Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

• User1: "ich finde den artist scheisse weil er wie ne pussy klingt"

Fanboimob: "WAAAAAAAAAAAAAS? DOOOOWNVOTE! VERBRENNT IHN!"

Schonmal was von Meinungen gehört?

Was ein Kindergarten.

edit: rouvenkauz du hast wohl das beschränkteste Musikbild ever, "das gibs nicht" :D, aber solange du dran glaubst ;)
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • ^woOt schrieb:

Wie ihr halt Versucht euch gegenseitig eure EIGENEN Geschmäcker aufzudrücken... So dämlich.

"Cas hat keine gute Stimme? olololol du hast garkeine Ahnung"
      Die Stimme ist ja wohl mal sowas von Geschmackssache (grade Cas' Stimme polarisiert wohl ziemlich krass), ich kann es sehr gut verstehen wenn die einem nicht gefällt (mir gefällt sie auch nicht). Imo passt seine kratzige Stimme auch kein bisschen zu den tiefgründigen Texten, die Stimme ist in Features früher (aggressive Features - so hört sich die Stimme nämlich imo auch an - aggressiv) immer ganz gut gewesen, ich konnts mir aber nochnie über nen ganzen Track geben. Aber nur weil die mir nicht gefällt und ich sage "Caspers Stimme ist nicht gut" hab ich jetzt keine Ahnung von HipHop. Wie unglaublich wenig Sinn das macht.

Genauso die Beats und genauso die Texte. Ich mag die Beats teilweise, teilweise nicht. So E-Gitarrenbeats sind imo immer ganz geil, aber in Cas' Beats is mir teilweise zu viel Gitarren/Schlagzeug-Kram drin.
      Die Texte naja, ich persönlich bin halt auch einer der HipHop zumindest _etwas_ aggressiver mag, hör mir aber auch teilweise etwas "interlligentere" Texte von Herr von Grau oder sowas an. Cas' Texte gehn so komplett an mir vorbei, kann allerdings auch dran liegen, dass ichs mir nicht wirklich (oft) anhöre, weil mir der Rest schon nicht sonderlich zusagt.
      wie unglaublich wenig sinn deine bloße existenz mache....
      ist halt meine meinung... seine kratzige stimme passt einfach null ins hiphop business. Damit könnte er als frontmann von Sunrise Avenue, Unheilig, oderso einem Mist auftreten. Rap müssen einfach klare Dinge sein. Selbst die 257ers gehen ab mit ihren nicht normalen Stimmen, aber die hören sich nicht so an als würden sie kämpfen müssen um überhaupt einen ton aus der schniss rauszubekommen.
      Hiphop ist einfach nix für Frauen und Schwule/Emos/Punker ... in welche Kategorie ich Casp im übrigen einordne. Dort muss man vor Testosteron strotzen und nicht beim Rappen merken, dass einem die Muschi stänig juckt.
      Stellt euch mal nen Prachtsburschen wie 50Cent mit solch einer Stimme vor. Undenkbar!
    • ti-GER-eye schrieb:

ist halt meine meinung... seine kratzige stimme passt einfach null ins hiphop business. Damit könnte er als frontmann von Sunrise Avenue, Unheilig, oderso einem Mist auftreten. Rap müssen einfach klare Dinge sein. Selbst die 257ers gehen ab mit ihren nicht normalen Stimmen, aber die hören sich nicht so an als würden sie kämpfen müssen um überhaupt einen ton aus der schniss rauszubekommen.
      Hiphop ist einfach nix für Frauen und Schwule/Emos/Punker ... in welche Kategorie ich Casp im übrigen einordne. Dort muss man vor Testosteron strotzen und nicht beim Rappen merken, dass einem die Muschi stänig juckt.
      Stellt euch mal nen Prachtsburschen wie 50Cent mit solch einer Stimme vor. Undenkbar!

Und jetzt sei bitte ruhig und gib dich damit zufrieden, dass nicht jeder deine Meinung teilt :huh:
    • ti-GER-eye schrieb:

^woOt schrieb:

Wie ihr halt Versucht euch gegenseitig eure EIGENEN Geschmäcker aufzudrücken... So dämlich.

"Cas hat keine gute Stimme? olololol du hast garkeine Ahnung"
      Die Stimme ist ja wohl mal sowas von Geschmackssache (grade Cas' Stimme polarisiert wohl ziemlich krass), ich kann es sehr gut verstehen wenn die einem nicht gefällt (mir gefällt sie auch nicht). Imo passt seine kratzige Stimme auch kein bisschen zu den tiefgründigen Texten, die Stimme ist in Features früher (aggressive Features - so hört sich die Stimme nämlich imo auch an - aggressiv) immer ganz gut gewesen, ich konnts mir aber nochnie über nen ganzen Track geben. Aber nur weil die mir nicht gefällt und ich sage "Caspers Stimme ist nicht gut" hab ich jetzt keine Ahnung von HipHop. Wie unglaublich wenig Sinn das macht.

Genauso die Beats und genauso die Texte. Ich mag die Beats teilweise, teilweise nicht. So E-Gitarrenbeats sind imo immer ganz geil, aber in Cas' Beats is mir teilweise zu viel Gitarren/Schlagzeug-Kram drin.
      Die Texte naja, ich persönlich bin halt auch einer der HipHop zumindest _etwas_ aggressiver mag, hör mir aber auch teilweise etwas "interlligentere" Texte von Herr von Grau oder sowas an. Cas' Texte gehn so komplett an mir vorbei, kann allerdings auch dran liegen, dass ichs mir nicht wirklich (oft) anhöre, weil mir der Rest schon nicht sonderlich zusagt.

Eigene Meinung schön und gut, aber das ist einfach krasser Bullshit.
    • 相變 ® schrieb:

User1: "ich finde den artist scheisse weil er wie ne pussy klingt"

Fanboimob: "WAAAAAAAAAAAAAS? DOOOOWNVOTE! VERBRENNT IHN!"

Schonmal was von Meinungen gehört?

Was ein Kindergarten.

edit: rouvenkauz du hast wohl das beschränkteste Musikbild ever, "das gibs nicht" :D, aber solange du dran glaubst ;)

Dann hätts nicht nen halb so grossen hate gegeen wenns so ausgedrückt worden wäre, das Problem war eher "IHHH ich mag den nicht - der IST NICHT HIPHOP" - was einfach nicht stimmt.

Btw: zeig mir die Indie-Rockband die grössere Teile ihrer Texte rappt und ich stimm dir zu mit dem beschränkten Musikbild und höre ne Woche lang nur noch Haftbefehl und Celo&Abdi um endlich mal Street zu sein.
    • und weiter gehts auf zdf.kultur mit auftritten vom splash.

... vom 11.-15. Juli jeweils 19.00 Uhr mit:
      Montag: KraftKlub
      Dienstag: Dendemann
      Mittwoch: Aloe Blacc
      Donnerstag: Samy Deluxe
      Freitag: K.I.Z.
      ... und vom 1. bis 5. August jeweils 19 Uhr mit:
      Montag: Lupe Fiasco
      Dienstag: Yelawolf
      Mittwoch: Foreign Beggars
      Donnerstag: Looptroop Rockers
      Freitag: Cypress Hill
    • So, ich kannte Casper bisher gar nicht und hab mir jetzt mal XOXO angehört.

Es ist auf jeden Fall sehr gut gemachter Hip Hop der etwas anderen Art mit schönen Instrumentals und überwiegend guten Lyrics, nur Die letzte Gang der Stadt fällt da ein wenig raus. "Anti Alles für immer", srsly? Die Thematik wurde doch mittlerweile wirklich mehr als genügend abgearbeitet im Genre.

Aber:
      Nach gerade einmal 3-4 Durchläufen muss ich bereits feststellen, dass das Album sehr kurzlebig ist, sich also schnell abnutzt. Die Beats sind zwar gut, aber alle irgendwie ähnlich, die Songstrukturen sind meistens sehr simpel à la Vers Chorus Verse (Bridge) Chorus, allgemein fehlen dem Album irgendwie die Ecken und Kanten. Irgendwie ist es ein wenig zu eingängig, ich hab jetzt schon nicht mehr das Gefühl, dass ich mit jedem weiteren Spin neue Details in den Songs entdecken kann und werde es dementsprechend vermutlich auch nicht mehr allzu oft hören. In dieser Beziehung ähnelt er imo auch Pi ziemlich, aber das nur nebenbei.
      Außerdem mag ich die Features nicht wirklich. Die Stimme von diesem Uhlmann gefällt mir nicht, da also Raute an Joni. Und Marteria kommt wie immer extrem monoton und unmotiviert rüber. Ich mag den Kerl einfach nicht und Zum Glück in die Zukunft ist für mich eines der langweiligsten, monotonsten und am meisten überbewerteten Deutschrapalben der letzten Zeit. Wäre er doch mal lieber Marsimoto geblieben.

Da ich allerdings auch nicht erwartet habe, dass Casper mir besonders gut gefallen wird, hat mich das jetzt auch nicht so sehr überrascht. Ich kann jetzt allerdings verstehen, warum ihn viele Leute mögen und warum ihn einige Leute auch nicht mögen, solche Musik ist nunmal nicht Jedermanns Sache. Aber von einem Meisterwek ist das Album sicherlich weit entfernt, also so ganz kann ich den Hype dann doch nicht verstehen.
      Hate wie der von Tigereye ist nichtsdestotrotz völlig unangebracht, vielleicht solltest du dich mal mit den Genre Emo auseinandersetzen wenn du Caspers Musik als Emo bezeichnest.
    • für mich is das cas album allein textlich ein unfassbares meisterwerk, aber muss ja nich jeder so sehen.
      e: kurzlebig find ich das auch nich, hör das seit tagen fast durchgehend im loop und entdecke immer wieder neue großartigkeiten, super super geil. hatte egdacht das ich beschissen finden würde im gegensatz zu hin zur sonne ehrlich egsagt, aber für mich toppt es das ohne probleme.
      freu mich übrigens auch schon auf "grüner sand" wrd grooooß
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • jedes wort in jedem blöden forum im internet über casper zeigt, dass sich qualität doch noch durchsetzen kann. ich hab bisher nur ins album reingehört und meins isses jetzt nicht so besonders, aber ich habs lieber wenn die kids casper hören als wenn unheilig nochmal platin + x geht, oder? außerdem ist das ein verdammt sympathischer typ, der schon seit etlichen jahren sein ding durchzieht und es einfach verdient gehört zu werden. nicht mehr und nicht weniger. freut mich also für jede einzelne einheit, die er verkauft. man muss auch nicht immer alles kaputtdiskutieren, sondern kann auch einfach mal gönnen und feiern. das geht mir manchmal ein wenig ab.

und die welt hört mich ist immernoch sein bestes release für mich. den ganzen alten kram mit absoluten abrissparts neben sepe und abroo mal außen vor.
      Leben so.
    • tqt schrieb:

roflgrins schrieb:

vielleicht solltest du dich mal mit den Genre Emo auseinandersetzen wenn du Caspers Musik als Emo bezeichnest.

Das würde er wahrscheinlich Death Metal nennen :rolleyes:
      vielen dank ulator- für deinen qualifizierten kommentar. ich brauch dich nicht dran zu erinnern dass du der größte emo hier bist, also geh doch am besten in den dementsprechenden thread.
      und roflgrins hat wohl n furz querstecken seit schürrle zu vizekusen gewechselt ist ;)
    • Benutzer online 5

5 Besucher