bach samplen

[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
MZEE.com: Dann sehr gerne. Du hast nämlich vorhin angesprochen, dass es sicherlich einen Rechtsrutsch gegeben hat oder gerade gibt. Es wirkte auf mich so, als fändest du das nicht in Ordnung, aber auch, als würde es dich nicht sonderlich bewegen. Für mich ist es so, dass ich keine Angst hatte, als Menschen über Grenzen traten, dass ich keine Berührungsängste habe, was Flüchtlinge angeht, mir aber die Politik der AfD, weiter gedacht natürlich auch die der NPD, Montagsdemonstrationen und die positiven Wahlergebnisse der genannten Parteien Bauchschmerzen bereiten. Ich bin jemand, der extrem empfindlich ist, was diesen Hass, dieses sehr eingeschränkte Denken und die teilweise nicht vorhandene Empathiefähigkeit angeht. Kannst du das nachvollziehen?
Prezident: Na ja, ich denk' mal distanziert im Sinne von Elias. Ich bin erstaunt darüber, auf welch geringem Niveau diese ganze Diskussion geführt wird, was für seltsame Ängste die Menschen haben, anstatt die Gefahren zu erkennen, die offen daliegen. Es ist sicherlich nicht unproblematisch, die Grenzen zu öffnen und ein paar Millionen Männer in ein wohlsituiertes, aber hochbürokratisches und kaum noch integrationsfähiges Land zu holen, das ihnen nichts bieten kann und wo diese Menschen aller Voraussicht nach nichts als Enttäuschung und Demütigung erwarten wird. Es ist schon ein wenig erstaunlich, dass dir das keine Angst macht.
Phoebe Zeit-Geist schrieb:
bach samplen![]()
![]()
![]()
![]()
Prezident schrieb:
Etwa, dass ein Staat eine Grenze hat und dass es die Pflicht des Staates ist, diese Grenze zu beschützen, auch notfalls mit Gewalt. Dafür hat er ja sein Monopol auf physische Einschüchterung und Vernichtung, um es mal ohne alle zivilisatorische Legierung auszudrücken. Wenn nun der oberste Politiker einer sich angesichts der Bilder von über diese Grenzen einströmenden Menschenmassen beunruhigten Bevölkerung achselzuckend erklärt, daran ließe sich eh nichts machen, braucht sich keiner wundern, wenn die Bevölkerung Angst bekommt. Und wenn eine Presselandschaft, die ein solches Eingeständnis von Kontrollverlust achselzuckend weitergibt und dann einige Monate später eine völlig alberne Debatte über Schießbefehle an der Grenze führt – ein paar Monate, bevor Flüchtlinge etwas weiter weg an der türkischen Grenze niedergeschossen werden –, dann stellt sich schon die Frage, wer hier eigentlich zuerst den Verstand verloren hat.
in diesem Falle based als realitätsnah.Prezident schrieb:
Also, für mich waren die Ukrainekrise und das Aufkommen der AfD die Momente, in denen ich in vollem Umfang gemerkt habe, wie gleichgeschaltet, borniert und dumm die deutsche Presselandschaft ist.
LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
4 Besucher