll einach nur sterben gehen) und Alpa ist auch ein echt guter Junge, aber wer auf MTV läuft, ist lang kommerz. :D
    • Nein Juff , nur weil man bei MTV läuft/lief ist man nicht kommerz.
      Maximumstyles ( Hildesheimer) war mit Sera Finale auch schon bei MTV und ist da gut mit abgegangen und der ist gaaaanz sicher kein KOmmerz.
      Und da gehts noch mehr Leuten so ;)
      Bewerte das man nicht über .

      E : "Die Welt steht still" - Was für ein Bombentrack , ich muss es einfach nochmal empfehlen.
      Love it.
      Album wird bestellt.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Juff schrieb:



      PzudemX schrieb:

      Nein Juff , nur weil man bei MTV läuft/lief ist man nicht kommerz.
      Doch.

      Kommerz aber =|= schlecht.

      Kommerz ist man imo sehr schnell, abe egal wie man Kommerz nun auch immer definiert - es ist fast nie so schlecht, wie die Leute es reden.
      Nein , ist einfach nicht so.
      Für mich heißt kommerz , dass man Geld macht mit dem Zeug.
      Maximumstylez bekommt nicht nen müden Penny im moment..

      E : Leute die meinen "kommerz" oder "Mainstream" wären gleich schlecht sind in meinen Augen einfach nur erbärmliche Hater , die die Leute nicht wegen der Musik die sie machen feiern...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Deinen Edit signe ich komplett und sehr gerne.

      Aber: auf MTV laufen ist für mich halt schon der Schritt in Richtung Kommerz. Klappern wir (als Wiki-Opfer-Kinda) mal eben unser Lieblingslexikon ab:
      Der Begriff Kommerzialisierung beschreibt einen Prozess, in dem wirtschaftliche Gesichtspunkte einen immer stärkeren Einfluss gegenüber ideellen Aspekten gewinnen. Kommerzialisierung tritt in verschiedenen Bereichen auf, in denen die Akteure ursprünglich aus einer vorwiegend ideellen Motivation heraus handelten.
      Ist das denn bei MTV und Co. nicht so? Ein Video machen verstehe ich ja aus Sicht des Acts ja noch. Man will es halt da nicht nur über die Ohren, sondern auch visuell rüberbringen. Aber was scheren den Artist dann die dummen Pop-Kiddies (die halt wirklich das, was im TV läuft direkt mögen [dafür hate ich Mainstream]) die das Video auf MTV sehen? Er kann's auf seine Page stellen, bei Youtube raushauen oder mit Myspace Publicity machen. Die Fans erreich er damit eh. Und das dürfte ihm eigentlich reichen. Wie die gerne zu MTV gehen würden um da das Video zu promoten...
      Was soll's! Ist halt schwer zu definieren, ab wann das Geld Machen wichtiger wird als die "Ideologie". Aber das muss halt auf keinen schlecht sein. Wieso soll man mit dem Sh*t, den man sowieso gerne macht, nicht auch Kohle machen?
    • Schon jemand erwäht, dass Frankys Album for der Tür steht? Freitag isses endlich da, die Videos und Freetracks des Albums haben mich auf jeden fall sehr beeindruckt, wird sofort gekauft das Ding! Wird bestimmt hammer.
      Eine Woche später kommt Olli mit seinem Sparring 3. Da gibts auch schon mal nen vorgeschmack, das Video zum track "Denkmal", einfach nur hammer. Mit Savas, Caput (welcher auch unheimlich gut ist auf dem Track), Moe Michell und natürlich Olli.
      Achso und seit letztem Freitag ist das Album "Kunst über Vernunft" vom Maeckes und Celina da. Lohnt sich auch dort mal reinzuhören, auf jeden fall was neues und sehr interessantes.

      Man man man, was für ein Monat für den Deutschen Rap!!! Und die eigene Kasse :/
    • Was haltet ihr eigentlich von dem Ding hier?
      BSH und Automatikk waren ja Mal 'ne ZEit nich mehr cool, aber eigentlich mochte/mag ich beide ganz gerne. Coole Sache, dass halt noch Sektemuzik und Aggro Berlin eslbst in's Boot geholt würden. Pusht sie und zeigt außerdem, dass nich immer alle Beef haben müssen. Und auch ganz cooler Track eigentlich. :)
    • Juff schrieb:

      Was haltet ihr eigentlich von dem Ding hier?
      BSH und Automatikk waren ja Mal 'ne ZEit nich mehr cool, aber eigentlich mochte/mag ich beide ganz gerne. Coole Sache, dass halt noch Sektemuzik und Aggro Berlin eslbst in's Boot geholt würden. Pusht sie und zeigt außerdem, dass nich immer alle Beef haben müssen. Und auch ganz cooler Track eigentlich. :)
      joa ganz netter Track, wobei automatikk und bsh schon immer en draht nach zu Aggro Berlin hatten.
      bsh mag ich eigentlich nicht so, schmetterlingseffekt krams da is irgendwie nix.
      wobei ich so tracks wie ketten raus kragen hoch heute noch feier :D
    • bsh hatte mal beef mit Aggro Berlin ?
      wusst ich ehrlich gesagt gar net :O dachte das der quasi ''dazustoß'', außerdem is der ja auch ganz gut mit fler befreundet und afaik hat bsh auch en feature Part auf der neuen aggroansage ...
      das die mal beef hatten wusst ich net :S
    • Benutzer online 18

      18 Besucher