Dagon

• oO war dein erster post dann der wo du dagon bounty verteidigt hast?

ich bin totaler dagon fan. im pub aus spaß auf alles ( dagon sniper etc.)

und sonst halt auch zu gebrauchen. auf bounty / na / diverse nuker wenn schnell genug gefarmt . was ich auch nützlich finde ist auf siolencer , wobei da andere items häufig besser sind.

was einfach nur übelst stört ist:

wenn jemand ohne skill was sagt (u.a. ich) wird das entweder ignoriert oder nieder gemacht. nur weil manche nicht soviel dota spielen und dadurhc nmassiv skill aufbauen ( also reaktion, aiming, was weiß ich usw.) , heißt das zum beispiel nicht, das sie keine ahnung haben. ahnung kann jeder haben, der strategisch was aufm kasten hat.

ABER NEIN

es erfordertt immer erst ein paar gute , die diese meinung vertreten. denkt mal an bristleback( war früher als nicht so gut verschriehen, d.h. vor dem nerf). oder als die plix leute( an sich nur fire oder?) hier den thread aufgemacht haben, von wegemn NA im cw. sofort alle: IST BLÖD. aber jetzt andauernd. wenn VP jetzt plötzlich jedes game dagon naix spielen würde, würds jeder akzeptieren und sagen es wäre keine schlechte strat. (übertreibungen im preis inbegriffen)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von B4NT4 ()

Kuroda. <----- Click PLS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • B4NT4 schrieb:

oO war dein erster post dann der wo du dagon bounty verteidigt hast?

ich bin totaler dagon fan. im pub aus spaß auf alles ( dagon sniper etc.)

und sonst halt auch zu gebrauchen. auf bounty / na / diverse nuker wenn schnell genug gefarmt . was ich auch nützlich finde ist auf siolencer , wobei da andere items häufig besser sind.

was einfach nur übelst stört ist:

wenn jemand ohne skill was sagt (u.a. ich) wird das entweder ignoriert oder nieder gemacht. nur weil manche nicht soviel dota spielen und dadurhc nmassiv skill aufbauen ( also reaktion, aiming, was weiß ich usw.) , heißt das zum beispiel nicht, das sie keine ahnung haben. ahnung kann jeder haben, der strategisch was aufm kasten hat.

ABER NEIN

es erfordertt immer erst ein paar gute , die diese meinung vertreten. denkt mal an bristleback( war früher als nicht so gut verschriehen, d.h. vor dem nerf). oder als die plix leute( an sich nur fire oder?) hier den thread aufgemacht haben, von wegemn NA im cw. sofort alle: IST BLÖD. aber jetzt andauernd. wenn VP jetzt plötzlich jedes game dagon naix spielen würde, würds jeder akzeptieren und sagen es wäre keine schlechte strat. (übertreibungen im preis inbegriffen)
      true words true words

auch ich habe früher nerub mit dagon für nicht alzu nützlich gehalten. Nun ich kann nur sagen, die zeiten ändern sich, weil früher wurde pick gespielt, und da hatte scourge meist nur einen melee stunner, und dieser platz war für sandking vorresserviert. Durch apxl ist so vieles anders geworden, viel mehr heros und neue takken können gespielt werden und es macht wesentlich mehr spaß als pick. Atm ist mMn fast jeder hero cw fähig, bei richtigem lineup und richtiger Benutzungk.
    • nerub farmt schlecht, von daher scheiden damageitems schonmal aus, bzw. man spielt ihn halt nicht auf carry. Seine Aufgabe ist also gegner streßen auf der lane und gangen gehen, sowe im clash nen gegner rausnehmen. Dagon/diffu sind dafür recht gut geeignet, und mit dagon kann man evtl. noch nen bischen gold an heroskills farmen. Wenn man dagon baut, sollte man es aber imho recht schnell fertig haben, und mMn auf keinen Fall nach Minute 30.
    • Wobei selbst Minute 25 schon ziemlich spät ist. Mit ihm gehts halt wie Alex schon gesagt darum Heros zu farmen und so an Geld zu kommen. Deswegen sind earlygame gangs auch ganz wichtig wenn du Anub spielst. Falls das mit Dagon net so funzt würd ich mir Necrobook oder halt Wards kaufen.
    • gibt keine alternative?? was haltest du denn von euls? ich mein: 3 sekunden oder sowas disable - zeit für mates ranzurücken...find ich besser als 400 dmg... der ja auch noch geschwächt wird und mmn im late garnichts mehr bringt..

edit: man beachte auch das schöne mana was man dadurch kriegt...wird ja beim na benötigt..

edit2: k :) dann spiel ich mit euls...das item bringt mir im late dann als guinsoo auch noch was...nicht wie die teuren lvl5 dagon kosten, wo man dann nur ~500 dmg macht... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ODD! ()

• euls macht wenig sinn auf nerub da er gar nicth so viel mana braucht, arcane ring reicht da und ist effektiver, danach braucht er umbedignt bot

dann würd cih skadi nehmen

dagon ist ne alternative wenn man frühe kills macht
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • [x]signed Alex. Genau so siehts aus.

@ODDI: hmmm.... Ich würd nicht unbedingt sagen, dass Anub nur als opener oder Vorbereiter zu gebrauchen ist. Wenn du am Anfang mit einem Dagon ownst, kannst du wie schon angesprochen das ganze Game über ordentlich reinhauen. Und das AUCH im cw - die richtige Spielweise vorrausgesetzt. Außerdem ist es halt sehr sehr situationsabhängig, was du dir kaufst. Hängt vom MatchUp ab und vom Spielverlauf usw... Probiers halt einfach mal im cw aus.
    • ganz ehrlich gesagt, denke ich, dass Dagon vor allem deshalb kaum gebaut wird, weil man mit Necronomicon ein etwa g´leich teures item hat, dass einfach dasselbe und mehr kann.

Der Manaburn Nuke des einen Summons kommt schon mal auf 150 Schaden (und mana), dazu kommt noch die Commando Aura (3% auf Stufe 1) der Last Will Schaden (200 auf Stufe 1) und der normale Angriff der beiden Summons

dazu kommt, dass Necrobook statt des unnötigen Schadenszuwachs von Dagon schon mal etwas Str. bringt, was meistens recht gut kommt. Ein weiterer Vorteil liegt im besseren Zuwachs von Necrobook 2 vs Dagon 2 sowie Necrobook 3 vs Dagon 3. (Dagon 3 bringt für mehr als 2,5 k nu 200 mehr Nukeschaden, Necro 3 für ähnlich viel Geld (+6% AS und MS Aura, Truesight, +75 Manaburn Nuke, + 200 Last Word Schaden, +400 HP je Summon)

solange es also um dasselbe Geld zumindest ein vergleichbares und besseres item gibt, ist Dagon schlecht.

P.S. Jeder der als gute Dagonträger Genannten, fängt mit Necrobook genausoviel an, wie mit Dagon (Doc, NA, TB) oder zumindest fast
    • bis zu einem gewissen grad hast du recht

problem würd ich sagen ist vor allem das upgrade, level 5 dagon ist das teureste item das in dota zu kriegen ist, bringt aber nicht einmal halb so viel wie ein skadi oder divine rapier

dadurch kann man auch den dagon nicht fürs lategame sinnvoll erhalten weil es einfach zu teuer ist seinen damage noch einmal zu verdoppeln

dazu kommen auch die hohen manakosten und der ziemlich hohe cooldown für den spell

grundsätzlich wäre das alles kein problem wären die dagon upgrades nicht soo sauteuer
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Gab doch mal ein Replay wo ein Clan nen NA hat der Dagon5 baut... müsst ich mal auf Allstars suchen...

Meine Wahl fällt auf Tinker und NA. Tinker macht auf Level 8 mit Dagon1 800hp instagibs und bekommt damit richtig heftig Geld. Ein kleines Pubreplay hab ich auch noch zu dem Thema, finde ich hab da ziemlich gesuckt :D

Und der gute Anub'Arak hat dann einfach eine perverse Spellcombo am Start die nichtmal so schlecht ist.

Ausserdem gibt es doch noch das gute alte Zeus Tinker Slayer Rhasta Pugna lineup für pubbys um Spass zu haben :D Jeder baut Dagon first und dann gibts kills. Aber bitte aufs Pub beschränken ;)
    • tinker dagon suckt hart, er braucht bot zum gangen und danach eigl mehr mana zum spammen, dagon ist im vergleich zu laser eher schwach

tb mit dagon hat weder hp noch dmg und farmt eher bescheiden((er muss sehr viel farmen(um viele items zu kriegen))
    • bottle gibt dir 285 mana... ich rede vom 1000'er bereich dagon macht nur sinn wnen man es spammen kann, aber ein frühes dagon = wenig mana = nicht so effektiv. lieber euls, kann man laser spammen und hat nen disable den tinker sehr gut brauchen kann und auserdem guinso>dagon10000x auf tinker
    • kann ich dir nur voll zustimmen. wenn man genug mana hat, also euls bzw. guinso fertig, würde der dagon interessant werden. nur blöd, dass zu diesem zeitpunkt der schaden von dagon keinen mehr juckt. außerdem brauchen wir nicht noch einen nuke, da wir mit unserem ulti auch so genügend spammen können.

Fazit: dagon ist unfug auf tinker
      Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügensten informiert ist. :twak