Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Hader immernoch mit mir.
      Ist auch recht viel Geld (für Doppelalbum gehts gut klar, aber trotzdem). Glaube wenn Hafti nicht so freigiebig erzählt hatte wie viel Geld er die ganze Zeit sinnlos verballert würds mir leichter fallen. Warte denkich bisses n bisschen billiger wird.
    • TripperK schrieb:

Ersmal auf roflgrins' Meinung warten um mir meine Meinung zu eurem Erkenntnissen zu bilden.

Kann dauern. Das Snippet klang schon nach ziemlichen Plastik-Beats, und wenn selbst Saga, Sustained und Nippl enttäuscht sind hab ich eher nicht so Bock mir das anzutun.
      So gut wie Blockplatin wird es aber zu 99% sowieso nicht sein falls du dazu meine Meinung schon mal haben willst :]
    • feier ja, entgegen der weitlaeufigen meinung in meinem freundeskreis den zweiten teil ( platin ) 10 mal mehr als block. wie ist das eig hier so? glaub das wurde nichtmal diskutiert welche der platten da besser ist, obwohl man die, wie ich finde, halt kaum vergleichen kann, weil sie einfach inhaltlich und beattechnisch zu unterschiedlich sind
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • ok jbg2 ist zwar echt einfach nicht gut (für den hype), aber diverse kolleparts carrien das ganze. z.b. find ich seinen part bei machoattitüde fast genial.. sonst ist das genre fast schon ausgelutscht. man merkt schon dass die oft schon gebrachte rhymes bringen (unter anderem die maul-haus-tauch auf-clown...)rhymekette von millennium, oder der notorische tiefergelegte bimmer an XY bla.. kommt mir einfach vor als hätte ich das schon gehört, ist 0 originell und überrascht einen nicht
    • Finde beide sehr stark, aber insgesamt geht mir Block noch besser rein. Chabos wissen wer der Babo ist kann ich zB einfach auf Dauerschleife hören. Block ist halt einfach das, weswegen ich angefangen habe Haftbefehl zu hören.

Und ich glaub sein etwas optimistischer Plan Deutschrap mit Platin discotauglich zu machen geht auch nicht ganz auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McFridoline ()

• ne, aber ich find einfach, dass hafti da trotzdem auf jeden beat bombe kommt. glaub der koennte halt auf hoch auf dem gelben wagen noch geil kommen. finds aber cool von ihm, dass er angesagt hat dieses jahr die andren kanakkz zu pushen. ich liebe einfach diese dreckig nasale untermenschenaussprache
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • Find auch Block _deutlich_ besser.

Liegt ganz einfach daran, dass mir jeglicher Gesang im Rap überhaupt nicht gut reingeht und ich auch kein Fan von diesen übertriebenen Synthie-Beats bin. Am schlimmsten ist natürlich die Traurig aber wahr Hook, aber auch Welcome to Alemania oder Player Hater sind in der Hinsicht nur unwesentlich besser.
      Dafür ist bei letzterem der Beat beim Haft Part übertrieben gut und hörbar sind die meisten Tracks auf jeden Fall. Selbst Marsi fand ich ausnahmsweise mal ganz nett, auch wenn sein Part inhaltlich einfach nur Schwachsinn ist.

Block dagegen hat das Hook-Problem überhaupt nicht, die Features passen besser (außer Farid, mal wieder vollkommen überflüssig) und die Beats treffen eben meinen Geschmack viel besser.
    • Wo wurde den JBG 2 gehyped.
      Es klingt ja so als wäre der erste Teil ein Meisterwerkt gewesen, dabei war es kolles bis dahin schlechtestes Release (ok dann kam bossaura). Es hatte nen paar tolle beats, aber war durch ohrenkrebs hooks unhörbar. JBG 2 is meiner meinung nach textlich deutlich besser und nichtmehr so stumpf wie der erste Teil. Ist halt leider kein zht, aber immerhin besser als bossaura und für farid kann niemand was.
      Jbg 1 mehr so assozialer rap ("flaschen auf den Türsteher"...)
      Jbg 2 musik übers pumpen
      => Jbg 2 > Jbg 1 q.e.d.
    • Benutzer online 3

3 Besucher