Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WIE BALLERT CHABULA BITTE?

STANDARDWEED? GIBST NICHT MEHR
      BOBMARLEY HAZE BLUNTS! WAS FUER SPLIFFS DIGGER
      MIT SIEBZEHN FAEHRT MAN SCHON KONSTANT
      REGELMAESSIG VOLL AUF HAPP
      RICHTUNG ROTTERDAM

SICKESTER ABDIPART SEIT ROTTERDAM WAS DU HEILIGE SCHEISSE GEHT AB :BLUECOOL:

AZZLACK CITYGANGS - UEBERALL BRENNTS
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • Spoiler anzeigen
      Am Freitag, den 24. Juli ist es so weit:
      Grossstatttraum feiert Geburtstag!
      im Uebel und Gefährlich !

Wir haben für Euch ein Line Up aufgestellt was Hamburg so noch nie zu sehen bekommen hat.
      Insgesamt 9 nationale und international bekannte Acts bringen euch und den Bunker an der Feldstraße mit feinstem HipHop zum Beben!

Wer die Künstler sein werden? Das verraten wir euch in den kommenden Wochen in Videoform unter facebook.com/grossstatttraum und hier im Event

So lange viel Spaß beim Raten!

1. DJ Direction
      2. Retrogott & Hulk Hodn
      3. Shawn The Savage Kid
      4. MirkoMachine
      5. Witten Untouchable
      6. S___ _____
      7. E_______
      8. L______
      9. K___ _____ & _________ ____

könnte ein pflichttermin für die hip hop fans in hamburg werden
    • kann mir das ganze moneyboy gefolge nicht wirklich geben.

Fehlt iwie das lässige "ich komm von ganz unten, mir egal was ihr von mir denkt, wenn ich floppe geh ich wieder Koks verkaufen" feeling das den amerikanischen trap so gut macht. Wirkt halt wie son paar mittelstandskids die dann nach 2 jahren genug vom rebellieren haben und BWL studieren.

Dass sie sich sehr offensichtlich von moneyboy oder amitrap "inspireiren" lassen müssen wir wohl nicht drüber reden.

edit: random song des tages

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rouven1 ()

• Finde den Dotasource-Deutschrap-Mikrokosmos super spannend.
      Frage mich ob das Ausmaß in dem Sachen hier gefeiert werden (Azzlacks, die Mbeezy-Bande, LGoony, Straßenbande, usw.) repräsentativ ist und falls nicht, wie es kommt dass der Geschmack hier an vielen Stellen so einheitlich ist.
      Egal, hier werden auf jeden Fall musikgeschmackstechnische Übermenschen ausgebildet.
    • Also ich möchte eben Klarheit schaffen, lgoony ist Mitgleid bei der GUDG (für die es nicht wissen: Glo Up Dinero Gang), dass ist mehr oder weniger Money Boys Label, somit gehört er auch zur Money Boy Bande.

Und ja ich denke das ist nicht besonders repräsentativ ist, hier feiert kaum einer Genetikk, A.O.N. Hype ist zum Großteil SSIO bezogen. Bushido und Fler die mittlerweile auch wieder gut verkaufen (für ihre Verhältnisse, ja auch Bushido hat eine zeitlang deutlich weniger verkauft) hört kaum einer vielleicht singles, bzw. halt wenige im Forum. Shindy, Kolle, Majoe, KC Rebell, Farid Bang sind hier eher Randerscheinungen, wobei Shindy hier vielleicht doch noch herauszunehmen ist, ich feier ihn aber gar nicht.
      Glaube hier feiert wirklich niemand Prinz Pi (der Hurensohn), 257ers, Trailerpark und diese ganze guck mal ich mach gerade mein Abitur (in 12 Jahren XD) Musik.
      Casper, Marteria werden hier auch mehr vom Pöbel als vom wahren Hip Hop Pulk gefeiert.

Womit du allerdings recht hast ist das die von dir genannten und tatsächlich hier sehr gefeierten Leute mittlerweile ganz nice Erfolge einfahren können, aber Hand aufs Herz 187 Straßenbande haben manche von uns vielleicht schon vor 6-7 Jahren gehört, aber die mussten sich echt hochkämpfen. Money Boy haben die meisten hier erst seit 2014 (manche 2013 und die wenigsten 2012) als guten MC auf dem Schirm (muss gleich selber nachgucken wann der Song rauskam, hab Money Boy glaube ich seit Dagobert Duck gefeiert, wahrscheinlich aber schon paar Songs davor in der Playlist gehabt).
      Fast vergessen die Azzlacks zu erwähnen, werden vollkommen zurecht hier sehr gefeiert, wobei ich ganz froh bin das der Hype sich mittlerweile wieder etwas beruhigt hat, sind schon sehr krass, aber nein Haftbefehl wird deutschen Rap nicht retten (muss er auch nicht und ist den meisten eh schon klar geworden).

Dann wird hier noch relativ viel Untergrundrap gepushed mit Retrogott, oder Spoken View acts, oder Amewu (wie gerade gepostet) kann man immer ein paar likes abstauben (hab hier extrem viele vergessen).

PS: Lance & Haze

:bluecool:
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."