Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

• ma sehen, was ich noch im regal stehen hab..:
      obie trice: cheers
      xzibit: man vs machine, restless
      method man & redman: blackout
      d12: d12 world, devil's night

die sind alle top!

ansonsten noch sachen von:
      jadakiss, ludacris, fabolous.. gibt noch viele mehr, aber ich denke, dass das alles was ist, was dir gefallen könnte! Ist zwar nicht wirklich underground, aber durch und durch super artists.

btw..
      Casper
      Datum / Zeit: Fr, 14.10.11 20:00 Uhr

2 Ticket(s) x 18,30 EUR

Normalpreis, Stehplatz
      Stehplatz

eben bestellt, album eh schon lange vorbestellt. freu mich jetzt schon wie sau!!
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^
    • Vor allem durch diesen Thread merk ich immer mehr, dass mir Amirap in vielen Fällen deutlich besser gefällt als Deutschrap.

Die vor ein paar Tagen von Ascent geposteten Army of the Pharaohs (thanks a lot) z.B. gehen mir wieder verdammt gut rein, während ich immer noch erfolglos nach Deutschrap suche, der mich über ein ganzes Album hinweg fesseln kann. Gerade was Beats angeht ist der Unterschied gravierend, und irgendwie haben Amis auch nen ganz anderen Flow der mir mehr zusagt, oder zumindest kommt es mir so vor, kann auch am Unterschied zwischen den Sprachen liegen.
    • Whaaaaat? Hiphop is fkeinsten "dead".
      Nur wenn Samy mal n Fehltritt startet und sich dem Mainstream-Sumpf beugt, heißt das doch noch laaange nicht, dass Hiphop weltweit am Untergehn ist.

Mein bester Gegenbeweis ist einfach KidCudi mit Cudderisback! Der Track geht übelst rein. Purer Zucker.

Und jetzt du....
    • 1 Hast du im deutschen schon Pimpulsiv probiert? Oder Maeckes? Oder vlt. auch Huss und Hodn? Haben alle imo gute Beats und Flow! Joni Heute, 02:43

Pimpulsiv sind gut aber werden imo schnell langweilig, das was ich mir von Maeckes angehört habe hat mir null zugesagt (kannst ja mal nen guten Track posten) und Huss und Hodn kenn ich bisher nur vom Namen, werd ich bei Gelegenheit mal reinhören.

Und @stoic: Mobb Deep werd ich mir auch mal anhören, danke.
    • für mich stirbt hiphop irgendwie einfach langsam, das ist ein rein subjektives empfinden. klar gibts da ausnahmen die mich immer noch mitreissen aber die klingen dann halt meistens wie vor 10-20 jahren.
      die evolution die hiphop mitmacht is für mich einfach nicht greifbar, ich "fühle" es einfach nicht mehr so wie früher. das was von vielen als richtig gut befunden wird ringt mir nur noch ein müdes lächeln ab.
      keine ahnung vielleicht hat das mit einer allgemeinen musikverdrossenheit zu tun aber gibts irgendeinen künstler in den letzten paar jahren den ich immer noch so richtig feier? nein.
      meistens sind das buschfeuer alben 2 monate auf dauerrotation und dann verschwinden sie in einer masse von belanglosigkeit.
      möglicherweise werd ich einfach alt...
    • Neues Kanye West Album war schon ein Paukenschlag und OFWGKTA bringt auch ein bisschen frischen Wind ins Geschehen.
      Natürlich ist das zurzeit nicht mehr Golden Age Hip Hop , früher hatte Hip Hop einfach einen ganz anderen Stellenwert.
      Im Moment dominiert zB die elektronische Musik den Globus. Hip Hop / Rap kann sich einfach nicht neu erfinden.
    • Vorallem weil es in 83% der Fälle einfach Texte sind die es in ähnlicher Form schonmal gab, von der Thematik als auch von den Reimketten her. Es gibt einfach soviele nichtssagende Rapsongs, die einfach nichts rüberbringen, sondern vllt grad mal als Lückenfüller dienen. Hinzukommt noch das Künstler einfach weniger Alben/Songs/whatever droppen, weil es sich einfach nichts rentiert, stattdessen wird mehr auf Bühnenshows wertgelegt.
      Geflasht hat mich in letzter Zeit echt wenig. (Beispiel wären JAW oder Shiml, wobei ich die beiden echt spät mitbekommen hab)
      Ami-Rap geht irgendwie total an mir vorbei, interessiert mich irgendwie gar nicht mehr. Damals Eminem (heute auch noch teilweise) und D12/50Cent/Dre etc., aber auch da entwickelt es sich mMn nicht richtig weiter.
      Ich wünsch mir oft die alte CCN/Vom Bordstein-bis-zur-Skyline-Ära zurück. Fresh wie damals.

btw: Beef gibts auch nichts mehr im Rapgeschehen, ziemlich langweilig in Rapdeutschland :o ,zumindest n bissl inzenierter Beef sollte doch irgendwann ma drin sein, nur um das Buisness anzukurbeln.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Nicht nur die Produktion, das war zum Beispiel eine neue Art von Hip Hop. Fast zu überladen für meinen Geschmack, aber sowas hat man auf Albumlänge selten bis nie gehört.
      Hier waren ca. 10 Songkomponenten drin, normal hat man den Beat und die Stimme. Fast eine Art Pop Hop. Oder Hip Pop.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gst- ()

• Benutzer online 19

19 Besucher