Wie geil ist denn Superman?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T3TRI5 ()
Deutsche Sprache? schwere Sprache! mal wieder ein feines Beispiel.T3TRI5 schrieb:
samy album is so konzipiert das es für jeden hans nen lied gibt, mehr komerz geht nich.... und qualitativ isses so gut wie es toy is
reCtal.fuRby- schrieb:
Leute, Leute... hört doch mit dem ganzen Gehate auf. Wohin soll das führen? Hier gehts um Musik... die hört und genießt man, da streitet man nicht drüber, chillt...![]()
dann scheint bei youtube irgendwie ein anderes superman drin zu sein.The Mage schrieb:
und @ fe4n0r: is das lied superman (bestes lied auf chronik)![]()
<FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
<FuenfZuEins>kein scheiss
<FuenfZuEins>!
<BVB|Fe4n0r>laaaawl
<BVB|Fe4n0r>liar
<D0mb0>NOT
<roflgrins>eh nich
Eben, ne diskussion geht auf jeden klar... aber streit ist nicht interessant, sondern kindischThe Mage schrieb:
Naja, aber ich finde, ohne den "Streit" wäre Musik um einiges langweiliger
Außerdem muss man unter Streit und Diskussion unterscheiden können.
oG3r schrieb:
Der, der Samy gehört hat, wird Samy weiterhin lieben. Der, der Samy nicht gehört hat, oder vielleicht gar kein Deutschrap / HipHop hört, wird vielleicht durch dieses Album vielleicht ein Weg Richtung Rap oder sich zumindest eine aufgeschlossenere Meinung dazu erschließen können. Es ist vielleicht ein wenig intellektuell, denn es geht einmal nicht ums "Ich fick dich" oder "Ich bin der Beste" oder "Ich bin jung, stark, gutaussehend und komme aus dem Ghetto".
Mal im Gegensatz dazu das neue Tone Album...super geil, geile beats, Tone zeigt, dass sein Rap nach wie vor spitzenklasse ist, aber es ist halt inhaltlich sehr dünn.
Und deswegen wird deutschrap weiterhin durch diesen hirnlos-Mist aka "ich rappe einen doppelreim weil es sich doppelt reim" in den medien representiert.
PzudemX schrieb:
Ich find das Samy Album verdammt stark und mir gehen diese Leute auf die Nerven, die glauben, dass ein Künstler ewig im gleichen Stil Musik machen KANN.
Natürlich hat sich seine Musik verändert, der Typ ist jetzt viel älter geworden, jahrzehnte im Buisness und hat komplett andere Gedanken als damals.
Ein Künstler entwickelt sich wie jeder Mensch eben weiter, musikalisch, gedanklich und auch in jeder anderen Ebene. Wenn einem das nicht gefällt - ok, kann ich akzeptieren, natürlich ist eine neue Richtung nicht jedermanns sache, aber dann kommentare abzugeben wie : "Das hat mit dem Samy von früher nichts mehr zu tun" ist so gnadenloser Bullshit, dass mir echt bald der Kragen platzt...
Das Album ist in meinen Augen eine VERDAMMT runde Sache, er hat was neues probiert und es gelingt ihm wunderbar, "Superheld" ist zum Beispiel ein so saugeiler Track, unglaublich.
#NiceTry- schrieb:
PzudemX schrieb:
Ich find das Samy Album verdammt stark und mir gehen diese Leute auf die Nerven, die glauben, dass ein Künstler ewig im gleichen Stil Musik machen KANN.
Natürlich hat sich seine Musik verändert, der Typ ist jetzt viel älter geworden, jahrzehnte im Buisness und hat komplett andere Gedanken als damals.
Ein Künstler entwickelt sich wie jeder Mensch eben weiter, musikalisch, gedanklich und auch in jeder anderen Ebene. Wenn einem das nicht gefällt - ok, kann ich akzeptieren, natürlich ist eine neue Richtung nicht jedermanns sache, aber dann kommentare abzugeben wie : "Das hat mit dem Samy von früher nichts mehr zu tun" ist so gnadenloser Bullshit, dass mir echt bald der Kragen platzt...
Das Album ist in meinen Augen eine VERDAMMT runde Sache, er hat was neues probiert und es gelingt ihm wunderbar, "Superheld" ist zum Beispiel ein so saugeiler Track, unglaublich.
#
Wieso sollte das Bullshit sein? Du sagst selber, Künstler entwickeln sich weiter, haben neue Gedanken etc. und dann behauptest du aufeinmal es sei Bullshit, wenn jemand selbiges sagt oO...natürlich ist eine neue Richtung nicht jedermanns sache, aber dann kommentare abzugeben wie : "Das hat mit dem Samy von früher nichts mehr zu tun" ist so gnadenloser Bullshit, dass mir echt bald der Kragen platzt...
Nein, da hast du nicht verstanden was ich sagen wollte. Jeder - absolut jeder - geht neue Wege irgendwann, es ist nur natürlich, dass sich der Stil weiterentwickelt, aber dann zu sagen "es hätte nichts mehr mit Samy zu tun" ist Bullshit, natürlich hat es was mit Samy zu tun, ja auch mit dem Samy von früher, weil sich die Prägung deutlich erkennen lässt, auch stilistisch sind einfach viele Sachen geblieben und dann sowas so abwertend zu sagen nach dem Motto "früher war der viel geiler, der soll so rappen wie vor 10 Jahren" (das impliziert die Aussage nämlich) ist einfach nur krasser Bullshit : Der Stil hat sich vielleicht verändert, aber das ist immernoch Samy, der auch durch die Lieder von früher, durch das was dabei geschehen ist und damit zusammen hängt, sich weiterentwickelt hat - niemand kann der gleiche von früher bleiben, deswegen ist die Aussage einfach nur hundertfacher Bullshit - das kannst du nämlich von absolut JEDEM Künstler sagen.Makadi schrieb:
Wieso sollte das Bullshit sein? Du sagst selber, Künstler entwickeln sich weiter, haben neue Gedanken etc. und dann behauptest du aufeinmal es sei Bullshit, wenn jemand selbiges sagt oO... naja meine Meinung zu Samy steht ja schon etwas weiter oben, mir gefällt das neue Album, aber das alte Samy Image hat mir einfach besser Gefallennatürlich ist eine neue Richtung nicht jedermanns sache, aber dann kommentare abzugeben wie : "Das hat mit dem Samy von früher nichts mehr zu tun" ist so gnadenloser Bullshit, dass mir echt bald der Kragen platzt...
PzudemX schrieb:
17 Besucher