Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

• weiss nicht, was ihr alle gegen mac miller habt.
      Klar, keine geniale Musik oderso. Aber ist mir vom "radiohiphop" eigentlich noch das liebste, kann man easy bisschen nebenher hören ohne dass es einem auf die Eier geht.

wer ist MF DOOM, ich will nur mac miller sehn...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rouven1 ()

• Jojo alle rapper die paar musikalische elemente in ihre musik einfließen lassen und deshalb mehr erfolg haben, weils die breite masse anspricht sind ja alle so schlecht und haben gar keine skillz

Überhaupt machen die das alle ja eh nur wegen dem geld, solche rucksackträger wie roflgrins finden das natürlich gar nich gut, wenn da aufeinmal einer anfängt in der hook zu singen !?!

Ne ernsthaft is manchmal so lächerlich hier. Zu sagen, dass Mac Miller "schlecht" ist(wo is da eigl hier die definition für sowas) pisst mich krass an. Hab ihn angefangen zu hören, als er sein erstes mixtape rausgebracht hat,,,,damals wurde er krass gehyped (zurecht), weil er einfach mal guten rap auf chilligen beats gemacht hat und dabei war er grade mal 16 oder so. Kaum wird er fame kommt einfach nur dummer hate...

Aber is eh sinnlos über sowas zu diskutieren hier, sind ja meistens eh nur iwelche Hipster/Trees die ihren geschmack als objektive bewertung von musik benutzen und mit iwelchen dummen einzeiler antworten
    • Dr.Affe schrieb:

Jojo alle rapper die paar musikalische elemente in ihre musik einfließen lassen und deshalb mehr erfolg haben, weils die breite masse anspricht sind ja alle so schlecht und haben gar keine skillz

Überhaupt machen die das alle ja eh nur wegen dem geld, solche rucksackträger wie roflgrins finden das natürlich gar nich gut, wenn da aufeinmal einer anfängt in der hook zu singen !?!

Dein klassisches Totschlagargument, passt aber einfach wieder nicht.
      Auf der einen Seite hab ich nichts gegen musikalische Elemente, solange sie nicht - wie häufig der Fall - lieblos hingeklatscht sind oder zumindest wirken. Dreckiger Boom Bap Sound ist mir zwar in der Regel trotzdem lieber, aber Dark Time Sunshine z.B. letztes Jahr haben sehr schön gezeigt, dass man trotz Gesang und massig Synthies ein abwechlungsreiches und dennoch konsistentes Alben kreieren kann (mit denen kam übrigens ausgerechnet dein Lieblingshipster aka tree an).
      Dagegen führst du dann ausgerechnet Mac Miller unter dem Gesichtspunkt "musikalische Elemente" an? Gerade Donald Trump ist doch definitiv nicht mehr als ein 5 Minuten Fruity Loops Beat.
      Falls du diese Elemente allerdings auf Singen reduzierst, ist meine Abneigung dagegen natürlich vor allem subjektiv. Wenn man eher aus der Richtung Soul/R'n'B/Pop zum Beispiel kommt kann man sicherlich auch etwas mit Leuten wie Kanye West beispielsweise anfangen, die objektiv gute Musik machen aber meinen Geschmack überhaupt nicht treffen. Mac Miller hab ich aber eigentlich auch nicht als den größten Sänger in Erinnerung.

Und auf der anderen Seite hab ich genau so wenig etwas gegen Rapper, die Geld machen. Sonst dürfte ich Nas, Mobb Deep, Biggie und Konsorten ja auch nicht hören. Gerade bei den Amis sind nämlich im Gegensatz zu den deutschen viele wirklich gute Leute auch sehr bekannt geworden, zumindest ist das mein Eindruck. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich von unbekannterem US-Zeugs noch zu wenig Ahnung habe.

Ne ernsthaft is manchmal so lächerlich hier. Zu sagen, dass Mac Miller "schlecht" ist(wo is da eigl hier die definition für sowas) pisst mich krass an. Hab ihn angefangen zu hören, als er sein erstes mixtape rausgebracht hat,,,,damals wurde er krass gehyped (zurecht), weil er einfach mal guten rap auf chilligen beats gemacht hat und dabei war er grade mal 16 oder so. Kaum wird er fame kommt einfach nur dummer hate...

Mac Miller ist "schlecht" in der Hinsicht, dass er einfach unglaublich Standard ist und das macht ihn eben als Rapper extrem langweilig. "Chillig" geflowter, inhaltsloser Rap auf weichgespülte Beats, perfekt für deine "Chillertracks" Playlist zwischen Wankelmut, Weekend, Lykke Li und den Orsons, die du dann auf Shuffle loopen kannst auf dem Heimweg ausm McFit, während du dich schon auf den Club freust.

Und ja, mir ist auf jeden Fall bewusst, dass das für einen Großteil aller Leute wunderbar so funktioniert es kann auch jeder gerne hören, was immer er will, aber chillige Musik zum Nebenbeihören ist eben in aller Regel kein guter Rap sondern lediglich chillige Musik zum Nebenbeihören.

Aber is eh sinnlos über sowas zu diskutieren hier, sind ja meistens eh nur iwelche Hipster/Trees die ihren geschmack als objektive bewertung von musik benutzen und mit iwelchen dummen einzeiler antworten

Jo klar, schreibe hier eigentlich immer nur Einzeiler.
    • Dr.Affe schrieb:

Jojo alle rapper die paar musikalische elemente in ihre musik einfließen lassen und deshalb mehr erfolg haben, weils die breite masse anspricht sind ja alle so schlecht und haben gar keine skillz

Hier entlang Dr. Affe

Spoiler anzeigen
      Dein "Hip-Hop"-Thread

Btw immernoch zu meinen Johnny Rakete ist wack und ewig drauf rumzureiten ist classic draffe.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • roflgrins schrieb:

"Chillig" geflowter, inhaltsloser Rap auf weichgespülte Beats, perfekt für deine "Chillertracks" Playlist zwischen Wankelmut, Weekend, Lykke Li und den Orsons, die du dann auf Shuffle loopen kannst auf dem Heimweg ausm McFit, während du dich schon auf den Club freust.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • roflgrins schrieb:

Mac Miller ist "schlecht" in der Hinsicht, dass er einfach unglaublich Standard ist und das macht ihn eben als Rapper extrem langweilig. "Chillig" geflowter, inhaltsloser Rap auf weichgespülte Beats, perfekt für deine "Chillertracks" Playlist zwischen Wankelmut, Weekend, Lykke Li und den Orsons, die du dann auf Shuffle loopen kannst auf dem Heimweg ausm McFit, während du dich schon auf den Club freust.

"standard" also..... sein rap wirkt vlt standard, weil einfach aufeinmal alle, nach seinem Erfolg, damit angefangen haben, solche musik zu machen (hi cro) Vor 3 Jahren war seine Art der Musik (und die von Wiz Khalifa) noch was neues, davor hatte alles in richtung chillige raptracks meistens mit gras zutun.

Und mit nem Argument wie "inhaltslosem Rap" solltest du gar nich anfangen als Haftbefehl Hörer.....da hat Millers Musik wirklich mehr auszusagen, dass muss man nich diskutieren. (ja von mir aus hat er flow blabla, aber den hat jawohl auch MacMiller)

Was bleibt da denn letztendlich? Richtig seine Beats, die du kritisieren bzw nicht mögen könntest.
      Seine Musik eignet sich halt sehr gut zum nebenbei hören, wegen den chilligen Beats, dass liegt nich an seinem fehlenden rapskills.
    • Dr.Affe schrieb:

roflgrins schrieb:

"standard" also..... sein rap wirkt vlt standard, weil einfach aufeinmal alle, nach seinem Erfolg, damit angefangen haben, solche musik zu machen (hi cro) Vor 3 Jahren war seine Art der Musik (und die von Wiz Khalifa) noch was neues, davor hatte alles in richtung chillige raptracks meistens mit gras zutun.

Und mit nem Argument wie "inhaltslosem Rap" solltest du gar nich anfangen als Haftbefehl Hörer.....da hat Millers Musik wirklich mehr auszusagen, dass muss man nich diskutieren. (ja von mir aus hat er flow blabla, aber den hat jawohl auch MacMiller)

Was bleibt da denn letztendlich? Richtig seine Beats, die du kritisieren bzw nicht mögen könntest.
      Seine Musik eignet sich halt sehr gut zum nebenbei hören, wegen den chilligen Beats, dass liegt nich an seinem fehlenden rapskills.

Ein sehr klassischer Dr. Affe.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • was ihr hier wieder hatet.
      mac millers KIDS album isn absoluter hammer gewesen, musikalischer bursche eben..
      neue richtung geht mir nich mehr so erin, aber is trotzdem ein talentierter junge.
      der wird irgendwie viel nur wegen seiner bekanntheit jetzt gehatet (und das isn fakt.)

e: und inhaltslos ey... wenn ich nen chillgen Song höre (und zwar zum chillen) will ich dabei keine tiefschürfenden philosophischen oder weltpolitischen aussagen in meinem kopf rumschlagen, sondern chillen. was erwartest du also?!
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Ich ertapp mich leider auch immer dabei.
      Hab immer Probleme damit, wenn ich Mucke feier weil sie cool ist und dann plötzlich die größten Untermenschen das gleiche hören. Will in der Richtung einfach nichts mit geistig behinderten Sechstklässlern gemeinsam haben. Weiß aber selber dass es behindert ist und versuch es aktiv zu underdrücken. Grade Mac Miller feier ich aber immernoch. Die neue Richtung liegt mir aber auch nicht.
    • joah, aber so musiknazi-scheiße geht mir so auf die eier. wenn ich nur jemanden sagen höre "oh du hörst casper? dachte das hören nur 14jährige mädchen" BÄÄÄM... wie oft mir schon bullshit zu musikgeschmack, hiphop der "qualitativ schlecht" ist, etc gesagt wurd ist nicht mehr schön...
    • Benutzer online 8

8 Besucher