Sparkler - The Avenger

• Sparkler - The Avenger

Sparkler - The Avenger

So soll das Model aussehen, nur nicht braun sondern eher so:

Geschichte:

Avenger wurde von einem mächtigen Magier, der auf Seiten der Sentinel kämpfte,
      an die Gestalt eines Golems, der aus massiven Glas besteht, gebunden
      und in ein magisches Gefängniss gesperrt.
      Als der Magier eines Tages jedoch getötet wurde zerfiel der magische Schutz
      und Avenger konnte sich befreien.
      Während seiner Gefangenschafft wurde sein hass gegenüber dem Magier immer größer,
      bis er irgendwann alle verachtete, die auf der Seite der Sentinel kämpfen.
      Nun hat er sich der Scourge angeschlossen um die Sentinel zu vernichten!

Attribute:

MS: 290

Damage - 53-69
      Attackspeed - 1.53
      Reichweite - 140 Melee

Rüstung - 2

Stärke - 27 + 3.3
      (Leben 682)
      Geschick - 11 + 0.9
      Intelligenz - 17 + 1.9
      (Mana 221)

Skills

Diamantensturm

Sparkler benutzt Teile seines Körpers um in der nähe befindlichen Feinden, Schaden zuzufügen.
      Durch den Einsatz seines eigenen Körpers fügt er sich selbst 50% des schadens, den er ausgeteilt hat zu,
      stunt jedoch seine Gegner für 1sec.

Cooldown: 4
      Range: 450

Lv1: 30Dmg 50mana
      Wenn "Diamantenhaut Lv1" atkiv ist: 40Dmg 50mana
      Wenn "Diamantenhaut Lv2" atkiv ist: 50Dmg 50mana
      Wenn "Diamantenhaut Lv3" atkiv ist: 60Dmg 50mana
      Wenn "Diamantenhaut Lv4" atkiv ist: 50Dmg 50mana

Lv2: 50Dmg 60mana
      Wenn "Diamantenhaut Lv1" atkiv ist: 75Dmg 60mana
      Wenn "Diamantenhaut Lv2" atkiv ist:100Dmg 60mana
      Wenn "Diamantenhaut Lv3" atkiv ist:125Dmg 60mana
      Wenn "Diamantenhaut Lv4" atkiv ist:150Dmg 60mana

Lv3: 100Dmg 70mana
      Wenn "Diamantenhaut Lv1" atkiv ist:125Dmg 70mana
      Wenn "Diamantenhaut Lv2" atkiv ist:150Dmg 70mana
      Wenn "Diamantenhaut Lv3" atkiv ist:175Dmg 70mana
      Wenn "Diamantenhaut Lv4" atkiv ist:200Dmg 70mana

Lv4: 150Dmg 80mana
      Wenn "Diamantenhaut Lv1" atkiv ist:175Dmg 80mana
      Wenn "Diamantenhaut Lv2" atkiv ist:200Dmg 80mana
      Wenn "Diamantenhaut Lv3" atkiv ist:225Dmg 80mana
      Wenn "Diamantenhaut Lv4" atkiv ist:250Dmg 80mana

Soll etwa aussehen wie Dolchfächer,
      nur mit 450 AoE und grünen Diamanten

Diamantenhaut

Sparkler´s Haut wird zu Diamant, wodurch er eine Chance hat spells,
      die auf ihn gewirkt werden, zu reflektieren (mit Ausnahem von Ultimates)
      und seine Rüstung wird stark erhöht.
      Dazu wird er langsamer und der Schaden von "Diamantensturm" wird erhöht.

Cooldown: 40sec
      Lasts: 15sec

Lv1: +5 Rüstung / 7% Chance einen Spell zu reflektieren / -50%ms / 90mana
      Lv2: +10 Rüstung / 14% Chance einen Spell zu reflektieren / -50%ms / 100mana
      Lv3: +15 Rüstung / 21% Chance einen Spell zu reflektieren / -50%ms / 110mana
      Lv4: +20 Rüstung / 30% Chance einen Spell zu reflektieren / -50%ms / 120mana

Der Golem der eigentlich weiß/durchsichtig ist, wird während Diamanthaut aktiv ist farbig.
      Die Farbe wird zufällig ausgewählt. Zur Auswahl stehen: Blau, Lila, Grün, Rot, Gelb.

Golem-Perfektion

Sparkler beherrscht seinen neuen Körper immer besser,
      dieses macht ihn ausdauernder
      und er kann besonder stark zuschlagen.

Lv1: 4% hp / 5% Chance den Gegner besonders stark zu treffen und ihn "benommen" zu machen.
      Lv2: 8% hp / 10% Chance den Gegner besonders stark zu treffen und ihn "benommen" zu machen.
      Lv3: 12% hp / 15% Chance den Gegner besonders stark zu treffen und ihn "benommen" zu machen.
      Lv4: 16% hp / 20% Chance den Gegner besonders stark zu treffen und ihn "benommen" zu machen.

Benommen: Das Ziel ist 2sec lang benommen,
      in dieser zeit kann es keine Zauber wirken
      und sein MS ist um 40% verringert. Orb Effect!

Wutausbruch

Ultimate!

Lasts: 10sec

Durch jeden Schlag den Sparkler einstecken muss,
      verstärkt sich seine Wut auf die Sentinel.
      Wenn seine Wut den Höhepunkt erreicht,
      lässt er sie mit einem Kriegsschrei raus,
      der Freunde stärkt und Feinde schwächt.

Lv1: 10% AS / 10% Attackdamage / 5%MS (zählt positiv für Freunde und negativ für Feinde in 600 AoE)
      Lv2: 15% AS / 15% Attackdamage / 7.5%MS (zählt positiv für Freunde und negativ für Feinde in 600 AoE )
      Lv:3 20% AS / 20% Attackdamage / 10%MS (zählt positiv für Freunde und negativ für Feinde in 600 AoE)
      Der Kriegsschrei wird nach 10 Schlägen/casts,
      die Sparkler abbekommt ausgelöst. (AoE Effekte zählen nicht!)

Synergien

+
      Durch "Diamantenhaut" hält man mehr aus,
      sodass man genug einstecken kann um "Wutausbruch" auszulösen.

+
      Da "Diamantensturm" relativ wenig CD hat, kann Sparkler diesen spell häufig einsetzen.
      Ausserdem macht der spell AoE Schaden und stunt,
      daher wird Sparkler häufig gefocust(vor allen wenn er dazu noch radi hat).
      Durch "Diamantenhaut" bekommt er deutlich weniger Schaden und kann sehr gut tanken.

Schlusswort:

So, das war meine 1. Heroidee.
      Ich hoffe ihr seid nicht zu kritisch :D.
      Konstruktive Kritik ist natürlich erwünscht!

Gruß T!-QuilA

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von T!-QuilA ()

:laola
    • Diamantsturm cd von 8 auf 4 gesenkt
      Teilweise umformuliert
      Ulitmate geändert --> ich denke sie passt jetz ganz gut zu nem tank und gefällt mir persönlich auch besser ^^
      diamantenhaut teilweise verändert
      synergien teil geändert
      Ultimate proct jetz bei 10 schlägen

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von T!-QuilA ()

• joa, eine schöne idee.
      spells reflektieren Oo.
      stelle ich mir ziehmlich gemein vor.^^

wie ist das mit aoe spells? bekommen die gegner dann schaden oder gilt diamantenhaut nur für single target spells?
      wäre ansonsten ziehmlich schwer zu machen.

die ulti gefällt mir nicht so ganz, da er keinen hp bonus bekommt.
      was wenn er einfach in mehrere gegner bzw einen tower reinrennt.
      da bringt ihm MS, AS und schaden nicht mehr ganz so viel.

vllt sollte man ihn doch steuern können.

und was ist, wenn der feind ein creep ist?
      tötet er dann das creep und die ulti is vorbei?^^
      das wäre etwas sinnlos.
      wenn man natürlich zufällig einem gegnerischen helden irgendwo begegnet, wo dieser keine unterstützung hat, dann ist der spell sehr nützlich.
    • Mhm dieUltimate ist imba, auf jedenfall wenn man jemanden im bush trifft.
      Der diamantensturm ist zu schwach, sie kostet zwar wenig mana, macht aber wenig dmg und stunnt zu kurz im gegesantz zum zentauren stun z.B.
    • Original von eRDi
      also ich sag nur super idee :] gefaellt mir !

wie ist das mit aoe spells? bekommen die gegner dann schaden oder gilt diamantenhaut nur für single target spells?

gilt nur für single target spells. danke für den hinweis, wers genauer schreiben.

wäre ansonsten ziehmlich schwer zu machen.

die ulti gefällt mir nicht so ganz, da er keinen hp bonus bekommt.
      was wenn er einfach in mehrere gegner bzw einen tower reinrennt.
      da bringt ihm MS, AS und schaden nicht mehr ganz so viel.

vllt sollte man ihn doch steuern können.

und was ist, wenn der feind ein creep ist?
      tötet er dann das creep und die ulti is vorbei?^^
      das wäre etwas sinnlos.
      wenn man natürlich zufällig einem gegnerischen helden irgendwo begegnet, wo dieser keine unterstützung hat, dann ist der spell sehr nützlich.
      eRDi

also, zum 1. durch Diamanthaut könnte man das evtl überleben .. aber sonst, sollte man sie nich immer einsetzen eher in teamfights oder wenn man nen gegner alleine trifft. wenn man ihn noch kontrollieren könnte, wär die zu stark denk ich. wenn man ne unit oder hero killt, und die ulti noch hält, geht sie weiter. falsch ausgedrückt von mir ^^ also sie hält bis die 10secs vorbei sind. wenn das 1. ziel tot ist rennt er zum nächsten.

Mhm dieUltimate ist imba, auf jedenfall wenn man jemanden im bush trifft.
      Der diamantensturm ist zu schwach, sie kostet zwar wenig mana, macht aber wenig dmg und stunnt zu kurz im gegesantz zum zentauren stun z.B.

jo, wenn man auf einen trifft, aber da sind ultis wie beispielsweise omnislash auch sehr stark.
      hab bei diamantensturm den cd noch etwas gesenkt, so dass man ihn mehr oder weniger spamen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T!-QuilA ()

• Also Skill 1 und 2 gefallen mir besonders gut. Schöne Ideen, passen auch ins Konzept (Diamant=Reflektion, solche Kleinigkeit die einfach stimmen taugen mir :)) Skill 3 ist zwar nix neues, aber wohl auch i.O., passt sich schon. Einzig und allein das Ultimate deines Helden mag ich nicht. Ich find es gibt schon recht viele "Abgeh Buff Ulits" in Dota und auch in den letzten Hero Ideen war einiges in der Richtung dabei... da würd ich mir also ein bisschen was innovatieveres wünschen.

Aber sonst n1ce one :ok

• Unkontrolierbare Wut

Ultimate!

Cooldown: 120sec

Sparkler verfällt in einen Wutanfall. Dadurch wird sein Attackdamage, sein MS und sein AS erhöht.
      Während "Unkontrolierbare Wut" aktiv ist, kann er nich vom spieler gesteuert werden und greift den Feind an,
      der ihm am nächsten ist. Ist das ziel tot, greift Sparkler den nächsten Feind an, "bis "Unkontrolierbare Wut" vorbei ist.

Lv1: 50% Attackdamage / 50% MS / 50% AS / 0mana
      Lv2: 100% Attackdamage / 100% MS / 100% AS / 0mana
      Lv:3 150% Attackdamage / 150%MS / 150% AS / 0mana

100 und 150% MS? Selbst ohne Boots und alles wäre er mit 290 GrundMS schon bei 522 MS. Das ist irgendwie sinnfrei.^^

Sonst gefällt mir die Idee sehr gut, nur bei Skill 3 weiß ich nicht, ob das mit dem "Verwunden" so zum Golem-Konzept passt...
    • Original von Juff
      Unkontrolierbare Wut

Ultimate!

Cooldown: 120sec

Sparkler verfällt in einen Wutanfall. Dadurch wird sein Attackdamage, sein MS und sein AS erhöht.
      Während "Unkontrolierbare Wut" aktiv ist, kann er nich vom spieler gesteuert werden und greift den Feind an,
      der ihm am nächsten ist. Ist das ziel tot, greift Sparkler den nächsten Feind an, "bis "Unkontrolierbare Wut" vorbei ist.

Lv1: 50% Attackdamage / 50% MS / 50% AS / 0mana
      Lv2: 100% Attackdamage / 100% MS / 100% AS / 0mana
      Lv:3 150% Attackdamage / 150%MS / 150% AS / 0mana

100 und 150% MS? Selbst ohne Boots und alles wäre er mit 290 GrundMS schon bei 522 MS. Das ist irgendwie sinnfrei.^^

Sonst gefällt mir die Idee sehr gut, nur bei Skill 3 weiß ich nicht, ob das mit dem "Verwunden" so zum Golem-Konzept passt...

Da schließe ich mich an .. der ms ist zu krass ...
    • Scheint ja nicht deine erste Idee zu sein, dafür ist die hier viel zu gut. Das Konzept (Mischung aus Tank und DD) gefällt mir. :ok

Ich find die Spells eigentlich nicht imba, nur halt MS vom Ulti (da kann man ja gleich sagen max. Tempo, aber die Dauer dafür ist definitiv zu lang).

Gut finde ich auch, dass du dir schon ein paar Gedanken über die visuellen Effekte gemacht hast. Machen viele nämlich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• Das Ulti ist nun einfach zu schwach. Es gibt zwar 20% ms, was auch gut ist, jedoch für ein level 3!! ulti sind 20% as und 20% dmg einfach viel zu wenig, Dazu kommt noch, dass man erstmal angegriffen werden muss, um es zu aktivieren; mit anderen Worten: gegen Caster nützt das Ultimate so gut wie _gar nix_. Ich würde sagen, nach 10 mal Schaden einstecken (dot gilt als 1 mal) aktiviert sich das Ulti. Zudem sollte das Ulti irgendwie noch gebufft werden, oder halt nen bischen andere effekte, weils halt nicht sehr unique ist. Ich würde sagen, das ulti erhöht die chancen einen Gegner benommen zu machen um 10/15/20%.
      Sonst ist der Held ziemlich nice!
    • Original von Sabre.Ninja
      Das Ulti ist nun einfach zu schwach. Es gibt zwar 20% ms, was auch gut ist, jedoch für ein level 3!! ulti sind 20% as und 20% dmg einfach viel zu wenig, Dazu kommt noch, dass man erstmal angegriffen werden muss, um es zu aktivieren; mit anderen Worten: gegen Caster nützt das Ultimate so gut wie _gar nix_. Ich würde sagen, nach 10 mal Schaden einstecken (dot gilt als 1 mal) aktiviert sich das Ulti. Zudem sollte das Ulti irgendwie noch gebufft werden, oder halt nen bischen andere effekte, weils halt nicht sehr unique ist. Ich würde sagen, das ulti erhöht die chancen einen Gegner benommen zu machen um 10/15/20%.
      Sonst ist der Held ziemlich nice!

naja. die ulti gillt auch für freunde und feinde! daher finde ich sie nich zu schwach (die werte gelten für freunde + und für feinde -)
      und da das ulti somit eher für teamfights ausgelegt ist und der hero als tank gedacht ist, finde ich 15 schadensquellen ok. oder was meint ihr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T!-QuilA ()

• Original von T!-QuilA
      naja. die ulti gillt auch für freunde und feinde! daher finde ich sie nich zu schwach (die werte gelten für freunde + und für feinde -)
      und da das ulti somit eher für teamfights ausgelegt ist und der hero als tank gedacht ist, finde ich 15 schadensquellen ok. oder was meint ihr?

Aso! Da hab ich net richtig gelesen.. naja - trozdem. Finde es doch sehr unpassend, so als aura. Das Ulti sollte eigentlich nie ne Aura sein, da Auren oft sehr situationsabhängig sind.
    • Original von Sabre.Ninja
      Original von T!-QuilA

Aso! Da hab ich net richtig gelesen.. naja - trozdem. Finde es doch sehr unpassend, so als aura. Das Ulti sollte eigentlich nie ne Aura sein, da Auren oft sehr situationsabhängig sind.

dem kann ich nur zustimmen...und 15 schläge das isn ganzer haufen...im late musst man dafür nen riesen haufen hp und rüssi haben wenn du mal 15 schläge von nem fetten bone/traxe etc aushalten willst...also die ulti solltest du wirklich überarbeiten. ansonsten find die idee ziemnlich geil, nur im allgeimen einfach zu schwach..die skills können bisschen mehr power vertragen!
      Ich bin nicht die Signatur. Ich putze nur hier.
    • Entweder sollte die Ulti auch durch AOE-Spells ausgelöst werden oder noch etwas gebufft werden. Guck dir mal Bristles Ulti an. Die ist noch einfacher auszulösen und ist trotzdem stärker:

Level 1 - 30% IAS / 5% ms base, +5% IAS / 1% ms stack.
      Level 2 - 40% IAS / 7% ms base, +10% IAS / 2% ms stack.
      Level 3 - 50% IAS / 10% ms base, +15% IAS / 3% ms stack.

Den Stack würde ich rauslassen, aber das wäre mal ein Vorschlag:

Level 1 - 20% IAS / +10% MS
      Level 1 - 40% IAS / +20% MS
      Level 1 - 60% IAS / +30% MS