Dagon

• lol TB sry aber man muss auch low hp haben um zu swappen wenn du skandi machst aund dan zb Butter killst du 2 tankes und bis zudem noch ein imba DD und ein imba pusher mit dagon ist man halt nur im 1on1 imba

edit auf dem doc ist es echt gut und auf dem nerbu ist es auch gut aber pugna, chen und TB ne

ein items das auf keinem helden unter keinen umständen gut ist wär ja auch irgendwie sinlos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nickik ()

One Handheld to rule them all, one Handheld to find them, one Handheld to bring them all, and in the darkness bind them.
      -Open Pandora
    • Original von nickik
      Zudem ist dagon nur gar noch spätes early - end mid effektiv. im late bringts gar nix mehr.

Diese aussage ist weit verbreitet. Ja im gegensatz zu damageitems funktioniert das hier nicht so gut mit crits. jedoch kannst du genauso gut sagen , das demon edge im Late game die wirkung verliert. Du vergleichst gerade eine typische ansammlung von Items(teuren Items) mit der Stärke von Dagon alleine. Den im Late game Haste ja nicht nur Dagon genauso wenig wie du nur Demon edge hat. um genau zu sein verliert kaum was im late game wirkung(außer phyischen angriffen durdch die ganze rüstung) die Gegner werden nur stabiler ud stärker.

mit skandi als core items kick ich fast jede zweier lane allein! du kanst mit optimalen bedingungen ein 1on1 gewinnen. + ich farme besser die gegener kommen net weg, kann immer illus haben usw.

jetzt mal ernsthaft: wenn du dein Skadi hast stehst du keinen Lanes mehr gegenüber -.-

man macht paar kills damit aber auf lange sicht gesehen rechnet es sich einfach net.

wieso nicht du bekommst immernoch stats und nen 5. skill. und dann noch nen paar kills

achja es gibt übrigens Inteligenz helden die angreiffen -.- , bzw. gegen gebäude tut es jeder.
      Kuroda. <----- Click PLS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
    • @B4NT4: Irgendwie mag ich dich und deine Art und Weise zu argumentieren... erinnert mich an mich. xD

Offensichtlich ist das Problem, dass viele Dagon verabscheuen, weil sie denken dass man damit (aus einem unerfindlichen Grund) ploetzlich zwingend zu einem 1v1 Hero wird und mit den meisten Helden (ohne besondere Synergie) dann immernoch nix reisst. Sie sterben und schreiben es dann als schlechtes Item ab - im Endeffekt weil sie es falsch einsetzen.

Ein anderes Problem ist aber auch, dass man Dagon leicht countern kann und zusaetzlich noch +8 HP Reg erhaelt. Wuerde sich einbuergern, dass jeder staendig Dagon baut, weil es sich rechnerisch auszahlt wuerde man es direkt countern und man haette somit das Spiel sehr wahrscheinlich verloren. Es muss immer einen mix geben und da es bestimmte Helden gibt auf denen Dagon eine Synergie hat baut man es eben besonders nur auf diesen, damit niemand darauf kommt es zu countern. Ausserdem bieten andere Items fuer bestimmte Helden fast immer bessere Synergien und/oder groessere taktische Vorteile, als ein reines damage nuke Item. Dagon hat man nur einmal. Wird man beispielsweise als DD nicht herausgefocused (dafuer kann man Sorgen), macht man mit MkB eindeutig mehr damage.
      Jetzt kann man sicherlich so argumentieren, dass Dagon aber frueher mehr bringt - naja, man wartet halt mit dem grossen go, bis jeder sein MkB/Skadi/Deso/was auch immer hat.
      Sicherlich waere es auch eine Ueberlegung wert heimlich 5 Dagons anzusammeln und dann den enemy wegzupawnen - waere schon irgendwie dabei zuzusehen wie Starwars-like die roten Blitze durch die Gegend fliegen. xD

In DotA gehts halt nich nur um reinen damage. Warum z.B. sollte Axe sich nen Dagon kaufen? Mit Vanguard farmed der sich im Minutentakt weit bessere Items.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Corbenik ()

• @Banta
      Wenn du so argumentierst, dann würdest du sofort auf Naix Dagon kaufen oder? Kannst anfangs cool stealen und hast später gute Items.
      Doch gibt es hier nicht einen Nachteil? Nein! Es gibt zwei
      1. Welcher Trottel schaut zu, wie ein Naix alle pwnt ohne ihn zu fokussen
      -> kein Gegner, kein Mitspieler hat einen Naix mit Dagon lieb, du wirst von deinen Mates nicht mehr unterstützt, die Gegner fokussen dich.
      WARUM fokussen sie dich
      ---
      2. Weil du kein Leben hast...
      Da nützen dir die Stats auch nicht viel, warum kaufst du dir kein Aghanims, wenn du keinen Helden hast, dessen Ulti mit Aghanims gut verstärkt wird? weil du die lächerlichen 25int nicht brauchst, und stattdessen auf Skadi/Guinsoo gehst.

Es geht hier nicht unbedingt nur um das, dass es später nichts bringt. Du wirst übelst gefokusst mit einem Dagon, was auch der Grund ist dass kein Zeus sich Dagon holt :D

mfg

btw. bkb, dagon und refresher ownen auf naix :twak
    • ... ich hole mir nicht auf alles Dagon...

ich hole es mir auf leute die burst damage aussteilen.

oder die mit zusätzlichen Kills viel anfangen können.

das heißt helden die NA style sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B4NT4 ()

Kuroda. <----- Click PLS

It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.

• Original von B4NT4
      ... ich hole mir nicht auf alles Dagon...

wtf wasn das bitte ?
      "Ars Vivendi" - "Die Kunst zu Leben"

"A computer lets you make more mistakes faster than any
      invention in human history, with the possible exceptions of handguns
      and tequila.
      <cite>"
      -Mitch Ratcliffe</cite>
    • @hephaistos
      ach so ein zufall du nennst gerade einen der helden auf denen es relativ gut funktioniert. Dank dem selben prinzip wie NA.

das schöne daran ist, das ietm builds nicht in stein gemeiselt sind. wenn du probleme hast dagon schnnell zu efarmen, kannste immernoch was anderes bauen.

Mit zusätzliche Kills waren helden gemeint, die sehr stark auf early -mid helden kills aufbauen um effektiv fürs late game zu bleiben.

bei gondar ist noch ein zusatz, das burst damage aus dem invi zustand sehr effektiv ist. (Momentan zu sehen an NA)

ein beispiel aus dem englischem forum:

BH, level 11, is ganking an enemy hero. BH has two Circlets, Boots, Bottle, and a Dagon or a Desolator. The enemy hero is pretty fast, so BH can only get three hits off, two being Wind Walks, and a single Shuriken Toss. The enemy has 10 armour.

If BH had nothing, he would deal 88 physical damage and 565 spell damage. Since the enemy's 10 armour is reduced by 2, Bounty Hunter would deal an overall 602 damage to the enemy.

If BH had Desolator he would deal 148 physical damage and 565 spell damage. Since the enemy's 10 armour is reduced by 8, Bounty Hunter would deal an overall 831 damage to the enemy.

If BH had Dagon, he would deal 100 phyiscal damage and 965 spell damage. Since the enemy's 10 armour is reduced by 2, Bounty Hunter would deal an overall 926 damage to the enemy.

Ok es sind nur drei hiebe die bounty hunter macht, jedoch würde erst ab 5 oder so der mit deso genauso viel schaden machen. und das obwohl deso 1500 gold mehr kostet

außerdem ist es meißt besser damage in einem kurzen Zeitraum zu machen (was übrigens dann burst damage ist) als über Zeit verteilt. vorallendingen gut auf einen Sneaky held wie bounty hunter.

ich hasse es zwar copycat zu spielen, aber wo oich das mit bounty hunter gerade heute nachmittag gelesen habe und du das gerade nsprichst, wollte ich es nur gepostet haben.
      Quelle: forums.dota-allstars.com/index.php?showtopic=162791

@corbenik:
      Irgendwie mag ich dich und deine Art und Weise zu argumentieren... erinnert mich an mich. xD

es geht mir ja auch nur daru zu beweißen, das dagon kein schlechtes item ist,jedoch nur auf relativ wenigen helden verwendet werden kann.
      Kuroda. <----- Click PLS

It's highly enjoyable.

• Original von crack2102
      Original von B4NT4
      ... ich hole mir nicht auf alles Dagon...

wtf wasn das bitte ?

schnellen dmg, also alle caster wie lina z.B.
    • Vielleicht solltest du dir aber dann auch die Comments dazu posten.
      Ich kann auch irgendeinen stupiden Guide verlinken, wo auf Pudge Refresher als das High-End-Item gepriesen wird, wenn man dann auch noch eine Rechnung hinzufügt:
      "A pudge on lvl 7 ganks a hero. He has a 10 sec to hit him but the enemy is faster than pudge (what a chance). Without any items, he cant do his hook twice.
      With Refresher, he CAN!! Then he deals 600 dmg and with one attack, he does 650 damage!!!oneeleven
      With an Item like Heart of Tarrasque, he can hook only one time...
      so 300+75=375
      On Pudge Refresher>>>>>>>>>>HoT

Ein Gondar, der nur drei Hits schafft, wo zwei WW und eine Shruiken sind, ist Irrsinn. Und bei jeden anderen Kommentaren ist es klar, wie schwachsinnig diese Idee ist.

The stygian addition also makes it better as a harasser, the biggest issue with this build is that it is strictly a one man team build. This does nothing for teamwork, but puts bounty hunter into the role of being a real "bounty hunter."

but with track u could move prety fast and get a lot of shots off.
      so deso > dagon

problem is, energy burst needs mana, BH doesn't have much mana in the first place, and dagon doesn't provide u enough int to even self provide the energy burst.

yes, mana that dagon burst eat might not be alot with it's int bonus, but the fact is that it doesn't provide any mana at all, how are u supposed to ww, shuriken, burst, and then ww and throw again to finish off without any mana item whatsoever? Just ww and shuriken is taxing enough on BH's manapool, better spending the money on damage or stats items

Diese Rechnung ist wie deine mit DPS, man kann sie einfach nicht in DotA umsetzen^^

Mit dem "Burst"-Damage von WW kann man auch anders umgehen, man geht invis, attackt, wartet bis der Gegner handelt, wirft Shruiken, geht wieder invis.

Wenn man einen Gegner killen will braucht man kein Dagon dazu, sondern man benützt einfach sein Hirn und sein Ulti und rennt dem Gegner nach (auf gute alte art)

meißt-meist

Die Helden die du aufzählst, sind sicherlich nicht wenige.
      Wetten du fangst jetzt dann mit Vengeful Spirit an, weil ihr Stun ja auch so eine Art Burst-Damage ist...

Nightstalker -> Dagon (void), hero kills im early.
      Axe -> Dagon (ulti). hero kills im early
      Razor -> Dagon (alles an ihm) imba!

In der Theorie alles wundervoll :)

Pudge hat übrigens auch ne super Dagon-Burst-Kombo, ich muss jetzt gleich den mit Dagon spielen, die in den Pubbys werden mich pro nennen<.<

MfG HePh4iSt0s

PS: ich muss lotus fragen ob er pudge auch so spielt mit refresher und dagon hehe
    • demon kanste aber zu imba items ausbauen die es wert sind ausgebaut zu werden wie MkB, buri ....

bei 20 extra dmg macht das auf gebäude keinen grossen unterschiede. Meistens haste eh irgend ein hero der imba schnell den tower umhaut zB sven ulti (und MoM), sylla usw. wenn so ein hero auf den tower haut machen deine lächerlichen extra dmg auch nix mehr aus.

und mit 2er lane mein ich halt ein 2on1 und das weiste auch. Sei nicht so kleinkariert. (überigens hat man mit gutem farming bei meinem build (BoT+ 4 Wraith dann skandi) auf lvl 16-18 und weil ich sowiso immer hero killer (gibt geld) und imba tower killer (gibt geld) usw.

mit skandi ist eh gg mit dagon nicht

One Handheld to rule them all, one Handheld to find them, one Handheld to bring them all, and in the darkness bind them.
      -Open Pandora
    • dagon ist scheiße.

zu teuer für den nutzen und es gibt ähnlich wie bei sny 1000 und eine alternativen.

wenn du dagon aber so dolle liebst und nachts deswegen flüssigkeiten verlierst, hier ein paar helden wo es noch den geringsten sinn einer sinneseingebung geben könnte, aber nur eventuell:

- nerub, lieber diffu
      - witch doc, lieber bkb

und dan fallen wir auch schon keine mehr ein -_-
    • pudge kann mit refresher nur einmal hooken, da dir das mana fehlen würde...

achja da ist noch ein fehler in seiner rechnung. für den ersten schlag kannst du weder -6 noch -2 rüstung einrechnen(da deso ja noch nicht deneffeckt ausgelöst hat. was bedeutet das der erste schlag nochweniger macht.

daraus dp/s zu machen ist genauso logisch wie aus normalen Schlägen dp/s zu machen. Da normale Schläge an sich auch nur kleine Schadenschübe sind und kein Schaden der über eine sekunde verteilt ist, wie der eiones DOT-zaubers.

@nickik du raffst scheinbar nicht, das ich davon abrate dagon auf terrorblade zu holen... unter anderem weil auf seinen ulti nicht alzuviel verlass ist...
      außerdem: verdammt nochmal es heißt SKADI ohne N

Wenn man einen Gegner killen will braucht man kein Dagon dazu, sondern man benützt einfach sein Hirn und sein Ulti und rennt dem Gegner nach (auf gute alte art)

ja und wenn der Gegner dann anfängt sein hirn zu nutzen ist aus weil gegenwehr gegen einen bounty hunter zu leisten mehr als leicht ist.

Übrigens hast du vielleicht mal die positiven Kommentare auf den Post gelesen?

achja noch was: in dem moment in dem du dagon hast, hast du vllt gerade mal erst zwei mithril hämmer.

wenn du im early game durch dagon ein paar zusätzliche kills reinfährst hilft dir das enorm, da du dadurch die verzögerung deines deso schrumpfen lässt.

und nein es gibt wenige helden, weil auf manche helden andere items besser sind.

auf axe vanguard durch synegie mit seinen skills.

venge kann mit items eh nciht alzuviel anfangen und kann sich mit nen paar bracern und boots und wards begnügen.

nightslaker hat einen attack speed increase spell, was gut mit damage synergiert. außerdem braucht er dagon nicht dringend, da dank crippling fear die gegner eh keine Gegenwehr leisten können.

razor beruht auf creepkills um effektiv zu werden.

bounty ist da anders bounty beruht auf heldenkills um stark im late game zu werden.

The stygian addition also makes it better as a harasser, the biggest issue with this build is that it is strictly a one man team build. This does nothing for teamwork, but puts bounty hunter into the role of being a real "bounty hunter."

so ist bounty nunmal. jedoch die fähigkeit einem gegner 1000 hp in sehr kurzer Zeit abzuziehen ist wahrscheinlich nützlicher als ewigketen hauen zu müssen um das zu erreichen. und achja es ist total falsch, das dagon einem zum einzelgänger macht.
      Kuroda. <----- Click PLS

It's highly enjoyable.

• meine meinung: dagon ist nur wirklich gut auf witch doktor durch sehr gute synergie mit meledict
      bei nerub und bounty: viel schaden in kurzer zeit, aber danach müsst ihr fast euer gesamtes mana wieder aufladen, häufig reichts nichtmal mehr für einen einzigen spell nach so ner kombo... ist halt doof, wenn mehr as ein gegner in euer nähe ist....
      ansonsten kommt man mit anderen items auf den beiden(diffu, deso, etc.) speziell nach dem mid schneller auf einen grünen zweig als mit nem dagon....

grenzfälle wären mMn noch: necro um den gegner schnell in den ulti-kill-bereich zu bringen, und um noch mehr killsteal zu betreiben ;) oder als pubby-taktik ein TB nicht auf sein coreitem skadi zu bauen, sondern auf sunder-kills zu setzen (eventuell noch lothars einbauen) aber insgesamt nicht in nem ernsten match...

PS: wer ist auf die be.....scheidene idee mit pudge und refresher gekommen?! :wall
    • Mhm alle sagen hier, das dagon so doll auf witchdoctor ist.

Erstens muss ich sagen, das ich bis vor kurzem immer dagon auf witchdoctor gebaut habe, aber ich mekre, das ich den dagon garnicht brauche um easy kills zu machen :O. Durch den geringen CD meiner ulti, hab ich die eigentlich immer ready, und die ulti macht schon auf stufe 2 vieeeel mehr schadne als ein dagon, und kostet weniger mana, zudem kann die ulti auch mehrere heros später angreifen. Anstatt dne Dagon zu bauen, würde ich lieber schonmal den soulbooster zu agha bauen, weil die ulti mit agha echt IMBA ist ich meine : ungefähr 300 dps auf 3 heros = HUIH.

Deshalb plediere ich : In ernsthaften spielen auf keinem hero dagon.
    • jo die rechnungen über dagon maledict sind auch immer totaler blödsein
      weil sowohl dagon und maledict spell damage machen muss man bei dem ganzen zeigs 25 % (+zusätzliche spell reduction) wegrechnen, lothars und ulti sind da viel besser
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • @Zeran: keine Ahnung ist mir nur so eingefallen XD

Dagon ist halt viel einfacher für Leute, weil es nicht challenging ist. Im Pubby ist es doch ein Vorteil so etwas zu haben.
      Deshalb evt. bei Witch Doctor vor Aghanims noch Lothars dann ist man wenigstens geschützt.
      Aber das ist ne andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden :D
    • wenn du dagon aber so dolle liebst und nachts deswegen flüssigkeiten verlierst,

oh kreativ was für eine Art und weise zu diskutieren. ha ha ha ich lache mich tot ha ha.

achja das problem mit sange und yasha ist, das du für das 1k rezept,gerade mal 5% maim bekommst und 5% ms und 11 schaden.

das Dagon rezept bringt dir hingegen einen 300 damage nuke und 3 str, 3 agi, 5 int. und jetzt sag mir mal bitte welches der rezepte eijndeutig mehr bringt.

und achja auf witch doc it aga meiner meinung nach no-go, weil man mit bkb oder aga eh viel besser dran ist man kann sich anstelle von dagon schon den soul booster holen. außerdem braucht witch doctor keine early kills.

achja und das mitm mana refill ist ja wohl kein problem: nerub und bounty bauen beide bottle. und bkb auf witch doc ist übrigens auch > lothar auf doc.

achja witch docs ult mit aga macht ohne rüstungsreduction 450 dp/s, das der ward alle 0.33 sekunden angreift.

na ja und wenn du 3-4 zusatzkill mit dagon machst kriegste auf bounty das geld relativ fix wieder rein. (und nein keine kill steals. wäre eh nicht nötig da er ja shuriken hat.
      Kuroda. <----- Click PLS

It's highly enjoyable.