Internetgeschwindigkeit

• haja klar
    Wenn deine Wlan connection scheisse ist oder du kaspersky drauf hast :D:D
    War bei mir so mein Kaspersky hatte nen scheiss Virus mit drin!
    (\__/)
    ( oo )
    ( >< ) This is Bunny. Copy Bunny
    into your signature to help him on his way to world domination.
  • Lol 40 GBits/s

WTF???

Nice^^

@Kampfzwerg_FN: klar kann das passieren, siehste ja in (fast) allen Pubs.

Ich sag ma ab DSL 2000 sollte nichts passieren, außer du hast W-LAN und ne nicht so tolle Verbindung. Ab DSL 2000 ist der Ping auf jedenfall ausreichend, was zu empfelen ist, fastpath!
    Ich habe DSL 6000 und hatte zuvor einen Ping von ungefähr 40ms.
    Jetzt habe ich zusätzlich fastpath und habe einen Ping von 14ms, das ist schon ein gewaltiger unterschied!
  • Hatte bis vor nem halben Jahr DSL 1k mit halber Bandbreite (Kuhdorf eben..) und bin NIE rausgelaggt.
    Also von deiner Verbindung hängt es kaum hast - höchstens was du sons noch an Programmen nebenher laufen hast (oder der Host)^^

@imRa LOL. haha willich auch xD
    Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
  • @duplo kauf dir original software dann passiert sowas nicht...
    @ziffalon ich bezweifle das du mit 2mbit einen besseren ping als mit 1mbit hast. i.d.r. benoetigst du hoechsten ca 10kbs. einen unterschied vom ping wirst du, wie du schon erwaehnt hast, mit fastpath erreichen.
    [center] 10111011 10111011 [/center]
  • Das hat aber nichts mim Ping zu tun :8

Der Ping ist 100%ig besser!!

Hast du 1MBit Leitung?

Dann können wirs testen, geh mal Ausführen-->cmd
    und dann gibste ein: ping wieistmeineip.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ziffalon ()

• Original von ziffalon
    Lol 40 GBits/s

WTF???

Nice^^

@Kampfzwerg_FN: klar kann das passieren, siehste ja in (fast) allen Pubs.

Ich sag ma ab DSL 2000 sollte nichts passieren, außer du hast W-LAN und ne nicht so tolle Verbindung. Ab DSL 2000 ist der Ping auf jedenfall ausreichend, was zu empfelen ist, fastpath!
    Ich habe DSL 6000 und hatte zuvor einen Ping von ungefähr 40ms.
    Jetzt habe ich zusätzlich fastpath und habe einen Ping von 14ms, das ist schon ein gewaltiger unterschied!

Was ein Fastpath? Kann sich das jeder umsonst holen? Ich stell mir das als son Programm vor, aber bitte klär mich auf ^^
  • Fastpath ist eine Art Dienst von deinem Provider, den du dir normalerweise bestellen kannst.

Hat einmalige Anschlussgebüren (kA wie viel^^) und kostet dann normalerweise so 1€/Monat.

Es verbessert deinen Ping meist enorm, da es die Art und Weise optimiert, wie die Datenpakete übertragen werden.
    Mein Bruder hat mit das mal genau erklärt und meinte auch noch, dass es evtl. zu etwas bandbreiten verlust führen kann (eben durch die änderung) aber den merkt man idR. kaum (? - korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege).

Btw hätt ich auch ma ne Frage^^
    Als wir noch unsre 500er Leitung hatten kam Fastpath bei uns nicht in Frage, da wegen dem angesprochenem Bandbreitenverlust der Ping kaum/garnicht besser wäre und nur DL draufginge.
    Wie sieht das mit DSL 1k aus?
    Kann mir das jemand sagen? lohnt es sich da?
    Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
  • zu fastpath: im prinzip gibt es eigentlich kein fastpath. die leute vom rosa t haben sich nur ueberlegt wie sie mehr geld verdienen koennen. also haben sie eine daten-paket-kontrolle in ihr dsl eingefuehrt, welche natuerlich bissl zeit benoetigt. schliesslich soll damit sichergestellt werden das die pakete einwandfrei beim ziel ankommen. da diese technik im s.g. esport, vorallem fuer spieler von shooter [ohne fp meist ping 60-90, mit 10-30ms], alles andere als vorteilhaft ist, hat man - glaube 2001 auf der cebit - fastpath vorgestellt, was die kontrolle deaktiviert.
    also bezahlt man dafuer das man einen service nicht nutzen moechte, was, wenn man mal genauer drueber nachdenkt, schon genial ist :)

zu nu zu dir ziffalon :)
    mein ping
    habe weder fp noch bin ich mit irgendein kabel ans inet angeschlossen. mein inet kommt vom anderen ende der stadt per wlan bei mir an. und ich selbst geh per wlan ins inet.
    hab 1mbit sync ;)
    glaub mir, dein ping wird i.d.r. nicht besser wenn du eine hoeher bandbreite hast. es kommt sogar vor das du mit dsl light einen besseren ping hast als einer mit 16mbit.
    dein ping wird durch sehr sehr viele faktoren bestimmt, die bandbreite gehoert beim eigentlichen ping sicher nicht dazu und fuer das online-gamen ist sie auch nicht wirklich relevant da du kaum ueber 10kbs [spiel+voice-client] kommen wirst. vergiss nicht das du bei deiner neuen anbindung zusaetzlich fp hast!

€ bevor du jetzt sagt es wuerde an der seite liegen

Quellcode

1. $ ping www.wieistmeineip.de
    2. PING www.wieistmeineip.de (212.19.62.76) 56(84) bytes of data.
    3. 64 bytes from vhost03.anw.de (212.19.62.76): icmp_seq=1 ttl=241 time=24.6 ms
    4. 64 bytes from vhost03.anw.de (212.19.62.76): icmp_seq=2 ttl=241 time=34.4 ms
    5. 64 bytes from vhost03.anw.de (212.19.62.76): icmp_seq=3 ttl=241 time=21.7 ms
    6. 64 bytes from vhost03.anw.de (212.19.62.76): icmp_seq=4 ttl=241 time=24.8 ms
    7. --- www.wieistmeineip.de ping statistics ---
    8. 4 packets transmitted, 4 received, 0% packet loss, time 2999ms
    9. rtt min/avg/max/mdev = 21.741/26.421/34.444/4.793 ms

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von imRa ()

• @imra jaja ich weiss hab mir jetzt originales nod32 geholt ist echt genial :D

also ich hab nen ping zu wieistmeineip.de mit 14-17 ping bei Alice 6000 und mit fastpath glaub ich weiss gerade net :)
    Auf Jeden fall geh ich mit WLAN ins Netz die Verbindung ist meistens Sehr gut mmweise ausgetestet hab ich das :D bis es perfekt stand einmal am pc gerüttel und schon hab ich nur noch gut :(

Naja macht halt mal son speedtest oder so
    Ich hab bei 6000er Leitung nen DL von
    5.715 kbit/s (714 kByte/s)
    596 kbit/s (75 kByte/s)

Das ist mehr als Perfekt :D
    was hast du denn so Imra?
    (\__/)
    ( oo )
    ( >< ) This is Bunny. Copy Bunny
    into your signature to help him on his way to world domination.
  • Ich wett nen 100 er das dein W-LAN nicht vom anderen Ende der Stadt kommt!
    Oder steht etwa der Router am anderen Ende?
    Was müsste das fürn Router sein, normal hat der etwa 100m Reichweite oder so, also, NEIN!^^

Und das der Ping besser wird, da drauf wett ich auch noch mal nen 100er!

Ich weiß es von meim Bruder, der nicht gerade die schlechtesten Kentnisse hat was DSL etc angeht.

Kannst ja mal auf wieistmeineip.de schaun, in Forum, (da is mein Bruder Mod) und evtl nen Thread aufmachen und FRagen!
  • Noch vllt. Paar Dinge von mir:

- WLAN sux. Für normale "Wetter und Nachrichten"-surfer ist das ok, aber bei Spielen und Streams suckt das

- Es gibt schon VDSL 50000 Mbit von T-COM (bei mir in Nürnberg z.B.)

- Fastpath. Wie schon gesagt wurde, die Pakete werden nicht "kontrolliert", also so eine Art Fehlerkorrektur entfällt => Ping wird niendriger

- Bei höheren Übertragungsraten (so ab 6000) ist Fastpath kaum möglich, weil die Dämpfung zu gross ist => zu viele Fehler => Korrektur notwendig

- Das sinnvollste, was man jetzt fürs Zuhause haben kann ist 16000 für downloader oder 6000 für Leute, die FP haben wollen.
    [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
    [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
    Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

• In den meisten Fällen ist DSL 16000 komplett sinnfrei. Man muss in unmittelbarer Nähe eines Knotenpunktes wohnen, da man sonst auf viel niedrigere Geschwindigkeiten gedrimmt wird. Mein Freund wohnt zwischen 2 Knotenpunkten und hat nur Geschwindigkeiten von ca 2k bis 3k, zahlt aber für 16000. Das beste ist DSL 6000 oder Kabel 12000.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Original von ziffalon
    Ich wett nen 100 er das dein W-LAN nicht vom anderen Ende der Stadt kommt!
    Oder steht etwa der Router am anderen Ende?

willst du wirklich wetten? von mir aus koennen wir das gerne tun, aber zu der wette musst du dann auch stehen :)

@samunai
    ja is klar, deswegen hab ich auch so viele probleme....

€ @duplo

wie gesagt, 1mbit sync :)

€2 @zifflon
    qos up 950kbps down 1000kbps

Quellcode

1. $ ping www.heise.de
    2. PING www.heise.de (193.99.144.85) 56(84) bytes of data.
    3. 64 bytes from www.heise.de (193.99.144.85): icmp_seq=1 ttl=242 time=39.6 ms
    4. 64 bytes from www.heise.de (193.99.144.85): icmp_seq=2 ttl=242 time=33.6 ms
    5. 64 bytes from www.heise.de (193.99.144.85): icmp_seq=3 ttl=242 time=24.7 ms
    6. 64 bytes from www.heise.de (193.99.144.85): icmp_seq=4 ttl=242 time=35.9 ms
    7. --- www.heise.de ping statistics ---
    8. 4 packets transmitted, 4 received, 0% packet loss, time 2998ms
    9. rtt min/avg/max/mdev = 24.706/33.490/39.692/5.515 ms

qos up 250kbps down 250kbps

Quellcode

1. $ ping www.heise.de
    2. PING www.heise.de (193.99.144.85) 56(84) bytes of data.
    3. 64 bytes from www.heise.de (193.99.144.85): icmp_seq=1 ttl=242 time=23.3 ms
    4. 64 bytes from www.heise.de (193.99.144.85): icmp_seq=2 ttl=242 time=33.4 ms
    5. 64 bytes from www.heise.de (193.99.144.85): icmp_seq=3 ttl=242 time=34.5 ms
    6. 64 bytes from www.heise.de (193.99.144.85): icmp_seq=4 ttl=242 time=24.9 ms
    7. --- www.heise.de ping statistics ---
    8. 4 packets transmitted, 4 received, 0% packet loss, time 2999ms
    9. rtt min/avg/max/mdev = 23.321/29.040/34.519/4.973 ms

willst meine konto daten gleich haben? oder willst du warten was bei der zweiten wette rauskommt? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von imRa ()

• Es KANN gar nicht gehen.
    Zeig mir ein Router der 50km Reichweite hat!

Oder wohnste in son nem Kuhdorf des grad ma 200 Meter lang ist?

Ach ja, selbst wenns so ist, die 2te wette is mir sicher!

grade das hier in Google gefunden, computerhilfen.de/hilfen-7-116483-0.html

lies mal den 2ten Beitrag

nächster Beweis

forum.gamion.de/printthread.php?t=8415

auch der 2te Beitrag

iq.lycos.de/qa/show/283741/wie+senke+ich+meine+latenz/

2ter Beitrag 4tw

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ziffalon ()

• erm...du siehst schon das ich meine geschwindigkeit auf 250kbps limitiert habe oder!? das ist die praxis..in der theo bekommst du einen besseren ping. es geht hier aber um die praxis. uebringens sind das ziemlich schlechte beweise. kann dir auch googeln das 1+1=3 is, stimmen wird es dennoch nicht.

klar bekommst du einen besseren ping mit einer besseren internetanbindung - was nicht bedeuten soll eine groessere bandbreite.

so nun zur zweiten wette
    wer sagt den das meine verbindung nur zwischen zwei router bestehen wuerde? ich glaube du kennst dich mit wlan nicht wirklich aus, sprichwort ap.
    beweis [und das ist wenigstens einer] gefaelligst?
    allgemeines -> intrapark ->info intrapark

glaubst du nicht?

dann schau ma da nach

mein dorf, jeder user wohnt im umkreis von 200m vom provider

soll ich dir konto-daten gleich per pm senden oder glaubst du das auch nicht?
  • lol warum Konto Daten??
    Die 2. Wette hab ich ja wohl gewonnen...(ping)
    Es ging hier nur um Theorie, woher soll ich dein Spezialfall da erahnen??
    DER PING WIRD MIT HÖHERER BANDBREITE BESSER, darum gings :P
    btw schlechter Beweis, schon komisch das ich in 2 Minuten genau 3 mal das gleiche gefunden hab!

zur 1. Wette, lol was das denn??

schonmal von normalem W-LAN gehört??
    Du hast eine i-net Leitung zum Haus, dann steckte den Router da an, und dann hast du nen Stick am PC der die Daten empfängt, WIEDER SPEZIALFALL BEI DIR!

Ich würd ma sagen dann stehst 1:0 für mich, da ich bei der 1. Wette auch Recht hab (im Normalfall), es bei dir aber anders ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ziffalon ()