Was mache ich falsch mit Potm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was mache ich falsch mit Potm

Hallo.

Ich spiele in letzter Zeit immer mit dem Held Priesstes of the Moon.Ich würde gerne lernen wie man mit ihm gut spielt.Ich hab mir schon ein Guide durchgelesen und ein paar Replays angeguckt und oft gespielt mit ihm.
      Aber ich weiß echt nicht was ich falsch mache.Ich werde ziemlich früh schon oft gepawnt und hab am Ende eine schlechte Stati.Und durch die vielen Deaths komm ich auch nicht zu Geld.Ich habe im Anhang ein Replay von einem Spiel von mir reingesetzt.Bitte guckt es euch mal an und helft mir.Ich hoffe hier auf professionelle Hilfe von euch, denn hier sind einige Pros im Forum unterwegs.
      Bitte helft mir.Ich weiß mir selber nicht mehr zu helfen.

mfg cvcmaster

P.s. Das Replay ist in DotA v6.45

Ich war mir nicht sicher ob das Thema hier richtig ist.Wenn es in das Forum Replays gehört oder woanders dann verschiebt es bitte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cvcmaster ()

Zwischen Leber und Milz passt immer noch ein Pilz!!! :)

www.dotainside.de rockzzzz
    • sorry, aber ich schaue mir das replay jetzt nicht an...

aber grundlegende sachen, potm ist ein low hp hero, also am anfang passiv spielen. solange du noch xp bekommst, ist alles gut, also du brauchst auch nicht ständig lasthitten (ich hoffe du weißt was das ist, und du tust das auch :D )
      so kann man gut erstmal schön weit hinten stehen, noc xp bekommen, und eigentlich nicht sterben (man pusht auch nicht).

naja, dann barcer kaufen, am besten 2-3... und dann das kaufen was du willst
    • Ok passiv spielen tu ich ab jetzt dann mal mehr.
      genau den Guide habe ich mir schon durchgelesen. @Incognito
      Aber vlt kann mir einer anhand dem Replay sagen was genau ich noch verbessern muss oder was ich falsch mache.

• ich guck mirs jetzt auch net an..
      aber ich vermute das du falsch triffst
      zu wenig deniest / lasthittest

und generell die skills falsch einsetzt :P
      <Certus> WIE GEIL
      <Certus> grade beim wählen
      <Certus> ruft einer aus der kabine
      <Certus> "sagt mal einer stop"
      Original von cloud
      nein er hört kein metall .. nach juff issa der 2t größte hopper hier im forum..

WTF ränge im hiphopper sein :D
    • hier einige tips

1. immer lasthitten wenn du das dann beherscht auch denien
      2. die spells gut trainiren (starfall nicht schwierig aber der pfeil)
      3. ich würde bracer kaufen (oder 3 wreithband und 1 vanguard)
      4. den sprung nur auf lvl 1 skillen später höher

also dass sind einige tipps bin ja nicht gerade hightskill aber ich spiel selber potm gerne ;)

ps: ich hab mir das replay selber nicht angeguckt :P
    • so, nun schaue ich es mir mal an
      dinge die mir aufgefallen sind:

- dota gehört in den download ordner
      - wenn du schon solo spielen willst, geh in die mitte
      - du pusht zu stark, versuch zu lasthitten (das ist wirklich wichtig)
      - du läst dich dauernd von creeps anhauen
      - mit der potm würde ich pfeil + stats am anfang spielen, so hast du hp
      - schau ins gegnerische inventar, der butcher hat nicht zum hp regen, greif ihn an, wenn es möglich ist
      - beim ersten tot, warst du für den hook wie auf dem silberteller :twak
      - du farmst ziemlich schlecht - lasthitten!
      - beim 2. tot warst du wieder perfekt für einen hook
      - dritter tot genauso
      --------------------------------------------------ausgemacht

also eigentlich warst du nur unvorsichtig, und hast dich gut hooken lassen. dazu noch schlecht gefarmt, aber alles in allem war das gar nicht so schlecht. einfach üben, und ein bisschen nachdenken, wie dein gegner dich sieht, dann klappt das.
    • Hab's mir auch mal angeschaut, und du solltest wirklich lasthitten üben. Du hast von den ersten 5 Creepwaves 5-6 Creepkills bekommen, und 0 Denies. Nicht einfach ziellos mit Autoattack auf die Creeps schießen, sondern gezielt immer nur den Lasthit machen. Dazu entweder mit H hinter den Creeps stehen bleiben und zum Lasthit einen Attackbefehl geben oder wie ich die ganze Zeit hin und herlaufen, kA warum, find es so leichter mit dem Lasthit.

Dann solltest du etwas passiver spielen, du rennst einfach mal auf den Pudge hin, attackst ihn einmal, während dich die Creeps schon 3 mal anschlagen, da machst du dir mehr Damage als ihm. Er hatte zwar keine Regitems mit, aber zum Harassen renn ich nicht in die Gegnercreeps rein, sondern feuer bei Creepvorteil einen Arrow auf ihn und verpass ihm ein paar Hits. Und wenn du gegen Pudge bist: immer hinter Creeps "verstecken" oder in Bewegung bleiben, damit bist du vor Hooks schon um einiges besser geschützt.
      Von der Skillung her kann ich dir jetzt nicht viel sagen, ich skill die einmal so, einmal so, einmal so, aber gegen Pudge würd ich wohl auch Arrow/Leap/Arrow/Stats/Arrow/Stats/Arrow/Stats/Stats/Ulti/Ulti etc. skillen.
    • tröste dich, es kann nur besser werden :P

ich ergänze noch etwas zu dem was mein vorposter geschrieben hat ...

- VIEL früher leap benutzen. du benutzt es erst wenn du schon quasi tot bist.
      - lasthitten. denien. lasthitten. denien. NICHT pushen, also kein autoattack (is ja schlimm anzusehen :D )
      - begib dich nicht so nah an den gegnerischen tower, das ist im early gegen halbwegs clevere gegner dein todesurteil.
      - spiel singleplayer, mach mit den befehlen -lvlup und -gold 50000 und -refresh ein bisschen arrow training. danach kannst du besser einschätzen wie weit der fliegt, wie er fliegt, wann er ungefähr trifft etc. wenn du mit pudge spielt kannst du auch gut mit hook üben, die skills sind sich sehr ähnlich.
      - schneller reagieren! teilweise stehen die gegner bereits 3 sekunden neben dir und du autoattackst noch creeps
      - nicht so lange in der base rumstehen - sobald mana voll ist, loslaufen. die items kannst du dir auch ankucken wenn du bereits auf dem weg an die "front" bist.
      - geh mit der POTM nicht solo - ihre spells synergieren sehr gut mit vielen anderen helden, insbesondere stunnern und disablern.
      - harassen ja, sich von creeps angreifen lassen nein. ein schuss, zurückziehen. und dabei das lasthitten und denien nicht vergessen.
      - halt ALT gedrückt um die HP der gegnerischen helden und creeps anzuzeigen. das hilft dir beim denien und lasthitten.

konzentrier dich erstmal aufs lasthitten und denie nur dann, wenn gerade keine gegnerischen creeps da sind. ausserdem hast du einige kills verschenkt weil du die skills dann nicht benutzt hast wenn du solltest.
      je weiter der arrow fliegt desto länger ist die stun zeit!

und bleib wenn ein pudge im spiel ist nicht wie blöd auf einer stelle stehen, ansonsten frisst er dich pausenlos ...

im übrigen waren deine mitspieler auch ziemliche vollprofis :) keine angst, jeder hat mal angefangen und es wird meistens schnell besser.
    • Im Gegensatz zum Rest hab ichs mir mal angeguckt , bis zum dritten Death ( da wurden deine Probleme seeeehr deutlich ) .

Ich möchte also auf die ersten 13 Minuten des Replays eingehen .
      Erst einmal : Du weißt das du unsicher bist mit dem Hero und oft stribst ( zumindest deutest du das an) Trotzdem verlangst du eine Sololane . Wenn du dir nicht sicher bist hol dir lieber einen Lanepartner dann wird es weitaus schwieriger dich zu töten .

Am Anfang solltest du versuchen vor den Creeps herzulaufen und sie verlangsamen durch kleine Stopps usw .
      Der sogennante Creepblock hält dich nämlich weiter am Tower . Und am Tower bist du einfach sicherer .
      Bis Level 4 geht ja auch alles gut , trotz Autoattack (wurde hier ja schon genannt : Du solltest lasthitten , damit du nicht unnötig pushst). Du deniest überhaupt nicht , heißt du solltest nicht nur Gegner Creeps lasthitten sondern auch eigene. So verliert der Gegner Exp .

Der erste Tod von dir war teilweise bedingt durch autoattack. Du standes in einer geraden Linie und lässt den Pudge dich ruhig hooken . Er rennt sogar noch in geeignete Position und verharrt dort 10 sec vor dem Hook . Dann wirst du gehookt und tot gerottet . Du musst die Gegner Heros kennen , du solltest dich nicht nur auf deinen Hero verkrampfen . Sonst passiert genau sowas .
      Wie auch immer ein Tod , passiert aus Fehlern lernt man ja .

Du rennst zwischendurch extrem sinnlos im Wald rum , lass das! Du verlierst unnötig Exp . Du lässt dich ausserdem wieder hooken , kommst allerdings weg .

2ter Tod : Du wirst wieder durch dummes stehen gehookt . Eigentlich müsstest du doch gemerkt haben was der vorhat , so offensichtlich wie der das macht . Aber du lässt dich hooken nun gut . HAt der Gegner einen Fehler gemacht , nicht gerottet und du hast die möglichkeit einfach wegzulaufen .
      Aber du versuchst einfach "zu schlau" zu sein . Drehst dich um und stunst . Du stellst dich dabei genau neben ihn , der kurze Stun ein paar Hits von dir und dann rottet er . Du stirbst . Lass solche Aktionen . Sei froh wenn der Gegner nen Fehler macht und spiel ruhiger .
      Der dritte Tod war ejin Paradebeispiel für diese Fehler : Wieder lässt du dich hooken und rotten . Allerdings kannst du ihn mit stun und Star Fall auch schädigen , er zieht den Rückzug an du rennst in den Wald , ergo beide fleihen wegen Low hp .
      Er macht Bottle an du rennst mit 200 hp los und farmst wieder gegnerische Creeps ( mit autoattack) .
      Natürlich hookt der Pudge dich da sofort wieder , vorallem weil du wieder einmal auf der Stelle stehen bleibst . Daraufhin stirbst du ein weiteres Mal .

Am wichtigsten ist für dich zusammengefasst :
      - Lasthitten ( Mit nem Range gegen nen Meele Hero musst DU die Lanecontrol haben)
      - Denien ( Auch wichtig zur Lanecontrol , wegen Expverlust des Gegners und um am Twoer zu bleibe)
      -Gegner kennen lernen

Letzter Punkt ist sehr wichtig , spiel am besten Ar . Du musst die Skills der Gegnerheros wissen damit sowas nicht opasseirt . Oder zumindest aus Fehlern lernen .
      SPeziell bei Pudge : Immer hinter Creeps stehen , viel bewegen und zwar zufällige Bewegungen , damit er deinen Laufweg nicht abschätzen kann .
      Das erschwert ihm das Hooken ungemein , zumal der Gegner nicht umbedingt der beste war .
      Das laufen ist auch sowieso nützlich , weil du damit Autoattack verhinderst und so lasthitten kannst .

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen , so dass du bald mit Potm die gewollten 20+:0 stats bekommst ;)

Edit : wäre ich diesen Text verfasst habe , kommt natprlich jemand an der das viel kürzer fasst .... :motz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc-paradox ()

...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Danke für die ausführliche Erklärung von mc-paradox.aber danke natürlich auch die andren.Super hilfe.

Ok ich versuche das umzusetzen was ihr mir gesagt habt.
      Vlt setze ich später nochmal ein Replay rein wo ich denke dass es ein besseres Spiel war.

1.ich spiele passiver
      2.lasthitten und denien
      3.viel bewegen(gehört auch zu punkt 2)
      4.Keine Zeit verschwenden(Base,Wald...)

Nochmal DANKE an alle.Echt cool dass ich direkt so viel Hilfe bekomm.Ihr seid cool.

Edit:So ich hab nochmal ein Game gemacht.Ich denke das ist schon viel besser.
      Ich tu es in den Anhang, dann könnt ihr es euch ja vlt mal anschauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cvcmaster ()