Internetgeschwindigkeit
-
-
DSL 2000 sind 2000kbit --> 2Mbit 25Mbit sind 25000 kbit ergo DSL 25000. Soweit ich weiß ist DSL 25000 das schnellste was atm so aufm Markt ist nach DSL 16000.ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!
Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast. -
nur eine Standleitung ist noch besser
-
Originally posted by Sleepysimon
DSL 2000 sind 2000kbit --> 2Mbit 25Mbit sind 25000 kbit ergo DSL 25000. Soweit ich weiß ist DSL 25000 das schnellste was atm so aufm Markt ist nach DSL 16000.
Hmm wenn Trooper nich allzuviel Scheiße redet hat er DSL32000
(Naja wenn ein Fax kommt hilft ihm das auch nich xD (achtung Insider!)) -
von DSL 25k bzw. 32k hör ich heute zum ersten mal.
die sind aber nur bei regionalen anbietern verfügbar oder?till the end -
Original von m-u-h
von DSL 25k bzw. 32k hör ich heute zum ersten mal.
die sind aber nur bei regionalen anbietern verfügbar oder?
Naja, T-Com wird ab September diesen Jahres in Hamburg und in Stuttgart T-DSL 25000 an ca. 800 Kunden verticken. Also die richtigen größeren Anbieter wie T-COm, 1 & 1, Freenet, etc. werden es erst noch reinbekommen und wenn dann auch nur in wenigen Gebieten nehme ich an.[center][/center]
[center] - Mod -[/center]
[center]alias crimson.sky[/center] -
kA er meinte dass wär so ne art "Beta" Leitung und die wurde nur in wenigen Dörfern verlegt. Halt zum Testen
-
es gibt schon leitungen mit 100mbits für bestimmte firmen in Amerika ...
oO ... ping von 1 auf allen servern .. nice -
wenn ich son schnelles i.net hätte würde ich vor freude 24/7 heulen.. aber da ich es nicht habe heule ich 24/7 aus trauer =( .
naja .. mir ist besiher auch nur dsl16000 bekannt O.o -
Original von BlackXan
Nicht nur in Amerika^^ Gibt es schon länger auch in Deutschland.
Standleitungen zb^^
oO ... ping von 1 auf allen servern .. nice
Schön wärs :lol
Ganz inner Nähe von uns wird Testweise auch schon länger mehr als 16k angeboten, aber viel mehr als speed ist das auch nicht (Delays sind teilweise schlechter als mit dsl 6k...).
Aber das ich gammel hzier immernoch mit meiner DSL 1k Leitung rum *grml scheis kuhdorf..Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
-
Original von BlackXan
oO ... ping von 1 auf allen servern .. nice
wie holy schon sagte, schoen waers
ich versuch mal kurz zu erklaeren wieso es nicht so sein kann.
pc 1 [client] hat eine megatolle 100mbit anbindung an das inet, super schnelle latenz etc
pc 2 [sever] hat eine hypergeniale 26kbs anbindung an das inet, super dufte latenz etc
pc 1 ruft also, mit den 100mbit, daten von pc 2 ab, der allerdings grade, unter anderen mit den anfragen der anderen 100 clients zu kaempfen hat
der ping haengt immer von sv/client ab. man kann diese sicher verbesseren indem einer eine bessere con bekommt aber schneller wie das langsamste glied in der kette kann es eben nicht gehen.
die bandbreite kannst du im prinzip mit einer fahrbahn vergleichen. je breiter die fahrbahn [bandbreite] desto mehr fahrzeuge [datenpakete] koennen gleichzeitig darauf fahren [uebertragen werden] ohne das es gleich einen [daten]stau kommt.
angenommen jedes fahrzeug hat vmax 80kmh [1mbit]. kann dieses fahrzeug nun schneller fahren wenn es alleine auf einer vierspurigen anstelle einer einspurigen autobahn faehrt?
€ at muh, sagt dir vdsl etwas? theo kannste damit 70mbit down- und 40mbit upload erreichen. atm bauen die vom rosa t ihr vdsl-netz aus, wollen dieses jedoch - verstaendlicher weise - vorerst nicht fuer arcor etc oeffnen und haben deswegen einen rechtsstreit mit der euDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von imRa ()
[center]10111011
10111011
[/center]
-
also, zur nächstenfrage.
da ich dann über wlan ins i-net gehen werde hab ich dann viel geschwindigkeitsverlust? der wlanrouter steht dann eine etage tiefer.
Was heisßt eig: 24/7 *was auch immer tun*??
mfg kampfzwerg
noch zur 1. frage: i-net kommt dann über das gute alte TV-Kabel
Anbieter ist Kabel BW
darf ich das überhaupt schreibeen?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kampfzwerg_FN ()
-
Also, noch is W-LAN schneller als deine Internetverbindung, d.h. da wird nix ausgebremst. Leider is die W-LAN Verbindung nicht so zuverlässig und manche Leute haben dann of Disconnects.
W-LAN hat üblicherweise eine Datenrate von 54Mb/sekunde, während dein DSL so zwischen 1 Mb/sek und 16 Mb/sek hat.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Incognito ()
-
@vorposter:
NEIN!
54 MB/s-->gibt es nicht, wird auch noch dauern!!
dann wäre das 1GB in 20 Sekunden!!
das sind 54 Mbit d.h 54 / 8 = 6,75
(die 8 weil 8 Mbit 1 MB sind)
d.h 54Mbit sind 6,75 MB (Download)
Mit einer 6 Mbit/s Leitung hast du maximal 0,75 MB Download.
also ungefähr 750 KB/sDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ziffalon ()
-
Kommt darauf an wenn du Stahl im Boden hast kann es sein, dass du gar keine Verbindugn bekommst ^^
DSL ist eh der größte bullshit wos nur gibt. Warum muss mans Analog machen wenn es vorher schon ISDN gab also digital ?. So würde es noch schnellere Übertragungsraten geben. Aber das ist ja auch schon wieder veraltet. Glasfaser ftw da bist du mit 1Gbit ne langsame krücke...Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sleepysimon ()
ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!
Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast. -
Original von Sleepysimon
Kommt darauf an wenn du Stahl im Boden hast kann es sein, dass du gar keine Verbindugn bekommst ^^
DSL ist eh der größte bullshit wos nur gibt. Warum muss mans Analog machen wenn es vorher schon ISDN gab also digital ?. So würde es noch schnellere Übertragungsraten geben. Aber das ist ja auch schon wieder veraltet. Glasfaser ftw da bist du mit 1Gbit ne langsame krücke...
Ach ja wie recht du hast, bei mir wurde schon zur wende Glasfaserkabel verlegt, das neuste von neuem und was ist heute, alles zu teuer (bzw zu wenig profit) für die Internet - Fritzen -_- TOLL jetzt kann ich isdn haben, aber kein DSL X(. Naja bleibe ich weiter auf mein UMTS (!!!!!) hängen.
Hab ich erwähnt das ich im Battlenet 3 sec delay hab?!
Das ist für euch Telekom :twakDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Affe ()
-
Original von marty
Original von Sleepysimon
DSL ist eh der größte bullshit wos nur gibt. Warum muss mans Analog machen wenn es vorher schon ISDN gab also digital ?. So würde es noch schnellere Übertragungsraten geben. Aber das ist ja auch schon wieder veraltet. Glasfaser ftw da bist du mit 1Gbit ne langsame krücke...
Ach ja wie recht du hast, bei mir wurde schon zur wende Glasfaserkabel verlegt, das neuste von neuem und was ist heute, alles zu teuer (bzw zu wenig profit) für die Internet - Fritzen -_- TOLL jetzt kann ich isdn haben, aber kein DSL X(. Naja bleibe ich weiter auf mein UMTS (!!!!!) hängen.
Hab ich erwähnt das ich im Battlenet 3 sec delay hab?!
Das ist für euch Telekom :twak
hahahhahaa,hahahahhaha ... göttlich ^^
hm eigentlich wollte ich garnichts zum thema beitragen ... ach doch, schlag dir W-LAN aus dem kopf. ich hatte es ein ganzes jahr und NUR lags, disconnects, ewiges delay etc.
seitdem ich wieder kabel habe funktionierts einwandfrei ... -
Original von ziffalon
@vorposter:
NEIN!
54 MB/s-->gibt es nicht, wird auch noch dauern!!
dann wäre das 1GB in 20 Sekunden!!
das sind 54 Mbit d.h 54 / 8 = 6,75
(die 8 weil 8 Mbit 1 MB sind)
d.h 54Mbit sind 6,75 MB (Download)
Mit einer 6 Mbit/s Leitung hast du maximal 0,75 MB Download.
also ungefähr 750 KB/s
Tut mir Meid Ziffalion, aber Mb ist die abkürzung für Megabit, und MB die Abkürzung für Megabyte. Mir war das schon klar, als ich meinen Beitrag geschrieben habe :twak
Außerdem habe ich dabei von der W-LAN Geschwindigkeit nach Standard IEEE 802.11g/h geredet und nicht von der Internetgeschwindigkeit.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Incognito ()
-
Originally posted by Kampfzwerg_FN
Was heisßt eig: 24/7 *was auch immer tun*??
Das heißt einfach etwas 24 Stunden , 7Tage in der Woche tun, sprich die ganze Zeit -
Naja ok dann hab ich deine Abkürzungen falsch interprettiert!
Megabyte sind bei mir MB / mb
Megabit Mbit