Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

• roflgrins schrieb:

@Sawwasfans: Kenne nicht mal die Hälfte davon (vom Namen allerdings schon, bis auf The High & Mighty und Moop Mama), aber das wird noch. Du bist schon ziemlicher Retrogott Fanboy oder? :D
      Und die Hulk Hodn Beats scheinen dir ja auch gut reinzugehen. Kennst du sein Hi-Hat Club Album mit Twit One und "Kaseta" mit Hubert Daviz schon? Fall nein hör mal rein, sollte dir auf jeden Fall gefallen.

Naja die Masse an Retrogott/4trackboy/Huss&Hodn-Sachen resultiert daraus, dass die Leute für die ich das gemacht hab zumindest mit den alten Eimsbush-Gedöns etc. vertraut sind, daher bin ich bzgl deutschrap größtenteils auf Retrogott ausgewichen (Edgar Wasser feiern die auch, haben die sich aber schon alles selbst geholt) . Bin aber auch schon massiver Fanboy ;). Kenn Hi-Hat-Club vom Namen und Kaseta hab ich schon auf dem PC. Werd mir ersteres bald mal geben. Danke für den Tipp!

Hier noch ein paar Sachen die ich mir grad gerne anhöre
      Spoiler anzeigen

(Samy Deluxe vs. Oli Pocher Rap Battle any1? :D )

so das reicht erstmal wieder :)
    • Bitch ich hab kein Natus Vincere. . .

Assishit trotz Abischnitt
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Bei den Orsons lieg ich vielleicht falsch, gab leider kein Snippet in das ich reinhören konnte sondern stütze mich da auf die Beurteilung von jemand anderem, aber das Trailerpark-Snippet (plus die beiden Singles und nen Song, den chrz gestern erwähnt hat) ist halt wirklich fast nur Singsang auf Synthie- und Dubstep-Beats.

Disclaimer: chrz hat das Thema hier im Thread zur Sprache gebracht und nicht ich. Ich habe rein gar nichts dagegen, wenn Leute Trailerpark oder was auch immer hören, aber dass das überhaupt nicht meine Musik ist sollte ja auch kein großes Geheimnis mehr sein...
    • Bin von dem Album was Trailerpark da raushaut aber auch schon enttäuscht. Die erste Singleauskopplung fand ich ganz nett, die Zweite war dann schrecklich. Snippet fand ich auch nicht zuuuu gut. Vor Alligatoah waren die irgendwie besser.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Auf dem Orsons Album ist halt wirklich viel singsang und ist natürlich ziemlich poppig, dafür die sind Raptracks ziemlich geil. Die Maeckesparts wie immer extrem gut, dazu der Sound von Tua wodurch man sich die Singsangeinlagen auch geben kann imo, macht das Album bis auf einzelne Tracks, die man wirklich permaskippen muss, ziemlich geil. Natürlich nichts für Rapnazis, aber ich mags wie sie ihre Messages verpacken und zum Teil halt auch einfach nur komplett rumretadieren.
      Also nachdem meine Erwartungen sehr sehr sehr niedrig waren zieh ich das Fazit 6,5/10.
    • Germi schrieb:

Auf dem Orsons Album ist halt wirklich viel singsang und ist natürlich ziemlich poppig, dafür die sind Raptracks ziemlich geil. Die Maeckesparts wie immer extrem gut, dazu der Sound von Tua wodurch man sich die Singsangeinlagen auch geben kann imo, macht das Album bis auf einzelne Tracks, die man wirklich permaskippen muss, ziemlich geil. Natürlich nichts für Rapnazis, aber ich mags wie sie ihre Messages verpacken und zum Teil halt auch einfach nur komplett rumretadieren.
      Also nachdem meine Erwartungen sehr sehr sehr niedrig waren zieh ich das Fazit 6,5/10.

fands insgesamt ziemlich schwach, weil halt Maeckes und Tua immer mehr ihre Finger im Spiel haben und das Album insgesamt garnicht so retardet-Orsons-Liebe-Mäßig ist, sondern einen ziemlich krassen traurigen Touch hat. Songs wie Lagerhalle oder Mars (obwohl das technisch ziemlich geil ist und die Hook meeega ins Ohr geht) gehen mir garnicht so gut rein, irgendwie geht da das Konzept der Orsons total verloren. Und das war für mich immer der Punkt, warum ich die Orsons so gefeiert habe, weil sie einfach eine Fröhlichkeitskanone waren und Glück versprüht haben wo es nur geht. 8/10 für Vodka, Apfel, Z, Das Leben ist schön, Rosa, Blau oder Grün, Übertreiben Baby und Zambo Cristall Merkaba (die ersten drei hab ich quasi instant nach dem ersten hören auf den MP3-Player gedroppt), der Rest ist imo leider absolut skipbar und hat nix mit den Orsons zu tun, wie ich sie mag.

(Ja, ich weiß, Musiker entwickeln sich weiter, blabla, ist ihr gutes Recht, muss ich dadurch aber noch lange nicht gut finden)
    • Ich hab' immernoch 'ne Menge Spaß an Trailerpark. Alleine die Interviews. Das sie sich verändern, war abzusehen. DNP ist zerfallen, Pimpulsiv aufgelöst und Alligatoah und Sudden sind dazugekommen. Neue Leute bzw. neue Konstellationen sorgen auch immer für neue Musik. Ich hab', nachdem ich DNP und Pimpulsiv rauf und runter gehört habe und Alligatoah ganz ok fand, natürlich eine große Erwartung gehabt. Dass sorgt dafür, dass ich das Album einerseits evtl. zu sehr kritisiere, aber genauso mit einer rosaroten Brille draufschaue. DIe Zahl an Alligatoahgesangshooks ist mir persönlich VIEL zu hoch, der Asifaktor zu niedrig. Sudden hat sich erheblich verbessert. Insgesamt geb' ich der Scheibe noch ein/zwei Durchläufe und nehme dann einige Tracks mit.
    • Benutzer online 10

10 Besucher