lieber vom malwettbewerbsgewinner zum pseudozuhälter als vom niveaulosen frauenarzt verschnitt zum auf blümchen und einhörnern fixierten homo rapper (kaas)
Der Hip Hop-Thread - Hell YO!
-
-
zum thema bestes halt die fresse:
gnAOCLlzGHs
da gefällt mir blumio am besten. -
für mich ist und bleibt die nummer 1 er hier
youtube.com/watch?v=z196HX94EG4&feature=related
nicht unbedingt wegen der musik sondern das drumherum der typ hatte ein traum.
und wurde leider schnell von der realität eingeholt :/ rip 2pac!
wenn man sich seine interviews anhört ist einfach nur klasse wie wortgewand der junge war und was für tolle sachen er erzählt hat. -
Hephaistos schrieb:
naja eigentlich eher nicht so weil ich kollegah einfach nicht zutraue, texte mit nem vernünftigen inhalt (abgesehen von frauen sind böse, ich bin der boss) zu bringen. in den ganzen interviews wirkt er abgesehen von dem bossimage ziemlich beschränkt und ausserdem solltest du doch am besten wissen, dass man für ein abitur keinen herausragenden intellekt braucht :O
aber feier nur weiterhin den typen, der den langen weg von malwettbewerbsgewinner zum pseudozuhälter gegangen ist, ist mir eigentlich vollkommen egal
Wenn du mir jetzt noch den Zusammenhag zur Musik erklärst, dann kannste sogar Politiker werden,wenn du in 7Jahren 18 bist, oder wie lang auch immer.
Solang er gute Musik macht kann er den IQ einer toten Kuh haben.[18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
-
warum fixiert ihr euch jetzt auf hephs dümmlichen beitrag?...und außerdem bist du ein Lauchkopf!
Last name "ever", first name "greatest" -
wieso denkt jeder in nem dota forum, er wäre krass?
jeder hat seinen eigenen musikgeschmack und jeder weiß, dass kollegah einfach nur entertainment ist.
und kaas sieht behindert aus. kann man auch nicht verneinen ~~
p.s. und nun fangt an mich zu hatenroflgrins schrieb:
...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst. -
Inferno: das hat grundsätzlich nichts mit der musik zu tun (ich höre selbst sehr gerne kollegah), aber affe meinte mal wie klug und toll kollegah doch ist.
-
Der Zht3-Kollegah hat eh nicht mehr viel mit dem Zht1-Kollegah zu tun...
-
ach und weshalb hörst du ihn?
doch nich etwa wegen der themenvielfalt oder seiner musikalischen stärken wie das singen
sind es vielleicht die wortspiele?
aber die scheinen ja nix besonderes zu sein, wenn sogar ein beschränkter rapper die hinbekommt
kann also eigl jeder, bloß keiner hat bock drauf
oder vlt is es auch nur glück, dass sich zum schluss eine lustige line bildet -
Dr.Affe schrieb:
kann also eigl jeder, bloß keiner hat bock drauf
klingt garnicht so abwegig ..[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
Ernsthaft, es ist kein Zeichen von Intelligenz sich irgendwelche Vergleiche einfallen zu lassen. Wenn ich paar Stunden am Tag drüber nachdenke was ich mit "sächsischem Dialekt" alles für lustige Spiele machen könnte, dann würde auch sowas rauskommen. Ist halt zum Teil sehr lustig, aber das wars auch schon.
-
ich glaube du hast kollegah noch nich wirklich gehört.
seine vergleiche sind echt unfassbar intelligent, musst teilweise mehrmals nachdenken was damit gemeint ist. -
verwechselt ihr da Intelligenz mit Kreativität?
€: Diskussion ist mMn trotzdem überflüssig. Kollegah gehört auf jedenfall zu den intelligentesten Rappern in Deutschland, auch wenn die Konkurenz nicht so groß ist -
ich kenne alle alben von kollegah und die meisten battles / disses. was er macht ist sicher wahnsinnig kreativ aber man kann auf keinsten da auf die intelligenz schließen.
-
naja eigtl schon weil er ziemlich viele fremdwörter benutzt wenn ich das richtig in erinnerung hatte.
'ey yo der Benz steht vor dem Bentley so wie Bandleader vor den Bands.' auch nice -
boah ist das krass. es gibt soweit ich weiss auch keine möglichkeit diese nachzuschlagen wenn ich das richtig in erinnerung hatte. und die albernen wortspielereien haben nun wirklich nichts mit intelligenz zu tun.
-
faszinierend
Ok damits nicht nur spam ist. Hab ja mit hiphop nicht sonderlich viel am hut aber dank marty durfte ich auch schon ein paar von den sicherlich überaus hoch intelligenten kollegah vergleichen genießen. Was ich mich allerdings immer gefragt habe, wo der Sinn darin ist. Also klar zwei ähnlich klingende Worte werden irgendwie miteinander verglichen; aber irgendwie konnte ich da nicht wirklich einen inhaltichen Sinn dahinter erkennen. Need help von den hiphop experten hier.
'ey yo der Benz steht vor dem Bentley so wie Bandleader vor den Bands.'
Das ist jetzt finde ich schon nen recht gutes Beispiel. Ich kenne zwar das lied nicht, aber welchen Sinn macht sonen Satz im Gesamtzusammenhang außer halt die Parallelen im Klang zwischen Benz+Bentley und Bandleader+Bands. Mir kommts ehrlich gesagt einfach so vor als ob man Wahllose Reime und Wortspiele aneinanderkettet allerdings ohne dass Sinn dabei eine Rolle spielt. Intelligent ist das sicher nicht - aber kreativ triffts wohl. Naja falls einer Lust hat kann er mir ja mal erkären, ob ich das so richtig empfunden hab.
Ps: Marty feedsDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex- ()
-
hab ja selber gesagt das ich das nicht gut finde.
ich finds unterhaltsam aber es kommt nich an den originalen hip hop aus den späten 80igern anfang 90igern aus amerika ran.
der satz
ey yo der Benz steht vor dem Bentley so wie Bandleader vor den Bands.
war jetz nich das paradebeispiel dafür aber ich glaub so texte schreiben is schwerer als man denkt -.-
passende reime zu finden über 3 silben die dann auch noch im zusammenhang ein wenig sinn ergeben wie
wir starten für dich benefizaktionen denn,
dein coolstes shirt is ein segelschiffmatrosenhemd.
wenn das jeder könnte so aus dem handstand sag ich mal dann macht es doch.
techno lieder herzustellen ist meiner meinung nach 10000 mal einfacher, jetz mal die lyrics aussen vorgelassen da kommt ja eh meist nix drin vor was wirklich sinn macht.
how much is the fish? -
Dr-_-aLex schrieb:
wir starten für dich benefizaktionen denn,
dein coolstes shirt is ein segelschiffmatrosenhemd.
Aber darum gehts ja auch gar nicht, ich feier viel von dem Kerl und vieles eben nicht...
Ich versteh trotzdem nicht, warum leute andere Geschmäcker immer gleich komplett beleidigen müssen und sie gleich alle als komplett beschissen abstempeln müssen.
Bisschen Toleranz leute, lasst doch jeden feiern, was er will. Tut doch niemandem weh...und außerdem bist du ein Lauchkopf!
Last name "ever", first name "greatest" -
dann schreib mal was vergleichbares
hab den jetz nur im kopf gehabt weil ich den nicht sooft höre.
einmal hören einmal lachen und dann wars das auch wieder.
ist für mich keine musik zum chillen oder so.
-
Benutzer online 1
1 Besucher