Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

• Wollts auch schon posten :( rundmail vom forum
      aber informativ wars nicht so ganz für mich, Album kommt irgendwann Ende Sommer, aber bei Vega weiß man dsa es auch etwas (viel) später werden kann,
      Und als Features will er Azad, ob er den kriegt? Vielleicht. Sicher sind aber noch andere Feature ala Bosca und Face drauf.
      Naja hauptsache Album ist in Arbeit :D und ihn gehts gut

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • So, nachdem ich die neue Platte von Fav nun ein paar Tage habe und sie mir das eine oder andere Mal gechillt zu Gemüt geführt habe, werde ich mal ein paar Worte dazu schreiben (das ist nur meine Meinung :) ).

Erster Track: "Nirvana". Richtig geiles Intro für so ein Album. Fängt noch relativ relaxt an und wird dann immer druckkvoller und steigert sich bis zum Ende rein. Dazu rundum irgendwie stimmiger Beat.
      2. Track: "F.A.V. 2011". War ja schon bekannt, ich steh drauf :D
      Dann zum dritten Track: "Pyramide" feat. Kollegah. Ich muss sagen ich war nach Domis Post auch echt gespannt auf Kolles Part und war zu Beginn auch etwas enttäuscht, aber ich muss sagen je öfter ich es hör, desto besser geht's rein.
      Mittlerweile feier ich den Part von Kolle und den ganzen Track sowieso :D
      Dann schleift das Album meiner Meinung nach ein wenig vor sich hin. "All Around", "Hard zum Core" sind so lala Tracks für mich, ganz okay, aber gut das war's auch..
      "Run Johnny Run" gefällt mir dann wieder ein wenig besser, wobei mir die Hook irgendwie nach ner Weile nichmehr so reingeht...
      "Obama" hat mMn einfach Style, fetter Track^^ Dann gehts wie ich finde ganz cool weiter mit "Drunken Freestyle", "Alles Scheisse" und "Kalt".
      "Drunken Freestyle" geht schon beim ersten mal hören ziemlich gut rein. Chilliger Beat, stimmige Melodie, coole Parts. Jedoch finde ich auch hier, dass es bei mehrmaligem Hörem irgendwie nachlässt und naja irgendwie "langweilt".
      "Alle Scheiße": Auch wieder ganz coole Melodie und wieder ein weniger "aggresivere" Parts, aber für mich nich der Über-Track...
      Dann kommt "Kalt". (!!) Für mich der beste Track auf dem Album. Der Beat hat mich voll gefesselt, die Hook passt perfekt in die Stimmung und die Atmosphäre die Fav da in den Parts aufbaut kennt man so gar nicht von ihm, aber ich liebe es <3 Imba Track!!
      Was kann ich jetzt noch an hörenswerten Tracks erwähnen ? An der Stelle nimmt die Qualität der Platte meiner Meinung nach ab.
      "Gottlos" und "Fav is Evil" haben wieder ziemlich coole Beats gefallen mir aber im Gesamtkonzept nicht ganz so gut wie die bisherigen Tracks.
      "Ne Pille" feat. 257'ers is wieder ziemlich cool. Gefäält mir gut.
      "Whhaaayy!" und "Blind" find ich wieder nich so geil.."Whhaaayy!" wirkt an der Stelle von der Platte irgendwie "ausgelutscht" wobei mir die "Affenstory" bei den ersten paar mal hören irgendwie ganz gut gefallen hat ^.^
      Bei "Blind" wichst mich irgendwie du Hook an und ich find der Track passt nich so in das Album rein...
      "Letzter Tag" rundet dann CD1 noch ganz gut ab wie ich finde.

So im Allgemeinen noch: Sind paar wirklich gute Lines mit drin, auch paar ganz witzige selbstironische (gerade bezüglich seiner Eltern) Lines. Aber rundum typisch Favrorite was an manchen Stellen ein wenig "ausgelutscht" (wie oben erwähnt) wirkt
      und man hat manchmal das Gefühl es wär nichts neues. Dann kommen aber so ein paar Überdinger wie "Kalt", "F.A.V. 2011", "Pyramide" feat. Kolle und dieses Godlike Intro um die Ecke.
      Achja:
      "Jetzt bin ich back und geh nie wieder weg du Vogel /
      Favoriddy stets clean wie ne Messi Wohnung" (Kalt - Favorite)

Ich hab mir das Album lediglich im MM gekauft, deswegen kann ich nichts über die Extra Tracks auf der Amazon Edition sagen, leider...

Aber hier vielleicht noch ein paar kurze Worte zu der zweiten CD die es auch bei der normalen Version gibt:
      "Mach was ich will" is irgendwie nich so erwähnenswert, halt wieder typisch Fav die Lines...ein- zweimal durchhören hat mir gereicht^^
      "Guess who's Back" gefällt mir irgendwie nicht, kann auch gar nicht genau sagen wieso..geht mir einfach nicht so rein...
      Bei "Gangsta" gefällt mir der Beat wieder ganz gut aber irgendwie pisst mich die Hook da auch nach ner Weile an :D
      Dann is da als letzter Track noch dieses Promo-Battle mit Carolin Kebekus drauf. Ich finds irgendwie ganz lustig.
      Fav's Sneaker Line und von der Bitch die Line mit Barbie und Ken entertainen einfach und der Beat is auch fett :D

Fazit: Meiner Meinung nach ein gutes, kein übermaßiges Album, das leider nicht ganz dem entspricht was ich erwartet habe (ich hab gedacht da kommt ein krasses Ding auf mich zu ;) ).
      Der Hauptmangel is meiner Meinung nach, dass man das Album aufgrund mancher Tracks und speziell manchen Hooks einfach nich immer und immer wieder am Stück durchhören kann (so wie man es bei richtig geilen Alben kann :D).
      Was das Album aber trotzdem kaufenswert macht sind eben die paar richtig geilen Tracks, die ich erwähnt habe, den fast durchgehen richtig geilen Beats und einem insgesamt ganz schönen Gesamtkonzept, das einfach typisch Fav ist und
      die ersten paar Male auf jedenfall viel Spaß macht durchzuhören!

edit: über Vega releases freu ich mich auch immer wie ein Kind ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Disaster ()

• Benutzer online 4

4 Besucher