Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hab ÜBERHAUPT nix gegen die, die Bushido feiern, aaaber in meinen Augen ist er nicht der harte Rapper sondern eher ein Würstchen was immer schön bei Mama gechillt hat. Ich will nicht behaupten, dass andere Rapper authentischer sind, aber bei ihm glaube ich es absolut NICHT. Trotzdem habe ich seine Mucke gefeiert. CCN und vor allem VBbzS sind DIE Alben des "neuen" deutschen Gangsterraps gewesen. Nichts, aber auch gar nichts kommt da ran oder ist vergleichbar. Und das zu Recht! Auch auf Ansage 2 habe ich Bushido gefeiert. Ansage 3 auch usw. Sogar bei Electro Ghetto hab' ich ihn noch gemocht (obwohl er, als ach so loyaler Rapper einfach seinen Arsch verkauft hat). Disse gegen Aggro und vor allem Patrick/Fler/Frank waren dann einfach nur erbärmlich. Selbst Fler sagt mittlerweile dass der Beef Kinderkacke ist. Aber naja. Irgendwelche Paras muss der Typ da auch heute noch schieben (nach dem er ganz Ersguterjunge auf Aggro gehetzt hat, denn Saad z. B. war Fler-Fan...). Er ist imo sowohl menschlich als auch musikalisch einfach in eine falsche Richtung gegangen. Ist irgendwo hängen geblieben. Auch seinen Flow und vor allem seine Stimme (!) mag ich bei Weitem nicht mehr so gerne wie früher. Das einzige, was Bushido einfach top kann sind diese Wort-Spiel-Reime (hab' den Namen vergessen) wie "Und was ist, wenn nich? Gibst du ihr dann kein Taschengeld? Du weißt genau ich hab in allen meinen Taschen Geld!" Das kann imo keiner wie er.

--> Feiert den alten Bushido Shit, scheißt auf den neuen. Ich habe in Endgegner noch ohne Vorurteile reingehört, aber ab da nichts mehr von Bushido gehört - geschweige denn gekauft. Die alten Sachen gebe ich mir dafür immer noch SEHR gerne.

8. Dezember Peter Fox Konzert in Köln (Live Music Hall). Bin mit meiner Horde da. x)
    • Juff schrieb:

Und was ist, wenn nich? Gibst du ihr dann kein Taschengeld? Du weißt genau ich hab in allen meinen Taschen Geld!" Das kann imo keiner wie er.

Das macht doch jeder oO Und Bushido macht das nichtmal wirklich gut, an Kolle kommt er zumindest nicht im Ansatz ran.
      Naja ansonsten kann ich dir nur zustimmen, scheiiß auf seinen neuen Kram und hört CCN, VBBZS usw

Nochma zur Intelligenz Diskussion...
      Er war doch immerhin intelligent genug um in die 12te Klasse zu kommen. Zumindest ist es auf jeden Fall falsch aus seine Texten auf seine Intelligenz zu schließen.
      Auch in Texten von Azad sind ( sehr selten) recht schlechte Stellen drin. Und Azad ist garantiert nicht dumm. Selbes gilt für Sido und diverse andere.
      [team_Alliance]
    • Trotzdem mag ich's bei Bushido halt am liebsten. Machen viele, ich weiß, aber bei ihm hab' ich sowas das erste Mal gehört und mir'n Ast abgefreut in meiner kleinen jungen Hip-Hop-Welt!

Grade mal wieder "Dreckstück" gehört... Das ist ja für mich DER Inbegriff des Storytellings. Das kann KEIN Lied besser imo. Bin halt sehr durch den frühern Aggro Shit geprägt in Sachen Deutschrap weil alles andere für mich Mist war. =D
      Und naja... jetzt geb' ich mir ab und zu nochma was Deutschrap (immer noch viel Aggro Schiene aus alter Liebe & Tradition), aber es überwiegen andere Genres. =)
    • Juff schrieb:

Grade mal wieder "Dreckstück" gehört... Das ist ja für mich DER Inbegriff des Storytellings. Das kann KEIN Lied besser imo. Bin halt sehr durch den frühern Aggro Shit geprägt in Sachen Deutschrap weil alles andere für mich Mist war. =D
      Und naja... jetzt geb' ich mir ab und zu nochma was Deutschrap (immer noch viel Aggro Schiene aus alter Liebe & Tradition), aber es überwiegen andere Genres. =)

Der Track ist einfach übertrieben nice <3
      Pussy hör ich auch noch oft.
      [team_Alliance]
    • vbbzs, ccn sind einfach nur göttlich

war neulich aufn geburtstag, wo cordonsport massenmord lief und 10 mann fingen an mitzusingen <3

frag mich wann mal wieder nen album erscheint, was auch so eine legende wird und menschen den shit noch in 3 jahren feiern werden
    • Bushido isn marketinggenie, genauso wie Paris Hilton.
      Die machen aus vermeindlicher scheiße Millionen.
      Und ja, ich feier das neue Album, genauso wie ich Kollegah gefiert habe obwohl das auch nicht die Innovation in Person im Vergleich zu Alphagene war.
      Warum? Ganz einfach, wie bereits erwähnt, Unterhaltung. Manche vergessen hier einfach das Hip Hop immer noch Spaß machen soll.
      Immer dieses Blinde, kindische gehate weil einer seinen Arsch oder sowas verkauft hat, klar ist es an sich nicht on ordnung, aber mal ganz ehrlich, Who cares?
      Aber jetzt mal en weitaus spannenderes Thema ....

BRAINWASH OPTIK SCIENTOLOGY WIR FICKEN DEINEN KOPF
    • NICHTS wird WIE CCN und VBbzS sein. NICHTS!
      Es wird vielleicht Alben geben, die auch Kultstatus erreichen werden, aber irgednwie in anderer Form. Mein Block/Maske ist z. B. sowas. Der erste RICHTIG krasse Erfolg für den kommerziellen Aggro-Berlin-Rap! Auch Ansage 5 hat sich mir richtig krass in's Gedächtnis gebrannt (wobei die eigentlich sehr viele haten...). Dasselbe gilt für NDW. Erster richtig deutscher Rapper, der was gerissen hat (natürlich mit den gazen Nazi-Skandalen uuuund so weiter). Auch One hat imo irgendwie zwei der besten Deutschraplegenden zusamengeführt. Sehr geiles Teil! Das ist aber alles eher subjektiv... Aber wer CCN und VBbzS hasst, der kann imo keinen deutschen Gagsterrap hören...

Edit:
      Nochma @ Bushido: Ja, er ist ein sehr sehr cleverer Geschäftsmann. So gut wie alles richtig gemacht (Geld > all, klar). Der einzige, der es besser gemacht hat und macht ist einfach Sido. Hallo? Der war TV Total Dauergast, ist in der Popstars-Jury, die Bild schreibt 'ne halbe Autobiographie über ihn, die Maske ist'n Kultsymbol, der Arschficksong legendär usw. Sido hat's am geilsten gemacht und ist dazu irgenwdie immer loyaler und sympathischer gewesen als Bushido. Das ist wiklich bemerkenswert.
    • *brille aufsetz* Wusstet ihr, dass Flers Album ''fremd im eigenen Land'' nur 40.000 mal verkauft, aber dafür 400.000 mal illegal gedownlodetwurde? :)
      Wollte ich nurmal in den Raum werfen.
      sad story ...
    • Ach das ist alles eh 'ne traurige Geschichte...
      Der Deal wird kommen, dass die Artists ihr Alben an Hoster wie Rapidshare verkaufen, diese die Alben dann legal zum kostenlosen Downlaod anbieten und sich über Werbung die Patte wider reinholen. Wenn das irgendwann mal ausgereigt ist, ist das eine nahezu perfekte Lösung für alle!

Lol... Doppelt Platin für Flissi eigentlich. :(
    • Jo Sido ist klasse. Scheffelt Kohle ohne Ende, beibt dabei aber symphatisch und vorallem: Seine Musik ist immer noch geil, wenn nicht sogar besser als früher.
      Btw neue deutsche Welle ist auch n hammer Album, "Alles wird gut", "Willkommen in Berlin" oder "20.15" sind einfach nur geil.
      [team_Alliance]
    • Alta... Damals Dschihad und Flissi... Sehr geile Tracks gekickt. Schade, dass auch das kaputt gegangen ist. Gucken was mit Silla sein wird. Immer schön zu beobachten, wie Fler seine "Hoffnungen" hochgezogen hat (und das ganze halt auch z. T. in die Brüche ging).
      NDW finde ich übrigens weder vom Inhalt oder von den Skillz besonders gut. Aber es war einfach neu. Es war einfach Skandal. Es war einfach die Geburt von Fler. Vom ersten deutschen Rapper, der das Biz verstanden hatte (die bei Aggro sind zum größten Teil so krasse Geschäftsfüchse o.O).
    • smOg- schrieb:

Bushido isn marketinggenie, genauso wie Paris Hilton.
      Und ja, ich feier das neue Album, genauso wie ich Kollegah gefiert habe obwohl das auch nicht die Innovation in Person im Vergleich zu Alphagene war.
      Warum? Ganz einfach, wie bereits erwähnt, Unterhaltung. Manche vergessen hier einfach das Hip Hop immer noch Spaß machen soll.
      Immer dieses Blinde, kindische gehate weil einer seinen Arsch oder sowas verkauft hat, klar ist es an sich nicht on ordnung, aber mal ganz ehrlich, Who cares?

ehm smog hast du dir mal zuhälter mixtape 1 und 2 angehört von kollegah?

alpahgene war nix dagegen ;D
    • ihr scheint ja echt alle mit diesem aggro zeux aufgewachsen zu sein -.-
      von wegen auf gangster zu machen weils in amerika funktioniert hat und es einfach viele kids gibt die diese lieder ernst nehmen und auch so sein wollen...
      zum glück sind die meisten dieser künstler reif genug um sowas nicht ernst zu meinen, andernfalls tun sie mir leid ._;
    • Das liegt eher am Klientel.
      Ganz ehrlich, 15€ fürn Album, was is das denn? Wer ins Kino geht, zahlt 10x mehr effektiv.
      Ein gutes Album hört man stundenlang, nicht nur einmal und gut ist. Wer halbwegs normal verdient, kann sich problemslos 1-2 Alben pro Monat leisten, mehr kommt eh nicht raus.
      (und dann dem Trend der Snippets und Prelistenings kann man sich echt gut vorher ein Bild vom Album bilden)

Mich wunderts mich, dass grad leute wie Fler soviel downlods habne (aber ich hab auch leider keine Ahnung, wie groß der Anteil bei anderen Artists ist), wer hört ganz ehrlich fler?
      Ich will keine unnötige Diskussion anfangen, aber Fler hat nichts, was andere nicht haben. Zumal ich dieses "Fremd im eigenen Land" "Südberlin Maskulin" Zeug ziemlich peinlich finde.
      Advanced Chemistry und Westberlin Maskulin sind einfach Institutionen im Deutschen HipHop.
    • Ohhh ja! Wer Hip-Hop einfach "nur" als Unterhaltung hört - sehe gerne! Wer Hip-Hop aus Überzeugung lebt (Graffiti, Breaken, der Klamottenstyle usw.) - okay. Aber wer es ernsthaft als eine vorgemachte und idealisierte Lebenseinstellung nachmachen will, weil er sonst nichts hat, tut mir sooo Leid. Deswegen denke ich auch, dass ein Großteil der Deutschraphörer durchaus intelligente Menschen sind. Einfach anhören und sich entertainen lassen. Ist doch geil, dass Fifty's Scheiß auch mal auf Deutsch im Fernsehen läuft. Die ganze Index-Debatte, die ganze Diskussionen - da war doch mal was los! Das hat doch Spaß gemacht!

@ Fler: Ich höre Fler. Sogar sehr gerne. Steh' ich auch zu. Hab' ihn immerhin von anfang an gehört und das ist irgendwie so 'ne "Liebe" geworden und geblieben. Ist doch geil, was der Junge aus sich gemacht hat! Meinst du, dass sich Patrich auch nur einen feuchten Dreck darum kümmert, dass im DotASource-Forum jemand seinen neuen Shit scheiße findet? Nein! x) Also hat er's doch geschafft. Ob ihn alle mögen oder nicht, er hat mit seinem Ding Kohle gemacht - und seine Hater nicht! x)

@ NDW: Wo is'n da Inhalt? xD Grade bei Abtörngörl z. B. ist doch kein Sinn dahinter. Is'n geiler Track (allein wegen Harry), aber wirklich Verstand ist hinter dem gazen Album imo net (muss aber halt auch nicht!). x)
    • Dr.Affe schrieb:

smOg- schrieb:

Bushido isn marketinggenie, genauso wie Paris Hilton.

ehm smog hast du dir mal zuhälter mixtape 1 und 2 angehört von kollegah?

alpahgene war nix dagegen ;D

oh doch, einfach die 100 sekunden tracks ohne refrain in denen er einfach mit den geilsten punchlines überhaupt um sich haut und einfach dein ohr fickt :)
      danke, hörs mir jetzt seit nem Jahr mal wieder an :)
      T.O.N.I !!
    • btw. jmd zu verurteilen oder in ein schublade zu stecken weil er musik von einem bestimmten künstler hört ist genau so schwachsinnig wie der hiphop metal (um es mal hüpferisch auszudrücken) beef...
      selbst wenn jmd heino hört ist das doch seine sache und sein geschmack ._;
    • 100% Sign!
      Musiktoleranz ist einfach etwas, was irgenwdie viel viel zu wenig Leute haben. Mein Gott dann hört mein Kumpel halt Disturbed, geht auf'n Soilwork-Konzert usw. Ich hör' mir sowas probeweise auch immer an, aber ist halt meistens eher nicht so mein Geschmack (einige Lieder schon). Dafür hört er dann mit mir gechillt Tranc und Raggae & Co. bei 'ner Pfeife. Auf Party gehn wir dann zu House ab und dancen zu R'n'B. Und im Festzelt wird Après-Ski- und Volksmusik gefeiert. Und wenn ich dann nach Hause komm geb ich mir noch was Deutschrap am PC, dann Klassik beim Einschlafen.
      Es ist ein SO krasser Vorteil, mal alles an sich ranzulassen und auch subjektiv zu betrachten. Mir tun so Leute eifnach nur Leid, die diese ganze Energie aufwenden um andere Musikgenres und deren Hörer niederzumachen. Einfach mal anhören. Und auch mal nachfragen, warum die anderen es denn hören. Wenn ein Hopper sagt, dass wegen Aggro-Mucke Leute auf der Straße absticht und abzieht, dann darf der Punk in zurecht auslachen und für behindert halten.
      Oh man. Ich könnt' mich an sowas stundenlang aufhalten.
    • smog hör dir mal die rba rapbattles an: 50 min to fame
      hab ich vergessen zu sagen, die gefalln mir nochmehr als die zuhältertapes

und das album kollegah war vlt nich so doll, weil er die texte simpler gehalten hat, um so die breitere masse anzusprechen (hat er im interview erzählt)
    • Benutzer online 4

4 Besucher