Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

• Dr-_-aLex schrieb:

dann schreib mal was vergleichbares -.-

super kommentar. tut mirleid, aber du brauchst doch einfach nur ein vielsilbiges wort suchen und dann reimst du eben solange drauf bis du was hast. gibt viele leute die das machen, zieh dir halt mal die "konnegah" sachen von jaw zb rein... oder tausend andere rba rapper die schon quadruppelreime gebracht haben... tu doch nicht so als ob kollegah der erste und einzige wäre der sowas zusammenkriegst...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • habs nich auf kollegah bezogen sondern allgemein das es schon seine zeit braucht und die art wie man das ganze dann rüberbringt. weil hier ja so getan wird als ob das jeder kann.
      wenns jeder könnte warum ist ich sag mal savas jetz der king of deutschrap und nicht die orsons z.b. obwohl beide jetz rein spekulativ exakt die gleiche zeit in textschreiben investieren.
    • Dr-_-aLex schrieb:

habs nich auf kollegah bezogen sondern allgemein das es schon seine zeit braucht und die art wie man das ganze dann rüberbringt. weil hier ja so getan wird als ob das jeder kann.
      wenns jeder könnte warum ist ich sag mal savas jetz der king of deutschrap und nicht die orsons z.b. obwohl beide jetz rein spekulativ exakt die gleiche zeit in textschreiben investieren.

natürlich braucht es seine zeit und die art wie mans rüberbringt ,da habe ich dich falsch verstanden , da stimm ich dir natürlich absolut zu :)

• ist halt n unterschied ob man 2pac heißt und 1 komplettes album in 2 tagen fertigstellen kann oder ob man hans günter heißt und aus spaß mal 3 jahre lang sich nur auf einen perfekten rap text konzentriert und dann im endeffekt ein grade mal annähernd vergleichbaren titel hinlegt lyrisch gesehn wie 2pac.
      um es jetz mal überspitzt zu sagen :D
    • Hephaistos schrieb:

Ernsthaft, es ist kein Zeichen von Intelligenz sich irgendwelche Vergleiche einfallen zu lassen. Wenn ich paar Stunden am Tag drüber nachdenke was ich mit "sächsischem Dialekt" alles für lustige Spiele machen könnte, dann würde auch sowas rauskommen. Ist halt zum Teil sehr lustig, aber das wars auch schon.
      hier ging es übrigens nich darum was daraus gemacht wurde sondern es wurde 1:1 übernommen und aus sächsischen dialekt wurde sechs ischen die er leckt. das ist kein reim das ist im grunde das gleiche bzw die gleichen wörter. nur anders betont was dann eine neue bedeutung bekommt. glaube da gibts nich viele wörter die so einen scherz mit sich tragen. ich weiß nicht hab mir noch keine gedanken dadrüber gemacht. objektiv betrachtet find ichs schon ne leistung :]
    • ich komm mit rauhgummireifen und kaugummistreifen,
      ey, der boss...
      hat edel gemachte taschen, Lebenslanger hussle
      Regenwasserflaschen, ich rede was ich mache

ot:

ich glaub man kann Talent/Können nicht mit intelligenz vergleichen,
      kolle ist glaub ich nicht dumm, selbst wenn er evtl nen beschränkten horizont hat,
      bzw haben muss für diesen rapfilm den man von ihm erwartet.

Ist auch leicht beschränkt über die intelligenz eines menschen urteilen zu wollen,
      indem man seine raptexte analysiert - deswegen is der kerl auch größer als Fler, alle reden drüber :D
    • Ich fahr mit 176 in die Unterwelt zu Meetings mit Streetkings aus allen Teilen der Bundesrepublik, Bitch! G-Shit. Das ist der Typ der Jungfrauen in die Knie zwingt und ihnen zwecks Deepthroat den Mund aufhält/aufhellt wie Bleachings.
      [....]
      ..Denn Ich bin top-connected, siehst mich im Bentley Cockpit, Flatscreen glotzend, am Schirm hängend wie Marry Poppins..

Quadruble Rhyme inkl. nice Wordplay etc.

Srsly, Kollegah rulez.
      So, jetzt kann die Diskussion ja weitergehen, musste nur mal ne besser Line schreiben als das war der eine da als postet, da geht das "Kollegah-gut-da-stehn-lassen" echt nach hinten los, bei dem was der da postet.
    • wieso stript da ein kind für ein alien?

zu kolle noch mal,
      für mich kann er halt nur drei sachen, die kann er gut, aber ist auch nicht schwer wenn man immer das selbe macht.
      versteht mich nicht falsch, ich hab respekt vor dem, der kann sich verkaufen und rappt relativ einzigartig momentan, außerdem kann er gut entertainen.
      aber es ist definitiv nicht zu schwer, wenn man es nicht versteht, dann meist weil es keinen sinn macht, sondern einfach nur in das wortspiel / in den rhyme past (wie bei poppins und bleaching oben)
      hier mal ne meiner meinung nach ziemliche kopie seines styles als diss (weil es am einfachsten ist)
      inklusive doppeldeutigkeit, diese vergleichsphrasen am ende (aka indiziert mit peitsche und hut) und dieser abnormale speed rap, den wohl selbst ich an ihm feier, aber das ist handwerk und nicht genie. (chronologisch)
      bin jetzt mal absolut kein rapper, also mir fehlt halt übung, aber das hier ist in etwas über 8 minuten hingebacken.
      denk mal PxX kriegt sowas auch locker in besser hin,

Du rappst dass du nach mütterficken lechzt, eh. That's gross.
      denkst wohl das wären komplexe Punchlines vom Boss.
      Mach nicht auf öde Puss, geh vom podium
      wenns ums leben geht bleibst du eh stumm
      erfinde nur, die Blume wird krumm
      wenn ich bei dir einlauf wie Imodium.
      Da läuft was verkehrt, die kinder hast du bekehrt, weil du die hiphopszene smart fährst,
      rappst, dass es dich nicht scherst, dass du den tank vom benz leerst, obwohl du einen Smart fährst.

€:
      ersteres kann man auch so lesen
      Du rappst dass du nach mütterficken lechzt, eh.
      That's gross. denkst wohl das wären Komplexe.
      Punchlines vom Boss
      Mach nicht auf Ödipus, geh vom podium
      [...]

ich bleib bei der meiner meinung. handwerk ist gut, aber genie kann mir keiner erzählen
      €2: und wenn seine phrasen einem zu schwer sind, würde ich mal nachdenken ob er wirklich zu klug ist oder doch etwas anderes daran beteiligt ist.
      Nice Meme

• ich suche seit gestern verzweifelt nach nem track :( ich find ihn nicht, muesste fast wer aufm rechner haben wenn er mir helfen will.

"Freunde der Sonne - Geiler Shitz" - hatte ich vor 4-5 Jahren mal aufm MP, aber nicht mehr gefunden :( Ist'n unveroeffentlichtes exclusive und ich finde es einfach nirgends. ich wuerd fast nen blowjob anbieten wenn mir wer das lied klaeren kann :S
    • eine weitere geile line

Und in meinem Bordell is kein freier Eintritt wenn es mal passiert, dass ein Freier eintritt
      Ohne zu bezahlen, ist es so, dass man ohne langes Zögern dann die Fresse von dem Freier eintritt

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Crunk_ schrieb:

eine weitere geile line

Und in meinem Bordell is kein freier Eintritt wenn es mal passiert, dass ein Freier eintritt
      Ohne zu bezahlen, ist es so, dass man ohne langes Zögern dann die Fresse von dem Freier eintritt

siehst du den bentley da vor dem benz - ey der boss steht vor dem bentley - so wie bandleader vor den bands.

ICH BRAUCHE "FREUNDE DER SONNE - GEILER SHITZ" OFFER BLOWJOB !
    • Ich stehe um Zehne vor der Hauptschule, jap!
      Meine Jungs, Zehne von der Hauptschule jap!
      Starte eine Szene vor der Hauptschule. Schlagen los,
      verteilen deine Zähne vor der Hauptschule, jap!

:)
      Beste Mixtape (neben dem vom Drake, is klar)

• fugo schrieb:

Du rappst dass du nach mütterficken lechzt, eh. That's gross.
      denkst wohl das wären komplexe Punchlines vom Boss.
      Mach nicht auf öde Puss, geh vom podium
      wenns ums leben geht bleibst du eh stumm
      erfinde nur, die Blume wird krumm
      wenn ich bei dir einlauf wie Imodium.
      Da läuft was verkehrt, die kinder hast du bekehrt, weil du die hiphopszene smart fährst,
      rappst, dass es dich nicht scherst, dass du den tank vom benz leerst, obwohl du einen Smart fährst.

Low :S.

Wollt Ich jetzt nur mal sagen :D.
      Btw könnte man mal n Rapper-Thread aufmachen, jeder postet n paar zeilen und der Untere bewertet dann.
      Wär mal lustig. Oder Einfach in jeden Post ne Umfrage mit Schulnoten reinhängen .. oder oder..
      Wär fjeden mal ne Idee, mach Ich vllt mal wenn Ich nachher daheim bin.
    • Benutzer online 2

2 Besucher