Der Hip Hop-Thread - Hell YO!
-
-
Every AOTP album we've done in the past, we all handed in our verses via email and weren't too hands on with.
This one is different.
Every day we've been emailing each other, going over songs... picking beats and showing each other our verses.
This might be the best Pharoah album yet. It definitely is the illest, lyrically.
We're all having brotherly competition and trying to murder each other on these songs. It's great.
Definite "A" game. -
shindy cool pop-ikone, toblerone in der jogginghose :thumbup:
-
Beitrag von Seby- ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Hafti jetzt auch mit LV Schal auf dem Kopf, Money Boy hat halt doch Trends in Deutschland gesetzt
-
Danny Brown - Old ist ein bisschen wie Blockplatin. Side A geht gut aber Side B ist richtig behindert (und zwar noch _deutlich_ schlimmer als bei Hafti). Also wirklich übelster Schund, durchgängig räudige Club Mukke auf hyperventilierende Synthie-Beats.
Könnte was für die Dr.Affe/Nippl Fraktion sein, evtl. auch Südländer/Sustained:
-
Warst du froh als du aus dem Kush Coma erwacht bist?
-
kush coma doch bester song :0
-
25 Bucks ist mein Lieblingssong.
-
Floyd schrieb:
Denke 1-2 Spins gönn ich mir noch, Side A vielleicht auch noch paar mal mehr. Man hat aber definitiv nichts verpasst wenn man es nicht hört, gönnt euch lieber Run the Jewels wenn ihr Bock auf gehypten US Rap habt. -
auch sehr sehr stark, ja.
ich glaub ich geb mir mal XXX, soll ja noch eine spur konsistenter sein.
Edit: Run the jewels fand ich erschreckend langweilig :O -
Einfach mit Abstand der beste Danny Brown track. Nicht nur wegen dem Video... -
roflgrins schrieb:
Floyd schrieb:
Höre in letzter Zeit sehr gerne Hip Hop, aber halt nix deutsches. Ausschließlich englischsprachiges.
Fugees, Tribe Called Quest, Kanye West, Kendrick Lamar, Wu-Tang Clan usw. Solche Sachen. Kann mit Deutschrap gar nichts anfangen. -
Hip Hop in Richtung der gesamten Side B von Old. Dass dich Pop-Einflüsse nicht so stören hab ich mir zwar schon gedacht, aber dass dir auch Party Rap gut reingeht kommt dann doch ziemlich überraschend.
Was Deutschrap angeht hast du dir dann wohl die falschen Sachen angehört bisher, gerade wenn man (auch) den alten East-Coast Sound mag gibt es da mittlerweile sehr viele gute Sachen. -
Finde Side B auch schwächer. Kush Coma und Float On gefallen mir nur sehr gut.
Darfst mir ruhig Deutschrap empfehlen, was ich mal versucht hab waren Die Orsons, Maeckes und Kollegah. Mochte ich alles nicht.
Ist jetzt auch nicht so, dass ich behaupten würde "Deutschrap ist scheiße". Ich glaube nur einfach, dass es nichts für mich ist. Darfst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen -
sind ja auch alle semigut, die du gehört hast.
-
inb4 der obligatorische Prezident-Vorschlag von roflgrins
LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
-
Na also, die mag ich z.B. auch alle nicht besonders :]
Man muss halt das richtige finden zum Einstieg, hab auch ne längere Zeit nur ab und zu mal K.I.Z. und Co. gehört bis ich auf Prezident gestoßen bin. Und seitdem hör ich eigentlich durchgängig mehr deutsche Sachen als englischsprachige, ist auch viel entspannter weil man die Texte auch mitbekommt wenn man nur nebenbei hört.
Ich pack dir einfach mal ein paar meiner Lieblingstracks aus (subjektiven) 4-5er Alben in den Spoiler, wenn du Bock hast kannst du ja mal in ein paar Sachen reinhören:
-
Rouven1 schrieb:
sind ja auch alle semigut, die du gehört hast.
Orsons way above wie die Luftwaffe -
roflgrins schrieb:
Was motiviert eigentlich die Leute immer dazu, diese grausamen Singsang-Bitches in Hooks zu packen? Könnt ich jedes Mal ausrasten
magst du etwa auch keinen g-funk
-
Benutzer online 23
23 Besucher