Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

• subjektiv hin oder her, mac miller is der absolute wahnsinn.
      großartiger, lässiger style mit einem einfangenden Flow.
      Muss nicht jeder mögen, aber der mann baut einfach ne wahnsinnsatmosspähre auf , wirkt dabei sau sympathisch und verkörpert nen lifestyle der einfach nice is.
      "Scheiße" is macmiller aber ganz sicher nicht, der mann hat mit seinen mixtapes soviel auf die reihe bekommen, unglaublich. Muss man halt den Stil mögen, ebenso wie bei Wiz khalifa imo.
      Trotzdem ein absolut musikalischer mann, großartige beats, nice styles und aufjedenfall mit ner guten Technik. Also nein, man muss es definitiv nicht mögen, aber scheiße? Naja..
      Wer übrigens noch gerade richtig abräumt is Machine gun kelly ( denk aber das ham schon viele mitbekommen) - "Stereo" zum beispiel mit wahnsinnshook und generell ein absolutes Flowmonster. Wer sich das Mixtape von dem noch nich geladen hat, sollte sich das imo sofort holen - großes tape!

e: Aber so is das halt bei Musik: Das neue Kolle lied fnid ich großartig, trotzdem würd ichs mir nicht öfter hinteeinander geben, einfach weil der Stimmeinsatz, der Flow der Text einfach so absolut standardkolle is. Also ganz ehrlich ebenso wie der Beat, klingt wie tausend andere Kollelieder, hat den gleichen Inhalt und naja... insgesamt n geiles Teil technisch und Punchtechnisch auch klar, aber trotzdem fehlt mir ehrlich gesagt die Motivation immer und immer wieder den selben Mist zu hören von ihm. Zwischendurch aber natürlich gern mal .
      So is das halt mit den Geschmäckern..
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • lieber mcfridoline, ich hoffe dass ich dich nicht persönlich verletze wenn dieser track schonmal hier gepostet wurde, habe aber gerade das alte masta ace album wieder entdeckt und feiere es.
      vielleicht ist es ja auch bei ein paar anderen in vergessenheit geraten und haben bock es mal wieder zu hören:

• PzudemX schrieb:

e: Aber so is das halt bei Musik: Das neue Kolle lied fnid ich großartig, trotzdem würd ichs mir nicht öfter hinteeinander geben, einfach weil der Stimmeinsatz, der Flow der Text einfach so absolut standardkolle is. Also ganz ehrlich ebenso wie der Beat, klingt wie tausend andere Kollelieder, hat den gleichen Inhalt und naja... insgesamt n geiles Teil technisch und Punchtechnisch auch klar, aber trotzdem fehlt mir ehrlich gesagt die Motivation immer und immer wieder den selben Mist zu hören von ihm. Zwischendurch aber natürlich gern mal .

Das ist ja gerade der Grund warum so viele Leute Kollegah feiern. Der zieht einfach sein Ding durch. Theoretisch ist jeder Track gleich... er rappt einfach nur drüber was er für ein geiler Bossplaya ist. Mir persönlich geht es halt mega gut ab, dass er einfach JEDEN seiner Tracks mit so einer enormen Lässigkeit und Arrow^Gunz praktiziert.
    • ja sag ich ja. jedem das seine. wobei lässigkeit und arroganz auch andere in jedem track haben, ohne das sich dabei jeder track gleich anhört.
      kolle hat halt immer die selbe betonung und nen nahezu immer gleichern flow auf so nem typischen kollebeat halt, dazu noch austauschbare wortspiele und zack die bohne - fertig.
      das ganze zehnmal hintereinander: Album!

Das langweilt mich einfach, ich find halt wenn man seine Strukturen einmaldurchschaut hat und dann bemerkt das es wirklich immer das selbe is, muss ich zwischendurch was anderes hören, weils sonst langweilit wird.
      aber is halt wie gesagt geschmack und ich sprech nur für mich. ich weiß schon warum man kolle feiert und auch am stück pumpen kann - sag ich ja auch nichts gegen, muss man halt drauf stehen dann passt das. mir is da zu wenig abwechslung für albumlänge. ;)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • dicke raute an pxx.
      man nehme vier teile pimp, fünf teile boss, drei teile drogendealer, zwei teile ghetto/gangsta, einen teil deepe lyrics, einen teil erfolgsstory. das ganze mit kreativen wortspielen und punchlines auflockern damits nicht langweilig wird, durchkneten und auf wechselnde ottonormalbeats rappen, fertig ist das kollegah album.

will jetzt nicht seine raptechnik herunterspielen, die ist gut, ebenso wie flow (meistens) und die wortspiele sind halt so gut wie immer ein harter treffer in die lachmuskeln. ab und zu geb ich mir den gerne.

aber thematisch ist kollegah so vielfältig wie ein babypopo.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.

• nuff said.
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • ShitsofRain schrieb:

gossenboss mit zett, der schlechteste rapper deutschlands, aus dresden!!!!!!!!
      peace

hey hey hey, gossenboss geht ja mal klar! REPRESENT :D

is n witziger typ.

damned, didnt smell the irony FF

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ascaran ()

02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Dass hier zur Abwechslung mal gute Musik mit niveauvollen Texten vorkommt:
      [spoil]Zu viele Rapper ham nur noch die Charts im Kopf
      und denken MTV entscheidet, wer die Party rockt.
      Aber Videorotationen, Fame und Medienhype
      sind wie Passanten, wenn es Stress gibt: Sie gehen vorbei!
      Und drum scheisse ich auf Clips voller Glitz und Glammer.
      Ich will's unten halten wie der Westen die Entwicklungsländer.
      Ich brauch 'ne fette Kick im Sampler und 'ne krachende Snare,
      damit mein Sound so dreckig wird wie das Wasser im Meer.
      Wenn wir 'ne Platte pressen, die schwarz ist wie Ostseestrände
      und flach wie das Niveau der Fernsehshows am Wochenende,
      dann vergammelt die nicht im Regal wie Großmutter im Pflegeheim,
      weil's auf ihr mehr Hits gibt als auf'm Schulhof Schlägereien.
      Ja wir stürmen Eure Hitparaden
      mit Texten, die unter die Haut gehen wie Fixernadeln.
      Wir releasen 'ne LP voll fetten Beats und Burnerraps
      und scheissen auf Popmusik wie Amis aufs Völkerrecht![/spoil]
    • Benutzer online 2

2 Besucher