Dota offline spielen?

• Dota offline spielen?

Hallo. Ich bin neu in DotA und habe mir die Map runtergeladen.
      Und da ich mich nicht gleich online blamieren möchte, wollte ich es erst einmal offline spielen. Hatt auch ganz gut geklappt nur die Computer wählen keine Helden aus und spielen nicht mit. Was kann ich tun
    • lad dir ne AI map
      dann machste dir en game auf und gibst halt den game mode ein.. in deinem falle denk ich mal -apem ;>

download

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von torben2k ()

<Certus> WIE GEIL
      <Certus> grade beim wählen
      <Certus> ruft einer aus der kabine
      <Certus> "sagt mal einer stop"
      Original von cloud
      nein er hört kein metall .. nach juff issa der 2t größte hopper hier im forum..

WTF ränge im hiphopper sein :D
    • Also ich weiss nicht, wie das bei den aktuellen AI's ist, aber vielleicht wählen die alle ihren Hero in Minute 1.30 und haben dann schon alle Items gekauft.

Aber vielleicht hast du auch einfach vergessen die Spielplätze mit Bots zu füllen oO (Was ich nicht glaube)
    • Doch davon gehe ich aus, da es sonst wohl nix gibt ...
      Also Singleplayer -> Custom -> DOTA-AI Karte auswählen -> Computer in die Teams einteilen -> Spiel starten

Danach kannst du dein mode auswählen indem du etwas in den Chat schreibst.
      -apem steht dafür das du zwischen allen helden wählen kannst und durch easy mode bekommst du mehr gold/exp/etc
    • Lass die finger von em wenn du das von anfang an nich benutz gewöhnst du dich an die richtigen stärken der tower und creeps und die richtigen gold proportionen.

und spiel ar da lernst du halle helden kennen. ach ja stell die AI gegner auf normal weil sie auf irssinig mehr xp kriegen.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Welcome to DotA!!

Also.........
      lad dir die Dota Allstars v6.43b RGB AI 1.4+ runter (so ähnlich heißt die und ist im DL-Bereich zu finden).

Mach nen Lan-Game auf und füll die Plätze mit NPCs. Der Schwierigkeitsgrad sagt nichts über deren Intelligenz aus, sondern gibt nur an wieviel BonusXP Bonus Gold die bekommen.

---> Zu deutsch: Egal ob easy oder Difficult, sie sind gleich schlau.

Als gamemodes (Am Anfang im Chat eingeben) empfehle ich dir AUSDRÜCKLICH KEIN EASYMODE (-em). Das hilft dir GAR NICHT, um DotA zu lernen, es verwirrt eher, wenn du dann mal -wenn du besser bist- nen normales Game joinst.

Tippe am Anfang also -ap (aus allen Tavernen Helden aussuchen) -tp (nur aus den eigenen) oder -ar (all random; Zufallsprinzip) ein. Die AIs lassen sich mit dem Picken bissl Zeit, also nicht nervös werden.

TIPP: Wenn die NPCs immer noch zu stark sind (sogar auf Easy erhalten sie Bonus XP und Gold), kannst du an deinen Spielmodus noch -ne (Normal Experience) dranhängen. Also dann -apne, -arne oder -tpne. Damit erhalten die Bots nicht mehr Bonus XP oder zumindest recht wenig.

Gr33tz,
      un1qu3
    • Wenn ich das schon immer höre: Stell die Computer auf Normal!
      Habt ihr denn gegen die derzeit aktuelle AI 6.43 von RGB schonmal gespielt? Oder geht ihr von cloud_str seiner von 6.38b aus?

Wenn man alleine in einem 5on5 gegen AI spielt, sollte man immer Computer(Leicht) nehmen. Als Anfänger wird es schon reichen, wenn man nur 4 Gegner einstellt.

-ne (normal Experience) würde ich immer eingeben, vor allem als Anfänger.

Und spiel am Anfang nicht -ar, sondern nimm erstmal immer die gleichen Helden, sonst bist du schnell übefordert, weil du erst einmal ein Gefühl für das Spiel brauchst. 88 Helden und Itembuilds lernt man nicht in einem Monat, besser ist es, wenn man wenigstens schonmal 5 Helden auswendig kennt und spielen kann.

Edit: bitte spiele NICHT -em

Edit2: Es macht einen Unterschied, ob man Leicht,Normal oder Schwer einstellt, weil die Manaregenerationsrate WC3-seitig auch angehoben wird.

Edit3: battle.net Spiele sind noobiger als AI-Spiele.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von calcul8er ()

• -ne habe ich gesucht.

ich war bis eben immer der schlechteste von ALLEN 10 spielern (9 KIs) auf normal.

habe mich extrem gewundert, dass die gegner teils level 22 waren während ich noch mit level 13 rumgegurkt bin.

schon am anfang waren die gegner oft schon 6 während ich noch 3 war. das ist nicht schön und frustrierend.

jetzt werde ich mal -ne und easy/normale KIs ausprobieren.
    • Original von Cybah
      -ne habe ich gesucht.

ich war bis eben immer der schlechteste von ALLEN 10 spielern (9 KIs) auf normal.

habe mich extrem gewundert, dass die gegner teils level 22 waren während ich noch mit level 13 rumgegurkt bin.

schon am anfang waren die gegner oft schon 6 während ich noch 3 war. das ist nicht schön und frustrierend.

jetzt werde ich mal -ne und easy/normale KIs ausprobieren.

wegen mangelnder intelligenz hab ich den AI noch fast immer besiegt, wobei er tatsächlich immer mehr EP hat auch deshalb, weil er seine eigenen Creeps killt was dazu führt das wir erstens weniger Gold und zweitens nur 25% EP bekommen. Dan was der AI ausnahmsweise gut kann ist zaubern, sprich je bessere Zauber der AI hat desto schwerer wird es. Gegen einen N'aix zu spielen ist z.B. einfacher als gegen einen Zeus.

Man muss Anfangs etwas passiv spielen, besonders mit meleedex und intelligenz helden. Eigentlich hab ich den PC meist durch farmen besiegt, indem ich schlussendlich die schlaueren Rezepte gekauft habe.

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Silver könnte es sein dass du den topic gelesen hast und einfach gleich auf antworten klickst ohne zu lesen was gefragt ist oder was bereits geschrieben wurde -.-

zur AI version:
      Das einzige was die ai schwieriger macht zu besiegen ist der Level-vorsprung. Wenn der gegner doppeltes level hat ist es nicht ganz so einfach ihn zu besiegen. Und doch kann man ihn oft problemlos abschießen da er einfach denkt ab 50 hp wegrennen .... das einzige was man üben kann ist lasthitten/denien ... dort macht die ai ihre arbeit wirklich gut. Wenn es aber darum geht strategisch rumzuüben kannst du die ai vergessen x>
      Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
      C'est la vie
      bertel.youaremighty.com/
    • Wann muss ich -ne eingeben?

Antwort:

Bei RGBs AI:

Das Spiel geth los, mit Enter kommt die Chat-Zeile. Hier jetzt an deinen gewünschten Spielmodus einfach dranhängen: z.B.

-arne
      --> Player X has chosen All Random / Normal XP mode

-apne
      --> Player X has chosen All Pick / Normal XP mode

-tpne
      --> Player X has chosen All Pick / Normal XP mode

-ne
      --> Player X has chosen Normal / Normal XP mode

Cheers,
      un1qu3
    • Original von Bertel

Und doch kann man ihn oft problemlos abschießen da er einfach denkt ab 50 hp wegrennen ....

öhmm also ich würde aber auch allerspätestens bei 50 hp wegrennen^^ ich denk mal du meinst 50 % der hp sprich die hälfte...

at thread ersteller:

sicher das du eine AI version runtetgeladen hast? weil du sagtest ja die comps picken nicht und wenn du die normale dota map hast zB von getdota.com dann ist das normal weil da die comps nicht gehen! du brauchst ne extra AI version kannst ja mal überprüfen ob du wirklich eine hast!

oft is das problem ganz simpel :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von b0ra ()

:kkthxbye:
    • Original von b0ra
      Original von Bertel

Und doch kann man ihn oft problemlos abschießen da er einfach denkt ab 50 hp wegrennen ....

öhmm also ich würde aber auch allerspätestens bei 50 hp wegrennen^^ ich denk mal du meinst 50 % der hp sprich die hälfte...

oft is das problem ganz simpel :D

Naja ich meine es so dass sie erst bei 50hp merken dass sie eigentlihc keine chance haben ... dann ist es aber zu spät zum rennen -.-
      Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
      C'est la vie
      bertel.youaremighty.com/