Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

• Wollte jetzt doch Mal nach längerem Hören meine Meinung zum Peter Fox Album Stadtaffe hier reinhauen:

Imo ein rundum gelungenes Album! Etwas mehr Rap halt als Seeed, trotzdem sehr vielseitig. Meine Highlights, die auch die unterschiedlichen Facetten unterstreichen, sind im Moment:

Alles Neu - Nach wie vor ein toller Track! Gute Laune, Aufbruchstimmung, Optimismus, geht gut ab und gefällt einfach (auch 'ne gute Wahl als Single)!
      Schwarz zu Blau - Unglaublich gelungener Track! Zeigt PERFEKT diese typischen Seiten von Großstädten. Grade Berlin ist da einfach ein Paradebesipiel. Der Kontrast twischen dem Schönen, was natürlich offiziell zur Schau gestellt wird (Potsdamer Platz, der neue Hauptbahnhof, die tausenden Einkaufs-Foren usw.), und dem Hässlichen, was verschwiegen wird (die unzähligen Ghettobereiche in Schöneberg, Tempelhof, Kreuzberg und natürlich die im Osten wie Marzahn), ist einfach unglaublich stark.
      Haus am See - Ein sehr schöner Track! "Schön" im Sinne von optimistisch, fröhlich, friedlich, versöhnend, fast ein bisschen romantisch. Einfach ein gechilltes gute Laune Lied, bei dem vor allem die Hook bei mir total tolle und bunte Bilder in den Kopf ruft (ohne Drogen)!
      Stadtaffe - Etwas weniger Tiefgang oder Sinn, dafür um so mehr Stimmung, Party, Witz und wieder gute Laune. Dieses "Affenimage" - und grade das mit der "schiefen Grimasse" - finde ich sehr cool, da es einfach zu Peter Fox passt.

Die restlichen finde ich auch gut, ähneln aber meistens den Stilen der oben beschriebenen Lieder (das meiste geht wohl eher Richtung Party und gute Laune).

Wie dem auch immer sei: Stadtaffe ist imo ein schönes, rundes Gesamtwerk, dass sehr viel Facettenreichtum aufzeigt und das man sich sowohl einfach mal im Hintergrund, als auch wirklich mit Verstand - kommt natürlich auch auf die Lieder an - anhören kann. :)
    • smOg- schrieb:

Hat jemand Schocktherapie von Blaze? Feier den Kerl atm ziemlich und würde gerne Wissen ob es sich lohnt das Album zu kaufen :)
      Lass es mich so sagen : Wenn du jemanden feierst, lohnt es sich immer dessen Album zu kaufen.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • kay-C schrieb:

Hey sry wurde hier schon mal behandelt , aber bei den geschätzten 100 Seiten kp auf welcher Seite!

Ich suche : lustigen / anspruchsvollen rap
      und/oder mix aus : pop+rap , raggee +rap , oder pop rap raeggee wie z.B. SDP !! sau geil die Band!

ihr könnt mir auch gern ne PN schicken

grüße

kay-c

ps: bitte nicht kiz nennen!
      Blumentopf vllt
    • smOg- schrieb:

hatet mich soviel wie ihr wollt, aber heavymetal payback is der krasseste scheiß des jahres !!
      viele disstracks und krasse Beats. Erinnert mich stark an ccn ....
      nie im Leben, Cas Album rockt alles weg, dann kommen Peter Fox, F.R, Curse und Orsons Album

achja PzudemX Ringkampf is geil :D
      vorallem das Ende^^
    • Bushido hat sein Arsch verkauft, schade dass seine ehamaligen guten Texte (anders, als bei sido :fine: ) nicht aus seinem Arsch stammen...

Besser, als 7 (<--- lachnummer), aber naja bin froh, dass ichs gedownloadet hab
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • ...mit der Premium Edition, die ich mir vor 8 Woche vorbestellt habe :)

Und es kommt Ali A$'s "Bombe"

auf seiner myspace Seite

myspace.com/aliquaida

Kann man es kostenlos komplett vorhören.
      Einfach Knaller der Mann, vorallem "Ich bin ein Star holt mich hier raus", "Vielleicht" und "Battlerap feat Samy".
    • Ich find Heavy Metal Payback auch easy. Gefällt mir wirklich. Aber besser als Cas und co. niemals.

tvtotal.prosieben.de/component…230/1230-00-06-index.html
      Bushido bei TV Total. Ich find ihn sympatisch
      und: Ihr könnt sagen und haten was ihr wollt, aber der Typ ist unglaublich intelligent. Und Erfolg misst sich immernoch an den Verkäufen und nicht an der Realness oder "seinen Arsch nicht verkauft haben".
    • Also das Bushido "unglaublich intelligent" ist, ist ja seeehr weit hergeholt....

Dass er erfolgreich ist, kann ja keiner bestreiten, Tokio Hotel sind das auch, aber deswegen muss ihre Musik nicht gleich großartig sein.
      Sonst fand ich seine Beats wenigstens noch geil (...über seinen flow oder siene texte mag ich gar nicht sprechen), aber sowas wie chingching ist einfach schlecht.
    • "unglaublich intelligent" also naja ich mag ihn net ich mag eigl seine musik auch net außer 2-3lieder

dieser scheiß ghettorap geht mir einfach nur aufn sack...
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Benutzer online 6

6 Besucher