Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

• bei AM1 wars halt was völlig neues (zumindest für mich) und AM1 hör ich auch ab und zu noch ganz gerne an, weils teilweise einfach sau lustig ist.
      hab sogar noch ein altes foto mit farid aus AM1 zeiten wo ihn noch kein arsch kannte (ich auch nicht) und er voract von kollegah in köln war und die karten unter 10euro gekostet haben :D
      mal sehen ob ich das noch auftreiben kann.
    • Find den Beat so hammer von "die härtesten im Land". Wenn ich random höre und das Lied kommt lass ich es immer wegen dem Beat am Anfang laufen :fine:
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Wie man einen Haftbefehl flow als perfekt oder gut bezeichnen kann ist mir ein Rätsel. Aber ja Geschmäcker und Bla.

@heinz
      finde fallen viel geiler als roboter. Seit langem wieder mal ein gutes Deutsches Hip Hop lied das mir wirklich gefällt.

• Four Music is imho das sympatischste major
      cro kann ich mir immer noch nicht geben kp nicht so meins

ich hoffe es kommt bald wieder was von GRIS

hab ihn vor nem halben jahr ma angeschrieben auf fb wies mit nem album aussieht..
      brauch noch ne weile meinte er :((

Edit: best indielable

"Si vis pacem, para bellum"
    • Ich muss meine Aussage von vor ein paar Tagen heftig annullieren in Bezug auf Marsimoto. Jetzt wo ich mich mit einigen Tracks weiter auseinander gesetzt habe und sie mir wirklich öfters angehört hab muss ich zugeben dass es doch irgendwas hat. Den Kollegen von mir denen ich es auch gezeigt habe sind (so wie ich anfänglich) total entsetzt und verstehen den Stil gar nicht... Auch habe ich gemerkt dass man nicht kiffen muss um das "zu verstehen".

Was mich jetzt aber doch interessiert und wozu ich noch nichts gefunden habe: Wie ich mitkriege handelt es sich bei Marsimoto und Marteria um den "gleichen" Rapper. Okay es ist schwierig zu sagen dass die Rapper gleich sind, aber es ist die gleiche Person, die vor uns "performt". Meine Frage nun: Wie kann man so zwiegespalten sein oder nehme ich das nur subjektiv so auf?
      Marteria ist für mich eher sehr besinnlich beim rappen und Marsimoto ist einfach mal total abgedreht. Kann mir jemand dazu irgendeine plausible Antwort geben oder ist das einfach so hinzunehmen?
    • mesia schrieb:

Ich muss meine Aussage von vor ein paar Tagen heftig annullieren in Bezug auf Marsimoto. Jetzt wo ich mich mit einigen Tracks weiter auseinander gesetzt habe und sie mir wirklich öfters angehört hab muss ich zugeben dass es doch irgendwas hat. Den Kollegen von mir denen ich es auch gezeigt habe sind (so wie ich anfänglich) total entsetzt und verstehen den Stil gar nicht... Auch habe ich gemerkt dass man nicht kiffen muss um das "zu verstehen".

Was mich jetzt aber doch interessiert und wozu ich noch nichts gefunden habe: Wie ich mitkriege handelt es sich bei Marsimoto und Marteria um den "gleichen" Rapper. Okay es ist schwierig zu sagen dass die Rapper gleich sind, aber es ist die gleiche Person, die vor uns "performt". Meine Frage nun: Wie kann man so zwiegespalten sein oder nehme ich das nur subjektiv so auf?
      Marteria ist für mich eher sehr besinnlich beim rappen und Marsimoto ist einfach mal total abgedreht. Kann mir jemand dazu irgendeine plausible Antwort geben oder ist das einfach so hinzunehmen?

1) marteria hat mindestens genauso viele "abgedrehte" lieder, man erinnere mal an "keine isst" zum beispiel, genauso wie marsimoto "besinnliche" songs hat
      2) hat das nichts mit zwiegespalten zu tun, das sind einfach nur verschiedene projekte. Wie Maeckes bei den Orsons anders textet als sonst halt, oder tua bei den orsons anders is als solo. Is doch normal?! Macht halt spaß mal anderes zeug zu machen.
      3) die substanzen habven damit nichts zu tun, die nimmt er für die anderen alben genauso ein wie sonst auch
      4) die beats die er pickt für marsimoto legen abgespacte sachen einfach näher, die für marteria eben ein anderes themenfeld.

all in all spielt er halt mit den rollen , find ich nich besonders zwiegespalten.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • T3.tris schrieb:

Fakker schrieb:

Vega auf Platz 5 Gechartet Marsimoto auf 3

wo kann man das sehen?? wo kann man überhaupt DIE charts angucken??
      und sind das verkäufe, im radio gespielte lieder MTV oder what?

Ich weiß grad auch nich wo man das nachgucken kann, aber ich glaube
      wenn man von Chartplatzierung im Allgemeinen spricht, dann meint man
      wohl die Verkaufszahlen der Platten. Hoffe, ich erzähl kein Müll =)
    • Neues von RAF 3.0, diesmal in Interview-Form:

"KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Ab und an machen auch Australier guten Hip Hop, also ohne viel weiteres Gelaber:

HINTERLAND "Voixsmusik"

Ei1bliT2Hq4

Und noch 'ne recht coole Zeitreise (mit dem Delorian!) die ich gerade entdeckte:

Puerto Nico "Two Dope Boyz (In a Delorian) unplugged"

1yJt56Yac68#!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von styx_ ()

• Benutzer online 17

17 Besucher