Dagon

• Original von Funplayer111
      Es gibt nur einen bei dem sich dagon vollständig lohnen kann, weil es bestandteil einer taktik is, Terrorblade farmt in woods, schmeißt lothars an, geht extrem low zum gegner und killt ihn, später macht mans dann mit dagon weil es sicherer is. Mir gefällt die taktik zwar nich, aber es eine taktik die einen schnell zum schreien bringt :]

ja man schreit selber weil man sich aufregt, das man beim low anlaufen das 16365 mal gestunnt und gekillt wurde -.-''.
    • Original von fun_with_gamen
      oehm was hast du an der Stelle mit Lothars nicht verstanden?

Es gibt Truesight, und spätestens nach dem 1-2 Tod durch sone aktion stell ich wards auf.

Btw: Mit dagger anstatt lothars kann das sogar funzen :)
    • achja, du bleibst also immer im Umkreis der Wards... oder plantest du die ganze map mit wards voll oder uberall wo du hingehst?

Und ich zitier dich mal ausm anderem thread:

Im ar kann man dummerweise solches Pech jaben, das man keinen Stunner/disabler bekommt, und ohne solche ist bone echt fast unsterblich, da der ms boost durch seinen WW so stark ist, das er dann oft trotz truesight wegkommt.

selfowned...
    • Original von fun_with_gamen
      achja, du bleibst also immer im Umkreis der Wards... oder plantest du die ganze map mit wards voll oder uberall wo du hingehst?

Und ich zitier dich mal ausm anderem thread:

Im ar kann man dummerweise solches Pech jaben, das man keinen Stunner/disabler bekommt, und ohne solche ist bone echt fast unsterblich, da der ms boost durch seinen WW so stark ist, das er dann oft trotz truesight wegkommt.

selfowned...

Nein aber ich ich plante in der gegnerischen hälfte dahin wards, wo ich stehe, die wards kosten ja nix mehr und dauern lange.

Ähm der WW den man durch lothars bekommt gibt nur +5% ms oder so und nicht 28% -.-''

btw: add mich in icq wenn du weiter diskutieren willst, ich will nicht von den mods gehauen werden für einen dialog
    • Kann sich bei jedem Hero lohnen, die Frage ist: Will ich mehr Aufmerksamkeit indem ich nen roten Strahl abfeuer der viel Damage macht oder nicht?

Dagon ist eben sowas wie eine sechste Helden-Fähigkeit.

Nimm es am besten zu den Heros, die lange überleben und disablen können.
    • Original von SourZe
      Kann sich bei jedem Hero lohnen, die Frage ist: Will ich mehr Aufmerksamkeit indem ich nen roten Strahl abfeuer der viel Damage macht oder nicht?

ähm.... sechste???? wertest du jetzt den physichen Angriff als ne HELDEN-Fähigkeit....

Original von Funplayer111
      Es gibt nur einen bei dem sich dagon vollständig lohnen kann, weil es bestandteil einer taktik is, Terrorblade farmt in woods, schmeißt lothars an, geht extrem low zum gegner und killt ihn, später macht mans dann mit dagon weil es sicherer is. Mir gefällt die taktik zwar nich, aber es eine taktik die einen schnell zum schreien bringt :]

Terrorblade mit Dagon & Lothars zu spielen ist meiner ansicht nach abartig...
      Bei deinem statgrow kannst du mehr reißen als einen 1v1-Sieg....
      Kauf Manta & mach Illus & Demon & Illu & das Gegnerteam hat mehr angst vor dir als vor einem Dagon....
      btw einen lvl 11 Centauren kannst du mit deiner Taktik selbst mit dagon 3 nich finishen....
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Original von kpAzrael
      Original von SourZe
      Kann sich bei jedem Hero lohnen, die Frage ist: Will ich mehr Aufmerksamkeit indem ich nen roten Strahl abfeuer der viel Damage macht oder nicht?

ähm.... sechste???? wertest du jetzt den physichen Angriff als ne HELDEN-Fähigkeit....

Die 4 Normalen Hero-Fähigkeiten und den Attribut-Bonus = 5
      mit Dagon = 6

Es muss nicht so sein, man kann es sich aber darunter vorstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SourZe ()

• Original von SVD
      @dagon: wie könnte man es denn wohl balancen???. ich hatte mal überlegt die rezeptkosten auf 800-900 runterzusetzen oder (die idee hatte ich grad erst) anstatt den claws einen mantle of intelligence zu nehmen. das reduziert den preis von dagon auf 2500. das wäre dann doch ok oder?
      ja es wäre wirklich top wenn man die dummen +9 dmg claws rausnehmen würde , die bringen fast nix ... da wäre deine idee schon top , oder robe of the magi oder sowas.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 13l4cK-loTuS ()

• Für mich kommen nur 2 helden in Frage.

Der erste wäre halt Pugna und als zweites Na.
      Ich mag es eigentlich gerne wenn ich mit dem ulti zum gegner komme hau schon den DMG rein gleich dannach den stun und zum finishen Dagon.
      WHAT UP BOOOOOOOY!?!

(\__/)
      (^.^ )
      (> < )
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
    • So!!!

Nun wie ihr alle wisst ist dagon ein sehr wenig genutztes item. Es wird von den meißten Leuten als schlecht empfunden.

Jedoch wenn wir es mal von der mathematischen Seite betrachten sieht das ganze ganz anders aus.

dagon level 1 macht 300 ( 400 ohne reduktion) gegen Helden.

Kämpfe in dota dauern meist nicht alzu lange. Kämpfe dauern meistens 5-10 sekunden (geschätzt).

das heißte die Formel für den dp/s den dagon macht ist
      300 : s , wobei s die anzahl der sekunden ist, in denn man aktuell kämpft.

das heißt dagon macht bei durchschnittlichen kämpfen 30 bis 60 dp/s. Also durchschnittlich 45. ein Item , das für nur 3000 gold 45 dp/s gibt ist nicht gerade schlecht. vorallem wo dieser Schaden auch nicht weiter reduziert wird im gegensatz zu damage items.(es gibt nur ein wenige ausnahmen.) Im Vergleich zu normaler DP/s lässt magische DP/s nicht so einfach abwehren.

das heißt für 3000 Gold bekommen wir ein item, welches im Durschnitt 45 nahezu unblockbare DP/s liefert. Diese sind jedoch jederzeit zugreifbar und auch vorhanden wenn du nur eine sekunde des Kampes wirklich kämpfst und den Rest der Zeit gedisablet bist. Dazu liefert Dagon noch Stat erhöhungen.

Insgesamt gibt Dagon einem 21 Statpunkte und 9 Schaden noch als zusatz. Ein ultimate Orb bringt 30 Statpunkte und kostet 2300 Gold.

Deswegen würde ich sagen das die Stats des Dagon selbst schonmal 1000 Gold wert sind. 1000 habe ich genommen weil items mit weeniger stat Punkten billiger sind.

das heißt der nuke hat dich nur 2000 gold gekostet.

edit: und ich weiß das ich eine einseitige wortwahl habe :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B4NT4 ()

Kuroda. <----- Click PLS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
    • Zum Glück hilft der Dagon DPS (alleine das in DPS zu wandeln ist einfach... ich will nichts böses sagen... falsch) auch beim Last-Hitten & Denien auf der Lane enorm. Außerdem kiostet er ja kein Mana und kann auch bequem zum Neutrals Creepen eingesetzt werden. Spell-Resi-Items gibt es auch keine (Skill ja sowieso nicht)...

Sagen wir mal so: du hast mich 100% überzeugt!

Wer Ironie findet hast gut gelesen, Freunde. :)

Ist nicht böse gemeint, aber das sind nur wenige Punkte die in deiner ""Rechnung"" komplett fehlen. Dazu kommt: Dagon ist oft ein Finisher --> der komplette Max-Damage wird nichtmal ausgeschöpft.
      Weiterhin kommt dazu: der AS erhöht sich immer weiter --> normaler + Damage wird immer effizienter.

Ich bin kein Dagon-Fan und werde es auch nie werden. Wenn man für die Rezepte euich einen wachsenden Stat-Bonus bekommen würde, wäre dem Dagon schon ganz gut geholfen. So ist es aber nur gaanz selten (aus Fun auf TB, Pugna usw. halt) kaufenswert, aber eigentlich NIE upgradenswert.

So far

Juuuff ^^

Achja: 'ne Ulti Orb kannste damit nicht vergleichen... oder vergleicht man Nullis/Bracer/Wriaths damit? Wer es tut, hat was nicht verstanden. :)
      Komplettes Rezept > einzelne Items
      Ist halt eigentlich immer so. Skadi ist auch toller als bla und blubb und so.^^
    • Ich glaube mal einfach ab dem zeipunkt ab dem du dagon haste dürftest du auch locke genug basis schaden zum last-hitten denien haben.(es sei den du bist techie)

das mit dem neutralen creeps hast du recht und spell resi itms habe ich angegeben.

aber es gibt nur zwei stück. wobei eins von beiden die schlußfolgerung aufs nächste ist. linken oder bkb wird sich wohl kaumjemand holen am anfang..

Normaler schaden hat dagegen: Attackspeedslow, damage reduce, armor, evade, miss, block. Und die Armor kommt auch öper level und auch durch items, wo man garnicht darauf geachtet hat das sie armor bringen wie statitems,meka(die armor von dem teil ist mir meißtens nebensächlich)

ja ja der ultimate orb vergleich war shit vergleichen wir mal 2 nullis mit den dagon stats !

Ich habe auch niemals gesagt, das man dagon upgraden sollte.

btw: zu deiner AS aussage. Wieviel IAS besitzt du den so normalerweise im late game? (wobei dagon ja auch eher ein early-mid item ist)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von B4NT4 ()

Kuroda. <----- Click PLS

It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.

• Original von B4NT4
      Ich glaube mal einfach ab dem zeipunkt ab dem du dagon haste dürftest du auch locke genug basis schaden zum last-hitten denien haben.(es sei den du bist techie)

das mit dem neutralen creeps hast du recht und spell resi itms habe ich angegeben.

aber es gibt nur zwei stück. wobei eins von beiden die schlußfolgerung aufs nächste ist. linken oder bkb wird sich wohl kaumjemand holen am anfang..

Normaler schaden hat dagegen: Attackspeedslow, damage reduce, armor, evade, miss, block. Und die Armor kommt auch öper level und auch durch items, wo man garnicht darauf geachtet hat das sie armor bringen wie statitems,meka(die armor von dem teil ist mir meißtens nebensächlich)

ja ja der ultimate orb vergleich war shit vergleichen wir mal 2 nullis mit den dagon stats !

Ich habe auch niemals gesagt, das man dagon upgraden sollte.

btw: zu deiner AS aussage. Wieviel IAS besitzt du den so normalerweise im late game? (wobei dagon ja auch eher ein early-mid item ist)

1. Es gibt nur zwei richtige Spellresi items, doch ist Linkens wohl nicht wirklich das wahre.
      - HoD
      - Bkb
      2. Man kommt auf seehr viel AS.
      +20 Agility (stats alleine)
      Cuirass/Hyperstone
      Butterfly
      Alle anderen +Agi items
      3. Von der "mathematischen Seite" betrachtet, ist es vollkommen irrsinnig ein DPS zu erstellen
      4. Magischer Damage lässt sich nicht so leicht abwehren, ja, aber wenn du Dagon baust, kannst DU keinen Damage mehr abwehren :twak
      5. 5-10sec Kämpfe triffst du höchstens in einem Pubby 1v1 an, bei richtigen Tanks und DDern dauert das nicht so kurz (sogar mit SK-Ulti dauert der Fight länger)
      6. Ein 45-D/s item ist wahrscheinlich schlechter als ein Demon Edge auf einem Held, der halbwegs AS hat.
      Denn: Der Nuke hat CD, Schaden nicht :P
    • ja nehmen wir mal an. ein held mit standard BAT hat auf level 16 ohne items 70 ias.

das heißt er greift einmal pro sekunde an. (und zwar exakt)

jetzt sag mir bitte welches damage item kriegste den für 3000 gold?

nehmen wir meinetwegen demon edge.

damage unterschieht ist dann 36 - 12 ( 12 weil dagon schonmal soviel added, bei int helden sind das übrigens nochmehr, nähmlich24)

das sind 24.

nun nehmen wir mal an der gegner hat nichts was physichen schaden reduziert, nichtmal rüstung. das heißt diese 24 würden nicht reduziert werden. Und trotzdem:

300 / 24 =12,5

Du müsstest ohne Rüstung und alle anderen sachen die normalschaden abschwächen 13 mal angreifen um mit dagon mithalten zu können. und bei einem held der pro sekunde höchstens einmal angreifen kann, sind das 13 sekunden. wobei es sehr unrealistisch ist, das du 13 sekunden ungehindert attackieren kannst.

achja 5-10 sekunden kämpfe ist übrigens relativ realistisch weil du wirst in nicht-pubbies viel mehr starken nukes gegenüberstehen, die die Kämpfe kürzer machen/gekaufte hp ausgleichen machen.

ud wieso kannste keinen schaden mehr abwehren wen du dagon baust? das teil kostet kaum was oder haste etwa vor das upzugraden und 8000 auszugeben(was ich nicht empfehlen würde)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von B4NT4 ()

Kuroda. <----- Click PLS

It's highly enjoyable.

• blabla rechnung und so weiter

fakt ist er ist im cw überhaubt nicht efektiv (ausser in ganz ganz seltenen creazy cw taktiken) und im pubby games so mässig. Im imhaus gar net effektiv.

ausserdem wenn ein int hero dagon kämpft bringen ihm die 24 + dmg ma gar nix weil sie ihr spells casten und wenn der kampf dann noch nicht entschieden ist wirdens die 24 dmg auch nicht mehr richten.

Zudem ist dagon nur gar noch spätes early - end mid effektiv. im late bringts gar nix mehr (ausser nochmals geld reinwerfen und dann zahlste dich dum und dämlich). im early muss man fast auf start items verzichten um den dagon zu haben wenn er noch bischen was bringt. aso sagen wir man hat mit lvl 13 auf nem dagon 1 bracer und boots. wenn die nukecombo killst gut aber in name gank 2on1 oder gegen nen stuner oder illu held alles keine chance.

wenn du den dagon weiter effektiv halten wills must du noch mehr geld reinstecken = immernoch keine hp. die gegner bauen an ihren core items die meistens noch hp geben (skandi, HoT, stanic) oder gehen auf dmg und dan auf hp. Du baus weiter dagon oder der dagon ist schon ab lvl 16 schlecht.

Dagon und lotras auf TB omfg bullshit

wenn du diese items has kanst ein 1on1 unter optimalen bedinungen gewinnen. aso mit low hp aus dem wald usw.
      deine illus sind schlecht und haben kein hp kein dmg.
      meta fast nix weil kein dmg = kein pusher

mit skandi als core items kick ich fast jede zweier lane allein! du kanst mit optimalen bedingungen ein 1on1 gewinnen. + ich farme besser die gegener kommen net weg, kann immer illus haben usw.

man macht paar kills damit aber auf lange sicht gesehen rechnet es sich einfach net.

One Handheld to rule them all, one Handheld to find them, one Handheld to bring them all, and in the darkness bind them.
      -Open Pandora
    • Wie bereits im dritten Post von LeeVanCleef erwaehnt, gibt es vier (fuenf) Helden mit dem Dagon eine besondere Synergie hat und sich definitiv lohnt.

Anub wird dann wo er normalerweise stark ist (im Early - Midgame) noch staerker durch einen weiteren nuke, der nebenbei staerker is als alles was er sonst noch hat. Eigentlich braucht er im CW sogar ein Dagon um wirklich effektiv zu sein, da eine einfache combo meist nicht reicht und man danach kaum noch eine Chance hat ein weiteres mal damage anzurichten.

Auf dem Doc owned Dagon ebenfalls... wer etwas anderes behauptet is bloed:

Maledict Level 4 + Dagon:

Dagon Level 1 (400 dmg): 1480
      Dagon Level 2 (500 dmg): 1740
      Dagon Level 3 (600 dmg): 2040
      Dagon Level 4 (700 dmg): 2300
      Dagon Level 5 (800 dmg): 2560 (Jeder INT+AGI Hero ohne Heart oder Hood wuerde daran sterben - bis auf Magina - und zwar NUR an Male + Dagon OHNE irgendeine andere dmg Einwirkung)

Und jetzt sag nochmal einer das waere scheisse.

Naja... Pugna is sodala. Sicherlich macht man mehr damage, genauso wie mit Chen (auf dem es sich aber weniger lohnt finde ich... andere items sind da wichtiger, fuer pets, is eh eher support und reisst auch mit nem Dagon nicht viel mehr) allerdings is Pugna eh kein killer. In Pubs ist es aber definitiv sinnvoll sich ein Dagon auf ihm zu holen und NICHT auf pure support fuer /random Mitspieler zu machen.

Allerdings ist es dennoch (fast) immer empfehlenswert nur auf Dagon lvl 1 zu gehen, weil es danach dann doch bessere Moeglichkeiten gibt (selbst fuer den Doc - Scepter + Lothars machen das Ulti total imba).

Pseudo-Fuenfter waere dann Terrorblade mit Sunder... muesste eigentlich im late voll ownen mit Dagon level 5 (falls STR Helden mit hohen max HP im Spiel sind) und alle 60 Sekunden HP-swappen. lol

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Corbenik ()

• Pseudo-Fuenfter waere dann Terrorblade mit Sunder... muesste eigentlich im late voll ownen mit Dagon level 5 (falls STR Helden mit hohen max HP im Spiel sind) und alle 60 Sekunden HP-swappen. lol

Das bezweifle ich, jeder normale + halbwegs gute Dota-Spieler kauft sich bkb, und außerdem möchte ich sehen,wie du:
      1. Überhaupt in die Castingrange kommst, ohne 156498406510651 Stuns abzubekommen
      2. Das Gold dafür kriegst, wenn du dir HoM kaufst, verschiebt das dein "Owning"
      3. Im Early/Mid bis zum Gegner hinrennst, ohne eine Frost Nova abzubekommen, die dein Ableben veranlassen sollte..

Auf Pugna finde ich es noch ganz gut, bei Chen sollte man sich lieber noch einen Slow (Skadi?) oder Support-Item holen, die das Team eindeutig stärker macht.

Anub siehe Pugna

MfG Hephaistos