Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

• eine top ten liste von deutschrap alben ohne irgendne alte kool savas platte kann einfach nicht stimmen :)

ansonsten ne nich so geile idee, weils einfach so massig viele geile alben gibt, dass man niemals auf einen nenner kommen wird bei ner top ten - da hat jeder seine persönlichen favoriten ( und cih denk das hängt auch stark davon ab, was man mit den alben verbindet, geht mir zumindest so )
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • geht doch garnicht darum, dass man auf einen gemeinsamen nenner kommt, sondern, dass man den anderen leuten seine lieblingsalben mitteilt und sie sie evtl anhören.
      zu savas: höre erst seit ~3 jahren rap und das was da von savas gekommen ist hat mir nie die lust auf seine alten sachen gemacht.
    • dann verpasst du was. der "alte" savas is einfach classic shit, voller wahnsinns tracks. musst du dir mal geben ;)

so sachen wie fehdehandschuh sind einfach ultimativ

• Ist Hip Hop eigentlich noch im Trend?

Also vor 10 Jahren haben 80% Hip Hop, 10% Rock und 5% Pop auf der Schule gehört. Nun im Studium und im Freundeskreis, - 90% Elektro, - 10 % irgendwas anderes.

Wie schaut das bei euch aus?

Ich habe seit 10 Jahren nur Elektro gehört. Früher eher so House / Trance krams und nun Goa oder Techno like sven väth
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • also die charterfolge der letzten zeit zeigen ja eindeutig nen aufwärtskurs.
      bei mir im freundeskreis ist eher elektro bzw. das was grade so in die charts gepresst wird angesagt glaubich.
      wobei jetzt aufgrund häufiger reformationsversuche meinerseits einige angefangen haben kolle zu hören. casper mag ja sowieso jeder neuerdings.
    • fugo schrieb:

frag im hiphop thread nach, ob die allgemeinheit noch hiphop hört. nice!

naja manche können eine objektive Meinung äußern wie es im Freundeskreis usw. ausschaut.

Und wo gehört es sonst hin? Meine Frage bezieht sich doch auf den Hip Hop. Ich habe halt gemerkt, dass es einen starken Abwärtstrend, zumindestens bei uns, gab. Das ist aber sehr subjektiv auf einen kleinen Kreis bezogen. Andere Personen haben vielleicht andere Erfahrungen gemacht oder kennen das Genre allgemein besser als jemand der sich dafür wenig interessiert.

War ja keine Kritik, - Sondern einfach eine normale Frage über den Hip Hop Bereich.

Mich würde es halt interessieren wieso, zumindestens bei uns, soviele Leute geswitcht sind.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • eaglepower89 schrieb:

fugo schrieb:

frag im hiphop thread nach, ob die allgemeinheit noch hiphop hört. nice!

naja manche können eine objektive Meinung äußern wie es im Freundeskreis usw. ausschaut.

Und wo gehört es sonst hin? Meine Frage bezieht sich doch auf den Hip Hop. Ich habe halt gemerkt, dass es einen starken Abwärtstrend, zumindestens bei uns, gab. Das ist aber sehr subjektiv auf einen kleinen Kreis bezogen. Andere Personen haben vielleicht andere Erfahrungen gemacht oder kennen das Genre allgemein besser als jemand der sich dafür wenig interessiert.

War ja keine Kritik, - Sondern einfach eine normale Frage über den Hip Hop Bereich.

Mich würde es halt interessieren wieso, zumindestens bei uns, soviele Leute geswitcht sind.

allgemein gesehen hat hiphop eher nen aufwärtstrend, da es eben einer öffentlichen entstigmatisierung unterliegt momentan (siehe charts etc) -> alles andere is ne sache die sehr personenbezogen seni kann, geschmack verändert sich halt etc. Generell kann man auf jedenfall nicht von einem Abwärtstrend reden, I´d say.

• Leben
      Flows, Hoes, Moneytoes
      CCN
      Nacht
      Die Welt hört mich
      Aggro Ansage 2
      Lieber bleib ich broke
      Grau
      Ganz Normal
      Maske X

Ma so ohne Reihenfolge die imo besten, dann halt noch zig weitere die einfach nur gut, aber nicht erwähnenswert sind.
    • Mise en Abyme von Prezident fickt mich irgendwie extremst, jedesmal wenn ich das Lied hör fall ich in ein riesen Loch, vllt vergleichbar geht es mir bei "Ohne Titel" von Tua, wenns auch bei Prezident noch ne Ecke schlimmer ist. :/

Prezident hab ich vorher irgendwie nicht wirklich beachtet, aber jetzt läuft das "Auf dem absteigenden Ast" Tape dauerhaft
    • Patrón schrieb:

Leben
      Flows, Hoes, Moneytoes
      CCN
      Nacht
      Die Welt hört mich
      Aggro Ansage 2
      Lieber bleib ich broke
      Grau
      Ganz Normal
      Maske X

Ma so ohne Reihenfolge die imo besten, dann halt noch zig weitere die einfach nur gut, aber nicht erwähnenswert sind.

Sag ma noch die Künstler bitte, nacht die welt hört mich und grau würde reichen:>
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Benutzer online 19

19 Besucher