Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

• King unglaublicher Rotz, Lamborghini Kickdown aufn Snippet hat schimmern lassen, auf dem Album enttäuschend schwach.
      Ich höre Rap der Musik wegen, und nicht wegen der Figur dahinter und weil ein Islamist auf Plastikbeats rappt.

Gehört viel mehr Aufmerksamkeit :fine:

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Um mich noch zum Kollegah Album zu äußern:

Man merkt sehr deutlich, dass er seine guten Vergleiche verpulvert hat.
      Teilweise holpert er eher so über den Beat.
      Tracks wie RIP maximal peinlich.
      Pseudodeepe Tracks wie Morgengrauen einfach nur zum lolieren. Da ist Haftbefehls "Mann im Spiegel" kredibiler.

ergo: Sämtliche Erwartungen übertroffen. Jedes beschissene Kollegah Album macht mich glücklicher.

edit: Du bist Boss wenn du eine echte Frau erkennst und sie mit Anstand behandelstUnd für sie kämpfst jederzeit

hier noch mal mit rapgenius annotation, falls der Kollegahhörer seinen Ohren nicht trauen kann und die Bestätigung brauch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MCHEIDIBRAK ()

Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • TripperK schrieb:

Gehört viel mehr Aufmerksamkeit :fine:

Gerade seit Ewigkeiten mal wieder Floweffekt durchgehört, so unglaublich gut das Album. Da bin ich direkt wieder etwas mett dass die letzten beiden inhaltsmäßig so einseitig waren, hoffe auf dem nächsten gibt's mal wieder paar Storyteller und Thementracks.
      Allein dieser letzte Track ne, denke nicht dass es irgendwas Vergleichbares im deutschen Rap gibt.

Anderes Thema:
      Was ist eigentlich inzwischen euer Fazit zu Kleiner Vogel? Ich fand das rappers.in (xD) Review von vor ein paar Tagen ziemlich treffend. Lyrics sind gut aber sehr schwierig zu deuten, aber dank der machtvollen Beats ist das Resultat trotzdem nicht zu sperrig. Ist auf jeden Fall ein sehr einzigartiger Sound, der sich auch von Prezidents Klangbild deutlich unterscheidet. Hört man schon allein am Kontrast zwischen den Eigenproduktionen und den beiden Jay Baez sowie dem Epic Infantry Beat.
    • @kleiner vogel
      hat mich echt gut überrascht, ich hatte mich beim hiob+morlockk konzert dagegen entschieden es mir zu kaufen weil ich ihnen so ein gutes album ehrlich gesagt nicht zugetraut hab. werde es mir jetzt wohl auf vinyl holen :)
      was mir sehr gefallen hat ist auch, dass man sich das album echt gut am stück geben kann, kein einziger track der als skipware durchgehen würde.
      intro + outro auch sehr stimmig. folie a deux, die prezi tracks + grandhotel abgrund sind alle für sich schon grund genug sich das album zu holen.
    • darkpotato schrieb:

kein einziger track der als skipware durchgehen würde.

#
      Würde keinen Track irgendwie öfters hören wollen als den anderen. Ich finde alle gleich gut gelungen und jedes für sich gesehen ein Highlight.
      Schneckenhaus und Folie a deux recht deepe Tracks. Und Fallen Summer geht mir gut ins Ohr.

tbh finde ich Ultima Radio > Floweffekt, wenn auch leicht, liegt wohl aber an den Beats und wie gut die ineinander übergehen.
      Anhörtipps wohl Rotlichtlampe, Flugblätter und unsere Stadt. Astronautenkapsel und Lampenfieber eher semi.
      Oke wa ales ;];]

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Glaub ich mag sogar die Floweffekt Beats ein wenig lieber.

Wundert mich eh immer wieder, wie viele gute Beats von irgendwelchen absoluten Randoms es gibt und andersherum wie viele bekannte Hippedihopper auf den größten Rotz rappen.

Fallen Summer find ich glaub ich am schwächsten, weiß nicht was das Sommer-Konzept soll. Highlight sind imo die beiden letzten Tracks, perfektes Ende. Dieser Schneckenhaus Beatwechsel bei Minute 3 :love:
      Wie interpretiert ihr Folie a Deux? Die Brüder als Gegensätze in den Strophen, die sich in den "Hooks" bewusst werden, dass sie eigentlich dennoch sehr ähnlich sind?
    • Muss auch sagen kleiner Vogel kann man sich sehr gut gönnen. Mich haben ja schon die Tracks die vor dem Album released wurden begeistert, dass dann das ganze Album auf sehr hohem Niveau ist, hat mich sehr erfreut. Soundtechnisch gings mir sehr gut rein, erzeugt ziemlich gut Atomsphäre. Lyrisch ist es echt ziemlich schwierig zu deuten, das stimmt schon, kann man aber natürlich auch positives drauß ziehen. Würd mich sehr freuen von den Jungs in absehrbarer Zeit wieder etwas zu hören.
      Mit Slowy muss ich mich in nächster Zeit auch mal bissel näher beschäftigen, hab jetzt bisher nur "Dialog" und einzelne Tracks angehört, da hat er gefühlt leider nur VBT Rapper gedisst, was mir nach ner Zeit echt auf die Eier ging. Auch der Track auf dem Dramadigsalbum hat mich irgendwie gestört (der Flow auf dem Beat gefällt mir irgendwie nich).
      Noch ein paar Worte zum Dramadigsalbum: Das album gibt einem eigentlich das was es verspricht. Ziemlich chillig mit einigen Hightlights, die Schaufel&Spaten, Luk&Phil, Eloquent sowie Dude&Phaeb versprechen natürlich einiges :love: . Der Dramadigssound hat schon ne gewissen Eigenheit, diese zieht sich durchs das ganze Album.
      Wofür ich auch noch Probs verteilen muss, ist das Schaufel&Spaten-Album von 2012 Unterm Untergrund - Nur wenn dir die Sonne zu hell ist, bist du zu Untergrund, das Album ist einfach ultra krass und hab mir das komplette Album erst Anfang des Jahres durchgehört, shame on me. Aber was ich da zu hören bekam, war der absolute Burnershit. Finde es richtig gut, absoluter Qualitätsrap. Einziger Kritikpunkt ist der hoffentlich nicht ernstgemeinte Seitenhieb gegenüber Amewu :S Ansonsten absolute Hörempfehlung, eines der besten Deutschrapalben für mich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Germi ()

• Benutzer online 2

2 Besucher