Dagon

• sübbe91 schrieb:

Ich finds nicht sooo schlecht auf Butcher Dagon zu bauen.Natürlich kann er dann nichtmehr so gut tanken. Außerdem muss man mMn dann auch Arcane Ring bauen, da Mana nur mit Bottle sonst nicht wirklich reicht.
      Butcher und Dagon so ein Schwachsinn!
      Dagon mag auf manchen Helden gut sein aber das wars dann auch!

Können jetzt noch 100000 Leute sagen "also ich finde Dagon ja auf XXX echt fein" bla...

+1
    • sübbe91 schrieb:

Ich finds nicht sooo schlecht auf Butcher Dagon zu bauen.Natürlich kann er dann nichtmehr so gut tanken. Außerdem muss man mMn dann auch Arcane Ring bauen, da Mana nur mit Bottle sonst nicht wirklich reicht.

es suckt einfach hart, weil man mit 4 sekunden rot genauso viel schaden macht, und dagon dir nicht str. zum tanken geht
    • naja mMn. sind low hp gegner eh dann tot und später ownt hot oder dagger (!!!!!!) viel besser o_0"

I <- auf ironie reingefallen. schaun wir obs weitere machen o_0"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hephaistos ()

• Krusha. schrieb:

dagon kostet einfach zu viel für seinen effekt
      für das geld biste mit anderen sachen deutlich besser bedient
      außerdem bringt das im late mal gar nix mehr, es kümmert nen axe da nich ob er nu nochma 300 dmg frisst oder nich
      die die keine ordentlichen attacken haben und daher das dagon deiner meinung nach bräuchten haben einen anderen effekt als schaden anzurichten

kotl z.b. macht nich so den hammerschaden den gibts aber auch nur zum supporten und pushen
      ich persönlich bau es auf keinem einzigen hero, find überall dass es bessere sachen gibt
      aufm nerub kauf ich mir statt dagon ne crystalys, die is billiger und bringt imo mehr

hier musste ich einfach mal nen uraltpost quoten um zu zeigen wie eingefahren hier alle sind. mittlerweile baut JEDER aufm nerub dagon wenn der nicht gerade wardbitch ist. und ich will mal sehen was ein crystalys im fight so an schaden raushaut. ich schätze irgendwas zwischen 0 und 200 schaden. dagon hingegen haut sichere 300 schaden raus

vor 2 tagen im qopthread, vor 6 monaten da und das findet immer noch und weiterhin statt. offener sein für alternativen (pitlord solo mid gegen QoP FTW!!!!! ich hab dich sooo downgehalten alex und guinsoos ist ja auch mass overrated auf pitty. ich fand ihn als pick nicht grottig (wenn auch sehr unnütz) weil das die in meinen augen beste möglichkeit war überhaupt noch irgendwie das lategame zu erreichen. interessanterweise hab ich dann gemerkt das ein pitlord (hätt ich doch mal n stout oder 2 gehabt) ne qop ziemlich nerven kann da er ihre nukes schluckt und selbst einfach exzellent farmt. wenn er jetzt gebufft wird in der nächsten version ist er bestimmt gut spielbar.)
    • SVD schrieb:

Krusha. schrieb:

dagon kostet einfach zu viel für seinen effekt
      für das geld biste mit anderen sachen deutlich besser bedient
      außerdem bringt das im late mal gar nix mehr, es kümmert nen axe da nich ob er nu nochma 300 dmg frisst oder nich
      die die keine ordentlichen attacken haben und daher das dagon deiner meinung nach bräuchten haben einen anderen effekt als schaden anzurichten

kotl z.b. macht nich so den hammerschaden den gibts aber auch nur zum supporten und pushen
      ich persönlich bau es auf keinem einzigen hero, find überall dass es bessere sachen gibt
      aufm nerub kauf ich mir statt dagon ne crystalys, die is billiger und bringt imo mehr

hier musste ich einfach mal nen uraltpost quoten um zu zeigen wie eingefahren hier alle sind. mittlerweile baut JEDER aufm nerub dagon wenn der nicht gerade wardbitch ist. und ich will mal sehen was ein crystalys im fight so an schaden raushaut. ich schätze irgendwas zwischen 0 und 200 schaden. dagon hingegen haut sichere 300 schaden raus

vor 2 tagen im qopthread, vor 6 monaten da und das findet immer noch und weiterhin statt. offener sein für alternativen (pitlord solo mid gegen QoP FTW!!!!! ich hab dich sooo downgehalten alex und guinsoos ist ja auch mass overrated auf pitty. ich fand ihn als pick nicht grottig (wenn auch sehr unnütz) weil das die in meinen augen beste möglichkeit war überhaupt noch irgendwie das lategame zu erreichen. interessanterweise hab ich dann gemerkt das ein pitlord (hätt ich doch mal n stout oder 2 gehabt) ne qop ziemlich nerven kann da er ihre nukes schluckt und selbst einfach exzellent farmt. wenn er jetzt gebufft wird in der nächsten version ist er bestimmt gut spielbar.)
      wenn ich 3,2 k gold farme in 15 mins nenne ich das nicht downhalten und es ist klar, dass du rain of fire spammen kannst mit bottle basi und ner sobi, und weil ich in inhouses grundsätzlich ohne bottle spiele, wars auch net schwer für dich zu farmen. Pitlord ist schon ganz lustig, find den held halt einfach grottig, weil ich der Meinung bin, dass leshrac den selben damage innerhalb von einer sekunde macht mit stun und blitzen. Rain of fire ist in gangs und in clashes nutzlos und taugt nur zum farmen und pushvernichtten. Mehr als 5 leichen liegen eh nie rum, also den spell find ich halt auch net toll, der aoe disable ist schön, aber man kann trotzdem casten, und das ulti ist leicht coutnerbar, dazu find ich pitlord recht schwach auf der lane im vergleich zu den alternativen aka lesh/lina. Und nen pitlord mit farm bringt einfach net soviel weil er kein damagedealer über hits wird. Das sinnvollste was er machen kann ist nen necro oder nen guinsoos eben. Basi find ich auch pflicht. Und zieh das spiel bitte nicht als vergleich an, wir können das gerne nochmal unter ernsthaften bedingungen wiederholen, aber zieh bitte keine schlussfolgerugnen aus spielen, wo die qop auf deso first geht ohne bottle spielt und carry spielt. Zum thema dagon, nach dem buff find ich es ein sehr lohnenswertes item auf vielen helden. Silencer wurde glaub ich schon genannt, er freut sich immer über kills. Auf auf bloodseeker mit level 1 zum killstealen hab ich schon gesehen, auf jeden ne lustige variatne für inhouses mit pugna/witch/zeus/puck/qop/tiny/tinker da man so immer mal gegner instantkillen kann. Aber auch durchaus in ernsthaften spielen zu gebrauchen um halt instantdamage raushauen zu können mit nerub z.B., wobei ich diffu immernoch ne sehr gute alternative finde und halt je nach matchup bei vielen low hp helden und eben heros, die gut was mit kills anfangen können silencer/bounty/bs/qop.
    • na endlich.

wenn man mal bedenkt wie ich für dagon silencer, dagon bounty and so on geflamet wurde.

@ alex was meinst du mit nach dem buff. auf welches level holst du dir dagon auf silencer? weil wenn du jetzt level 1 sagst hätte man das auch schon vor so cirka 7 versionen bauen können.

edit: für spiele unter eurem niwo ( also pubbys oder in [isert randopm high-skilled here] falle auch andere sachen.) kann ich euch dagon sniper emfehlen. man demütigt siene gegner und hat seinen spaß.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von B4NT4 ()

Kuroda. <----- Click PLS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
    • deswegen, falls man es auf lvl 1 lässt, ist es immernoch das alte dagon.
      Kuroda. <----- Click PLS

It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
    • na weil imba combo: invis attack stunn manaburn dagon ownd im midd so ziemlich fast alles, außer die fetten hp/spell tanks
      eventeull pugna, eher n public/sig build :P weil mit decripify +44% dmg :O pustet au viel weg
      chen auch dank bonus dmg, imba mit 2 dagon und pugna/chen :D
      eventuell noch witch doc , haut mit maledict extrem vil dmg raus und so ~~
      denke das wars, wenn mir ncoh was einfällt edit :O
    • also generell gibt es fast immer was sonnvolleres weil das preis-leistungsverhältniss halt nciht so toll is..

-nerubian assasin is halt gut wegen der spell combo

-pugna könnte gehen wegen decrify,weil es den magie schaden noch erhöht
      -sonst witch doc wegen malefice+dagon=kill
      -pub tb ^^ mit lothatrs und dagon lowlife invis hinrennen, ulti, dagon =tot :P
      sonst vllt chen weil er acuh ne nukercombo hat

aber bestimmt gibt es auch schon genug dieser threads

edit:pff 3 sec zu spät-.-
    • das dagon ist das lina oder lion ulti in form eines items und sollte meines erachtens auch ähnlich wie diese eingesetzt werden, dh. man möchte einen bereits angeschlagenen gegner schnell finishen. oftmals wird der dagon in eine combo eingebaut (wie halt beim NA, oder vergleichsweise die linacombo, mit der sie im early und mid fast jeden gegner erledigt [slave, LSA, ulti]). in puplic wird der dagon oft auf heroes gebaut die keinen, oder nur einen nuke haben, zb lich. öfters sieht man ihn bei chen, pugna, witchdoc und necrolyte. die ersten beiden haben einen skill, der die gegner besonders anfällig gegen nukes macht, so dass der dagon mehr schaden anrichtet. der witchdoc macht kranken dmg, wenn er jmd mit maledict belegt und dann dagon auf ihn castet, im puplic ist das eigentlich ein sicherer kill. auf necro wird er gerne gespielt, da viele hero nach seinem deatcoil und dem dagon bei unter 50% ihrer hp und das ulti deshalb sofort tötet.

wirklich sinn macht der dagon aber auf wirklich wenigen. zum einen ist da der NA, von dem du es weißt das man ihn oft auf dagon spielt, das ist aber weder die einzige noch unbedingt die beste spielweise. dann wird er gern mal auf tinker gebaut, da dieser mit dem rearm auch gerne mal 2mal den dagon benutzt (yamateh ftw). dann gibt es noch die seltene variante auf dem centaur einen dagon zu bauen (auch im cw/fw) da er mit stomp und double edge viel schaden macht und den dagon zum finishen nutzen kann. generell kann ich ihn mir auch auf weiteren heroes, wie zb pudge vorstellen.

insgesamt kann man sagen, dass dagon nachvievor teuer und eher suboptimal ist. kein dero hat meiner meinung nach dagon als core (auch NA nicht).

das dagon wird benutzt um schnellen burstdmg rauszuhauen, so dass ein 1on1 eine sache von 5 sekunden ist. deshalb ist er auf nerub auch garnicht soo schlecht, da er schnellen dmg macht und sich dann zurückziehen kann.

im puplic ist es ein super item zum killstealen, da wächst der virtuelle penis rasend schnell...
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • Bloodseeker!!
      Ulti + Dagon is nicht so schlecht
      Du bekommst hp wenn du jemanden killst
      Wenn du gerade gechased wirst machst du schnell mal dagon auf nen creep und holst dir paar hp
      du kannst jemanden mit dagon unter 44% hp schlagen um gegen ne übermacht wegzurennen