Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

• mpktb schrieb:

Fard ist bombe ...
      sry aber der musste sein :)
      Finde Fard nicht wirklich gut bzw. eigentlich ist er gut, aber es kommt für mich immer so rüber, als hätte er alles schon komplett auswendig gelernt... Is'n komischer Kerl...

Gestern Peter Fox live in Köln gesehen. :thumbup:
      Sehr cool gewesen. War klar, dass das kein Ausraster-Konzert (wie Deichkind :ugly:) wird, aber war eine sehr gechillte und entspannte Atmosphäre. Einige Lieder gingen gut ab, bei anderen wurde nur dezent gedancet, aber insgesamt war ich echt überrascht, wie viele ältere Leute auch dabei waren. Peter Fox spricht imo echt erstaunlich viele Leute aus den unterschiedlichsten Altersklassen an. Hinter mir war so'n eher konservativer Typ, vielleicht Mitte 40, der am Anfang nur so da stand und am Ende auch nicht mehr ruhig bleiben konnte und mit getanzt hat. Super cool sowas! =)
      (Auch herrlich, wie Rauchverbot war, aber voll viele gebufft haben! xD)
      Tracklist-mäßig hat er das komplette Album gespielt und sogar noch einige coole Remixe - zwei Mal Seeed z. B. (Dickes B & Aufstehn). Die gesamte Bühnenshow war auch echt pralle, weil (wie bei Seeed auch) eigentlich alle Instrumente live gespielt wurde. Die drei schwarze Percussionisten haben dann eh alles gerockt, weil die affengeil abgegangen sind und am Ende sogar noch zwei Minuten Beat nur zum Abdancen bekommen haben. :D Sehr unterhaltsam das Ganze. Auch sonst coole Lichteffekte und ein lustiger Tpy im Affenkostüm auffer Bühne. :D
      Hat echt sehr viel Spaß gemacht!

Und wer war "Vorband"? Richtig, Marsimoto!
      Leider wurde der am Ende seiner kurzen Show eher ausgebuht, aber ich denke, dass sehr viele Leute zu Peter Fox gehen, die eher etwas anspruchsvollere Texte hören wollen. Ich hab den Typen mit meinen Jungs & Mädels gefeiert - vor allem den geilen "Remmi Demmi"-Remix. :thumbup:

Alles in Allem ein echt gelungener Abend. Ich kann also Peter Fox auch live nur als Empfehlung aussprechen - sowohl von der Show her, als auch vom Musikalischen! =)
    • Juff schrieb:

Und wer war "Vorband"? Richtig, Marsimoto!
      Leider wurde der am Ende seiner kurzen Show eher ausgebuht, aber ich denke, dass sehr viele Leute zu Peter Fox gehen, die eher etwas anspruchsvollere Texte hören wollen. Ich hab den Typen mit meinen Jungs & Mädels gefeiert - vor allem den geilen "Remmi Demmi"-Remix. :thumbup:

Alles in Allem ein echt gelungener Abend. Ich kann also Peter Fox auch live nur als Empfehlung aussprechen - sowohl von der Show her, als auch vom Musikalischen! =)
      Alter, der Mann macht gut promo.
      Wo ist der noch alles warmup? Sido....Dynamite Deluxe...Peter Fox
      Obowhl ich net ganz versteh, was der bei Pter Fox zu suchen hat. Denn bei marsimoto wird ja nun tendentiell hart gebounct, gesprungen, gehüpftf und geschupst.
    • Das Beste Deutschrapalbum 2008 35
      1.  
        Kollegah - Kollegah (12) 34%
      2.  
        Prinz Pi - Neopunk (12) 34%
      3.  
        Casper - Hin zur Sonne (10) 29%
      4.  
        Peter Fox - Stadtaffe (7) 20%
      5.  
        Sido - Ich und meine Maske (5) 14%
      6.  
        Kool Savas - John Bello Story (5) 14%
      7.  
        Aggro Berlin - Ansage 8 (5) 14%
      8.  
        Marsimoto - Zu Zweit allein (3) 9%
      9.  
        Die Orsons - Das Album (2) 6%
      10.  
        Curse - Freiheit (2) 6%
      11.  
        Frank White & Godsilla - Südberlin Maskulin (2) 6%
      12.  
        Bizzy Montana - M.a.d.U.2 (2) 6%
      13.  
        AliA$ - Bombe (2) 6%
      14.  
        Dynamite Deluxe - TNT (1) 3%
      15.  
        Jonesmann - Echte Muzik (1) 3%
      16.  
        B-Tight - Goldständer (1) 3%
      17.  
        Automatikk - Jenseits von Eden (1) 3%
      18.  
        Greckoe - Typisch Griechisch (1) 3%
      19.  
        Deichkind - Arbeit Nervt! (1) 3%
      20.  
        Azad - Blockschrift (0) 0%
      21.  
        Bushido - Heavy Metal Payback (0) 0%
      22.  
        Fard - Omerta (0) 0%
      23.  
        Chakuza - Unter der Sonne (0) 0%
      24.  
        Die Sekte - Sektensampler 3 (0) 0%
      25.  
        Fler - Fremd im eigenen Land (0) 0%
      So langsam neigt sich das Jahr zum ende und es stehen keine großartigen releases mehr an.
      Deswegen eine kleine, aber sehr ausführliche Umfrage.
      das sind alles nur Alben die ich kenne bzw. gehört habe, falls jemand noch vorschläge hat werde ich diese sofort reinmachen. (Bitte keine no-name myspace-rapper alben)
      3 Antwort Möglichkeiten!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mpktb ()

• du zählst peter fox zu deutschrap? :D nicht dein ernst oder?
      dann gib aber das neue deichkind album auch rein!
      achja und curse -- freiheit fehlt auch.

und eigentlich würd ich keins von den alben zum besten wählen ich hör mir die meisten gar nicht erst an.... nur den marsimoto werd ich mir anhören, interessiert mich ob der was kann

edit: prinz pi -- neopunk fehlt auch (sag ich obwohl ich ihn gar nicht mag)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kabuki ()

• meine fresse ich hab gesagt, dass ich alle alben reingenommen habe die ich kenne & gehört habe.
      wenn du mir sagen würdest wie das album von den orsons heißt, würde ich es auch reinmachen.
      Btw: orsons sind doch maecke & plan b oder? ?(
    • zählt Österreichischer hiphop auch zu deutschrap?
      ich denk eher nicht also is meine stimme ausser konkurrenz und geht an :

MoZ, VS und Sodom&Gomorrah mit ihrem großartigen Album Slangsta4Life

wenn wer ne kostprobe will post ich noch ein video, ich wills niemanden aufzwingen :D
    • Nimm Deichkind mit rein (TecRap!) und meine Votes gehen an

Süderblin Maskulin (Imo bestes "typisches" Gangster-Rap-Album!)
      Stadtaffe (Unglaublich abwechslungsreich und einfach nur gut!)
      Arbeit Nervt! (Geilstes ohne-Sinn-Party&Abgeh-Album)

Zwar sind für mich Deichkind und Peter Fox nicht wirklich Deutschrap, aber wenn man so breit fächert, dann gewinnen bei mir di o. g. drei Alben in ihrer jeweiligen "Kategorie". :)
    • Benutzer online 9

9 Besucher