Die Anfangssachen von Timeless sind tatsächlich extrem geil, das Freunde von Niemand Zeug sagt mir mal wieder nicht zu.
Der Hip Hop-Thread - Hell YO!
-
-
-
-
-
Ich ünterstütz´dich bei dem Trip, ich hab die Taschen voll Stoff
-
DILEMMA schrieb:
Hört euch die Alben "Diamantgeiszt" und "Das Buch Der Drei Ringe" von Absztrakkt an, setze ich im Folgenden als bekannt voraus!
Zumindest Diamantgeiszt dürfte doch inzwischen schon längst jeder hier 100000x gehört haben -
Purple Haze ballert lange nicht so bös wie die anderen beiden Tracks
Zur Tapefabrik schreib ich später oder morgen nochmal was, ging auf jeden Fall gut steil. -
-
Das HDF, vermute (bzw. hoffe) zumindest dass es auch auf dem Album sein wird.
Warum gibt's eigentlich immer noch keine Tracklist? -
Spoiler anzeigen Südländer schrieb:
Keine Ahnung wohin, also dann doch hier rein.
Gestern erstmal 250km zu Cloud nach Darmstadt, dann mitm Zug nach Wiesbaden.
Hatte mir in Darmstadt keinen Alk für die Fahrt holen können, da Cloud und ich nicht die besten Zeitmanager sind.
In Wiesbaden schnell was gekauft und ab zum Schlachthof, den Alk reinzwängen. Mag es überhaupt nicht unter Zeitdruck zu trinken.
Irgendwann kam ein halb erfrorener TripperK raus, später dann Roflgrinses und Germi und ich glaube die haben dann geblucooled.
Witzigster Moment als der Türsteher Cloud abtastet und ihm sagt "du stinkst nach Gras" und Cloud sich ganz entsetzt umdreht.
Naja wir waren dann drin, haben uns dann direkt was zu trinken geholt. Ich musste einen gewissen Pegel erreichen und das hat ein wenig gedauert.
An Acts gesehen hab ich JAW mit Cloud zusammen und dann haben wir uns irgendwie getrennt.
Rest hab ich dann glaube ich alleine verbracht und mir Prezident+Kamikazes, Eypro, Cr7z und Creuzfeld Jacob reingezogen.
Ich glaube sowas hast du nur auf kleinen Bühnen so ein Feeling. Stand da auch immer in der ersten Reihe und hab zwischen den Songs mit denen gequatscht.
Von den meisten hab ich noch eine Flasche bekommen oder denen gesagt, was sie denn spielen sollten.
Bei Cr7z stand Absztrakkt noch da auf der Bühne rum und nach dem Auftritt hab ich noch paar Minütchen mit dem über Buddhismus geredet.
Highlight für mich war als Flipstar "Kein schöner Land" gespielt hat und ich mit ca. 200 Leuten im Publikum ausgerastet bin, weil sie aus der schönsten Ecke der Welt kommen.
Dann am Ende die anderen wieder gefunden und wir sind in so eine Bar gegangen, wo wir glaube ich Visa Vie getroffen haben?
Ab da an ist alles recht verschwommen bei mir.
Naja paar Bilder wurden noch gemacht
Alles in Allem muss ich sagen, es hat sich gelohnt, nett mal die Leute aus DSDE wieder zu sehen, kannte alle ja schon außer germi, der aber auch sehr nett ist. Schade nur, dass ich paar Acts nicht sehen konnte, aufgrund von Überschneidungen auf den Bühnen...
Mal Querverweis, weil nicht passend zum Pixofyours:
Beste Leben diese dsde-Boys, selbst nach so kurzer Zeit, wiederzusehen. Und dann auch neue Gesichter zu sehen (Germi o/, toolatemonkey jetzt weder gesehen noch getroffen, falls er da war)
So einen Giuseppe würde ich am liebsten 24/7 um mich rum haben
Vom Lineup war Tapefabrik halt enormst gut, beinahe jeden gesehen den ich sehen wollte.
Angefangen bei Schaufel&Spaten, Funkverteidiger kann ich jetzt noch mehr feiern, Gruppendynamik so auf der Bühne geht mir sehr gut rein.
Auch 2ZG, ehrlich gesagt vorher noch nicht gehört, aber direkt sympathisch gewesen, hab immer noch das Gefühl einen schon mal rl-mäßig gesehen zu haben.
Es gibt aber auch Leute wie den Retrogott () die solo tragen können, Sylabil Spill mmn. schwach gewesen.
JAW wegen Soundproblemen geskippt, Titellos Acapella zu bringen und dann nach den ersten paar Zeilen den Text nicht mehr drauf zu haben, schade ey
Prezident mit gewohnt starker Bühnenperformance, der fühlt sich eben wohl, und die Crowd ging auch, nur leider viel zu kurz.
Ein weiteres Problem war, dass aufgrund diverser Verzögerungen und Überziehungen etc. der Zeitplan schon ärgst hintendranfiel, also auf der Second-Stage, und somit nur ein Track von Celo&Abdi gehört werden konnte.
Die Cypher quasi Höhepunkt, liegt wohl daran, dass ich Hiob & Dilemma so tausendmal besser als alles fand, unglaublich eingespieltes Team, war ich danach quasi schon tilt.
Audio88 und Yassin nebenbei an der Getränkeschlange gehört, aber zu Retrogott, der die meiste Zeit gefreestylt hat, wieder voll dabei gewesen
Apropos Gruppendynamik, ganz Sichtexot einfach am eskalieren gewesen, Tufu, Luk&Fil, und dann in diesen kleinen Raum quasi, sehr geil.
Definitiv auch Höhepunkt.
Dunno, so, Zeitplanverschiebungen, hin und her müssen, Second Stage, die irgendwie viel zu klein war, Soundprobleme bei JAW, und mmn. das Mic mal zu übersteuert gewesen, donetasy verpasst, waren so die negativen Sachen. Hat mich aber alles nicht weiter gestört.
4/5, gerne wieder
Oke wa ales.
Spoiler anzeigen edits
Weitere Highlights: Dilemma an mir vorbeigegangen, mit Björn Eric in der Crowd gestanden, zuviel Respekt die nach einem Foto zu fragen, Visa Vie von Nahem gesehen (), südländer in der Bar, und dann diese random Typen, die es auf jeder Veranstaltung gibt, und über die man sich immer wundern muss
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TripperK ()
LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
-
find purple haze schon ganz gut. ganz chillig im auto hören und das pumpen, geht sich schon aus.Ich ünterstütz´dich bei dem Trip, ich hab die Taschen voll Stoff
-
Tapefabrik
Ich glaub ich hab TripperK beim Ausgang der Halle einmal telefonieren sehen, wollte hingehen und ihn ansprechen, aber die Security Leute haben mich weggeschickt, ich sollte den Ausgang nicht als Eingang benutzen. Hab danach keinen von den dotasource-Leuten gesehen, obwohl ich mich oft umgeschaut habe, schade.
Am Anfang Schaufel & Spaten waren richtig gut. Einfach nur krasse Beats mit Raps zum abgehen. Danach Funkverteidiger fand ich nicht so geil wie SuS, aber trotzdem gut. Vorallem Mase hat rasiert. Wie einfach alle bei der Zugabe, am Anfang seines Parts ausgerastet sind, Gänsehaut.
Danach direkt zu 2ZimmerGefüge, mein persönliches Highlight des Festival, die Stimmung in diesem kleinen Raum war zu gut. War ganz vorne und dort war pure Eskalation: Blazzco reicht die Joints ins Publikum; Kumpels von mir, die sich einfach auf die Couch chillen und; MrMoe rappt mit 2 Mics und die Masse am pogen. Unglaublich gut.
Danach war eigentlich JAW dran, doch ich war draußen und hab :bluecool:. Kumpel von mir, der bei Jotta war, hat mir geschrieben, dass da Probleme mit dem Sound sind usw. und deshalb war ich auch nicht sonderlich enttäuscht, dass ich ihn verpasse. Sind dann irgendwann voll stoned zu Edgar Wasser gegangen. Hat auf jeden Fall Bock gemacht. Ein Kumpel von mir, der eigentlich fast kein Rap hört und wenn dann nur Eminem und 257ers (voll dope, dass er einfach mal mitgefahren ist) , hat gesagt, er fand Edgar am besten. Der neue Track "Badboy" ist schon lustig
Prezident war auch gut, wie er auf der "Motivationscouch" rumgehüpft istnur halt echt zu kurz. Hatte auch keinen guten Platz bei Prezident, war ziemlich eng und konnte deshalb nicht abgehen.
Die Cypher wieder richtig gut, nur Sylabil live nicht so stark. Dafür Retrogott umso besser, 3/4 der Show gefreestyled und sonst coole Tracks geliefert. "kleines Stück" mit Audio88 war mein Highlight der Cyphershow.
Konnte nach der Cypher noch bisschen Slowy genießen und danach Sichtexot natürlich überragend, wie erwartet. Am Anfang war ich zwar bisschen eingeengt, die Leute sind alle in diesen kleinen Raum gestürmt, doch dann hab ich mich einfach nach hinten gestellt und bin ausgerastet. Tufu, Luk&Fil, Johnny Moto (hat n Track von seinem neuen Album gebracht) waren schon krass, doch Eloquent hat selbst die in den Schatten gestellt. Sehr guter Livemc.
Haben uns den Beatfloor leider nicht gegeben, ich hatte zu sehr Hunger, deshalb abgehauen ohne die dsde-boys zu sehen außer einmal Tripper. Wo habt ihr euch rumgetrieben??? -
Dumm jelaufen.
Wow, bis auf Edgar Wasser jedes Mal im gleichen Raum gewesen
So ca. 18 Uhr rum muss das gewesen sein, da war ich aufn Weg Richtung Südländer und Cloud. Schon eh genug verpeiltLerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
-
toolatemonkey, ich soll dich von tripperk fragen, ob du ein neger bist.
fragezeichenResponsibility's cool, but there’s more things in life
Like getting your dick
Rode all fucking night -
Hahaha, ne bin weiß + blond
-
oke wa alesResponsibility's cool, but there’s more things in life
Like getting your dick
Rode all fucking night -
Schade TooLateMonkey, aber wir waren wohl fast die ganze Zeit immer nur wenige Meter von dir entfernt.
Haben uns bis auf Edgar Wasser und in meinem Fall (2zg) die gleichen Acts gegeben.
Roflgrins, TripperK und ich waren von dem ersten Act an an der Mainbühne, der erste Act war aber ziemlich random und auch nicht sonderlich sehenswert. Danach dann S&S, die ich dann ziemlich geil fand, Beats und Raps echt dope, leider irgendwie zu früh. Danach dann Cloud und Südländer draußen getroffen, die wollten leider nicht schon zu den Funkverteidigern rein, deshalb wohl 2 Tracks von denen verpasst. Aber np was ich gesehen hab war für mich auf jeden Fall Highlight, hat mir richtig gut gefallen, würd die Jungs auf jeden Fall nochmal gern live und etwas länger sehen.
Anschließend hab ich mir Damion Davis angeschaut, während der Rest zu 2zg rüber gegangen ist, Damion Davis ziemlich souverän und hat ziemlich viel mit der Crowd interagiert, ziemlich geil war es als er beim letzten Track Rooftops auf die DJ Erhöhung hoch gengangen ist und da vom "Abgrund" performed hat. Dann halt JAW kurz, bis es zu den technischen Problemen kam, war zwar bissl schade aber verkraftbar deshalb zum Bahnhof mit roflgrins, TripperK und Cloud, Südländer war natürlich erstmal wieder lost. Haben uns ziemlich viel Zeit gelassen :bluecool:, deshalb ging auch kein Edgar Wasser und direkt rüber zur 2. Bühne, wegen Prezident. Der war wie schon öfters hier erwähnt leider etwas zu kurz, aber alle Tracks die er gespielt hat gingen einfach steil. Auch die Kamikazes sollen nicht unerwähnt bleiben, freu mich schon auf deren Album.
Celo & Abdi dann leider nur die 2 letzten Tracks gehört, die ich nicht mal kannte.Anschließend dann die Cypher, fand natürlich Morlokk und Hiob auch klasse, aber fand Audio und Yassin noch nen Tick besser. Sylabil Spill hätte man ruhig auf nen anderen Slot setzen können, war nicht so mein Ding.
Retrogott einfach nur Retrogott, schon als der auf die Bühne gelaufen ist musst ich lachen. Aber der Junge ist einfach zu genial um so viel zu freestylen können. War natürlich ziemlich beeindruckend, aber da ich ihn zum erstenmal live gesehen hab, hätt ich mir noch nen paar Klassiker aus Jetzt Schämst Du Dich als Orginal gewünscht.
Wie TooLateMonkey dann wohl noch kurz was von Slowy gehört, der sich live aber irgendwie dann doch nicht so wie Prezident anhört, aber trotzdem ziemlich nice ist, hatte auch mehr Supporter in der Crowd als ich erwartet hätte.
Zum Schluss war dann Sichtexot noch richtig Abriss in diesem viel zu kleinen Raum. Den Jungs oben auf der Bühne hat man in jeder Sekunde angesehen wie viel Spaß sie haben und wie glücklich es sie gemacht hat.Herauszuheben war wohl Eloquent, bei dem man zum Teil hatte, dass er ziemlich drauf war, aber immer weiter gemacht hat und wie ein Monster performed hat.
Mein Highlight waren aber die "Hits" von Tufu, Hässlon geht live einfach abartig steil, ebenso wie Ave Maria.
Danach wars mit Südländer einfach nur super lustig, hab lange nicht mehr so gelacht.TripperK auch super angenehmer Typ
ebenso wie Cloud
Zu roflgrins braucht man nichtmehr viel schreiben, ihn kennt ja eh schon fast das ganze Forum, trotzdem nochmal danke brudi für die Gastfreundschaft. Hat mich echt gefreut euch kenenzulernen, schade dass wir dich nicht getroffen haben TooLateMonkey.
Aber gerne wieder.
-
Wir haben uns halt echt fast die exakt gleichen Sachen angesehen, strange. Mir ist leider zu spät eingefallen, mir ein NC zu besorgen
Nochmal kurz meine Impressionen:
Germi, TripperK und ich waren von Anfang an da, haben uns also auch Annerst angeschaut. Eher räudig, aber immerhin war Yassin dadurch nicht der einzige Darmstädter im Lineup. Schaufel und Spaten waren in Ordnung, aber stimmungstechnisch lief dort im Publikum noch nicht viel. Hatte mir mehr erhofft. Dann sind wir kurz raus um Cloud und Südländer zu begrüßen, allerdings hab ich die erste Rundedirekt geskippt um nicht zu viel von den Funkverteidigern zu verpassen. War definitiv die richtige Entscheidung, einer der besten Auftritte des gesamten Abends imo. Viel vom neuen Album, was ich ja sowieso sehr feier, und wenn du zu mehreren auf der Bühne stehst ist es imo auch einfacher, die Crowd mitzureißen. Fand den Mase-Fanclub auch recht beeindruckend, er sah aber immer übelst angestrengt aus beim Rappen, ist wohl nicht seine normale Tonlage.
Danach ist Germi an der Main Stage geblieben und TripperK und ich sind zu 2ZG. Erstmal noch einiges von den Vorgängern mitbekommen weil zu dem Zeitpunkt der Zeitplan schon verschoben war. Die Bühne war dann schon ziemlich klein für die ganzen Leute, außerdem gab es nur vier Mics. Machte aber nichts, ging trotzdem sehr gut ab. Leider nur einen Track vom neuen Album gespielt und sonst kannte ich die Songs alle nicht. Waren ungefähr ~7.-8. Reihe direkt vor der Bühne, denke mal hier standen wir am ehesten in der Nähe von TooLateMonkey. Naja, whatever. Zurück zur Mainstage, die wir dann dank Jottas fehlender Beats aber nach kurzem Richtung Subway am Hbf verlassen haben. Da kam dann auch Cloud mit, der auf dem Rückweg fast erfroren wäre, woraufhin wir uns eine Runde von innen erwärmt haben bevor es zu Prezident ging (Edgar Wasser dadurch verpasst, aber nicht so tragisch). Dafür dass diese Paranoid Media vor ihm so komplette Nonames sind fand ich das, was wir noch mitbekommen haben, ziemlich ansprechend. Prezident und die Kamikazes waren dann wie immer perfekt, allerdings wie die anderen schon sagten viel zu kurz. Sollten mal ne Headlinertour durch Germania starten, bei der sie einfach jeden Abend 3h am Stück performen. Cool war hier auf jeden Fall, dass Absztrakkt mal kurz auf der Bühne zu sehen war
Von Celo & Abdi haben wir nur noch die letzten beiden Songs miterlebt, dann ging es auch schon los mit der Cypher. Hatte irgendwie ne kühlere Show erwartet, im Prinzip haben nämlich einfach der Reihe nach Morlockk & Hiob, Audio88 & Yassin, Sylabil und zum Abschluss der Retrogott ihre Sets performed und eben ab und zu bei Features einen der anderen auf die Bühne geholt. War alles recht ordentlich (nur Sylabil hat fast ausschließlich neue Sachen gespielt die niemand kannte, die meisten waren wohl froh als sein Set vorbei war), aber nichts hat mich wirklich geflasht. Mein Highlight des Abends stand uns aber glücklicherweise noch bevor: Sichtexot. Also wieder rüber zur Second Stage, die nochmal voller war als sonst, und die letzten Slowy Tracks noch mitbekommen. Die Crowd ging richtig ab, beim letzten Song ist der halbe Raum rumgesprungen. Hätte nicht gedacht dass Slowy schon so viele Fans akkumuliert hat.
Und schließlich dann die Sichtexoten. Alle anwesenden MCs gingen mir sehr gut rein, Eloquent mit seiner Maske kam vollkommen überdreht (vmtl. stoned und besoffen) rüber im Gegensatz zu seinen gechillten Releases, der Rest eigentlich so wie erwartet. Der Raum war noch überfüllter als sonst und vor allem bei Ave Maria und Hässlon sind alle komplett ausgerastet. Das Set war auf jeden Fall deutlich länger als die geplante Stunde, trotzdem kamen alle performten Songs extrem geil. Fands übrigens erstaunlich, wie viele Leute im Sichtexot Hoodie man im Verlauf des Abends beobachten konnte
Die letzte Performance gab es schließlich von Südländer und ging auch nochmal über ne Stunde. Er droppt einfach pausenlos irgendwelche abstrusen Geschichten und Freestyles, holt fremde Menschen mit in seine Cypher, lässt sich beinahe auf ein Breakdance-Duell an, trinkt in der Bar das Wasser aus der Blumenvase auf dem Tisch und knabbert am Blumenstängel rum, etc.
Ich hatte so viele Lachflashs in der Zeit, einfach bester Alleinunterhalter. Noch viel mächtiger als auf der Lan.
Edit: Schon gut deckungsgleich unsere Reports, läuft -
dieses jahr soll übrigens ein neues fatal album kommenIch ünterstütz´dich bei dem Trip, ich hab die Taschen voll Stoff
-
Der Text ist Super! Hab ihn zufällig auf Youtube gefunden
O Captain, mein Captain!
-
Benutzer online 7
7 Besucher