Bristleback und Alchemist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bristleback und Alchemist

      Die beiden Heroes sind ja in den meisten ligen verboten, aber warum?

      Wenn sie zu imba sind, warum werden sie dann nicht generft? Oder gibts da irgendwelche spielerischen probleme? (Lags oder so)


      After a lot of discussion about the "pick time" , 6.56 has intruduced the new -cm mode. What`s your opinion about that? Has it improved the way of picking?

      Yea for sure games will be a lot faster now, thou im never comfortable when i see kurokys nick on the picking colour saying "hey guys i got a nice strat for us"

      by mouz|Twisted
    • Alchemist ist gebannt? wär mir neu 8|

      Bristleback wurde schon generft, aber eben noch nicht genug. Spectre ist aber eig genauso imba, nur das Bristleback noch ein besseres Earlygame hat :P
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

      Shoop Da Whoop!
    • Alchimist war / ist bei 6.41 gebannt, weil er einfach imba farmt und dir nach 30 minutne die bude mit radiance bot und heart einläuft o0. Bristle, weil er einfach imba bristleback hat, und das spray, das soo imba aoe schaden macht, das es verboten ist.
    • Ja, der "alte" Alchi war gebannt. Solo unkill/harassbar dank der regen im Ulti und nen kranken Farmspell als guter Lasthitter. Nach dem Radi hatter er ruck zuck einen dicken Level und Itemvorsprung und hat in 5on5s einfach alles umgehauen.

      Wie die "neue" Version vom Alchi sich verhält muss sich erst zeigen.

      Der BB war hauptsächlich als Damagedelaender Tank gebannt. Mit Vanguard HoT und dann nem Stygian hat er unheimlich Schaden ausgeteilt.
      Momentan sind Tanks eher selten gesehen. Vor mehr als einem Jahr war in jedme Lineup ein Cent mit drin, die Zeiten sind einfach vorbei, weil reine Tanks normal im early nix reissen ode rzur Lanecontrol beitragen. Weiterhin wurdne sie in den Clashes einfach ignoriert weil man darauf gekommen war es wäre dann doch cleverer die Spells auf den Damdealer anzuwenden^^

      Beim BB ist es jedoch so, daß er UNGLAUBLICH tankt, mit Hot Vanguard block und dem passiven...jedoch mit dem Deso und Goo übel durchgeht und direkt auf den hintenstehenden Damdealer gegangen ist. Folglich MUSS man ihn obwohl er Tank ist focussen um seinen Damdealer zu retten.
      Dann hat man aber nicht nur das Problem, daß er erstmal ne Menge einsteckt, sondern vor allem, dass sein passiver BB Spell für den ganzen Schaden richtig fetten AoE Schaden austeilt und man sich somit selber fi :hoppel

      Weil das zurecht als unfair empfunden wurde ist er gebannt worden.

      (Ob er jetzt trotz des Caps auf Quill noch gebannt ist kann ich nicht sagen)

      Ich hoffe ich konnte Licht ins Dunkel bringen :konfus
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • Danke mal für die schnellen Antworten!

      Der Alchemist war zumindest in der Frozen leauge gebannt, für die Playoffs jetzt nichtmehr. Aber wieso spielen sie während der Saison 6.41 und Playoffs 6.43b und nicht gleich 6.45? Die neuen Heroes sind jetzt wirklich nicht zu stark oder?


      After a lot of discussion about the "pick time" , 6.56 has intruduced the new -cm mode. What`s your opinion about that? Has it improved the way of picking?

      Yea for sure games will be a lot faster now, thou im never comfortable when i see kurokys nick on the picking colour saying "hey guys i got a nice strat for us"

      by mouz|Twisted
    • Bugs sind noch drin (die ich hier natürlich nicht verraten werde) und ob Heroes balanced sind kommt meist immer erst nach deutlich mehr Versionen raus.
      Da müssen erstmal die richtigen Leute die richtigen Ideen haben ;)

      Darum sind ja im -lm die neuen immer removed worden.
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • na ja spectre ist aber nicht so imba.

      sie muss ja erstmal ein größeres item farmen als bristel, dass obwohl sie schlechter farmt und dazu ist sie danach sogar immernoch tötbar.

      bristle reicht ein vanguard und aus die maus...
      Kuroda. <----- Click PLS

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

      (talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • Naja, also den Alchi fand ich nie so übertrieben. Unkillbar ist er ohne Gang wirklich, aber ich habe heute per Zufall ein 41-Rep mit Alchi gesehen (habe es mir aber wegen den Clans angeguckt - es spielten D4 gegen n! [mit meetya ;( ]) und musste sagen, dass der Alchi bist Stufe 10 oder so überhaupt kein Land gegen den Silencer gesehen hat. Gestorben isser zwar nur 1 oder 2 Mal (es kam halt ne Stun-Bitch vorbei), aber er musste sau oft auch eifnach back zur Fountain. Bei Bedarf kann ich das Rep ja mal uppen I(habe übrigens nicht zuende geguckt... kann also sein, dass der Alchi auch noch völlig ausrastet^^).
    • ich sagte ja, dass brislte nen einfacheres earlygame hat als spectre, und daher auch schon früher imba werden, wie du gesagt hast banta ;)
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

      Shoop Da Whoop!
    • jop bristle war wegen der vaguard radi combo einfach extrem imba. Der konnte allein in 5 heros reinrennen, die pugna ward zerstören und wieder mit half hp rauslaufen und die gegner ham dabei alle 500 hp verloren dank spray und radi.
    • habe bisher kein bristle gesehn der imba war spiele sogar pubby

      edit: so was ähnliches gabs schonmal der thread hieß glaube ich bristle back imba

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ov4kill ()

    • Original von ov4kill
      habe bisher kein bristle gesehn der imba war spiele sogar pubby

      edit: so was ähnliches gabs schonmal der thread hieß glaube ich bristle back imba


      Ja weil der typische Pubbyspieler keine Ahnung hat wie man Bristle spielt. Wenn man im Pubby Bristle pickt wird mal normalerweise gefragt wieso man einen so miesen Hero nimmt und vom Gegnerteam ausgelacht. Nachdem sie dann nach 10 gankversuchen (5v1) es nichtmal schaffen die Hälfte von Bristle Hp wegzubringen und auch mitbekommen dass er nicht mal mit 3 dmg Ultis klein zu kriegen ist, vergeht ihnen das Lachen. Wenn man Vanguard hat fängt man schon an imba zu werden. Killen kann man dich nicht, der Slow ist einfach nur krank und der Spray tut nebenher sein übriges (in dem sehr sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlichen Fall dass man dich Low kriegt, kann man dich immer noch nicht finishen, da Bristle einfach viel schneller ist als der Rest). Ich will jetzt auch gar nicht damit anfangen, dass der ohnehin sehr lächerliche Slow dir auch noch -8 Armor verpasst.

      Fassen wir zusammen: Megageiler Slower, sauguter Dmgdealer und vielleicht der beste Tank im Game. Man muss ihn focusen, aber wenn man dies tut, killt man ihn trotzdem nicht und er schießt nebenher 23034 Sprays welche schon allein alle Gegner umbringen.

      Btw. schon gewusst dass man auf lvl 1 Agi/Int heros ohne clarity potions oder sonstwas einfach so mit Quill Spray legen kann?
    • Original von ov4kill
      habe bisher kein bristle gesehn der imba war spiele sogar pubby


      1on1 ? ^^

      Am anfang pustet das Spray jeden Magier/ low hp helden weg ....
      Im late ist der reduce einfach übel fies, du stirbst eigentlich nie ....
      Außerdem ist der slow mal wirklich verboten ... du stehst hast keine Armor mehr ...
      Und mit jedem cast von diesen bösen zaubern wird der noch viel böser ...
      AUA!

      Edit: Grr hab zu lange geschrieben / gewartet, schaut oben ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackXan ()

    • zu alchi...
      er kann zwar übel farmen..
      aber sonst ?
      wenn er im early oft genug gegangt wird.. bringt ihm sein farming auch nix :>
      <Certus> WIE GEIL
      <Certus> grade beim wählen
      <Certus> ruft einer aus der kabine
      <Certus> "sagt mal einer stop"
      Original von cloud
      nein er hört kein metall .. nach juff issa der 2t größte hopper hier im forum..

      WTF ränge im hiphopper sein :D
    • kanns auch net sein das einer immer gegant werden muss

      das team wirt halt imba wenn alle immer alchi gangen

      One Handheld to rule them all, one Handheld to find them, one Handheld to bring them all, and in the darkness bind them.
      -Open Pandora
    • Original von torben2k
      zu alchi...
      er kann zwar übel farmen..
      aber sonst ?
      wenn er im early oft genug gegangt wird.. bringt ihm sein farming auch nix :>


      man farmt mit alchi halt in 10 min radi -.- also halt net in den ersten 10 min aber später wenn man im early gegangt wurde holt man des ratzfatz auf und mit radi kommt dann jede 10. min noch ein lvl 4 item ( vll ein klein bissl übertrieben :disturbed )
      bb nough said :motz :motz :motz :motz :motz :motz :motz :motz :motz
      ich bin der sycer hab mein pw vergessen -.-
    • Original von Juff
      Naja, also den Alchi fand ich nie so übertrieben. Unkillbar ist er ohne Gang wirklich, aber ich habe heute per Zufall ein 41-Rep mit Alchi gesehen (habe es mir aber wegen den Clans angeguckt - es spielten D4 gegen n! [mit meetya ;( ]) und musste sagen, dass der Alchi bist Stufe 10 oder so überhaupt kein Land gegen den Silencer gesehen hat. Gestorben isser zwar nur 1 oder 2 Mal (es kam halt ne Stun-Bitch vorbei), aber er musste sau oft auch eifnach back zur Fountain. Bei Bedarf kann ich das Rep ja mal uppen I(habe übrigens nicht zuende geguckt... kann also sein, dass der Alchi auch noch völlig ausrastet^^).


      Ich muss auch gestehen; die Replays die als "Beispiele" gegeben wurden, daß der Alchi zu stark ist, basierten fast immer darauf, daß die wenigen ganks erfolglos waren (Alchi ist eigentlich immer solo bot) und er in den eralyfights lucks war kills zu lasthitten. Ab dem Radi ging es natürlich ab, aber ernsthaft: Wenn man früher nen Sniper oder nen Morph hat so farmen lassen, dann hat der auch ganze Teams zerlegt.

      Fakt ist jedoch, daß Ice sich der Masse der Progamer durchaus beugt und da kam nach seinem Release einiges an gewhine rein.

      Denk doch nurmal an die Phase der Bonenerfs! Ich z.B. habe in der alten Glaskanone nie ne Bedrohung gesehen...aber so what?!
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • Original von Juff
      Naja, also den Alchi fand ich nie so übertrieben. Unkillbar ist er ohne Gang wirklich, aber ich habe heute per Zufall ein 41-Rep mit Alchi gesehen (habe es mir aber wegen den Clans angeguckt - es spielten D4 gegen n! [mit meetya ;( ]) und musste sagen, dass der Alchi bist Stufe 10 oder so überhaupt kein Land gegen den Silencer gesehen hat. Gestorben isser zwar nur 1 oder 2 Mal (es kam halt ne Stun-Bitch vorbei), aber er musste sau oft auch eifnach back zur Fountain. Bei Bedarf kann ich das Rep ja mal uppen I(habe übrigens nicht zuende geguckt... kann also sein, dass der Alchi auch noch völlig ausrastet^^).

      Ich würde das replay gerne sehn! wärs möglich das zu uppen =) Danke

      Dis
    • Original von NGg.Alex
      ich fand bone damals in 6.32b mit seinem divinibuild schon sehr stark.


      Trotzdem wäre sein Zeit jetzt vorbei, da die Lanes momentan aus Heroes bestehen die ihm mal sowas von den Arsch versohlen würden...also waren die nerfs halt mmn unnötig ;)
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.