Zeus vs. Furion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zeus vs. Furion

Hi Leuts,

Ich hab letztens ein 1on1 gespielt und wir haben mit 3 lines und random hero gespielt.

Mein gegenüber bekam den Furion und ich den Zeus, wobei ich sagen muss, dass ich den Zeus zum 1. mal benützt habe.

Nun hab ich mir relativ früh ein Deagon besorgt und bereits beim ersten aufeinander treffen macht der Furion sein Baumwald um mich, ich mache 1. Fähgiket+2. Fähigkeit + Deagon + 1. Fähigkeit innert sekunden und Furion ist tot.

In diesem Stil ging es die ganze Zeit weiter, bzw er hat dan meist die Line gewechselt um trozdem an EP und Coin zu kommen, aber ich hab jeweils einfach mitgewechselt und bei jedem treffen hab ich ihn gekillt. Und nun kommts:

Ich hab mir danach Agahnims Zepter gekauft (was ich mir bei fast jedem IntelligenzHeld leiste) und einen Refresh-Orb. Nun war ich soweit, dass ich mit Utli+refresh+Ulti ihn killen konnte, sofern er nicht bei seinem Brunnen war.

Ich dachte am Schluss des Games, als meine Stat 16-0 war einfach "oh meine Fresse".

Ich denk mal das Zeus nicht OP ist, aber was hat mein Gegner falsch gemacht, bzw was müsste ich als Furion gegen Zeus unternehmen? Sicherlich an mehr HP kommen, aber das hat mein Gegner auch gemacht.

?(

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Der muss einfach nur die ganze zeit lanes wechseln und anpushen und darf seinen sprout nicht hochskillen und stattdessen lieber stats. Dann die ganze zeit mit ulti farmen und irgendwann hat man dann den zeus outfarmed und kann ihn ownen.
    • Ich würde versuchen so früh wie möglich Hood of Defiance zu bekommen, um deine doch sehr krassen Nukes abzuschwächen.

Sonst könnte er aggressiv die Lane wechseln(mit teleport) und dich entweder zwingen, von oben nach unten zu laufen, oder, wenn du's nicht machst, die Lane pushen.

MfG
      Evil_Cheese
    • wie evil cheese sagte, Hood of Defiance ist PFLICHT!!! Dann einfach paasiv bleiben. der Furion kann wunderbar farmen und den Zeus im Late komplett auseinander nehmen. Vorher halt die Mates zum Gangen überreden. Ich persönlich finde Zeus spätestens ab Level 16 nicht mehr sehr stark, da kann eigentlich jeder gegen ihn ankommen, da die nukes einen nicht mehr töten.

Ideal wäre für den Furion natürlich ein Guinsoos gewesen, da der Zeus mangels HP Geschichte is, sobald er im Disable sitzt.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • jedenfalls darf er auf keinen Fall Anfangs zu oft sterben, weil wie gesagt als ich agahnims zepter & refresh orb hatte konnte er gleich aufgeben

Das mit den Lines hat er ja auch gemacht, wobei ich dan im versteckten halt plötzlich neben ihm erschien und innerhalb 3 sekunden ihn killte.

Das mit dem Hood of Defiance hab ich gar nicht daran gedacht.

Und ich denk mal der Furion sollte möglichst rasch an mehr HP kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hauserfritz ()

• Jo Hood is das Zauberwort gegen Zeus. Wenn man Furion dann noch geschickt spielt (d.h. ausm Wald raus immer 1,2 hits harrassen und wieder hide), kann man Zeus doch recht schnell gefährlich werden, da der auch nicht gerade viel HP hat. Man muss Furions guten Basedmg ausspielen. Hab mir mit dem mal nen Deso gekauft, da ich bei dem Spiel den Part des dmgdealers übernehmen musste. Es hat extrem gut funktioniert.

Allerdings hat ein Furion gegen einen gut gespielten Zeus nie eine Chance. An der Tatsache kann man nix ändern...

• Original von jomon
      Speil einfach keine 1 on1 `s da sie total imbalanced sind -.-.

jo, das stimmt, aber gegen manche rl-kumpels will man sich halt im 1v1 messen und nicht im 2v2 oder gar 5v5 ;)

• Original von tubeless
      wie evil cheese sagte, Hood of Defiance ist PFLICHT!!!

im 1on1 gegen so einen helden ja, auf jeden fall. ansonsten nur wenn 3+ nuker im gegnerteam sind (oder 2 aggressive, gut spielende nuker wie lina+zeus). das nur am rande ;)

als furion würde ich einmal sprout skillen um zu flüchten / zu harassen und danach teleport / stats / ulti bis level11. furion hat eine deutlich grössere reichweite, kann also relativ weit hinten stehn und so versuchen ausserhalb von zeus reichweite zu bleiben.

items:

2 bracer
      planeswalkers cloak
      2 Ring of reg.
      helm of iron will ->> hood of defiance
      boots of speed -> power threads
      im 1on1 eher desolator als euls / guinsoos.

spätestens dann sollte der zeus keine chance mehr haben - er macht bei weitem nicht genug schaden, hat warscheinlich weniger HP, seine nukes sind relativ nutzlos geworden -> GG.

gibt imho schwierigere lineups ... mit einem low-hp-agi-melee-hero gegen zeus zB ;)
    • und ulti nie direkt auf ihn casten, sondern auf den creep der am weitesten weg steht, damit er mehr dmg kriegt :D

und ein non-onlymid is besser für furion, weil du dir da dir einen dumm und dämlich durch dein ulti farmst, otherwise kriegste nur die paar creeps inner mitte und dein ulti kriegt nich richtig viel dmg rein!...
      [21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk
    • Wenn ich als Furi gegen Zeus spiele, versuch ich ihn schön früh wegzupushen. Items also Guinsoos Necro Manta evtl Meka und Basilius.
      Mit Arc Lightning alleine wird Zeus dem irgendwann nicht mehr standhalten, und wenn da 20 Bäume rumlaufen kommt er dann ab dem midgame auch nicht mehr an dich ran.
      Skillung dann in etwa:
      Sprout
      Port
      Stats 3x
      Ulti
      Treants 4x
      dann ulti und die andern sachen nach und nach maxxen
    • Das einfachste mittel ist doch ers port ausskillen und nebenbei die treants!
      Dann porteste dich hin und her und rusht ihn einfach über, farmst geld durch die tower=gg
      so einfach is das, gerade wenn man kein om spielt...
    • entweder:

- schnell auf manta farmen (klar vorher bracer)... und wie gesagt is ne Hood Pflicht.
      --> Sprout , Manta Style an und surround und das Mana und dann auch ZEus sagen schnell CU...

oder:
      Mekka Guinsoo etc. bauen und die Treants skillen und übel Pushen... Zeus hat nämlich nicht viel zum anti-pushen... halt nur seinen lächerlichen Chain Lightning, aber dafür hat man dann mekka... früher oder später geht der Tower down

btw: 1on1 is ungefähr genauso sinnvoll wie bei jedem anderen Teamspiel ---> gar nicht

DotA ist bewusst so designt, dass man nicht mit jedem Hero jeden Hero pwnen kann... Spiel mal als Zeus gegen Pugna (Nether Ward FTW) oder Nerub Assassin (Mana Burn und Ulti FTW)... da haste Spaß ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von un1qu3 ()

• Eigentlich hat der Zeus fast keine Chance, wenn der Furion richtig spielt. Der Range Vorteil ist einfach zu gross. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Ihr mit Computern auffüllt, um normales Startgold zu bekommen. Der Furion muss sich nur gut regen Items kaufen, antipushen und so gut wie möglich denien. Ein Zeus ohne Arcane muss sich relativ oft clarities konsumieren. Hat der Furion erst mal sein Hood und ein paar Bracer hat der Zeus einen sehr grossen Nachteil. Was man am Anfang auch sehr gut machen kann ist Creep-Pulling.

Wie erwähnt sollte man Sporut (zumidest im early und frühen mid) auf level 1 lassen und einige Male Stats skillen.