samstag, TURN UP
Der Hip Hop-Thread - Hell YO!
-
-
Seit ich endlich meine Boxen in der Wohnung habe hör' ich wieder ununterbrochen Musik. Dafür ich suche noch 'n bisschen Deutschrap in Richtung Umse und/oder Dendemann. Auch wenn ich Prezident, Morlockk und Hiob usw. liebe ist deren Sound- und Textbild ja häufig eher düster. Und da hätte ich einfach gern' 'n bisschen Abwechslung in oben gennanter Form. Irgendwelche Ideen Rapsource?
-
Nicht unbedingt wie Umse und Dendemann..aber schau dir mal Amewu an.
-
waaas du willst blümchenrap? der einzige blümchenrap der real ist kommt von mc basstard!
-
MalSoMalSo schrieb:
Nicht unbedingt wie Umse und Dendemann..aber schau dir mal Amewu an.
kenn' ich leider schon
@unten:
Dexteralbum war zwar auch gut, aber der hat ja raptechnisch auch nicht sooo den output. Mädness schau ich mir nochmal an, danke dafür -
Mädness
sonst so dexter
palmen & freunde album ist eher happy tripperand combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
MATLOK siGNAtuRtriGGer -
Wurde MC Bomber hier überhaupt schonmal im Thread erwähnt?
Pbergbattletape 3 ist dope und lohnt sich auf jeden Fall! gibts 4 free zum Download. Sehe schon der gute MCHEIDIBRAK hatte da schon übernommen.
Edit: Außerdem wie Südländer schon sagt auf Happy scheißen und das AOTY '14 Eloquent & I.l.l. Will - Skizzen in Grau anhören.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germi ()
-
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
Muss mal was loswerden auch wenn hier kaum Diskussion stattfindet.
Deutschrap war so die erste Musik die ich bewusst gehört habe, die erste Szene der ich mich bewusst zugehörig gefühlt habe. Ich hab aber schon früh verstanden, im Untergrund geht einfach mehr ab. Mainstreamkünstler die im 1 Jahrestakt Alben rausbringen und nicht einen Freetrack oder ähnliches releasen konnte ich nie verstehen. Die sind doch Musiker oder? Die machen doch niemals pro Jahr 13-21 Songs und hauen die dann auf die Platte, da müssen mindesten 50-150 Songs pro Jahr entstehen und das bei dopen MCs diese Songs auf der Festplatte vergammeln konnte ich als Fan nie verstehen.
Dann kommt z.B. Money Boy daher und eignet sich in 3-4 Jahren skills an die die "etablierten Rapper" alt aussehen lassen, er pickt nicere beats und releast einfach alles. Mich hat schon immer angepisst, dass deutsche MCs zu dämlich sind gute Beats zu picken, was auch ein Erfolgsgrund von den Azzlacks ist, die Jungs haben einfach Geschmack.
Will allen jungs die das für einen Hype oder Joke halten echt mal Mbeezy ans Herz legen. Er ist natürlich gänzlich uninteressant für Leute die nur Morlockk/Hiob/Yassin/Prezi/Audio88/Retrogott/etc. hören (die ich selbst bis auf Audio88 zu tode feier), aber sobald man mehr als auf klassischen Untergrundrap steht ist der Boy nunmal die #1. Was Fanservice angeht sowieso schon lange.
"There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses." -
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
Stefanovic schrieb:
Die sind doch Musiker oder? Die machen doch niemals pro Jahr 13-21 Songs und hauen die dann auf die Platte, da müssen mindesten 50-150 Songs pro Jahr entstehen und das bei dopen MCs diese Songs auf der Festplatte vergammeln konnte ich als Fan nie verstehen.
Liegt glaub ich an den Plattenverträgen.[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
stimmt wollte auch nie behaupten das es keine deutschen MCs mit guten beats gibt, aber Plusmacher ist wieder ein Paradebeispiel für Untergrundrap. Deine Meinung bezüglich des Haftebfehl Albums teile ich nicht, finde es persönlich ganz nice, aber wenn man den Style der Vorgänger mehr gefeiert hat kann ich deinen Unmut verstehen
@tree: ändert doch nichts daran, dass ich mich als fan dran störe, wird niemand gezwungen zu einem wacken label zu gehenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanovic ()
"There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses." -
Stefanovic schrieb:
und releast einfach alles.
Würde ich jetzt aber wirklich nicht unbedingt als Pluspunkt sehen. Ich finds schön, wenn ein Künstler einen gewissen Anspruch an sich selbst hat und nur Stücke veröffentlich, die er wirklcih gut findet. Und viele von den angesprochenen 50-150 Songs pro Jahr entstehen vielleicht in ner betrunkenen Nacht und sind nüchtern am nächsten Tag betrachtet doch nicht mehr so derbe. -
Meistens ist es aber so, zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Künstler mit Anspruch trotzdem mehr releasen."There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
-
deswegen freu ich mich so unheimlich auf morgen
zuerst seppo die stadt zeigen, upturnen all day long, dann ab ins hotel vorbereiten.
danach auf dem konzert weiter upturnen und einfach den geilsten tag erleben
abends dann aftershow party im hotelzimmer
-
moneyboy ist sehr unreal, kann ihn daher nicht hören. sorry mois
-
btw wer hat hier schon sremmlife gehört
ballert übertrieben[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
lit lit lit
-
Germi schrieb:
Außerdem wie Südländer schon sagt auf Happy scheißen und das AOTY '14 Eloquent & I.l.l. Will - Skizzen in Grau anhören.
Ich hör' wie gesagt ja auch anderen Kram, wollte aber eben 'nen kleinen Gegenpool. Skizzen in Grau ist auf der Platte und VoZ werd' ich mir auch mal anschauen. -
-
Benutzer online 29
29 Besucher