Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hagar schrieb:

Dito.

oG3r sorry aber du hast keine Ahnung. Klar das ist alles nur den Leuten hinter ihm zu verdanken, genau. Wieso haben nicht alle solche Leute? Dann würden alle so viele Alben verkaufen.

und wer zur Hölle hat gesagt, dass Optic Records zu Grunde gegangen ist?
      TOL mit 40000 Exemplaren, wenn ich mich recht erinnere...
      Ehm.. Savas selber vielleicht?! hiphop.de/magazin/news/detail/…-schliesst-seine-pforten/

Und ich sage dir: Deluxe machts auch nicht mehr lange.
      Prima, ich hab keine Ahnung...gut, das ist ja mal eine Aussage mit Fundament.
      Und ja, Marketing und Management sind Sachen, die Bushido definitiv nicht alleine leitet. Aber als alter Wirtschaftler scheinst du es ja besser zu wissen.
      Boah, soviel nonsense.

In dem von dir liebevoll "angehängten" Link kann ich nichts davon sehen, dass OR "zu Grunde gegangen ist".
      Zwischen "OR schließt seine Pforten" und "OR geht zu grunde" ist es ja noch ein Sprung.

Aber da ich keine Ahnung von Wirtschaft im allgemeinen und Rap im besonderen habe, ist das ohnehin hinfällig :)

Zum Thema und denen, die auch konstruktiv sind:

JB2 hat mich bisher nicht soo geflasht. Kann aber auch daran liegen, dass ich Kaas und Amar nicht so bombig finde. Brainwash ist der übertrack, keine Frage, dass war mir nach den Liveauftritten schon klar!
      Leider gibt es diesmal kein Intro. Nach dem JB1 Intro, Optic Takeover Intro und T.O.L. intro hatte ich mir nochmal einen geilen Live-Starter erhofft.
      Naja, der 7.1. kommt, Savas bei mir "daheim"!
    • Huds0n schrieb:

jumpsfofrce nice sig-1 defekt wies ause weinfesT=
      ?
      :happybday:
      wenn das heißen soll, dass du sie scheisse findest, weil ich versteh nicht ganz was das heißen soll...

Das Zitat ist von Yak
      und das Grüne ist aus dem Track "SuperSeiajin" von Prinz Pi feat. DJ Craft(nur jumpforce statt PrinzPi eingesetzt)

aber gut, dass du was zum thema beiträgst

@topic: Die guten sterben jung die besten sterben nie und die allerbesten gründen einen Fanclub für Pi
      Die CD ist wie ein Omlett 4 eier drin Prinz Pi Biztram SuperSeiajin

Kanonenkugel wie bei Maria Cart der rest ist dumm wie Mario Barth

KAUFEN LEUTE KAUFEN!!!

myspace.com/prinzpi (alle tracks schonmal ausschecken)
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • oG3r schrieb:

Prima, ich hab keine Ahnung...gut, das ist ja mal eine Aussage mit Fundament.
      Und ja, Marketing und Management sind Sachen, die Bushido definitiv nicht alleine leitet. Aber als alter Wirtschaftler scheinst du es ja besser zu wissen.
      Boah, soviel nonsense.

In dem von dir liebevoll "angehängten" Link kann ich nichts davon sehen, dass OR "zu Grunde gegangen ist".
      Zwischen "OR schließt seine Pforten" und "OR geht zu grunde" ist es ja noch ein Sprung.

Aber da ich keine Ahnung von Wirtschaft im allgemeinen und Rap im besonderen habe, ist das ohnehin hinfällig :)

Zum Thema und denen, die auch konstruktiv sind:

JB2 hat mich bisher nicht soo geflasht. Kann aber auch daran liegen, dass ich Kaas und Amar nicht so bombig finde. Brainwash ist der übertrack, keine Frage, dass war mir nach den Liveauftritten schon klar!
      Leider gibt es diesmal kein Intro. Nach dem JB1 Intro, Optic Takeover Intro und T.O.L. intro hatte ich mir nochmal einen geilen Live-Starter erhofft.
      Naja, der 7.1. kommt, Savas bei mir "daheim"!
      Immerhin nicht mit weniger Fundament als deine Aussagen... und ja wer macht das schon alleine, aber deswegen allen Erfolg diesen Leuten zuschieben, DAS ist nonsens.
      Und wenn Optik schliesst ist es wohl zu Grunde gegangen, oder was muss denn passieren, dass man sagen kann es ist zu Grunde gegangen? Mehr als Auflösen kann es sich auch nicht. Sorry wenn ich ein wenig aggressiv reagiert habe, aber mir geht diese "anti-bushido" Einstellung auf den Sack. Jemanden als dumm bezeichnen, weil die Musik nicht gefällt... das kann ich nicht verstehen. Aber man ist ja cool wenn man Bushido scheisse findet. Und HMP ist nicht SO schlecht, da gibt es noch Tausende andere Alben auf diesem Niveau. DAS ist nun wirklich nicht konstruktiv.
      glaubt ihm kein wort der judas hört bushido GERNE!!!
      schönes Beispiel vom Idiot persönlich dazu.
    • die aussage bezieht sich nicht auf Bushidos intelligenz, deine Fähigkeit zu lesen lässt aber auf deine schließen
      Bushido ist kontinuierlich schlechter geworden, aber über das album habe ich mich bereits geäußert und ich wiederhole das jetzt nicht unbedingt

und ja ich kenne viele Idioten auf dem Gymnasium(sind/waren), die ich für richtig dumm halte...
      und da ich Bushidos Intelligenz immernoch nicht großartig kommentiert habe hol ich das prompt nach...

Hast du das Buch gelesen(eher nicht bist wahrscheinlich einer von diesen, die bei Studi/Schülervz in die Lieblingsbuchzeile "Lesen kann man das essen" schreiben)
      also wer auf die Loveparade geht nur um Raver zu boxen (nicht korrekt zitiert, aber das steht da ganz ohne interpretation) ist asozial ganz einfach gesellschaftlich verarmt und DUMM ja genau während des gesamten buches habe ich das gefühl in die Welt eines absoluten Vollhonks einzudringen

aber um es mal im Hip Hop Slang kurz zu sagen: Billshido ist genauso dumm wie du und hat seinen Arsch verkauft

:kkthxbye:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jumpforce.ger ()

• ja genau seine Schule abzubrechen, seiner mutter nur sorgen zu machen, im 7. Schuljahr mit dem Kiffen anfangen sich von seiner mutter geld fürs dealen zu leihen, irgendeinen (hat er in anderen Interviews gesagt) quatsch bei kerner runterzurasseln, frauen zu verachten, schlechte Lyrics usw.

lassen auf seine intelligenz schließen, aber so was von :zurhand:
    • jumpforce.ger schrieb:

die aussage bezieht sich nicht auf Bushidos intelligenz, deine Fähigkeit zu lesen lässt aber auf deine schließen
      Bushido ist kontinuierlich schlechter geworden, aber über das album habe ich mich bereits geäußert und ich wiederhole das jetzt nicht unbedingt

und ja ich kenne viele Idioten auf dem Gymnasium(sind/waren), die ich für richtig dumm halte...
      und da ich Bushidos Intelligenz immernoch nicht großartig kommentiert habe hol ich das prompt nach...

Hast du das Buch gelesen(eher nicht bist wahrscheinlich einer von diesen, die bei Studi/Schülervz in die Lieblingsbuchzeile "Lesen kann man das essen" schreiben)
      also wer auf die Loveparade geht nur um Raver zu boxen (nicht korrekt zitiert, aber das steht da ganz ohne interpretation) ist asozial ganz einfach gesellschaftlich verarmt und DUMM ja genau während des gesamten buches habe ich das gefühl in die Welt eines absoluten Vollhonks einzudringen

aber um es mal im Hip Hop Slang kurz zu sagen: Billshido ist genauso dumm wie du und hat seinen Arsch verkauft

:kkthxbye:
      aha ok alles klar. Ich habe nie gesagt, dass du etwas über Bushidos Intelligenz gesagt hast. Du bist ein gutes Beispiel für diesen "ich bin cool und hasse Bushido" Trend. Du verurteilst Smog nur weil er gesagt hat er finde Bushidos Album gut. Wie behindert ist das denn? Vor allem da sich Geschmäcker ja nicht unterscheiden. Wenn Smog irgend einen anderen genannt hätte, der ähnlich "schlecht" wie Bushido ist, dann hätte niemand etwas dagegen gehabt. Aber es wird gleich gehatet, wenn Bushidos Name fällt.
      Nein ich habe das Buch nicht gelesen, aber wäre sicher ganz interessant und ich werde es wahrscheinlich auch noch tun.
      Und wenn du ihm alles abnimmst was er im Buch schreibt dann spricht das nicht wirklich für deine Intelligenz. Das ist doch alles Marketing. Und ich habe das Gefühl, wenn ich ihn bei TV Total sehe und er sich über seine eigenen Zeilen den Arsch ablacht, dass er sich selber nicht ernst nimmt. Dass er all das selber witzig findet und die ganzen MTV Kiddys das nicht schnallen. Da bekomme ich schon das Gefühl, dass er eine intelligente Person ist.
    • jumpforce.ger schrieb:

ja genau seine Schule abzubrechen, seiner mutter nur sorgen zu machen, im 7. Schuljahr mit dem Kiffen anfangen sich von seiner mutter geld fürs dealen zu leihen, irgendeinen (hat er in anderen Interviews gesagt) quatsch bei kerner runterzurasseln, frauen zu verachten, schlechte Lyrics usw.

lassen auf seine intelligenz schließen, aber so was von :zurhand:
      Naja so hat ers wahrscheinlich zu mehr Geld gebracht, als dass er es mit jedem Schulabschluss je hätte verdienen können. Also ich weis nicht ob ich diesen Weg als dumm bezeichnen würde. Er ist immerhin Multimillionär geworden.
      Es lässt auf deine Intelligenz schliessen, dass du das alles so ernst nimmst..
    • Naja Hagar ich bin nich einer dieser Bushido hasser, ich stehe dem eher neutral gegenüber, aber dennoch glaub ich nich so wirklich, dass Bushido selbst für seine Karriere verantwortlich is, sondern ihn seine Manager zum Multimillionär gemacht haben und klar ich würd mir auchn arsch ablachen wenn ich irgend n scheiß rappen würd und dafür Millionen bekomm, das lässt nich wirklich auf die Intelligenz schließen^^
    • K.haos Prinz schrieb:

Naja Hagar ich bin nich einer dieser Bushido hasser, ich stehe dem eher neutral gegenüber, aber dennoch glaub ich nich so wirklich, dass Bushido selbst für seine Karriere verantwortlich is, sondern ihn seine Manager zum Multimillionär gemacht haben und klar ich würd mir auchn arsch ablachen wenn ich irgend n scheiß rappen würd und dafür Millionen bekomm, das lässt nich wirklich auf die Intelligenz schließen^^
      Aber daraus zu schliessen, dass er dumm ist, ist noch weiter hergeholt.
    • also da du an meinen argumenten (bis auf buchteil) vorbeiredest geh ich auf dich ein

-ich habe mich mit Bushido intensivst befasst über 4 jahre immer wenn es etwas über bushido gab brav gelesen/angeschaut/angehört
      -wer lügen veröffentlicht und wie ein kleines Kind über asoziale Buchinhalte schreibt/bei raab lacht ist intelligent alles klar junge (wenn das dein standpunkt ist, hast du schon recht jaja)
      -ok ich hasse bushido(ist halt ne tatsache) auch wenns ein trend sein soll (wie du mit seinem verdienst bereits wiederlegt hast): Er hasst prangert Frauenhass/schwulenhass (statement über aggroberlin) und verbietet dem 2.genannten sich zu nähern(unter die augen kommen), sowie zu rappen
      -ausserdem hat smog- gesagt das wir ihn haten dürfen und ich habe schon mehr über bushido in diesem thread geschrieben, wie gesagt kB alles 10mal aufzuzählen
      -Geld: ist das alles alle freunde verraten (sogar Eko)
      -ja Hip Hop ist einer der wichtigsten Bestandteile meines Lebens (nach Familie/Schule/Freund/e/in) ich darf es ernstnehmen und tue das auch, schade eigentlich sobald ich recht habe nehme ich alles zu ernst ...
      -ja er hatte glück guck dir Massiv an er hat seine Familie in den Ruin getrieben und momentan höchstkriminell unterwegs Massiv ist nur eine Ausnahme, da er im Rampenlicht steht, von denen soll es hunderte geben
    • jumpforce.ger schrieb:

also da du an meinen argumenten (bis auf buchteil) vorbeiredest geh ich auf dich ein ich habe nicht an dir verbei geredet.

-ich habe mich mit Bushido intensivst befasst über 4 jahre immer wenn es etwas über bushido gab brav gelesen/angeschaut/angehört schön
      -wer lügen veröffentlicht und wie ein kleines Kind über asoziale Buchinhalte schreibt/bei raab lacht ist intelligent alles klar junge (wenn das dein standpunkt ist, hast du schon recht jaja) wenn man damit einfach Geld verdient und das ausnutzt finde ich das nicht dumm, höchstens vllt unmoralisch.
      -ok ich hasse bushido(ist halt ne tatsache) auch wenns ein trend sein soll (wie du mit seinem verdienst bereits wiederlegt hast): Er hasst prangert Frauenhass/schwulenhass (statement über aggroberlin) und verbietet dem 2.genannten sich zu nähern(unter die augen kommen), sowie zu rappen
      -ausserdem hat smog- gesagt das wir ihn haten dürfen und ich habe schon mehr über bushido in diesem thread geschrieben, wie gesagt kB alles 10mal aufzuzählen das hat er wohl gesagt weil er das erwartet hat, das sagt schon alles.
      -Geld: ist das alles alle freunde verraten (sogar Eko) siehe oben: das ist unmoralisch nicht dumm.
      -ja Hip Hop ist einer der wichtigsten Bestandteile meines Lebens (nach Familie/Schule/Freund/e/in) ich darf es ernstnehmen und tue das auch, schade eigentlich sobald ich recht habe nehme ich alles zu ernst ... ein Clown nimmt seine Witze auch nicht ernst nur weil es sein Beruf ist.
      -ja er hatte glück guck dir Massiv an er hat seine Familie in den Ruin getrieben und momentan höchstkriminell unterwegs Massiv ist nur eine Ausnahme, da er im Rampenlicht steht, von denen soll es hunderte geben Massiv hatte auch die Manager oder? und hat es nicht geschafft. Also braucht es doch scheinbar noch irgendwie selber etwas (ja vllt Intelligenz) um es so weit zu bringen. Das beweist ja nur meine Aussage.
    • @Vorbeireden: ähm du machst es ja wieder... auf die wichtigsten sachen gehst du nicht ein: Hass gegen Minderheiten(oder andere sexualitäten/ bzw. Frauen) und Gewalt

@Moral: Keine Freunde, kein Respekt viel Geld... dumm oder unmoralisch muss jeder wohl selbst wissen, wenn ich mir mein Leben ohne Freunde vorstellen müsste wäre Geld das letzte, was ich bräuchte, aber da kann man sich streiten und daher belass ichs dabei

@smog-: ich hate smog- nicht der junge hat bis auf bushido ;) ahnung von hip hop

@clown: witze und Musik, jaja an beides denk ich auch wenn ich an bushido denke, aber in diesem kontext passt es überhaupt nicht

@massiv: als bushido bekannt wurdem wurden noch platten gekauft, er war einer der ersten (der erste so bekannte "gangsterrapper") Massiv hat das Internet gefickt und das er keinen guten start hatte, Bushido hat früher gute Lyrics gehabt (bereits erwähnt) und heute eben nicht mehr ausserdem war das internet noch nicht so stark vertreten, aber er hatte mal talent guck dir redman an voll der vercrackte/verjiffte nigger und trotzdem sympathisch/authentisch/talentiert mir ist es relativ egal, ob bushido intelligent ist, aber er ist unsympathisch/falsch/und arrogant und tatsächlich dumm, ich wollte nur eine gegenmeinung darstellen

tja bushido hatte ein monopol und das hat nichts mit IQ zu tun, denn wenns danach ginge würden andere die charts rushen Mc Nobel am Mic yooay

@Caesar:^^ ja z.B. Prinz Pi :whistling: und alles weitere können ich und hagar über PN klären

€dit: MEINE FRESSE IST DER NEUE PI SCHEISS GEIL MEINE FRESSE DIE CD IST EIN OMLETT 4 EIER DRIN PI BIZTRAM SUPER SEIAJIN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jumpforce.ger ()

• Bushido verkauft aber auch heute noch Alben und Massiv eher weniger wahrscheinlich.
      Aber lassen wirs, es hat keinen Sinn. Ich habe alles gesagt.

Nur noch das: OMG DAS MIT DEM CLOWN WAR EIN VERGLEICH!!! Kursiv, fett, rot und unterstrichen reicht hoffentlich xD
    • hagar schrieb:

Immerhin nicht mit weniger Fundament als deine Aussagen... und ja wer macht das schon alleine, aber deswegen allen Erfolg diesen Leuten zuschieben, DAS ist nonsens.
      Und wenn Optik schliesst ist es wohl zu Grunde gegangen, oder was muss denn passieren, dass man sagen kann es ist zu Grunde gegangen? Mehr als Auflösen kann es sich auch nicht. Sorry wenn ich ein wenig aggressiv reagiert habe, aber mir geht diese "anti-bushido" Einstellung auf den Sack. Jemanden als dumm bezeichnen, weil die Musik nicht gefällt... das kann ich nicht verstehen. Aber man ist ja cool wenn man Bushido scheisse findet. Und HMP ist nicht SO schlecht, da gibt es noch Tausende andere Alben auf diesem Niveau. DAS ist nun wirklich nicht konstruktiv.

Du hast ja die totale Paranoia.
      Wer schiebt denn den marketing Leuten Bushidos Erfolg zu? Wer ist denn hier antibushido? Nur weil ich seinen "Rap" nicht mag? Hilfe. Nur weil ich Frau merkel nicht mag, bin ich Anti-Merkel? Hilfe, wo kämen wir da hin.
      Wer bezeichnetn ihn als dumm? Nur weil ich ihn nicht als superintelligent vergöttere? Wenn er so intelligent wäre, dann könnte ich mir sicher auch seine Texte geben.

Bushido sagte dochmal in dem Interview um Eko's "Abrechnung"
      "Wer meine Mutter beleidigt, den schlag Ich. Und wenn ich in den Knast dafür komm. Und wenn ich wieder raus bin, schlag ich ihn nochmal"
      Folgende Zitate stammen aus dem Track "Endgegner" (ich such dir gerne den youtube link für das Video)

1.) "Du Vollspacken, deine Mutter hat ne scheiß Figur "
      2.) "Ich kann nichts dafür, dass deine Mutter eine Heide war"
      3.) "Ja, ich habe deine Mama letzte Nacht im Puff gebumst
      4.) "Hier geht die Action los, dass hier ist nicht Brothers Keepers
      Wenn ihr wollt könnt ihr mir alle eure Mamas liefern "

## Das soll intelligent sein?

Ich mag einfach die Person Bushido nicht. Bums, aus.
      warum engagiert er sich nicht sozial? Ich mach daraus keine Vorraussetzung für Sympathie, aber jemand mit dem Geld (und Spenden kann man dazu steuerlich absetzen) und der Popularität unter Jugendlichen sollte sich für sowas einsetzen.
      Anstat über das Ghetto und kriminalität zu rappen, sollte er was dagegen tun.

Beispiel: Samy Deluxe. Ja, ich bin Samy Fan. Aber das tut den Fakten nichts. Er engagiert sich für die Anti-AIDS Kampagnen, für Jugendliche, für Sozialprojekte.
      Auch wenn es ihn nicht erfolgreicher macht, aber es setzt Zeichen.
    • Na ich kenne deine Einstellung nicht. Mir ist das einfach so aufgefallen, nicht unbedingt hier im Forum aber auch real. Wenn dann jemand kommt und jemanden als judas bezeichnet weil er Bushido hört, naja dann hat es wohl schon was.
      Aber aus seinen Texten Rückschlüsse auf seinen IQ machen... ich weis ja nicht. Immerhin hat er mit DIESEN Texten viel Geld verdient. Wenn er es schafft den Leuten so das Geld aus der Tasche zu ziehen...
      Aber man muss ihn sicher nicht mögen und man hat wirklich allen Grund ihn zu hassen, aber ich glaube nicht dass er dumm ist. So muss ich es ausdrücken. Ob er intelligent ist weis ich auch nicht, aber ich vermute, dass er ganz sicher nicht dumm ist.