noobi Sniper replay

• noobi Sniper replay

Also, da ihr ja alle wisst, das ich noch nich so lange zocke und auch neu hier im Forum bin und so viel pro und contra was den Sniper angeht gehört hab, hab ich einfach gedacht, nachdem das Match für mich unglaublich lief, post ich mal nen replay rein um eventuelle Dinge wie Fehler und ähnliches zu bekommen, man will ja schließlich nich dumm sterben nich wahr?

zuallerst , ja EM , mach ich eigentlich meistens wenn ich weiß ich hab nich soviel zeit (auf nen Kumpel gewartet und wollt ne schnelle Runde zocken) aber das dem nich so war, seht ihr ja gleich.

Gametyp: Pubbie
    Gamename/modi: DotA (6.45) -apem -bl
    Matchup:
    Sentinel: (Axe, Omniknight, Sniper (ich), Morphling, Phantom Assassin )

Scourge: (Spiritbreaker, Ursa Warrior, Sand King, Lightning Revenant, ----)

Leaver: (Scourge startete mit 4 Mann; nach 2:04 leaved morph: 4gg4; nach 22:00 kick von Phantom 3gg4; 33:45 Omni muss gehen 2gg4)

Länge: (knapp 42 min bis wir Sentinels die Scourge vermöbelt haben (soviel zum kurzen em *hust*))

Infos: (erstes replay, spiel noch nich soooo lange DotA, hab selten soviele über den Sniper meckern hören usw usw)

Wie ich selber beim Rep gucken feststellte fallen mir einige Sachen auf:
    -ab und an den Ulti verschwendet um nen Kill zu stealen, war doof hätt ich aufheben können (die Ultis um die Gegner zurückzutreiben sind gewollt, keine sorge, cc halt ;))
    -dann ists wirklich das erste mal das ich nen Carry nutze, merkt man sehr
    -Denien is naja, auch nich so wirklich meine stärke bisher aber ich versuche es, sieht man wenn man drauf achtet ^_^
    -Gegenstände hab ich bisher irgendwie immer so in dem Dreh gespielt, auch in games ohne Em
    -Skills.... das ist haargenau die skillung die ich so immer nutze... range, dann 1x pellets um zu creepen etc....
    - creepen in den Woods war ich nich, weil ich irgendwie nie die Not hatte da allein auf der midlane
    - ich glaub 2 von den Death sind unnötig

Stats am Ende:
    15/3 und die meisten creep kills ;)

Flame on und Infos und so büdde auch :)
    Danke schomal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NightLord ()

• der erste fehler war sicherlich ein -em game zu joinen. Der zweite nen bnet pubbie zu joinen. Bzw. 42 min sind kurz (ok für nen public lang, aber eigentlich sind sie kurz)^^

Die skillung suckt auch. Ich würde hs, ta, ta, stats, ta, ulti, ta, stats stats stats.....skillen, so macht man viel damage und hat mehr hp. Farmen mit scattershot brauch man nicht, da sniper die wohl beste range attacknimation hat. Durch scattershot farmt man weniger, weil man mehr pusht und verschwendet 4 skillpunkte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NGg.Alex ()

• Original von NGg.Alex
    der erste fehler war sicherlich ein -em game zu joinen. Der zweite nen bnet pubbie zu joinen. Bzw. 42 min sind kurz (ok für nen public lang, aber eigentlich sind sie kurz)^^

Die skillung suckt auch. Ich würde hs, ta, ta, stats, ta, ulti, ta, stats stats stats.....skillen, so macht man viel damage und hat mehr hp. Farmen mit scattershot brauch man nicht, da sniper die wohl beste range attacknimation hat. Durch scattershot farmt man weniger, weil man mehr pusht und verschwendet 4 skillpunkte.

naja... scatter kommt doch erst zum schluss

ich hab nur angefangen
    ta-sc und der eine sc punkt hat sich für mich immer als sinnvoll erwiesen, das man so in situationen wo erforderlich die creeps schneller breiig bekommt, die letzten 3 scatter points sind ja auch die allerletzten.
  • habs mir mal angeschaut:

1. -em ist echt doof. es waren zwar alles lategamer, aber generell ist -ap oder -ar oder pick um welten besser.
    2. Du machst ausschließlich auto-attack. deine cs zum schluss war gut (148: 8 ) aber grade im early pushst du viel zu stark und jeder halbwegs gute gegner wird dich dann an seinem eigenen tower an exp und hitten hindern. lauf die ganze eit auf und ab und gib nur einen einzelnden schuss auf einen creep ab und zwar so, das der mit dem treffer stirbt. das verlangt übung, ist aber deutlich effektiver. außerdem hättest du deine gegner viel öffter harassen müssen, eig dürfen die kein land gegen die range vom sniper sehen.
    3. deine items waren müll. erstmal boots first. total uneffizient, die hast du nie benötigt, da wären ein wraithband und 2 tangos effektiver gewesen. über s&y kann man sich streiten, aber ich würde es nicht bauen. dann warum baust einen soulbooster??? ?( es bringt dem sniper nix, die hp und das mana bekommt er besser durch bracer/wraithbands. vllt eye of skadi oder linkes aber um gotteswillen keinen booster. die boots of travel kamen viel zu spät (obwohl das bei -em eig egal ist), butter war eine gute wahl. ebenfalls gut sind zb desolator, eos, vllt bkb oder lothars wenn notwendig. generell aber am anfang lieber auf stats und reg gehen als boots.
    4. du solltest dem geschehen mehr aufmerksamkeit schenken. im mid bist du oft außerhalb der exp-range gewesen und hast löcher in die luft geguckt. der erste und 2. death waren leicht zu vermeiden, das der SB dich gechargt hatte war lange an dem buff-icon zu sehen gewesen. wenn deine mates heros verfolgen solltest du dich daran beteiligen und nicht deffen, wenn doch eigene creeps und der tower da waren. der erste midtower war sehr lange auf 15 hp, den hättest du denien sollen (genau wie einen creep). dann wurde öfter mal gepusht und du bist in der mitte geblieben als den tower zu deffen.
    5. skillung war an sich ok (ich skill die range immer nur 2mal, aber jeder wie er will). nur der eine scattershot war wirklich waste. entweder konsequent, damit der dmg auch den manakosten entspricht oder garnicht. und im early sind stats deutlich besser als scatter.

ansonsten siehts aber gut aus. gut die ulti eingesetzt und gut gecreept. spiel in zukunft lieber kein -em, da wirst du ein schweres early haben und ein noch stärkeres late, da lernst du auch besser auf dein gold und dein creepverhalten zu achten.

mfg tubeless

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tubeless ()

Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
  • kk thx schonmal....
    naja wie gesagt -em zock ich halt echt nur bisher wenn ich keine Zeit hab oder wenig, da ich halt bisher immer die erfahrung hatte das es wirklich schneller geht.

sb, weil ich halt noch nicht wirklich ein gefühl für items haben außer den steinchen die hp geben
    bisher kamen halt zu s&y , dem booster, den boots und butter meist noch Lothar weil ich den Wind Walk in verbindung mit der Ulti halt ganz nett find... aber naja alles immer theorie, aber ich werds mal ohne boots am Anfang versuchen.
  • tubeless hat das meiste schon gesagt... ich ergänze noch ein bisschen.

ich würde mir möglichst früh boots of travel zulegen, um oft die lane zu wechseln. bei guten spielern ist der sniper ein überaus beliebtes gang-opfer - low hp, kein escape tool, kein nuke, kein stun, einfach NICHTS.
    in einem halbwegs anspruchsvollen spiel brauchst du ausserdem mMn ein escape tool um das midgame ohne allzuviele deaths zu überstehen, sei es nun dagger oder, da du ein anfänger bist warscheinlich sinnvoller, lothars edge.

normalerweise hat man vor dem absoluten lategame nicht viel zu melden, dementsprechend solltest du dich auch verhalten. beim sniper verlasse ich mich auf mein gefühl - wenn ich mich irgendwie unwohl fühle haue ich einfach ab ;)
  • Also immer wenn ich ihn spiele bau ich auch BoT und n Yasha damit hat man dann doch n Escape Skill seine ms.(Geschmackssache ^^ vll ist Guinsoo's Scythe of Vyse auch eine Idee)
    Und gegangt wird man als Sniper immer gern also kein Gegner auf der Mini Map und n dummes Gefühl? Schnell weg andere Lane suchen !
    Naja ich würd sagen du hast dich nicht schlecht geschlagen.
    Where I go , destruction will follow