Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

• engel und höhlenmensch beste!
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • roflgrins schrieb:

Naja, wollt jetzt eigentlich auch keinen Haufen an Empfehlungen sondern von Domi hören was "guter rap" ist.

Meine aussage war eher drauf bezogen das ich persönlich gar nicht feier was du hörst.
      Guter Rap? Zähle mal ein paar Alben auf die ich _persönlich_ für guten Rap empfinde.
      -Back in Dissniss
      -Hoes, Flows, Moneytones
      -CCN1
      -Battlekings
      -Maske X
      -Grau
      -Vom Bordstein bis zur Skyline
      -Blauer Samt
      -Halloziehnation
      -Sexkönig (HAH! das ist aufm Index und ich bin stolzer besitzer eines original tapes (: )

edit: wobei ich grade merke das du wahrscheinlich eh zu jung bist um die alben wirklich zu kennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von war geil ()

• Dann haben wir wohl verschiedene Geschmäcker, "guter Rap" besteht für mich aus interessanten oder lustigen/ironischen Texten, eingängigen Hooks und einem passenden Beat.
      Vollkommen egal ist mir, wer gerade alle fickt, wer wen am geilsten gedisst hat und wer den längsten hat.
      orry, mit sowas assoziiere ich halt Savas, Bushido und Sido (früher), mag sein, dass sie auch andere Seiten haben, aber um die zu erkennen müsste ich mich wohl mehr mit Rap beschäftigen. Da ich dazu aber momentan keine Motivation habe bleibe ich vorerst bei denen, die ich kenne bzw. anderen Genres.
    • roflgrins schrieb:

Dann haben wir wohl verschiedene Geschmäcker, "guter Rap" besteht für mich aus interessanten oder lustigen/ironischen Texten, eingängigen Hooks und einem passenden Beat.
      Vollkommen egal ist mir, wer gerade alle fickt, wer wen am geilsten gedisst hat und wer den längsten hat.
      orry, mit sowas assoziiere ich halt Savas, Bushido und Sido (früher), mag sein, dass sie auch andere Seiten haben, aber um die zu erkennen müsste ich mich wohl mehr mit Rap beschäftigen. Da ich dazu aber momentan keine Motivation habe bleibe ich vorerst bei denen, die ich kenne bzw. anderen Genres.
      Und das einzige was KIZ davon hat sind vieleicht halbwegs lustige Texte, wobe ich sogar die Texte verschissen find und der Rest sowieso grottenschlecht imho - naja abe wie du sagst, jedem das seine.

Dieser Song ist für mich ein Muster Beispiel für einen (beinahe) perfekten Flow und Beat - eines meiner Lieblingslieder (ACHTUNG SCHWEIZER DEUTSCH, nur dass hier keine Sprach-Flames aufkommen):

fileuploadx.de/151616
    • Nasicus schrieb:

roflgrins schrieb:

Dann haben wir wohl verschiedene Geschmäcker, "guter Rap" besteht für mich aus interessanten oder lustigen/ironischen Texten, eingängigen Hooks und einem passenden Beat.
      Und das einzige was KIZ davon hat sind vieleicht halbwegs lustige Texte, wobe ich sogar die Texte verschissen find und der Rest sowieso grottenschlecht imho - naja abe wie du sagst, jedem das seine.

Dieser Song ist für mich ein Muster Beispiel für einen (beinahe) perfekten Flow und Beat - eines meiner Lieblingslieder (ACHTUNG SCHWEIZER DEUTSCH, nur dass hier keine Sprach-Flames aufkommen):

fileuploadx.de/151616

ach und wie sollen wir diesen perfekten text und flow erkennen wenn wir nichmal verstehen was er sagt ...
      du solltest aufhören hier diese schweizer-hiphop links zu posten, es interssiert einfach niemanden
      die ganzen dialekte gehen nur auf die nerven bzw sind so schlimm das man nichmal was versteht

und das die hooks von kiz grottenschlecht sind is jawohl nen witz, nich umsonst feiern viele leute die kein rap hören kiz (neuruppin is bestes beispiel)
    • Dr.Affe schrieb:

Nasicus schrieb:

roflgrins schrieb:

fileuploadx.de/151616

ach und wie sollen wir diesen perfekten text und flow erkennen wenn wir nichmal verstehen was er sagt ...
      du solltest aufhören hier diese schweizer-hiphop links zu posten, es interssiert einfach niemanden
      die ganzen dialekte gehen nur auf die nerven bzw sind so schlimm das man nichmal was versteht

und das die hooks von kiz grottenschlecht sind is jawohl nen witz, nich umsonst feiern viele leute die kein rap hören kiz (neuruppin is bestes beispiel)

Erstmal solltest du vieleicht aus deiner Ignoranz heraus kommen.
      Dann zwingt dich keiner auf mein Link zu klicken bzw. mein Post zu lesen.
      Dann gibt es eine Ignore Funktion, die du auch anwenden könntest.
      Den Beat hört man auch ohne, dass man den Text versteht - und ich kenne einige Deutsche, natürlich sind sie nichtso wie du, die den Text teils verstehen oder es zumindest versuchen.
      Intolerant hoch 10, hab oben selbergesagt, jedem das seine und wenn mir KIZ in KEINER Hinsicht gefällt, dann ist das auch so PUNKT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nasicus ()

• Dr.Affe schrieb:

Klar das interessiert überhaupt niemanden. Du bist der Vertreter der Allgemeinheit, sozusagen der Universelle, du musst es ja wissen.
    • GESCHRIEBENE GESCHICHTE PRINZ PI/BEATFABRIK

das ist einfach epic rapshit !! 72min virtuosen am werk !
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • ich bin echt enttäuscht vom neuen pi album...naja, vielleicht hab ichs noch nicht intensiv genug gehört aber der erste eindruck ist echt mies. nur "Du Hure 2009" find ich bisher gut.

und k.i.z. ist bombe. aber sowas von. absolut bester deutscher rap, neben kolle, cas und fav.

@ domi: Halloziahnation ist so ein krasses album! weiß nich obs in dem thread schonmal erwähnt wurde, ist ja auch schon relativ alt. Aber marsi war da sooooo geil, jede einzelne track feier ich echt übeslt.
      So stimmungsvoll, so lustig, so verspult, so kreativ, so abgespaced....Zum kiffen natürlich mega geil, aber ich hörs nüchtern genauso gern!
    • Benutzer online 27

27 Besucher