Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

• Beat und Hook leider ziemlich schwach. Freue mich trotzdem auf das Album, meine Erwartungen sind zwar nicht großartig hoch aber hörenswert wird es auf jeden Fall.

Heute kam übrigens das Epidemic Album raus und morgen kommt Killer Mike & El-P. Dabei hab ich gerade gar nicht viel Zeit um sie zu loopen :|
    • DESTRUCTIVE schrieb:

Megacrap die Hook, ernsthaft, das hätte Jotta besser gekonnt.

BTW: erstmal wieder Portwein loopen

da loope ich mit. Weiß gar nicht was ich vom neuen jaw track halten soll. Ich weiß nicht ob ich mich da total täusche, aber habe das Gefühl, dass Maeckes ihn ein wenig inspiriert hat.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Find die Entwicklung von Jotta als Rapper für mich persönlich wenig erfreulich, wird immer mehr zum "Normalo". Früher hat er richtig schön unerhört abgespaced gerappt und das konnte ich voll feiern, mittlerweile ist das meiner Meinung nach für mich belangloser Moraltalk. Für ihn als Person ist das natürlich ne gute Sache und das bringt er mit der Mucke auch zum Ausdruck, aber mir gehts da dann eher um mein Vergnügen beim Hören.
      Die Hook find ich tatsächlich aber ganz gut; ist doch genau das was er sagen will, passt. Sieht er denk ich mal öfter in seinem Umfeld, das was er da schildert, musste wohl dann auch mal gesagt werden. Wie gesagt interessiert mich das persönlich aber weniger.
      Die Beats die man in letzter Zeit gehört hat mag ich auch nicht so gern, würde mich freuen wenn sein Album nicht allein von ihm produziert wird.
    • Jotta hat in seinen früheren Alben auch viele Beats selber produziert und die waren nicht so schlecht wie der hier. Ich hoff, dass die anderen Beats auf dem Album nicht so wack werden wie der. Zumindest fand ich die Lyrics nicht schlecht und der Albumtitel klingt irgendwie vielversprechend.
      Wird bestimmt n gutes Album. JAW hat mich bisher nur selten enttäuscht und die relativ neuen Parts, die er auf Features hatte bei Dilemma oder Absz z.B waren auch immer ordentlich

Bester Beat:

• Das Album gibts seit heute hier zum Free Download, sollte man sich nicht entgehen lassen!

Edit: JAW Interview

Du hast mir vorhin erzählt, dass dein Bedürfnis, Rap zu hören, stark zurückgegangen ist. Hast du dadurch auch den Anspruch, deine Musik zu verändern und in eine Richtung zu gehen, die dich persönlich mehr interessiert?
      Das neue Album wird auf jeden Fall musikalischer werden. Ich habe keine Samples mehr benutzt und habe versucht die Dinge, die ich musikwissenschaftlich gelernt habe, einzubauen.

Gibt es da musikalische Referenzen?
      Ein Punkt ist sicher, dass ich die Drums nicht mehr so HipHop-technisch gesetzt habe und dadurch wird es meiner Meinung nach etwas elektronischer. Man könnte Radiohead als Einfluss anführen.

Keine Samples :|
      Kann entweder sehr interessant oder extrem räudig werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallegrins ()

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • TooLateMonkey schrieb:

Jotta hat in seinen früheren Alben auch viele Beats selber produziert und die waren nicht so schlecht wie der hier. Ich hoff, dass die anderen Beats auf dem Album nicht so wack werden wie der. Zumindest fand ich die Lyrics nicht schlecht und der Albumtitel klingt irgendwie vielversprechend.
      Wird bestimmt n gutes Album. JAW hat mich bisher nur selten enttäuscht und die relativ neuen Parts, die er auf Features hatte bei Dilemma oder Absz z.B waren auch immer ordentlich

Bester Beat:

find den beat von TOA 2 noch besser :love:

• Seelensturm und Schock fürs Leben mag ich persönlich nicht so, glaube auch nicht wirklich dass du die mögen würdest. Die EP mit Me$$age geht klar, einige Hits drauf, "Entheiligte Welt" fällt mir da spontan ein. Gehirn im Mixer find ich supi, aber alles was danach kam, außer der RBA Stuff, hat mir noch besser gefallen, da würd ich dir empfehlen mal reinzuhören.
    • Gehirn im Mixer, Menschenfeind und TOA kenn ich ja. Finde JAW aber tbh. auf Albumlänge nicht so ganz überzeugend, da sind meiner Meinung dann schon immer ein paar schwächere Tracks vertreten.

Run The Jewels btw. gerade zum ersten Mal zur Hälfte gehört. Mega Produktionen, Alienflow, Future Shit, alles was das Herz begehrt. Anhören!

• Und endlich mal wieder ein Release, dass ich auf meinen Kopfhörer richtig gerne höre ohne, dass mir auffällt, dass da was richtig richtig beschissen abgemischt ist.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Benutzer online 2

2 Besucher