Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

• Um nochmal ein bisschen näher auf Masta einzugehen: im Prinzip ist es quasi ein komprimiertes Nu Eta Da. Das hatte nämlich doch einige merkwürdige Beats und Hooks sowie unnötige Features, welche trotz einiger sehr guter Tracks schnell dazu geführt haben, dass ich keine Lust mehr hatte mir das Album am Stück zu geben. Masta ist mit 52 Minuten Spielzeit etwa 10 Minuten kürzer (normale Version, Deluxe hat noch vier Tracks mehr glaub ich) und das tut dem Album imo sehr gut. Die Beats sind insgesamt auf höherem Niveau und selbst wenn er mal ein bisschen Singsang auspackt sind die Hooks nie so schlecht, dass sie das Album wirklich runterziehen würden. Oder vielleicht bin ich da auch nur unempfindlicher geworden im Verlauf der Zeit, bin mir nicht sicher.
      Features gibt es ebenfalls weniger. Sido natürlich nicht so der Knüller ("Der Bulle winkt die Kelle und schiebt Welle, Tsunami") aber Yasha ist nicht ganz so grausam wie sonst und auf die restlichen Jungs (Celo & Abdi, Hanybal und Veysel) ist ja generell meistens Verlass.
      Highlights sind für mich direkt die ersten drei Tracks, perfekter Einstieg ins Album. Ich war im Voraus auch nicht sonderlich begeistert über die meisten Singles aber auf dem Album kommen sie irgendwie alle deutlich besser.

Unterm Strich imo eins der besten deutschen Straßenrapalben der letzten Jahre, vermutlich ungefähr auf Hinterhofjargon-Level und damit nur dem SSIO Album unterlegen (wenn man The Notorious H.A.F.T. mal außen vor lässt).

Und wenn wir schon mal beim Thema Straßenrap sind: hat jemand Veysel - Audiovisuell, Schwesta Ewa - Kurwa oder das kürzlich erschienene Hanybal Album gehört und kann was dazu sagen?
    • Kurwa kann man durchaus hören, hab es mir allerdings, glaube ich, nur einmal auf Albenlänge gegeben, sonst nur im Randomizer.
      Teils feminine Beats wo man sofort hört, dass Schwesta Ewa drauf rappen wird.
      Die Videoauskoppelungen waren alle ordentlich, und das Album steht dem in nichts nach.
      2-3 Tracks kann man sich garnicht anhören, storytelling sollte sie sein lassen. Sonst raptechnisch auf jeden fall verbessert.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • sorry, aber das istn doppelpost wert

mbeezys neues free mixtape "ich kann mein gesicht nicht fühlen", welches am 30.03 droppt beinhaltet einfach mal so 27 tracks

1. Rumble
      2. So wie Eminem
      3. Nicy Nice
      4. Fire and Rain
      5. Doo Doo
      6. Trap Baby Ft. Haiyti Robbery
      7. Hot Wing
      8. Deutsche Bank Ft. LGoony
      9. Sixty Seven Turbo Jet
      10. Miracle
      11. 24 Barz
      12. Yada Yada
      13. Choices
      14. 1000 Gramm
      15. Deutsch Rap's Finest Ft. MC Smook
      16. Dieser Hitta
      17. Nichts bewegt sich nicht Ft. Hustensaft Jüngling
      18. Sanctuary
      19. Poison
      20. Codeine mit Sprite Ft. Math Bonaparte
      21. Verschütt ein bisschen Liquor
      22. In Love mit dem Gwap
      23. Nothin on us Ft. Math Bonaparte
      24. Craziest
      25. Victory
      26. Meine Hood
      27. Cook dat Coke
    • Mädness und Döll wie immer abgegangen.
      Centralstation Publikum k1 bisschen dank.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Waren praktisch Hauptakt.
      Dcvdns nicht so gecared, Mädness und Döll dann gut 1 1/2 Stunden oder mehr. Aber halt gar kein Vergleich zur tapefabrik...
      Kein Nomis.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Benutzer online 8

8 Besucher