Toram - Dämonischer Ritter

• Toram - Dämonischer Ritter

Toram - Dämonischer Ritter
      (Ritter Modell)

1. Vorwort

Hello again ;). Hier ist meine nächste Hero-Idee: Toram - Dämonischer Ritter

2. Geschichte

Toram, einst Anführer einer Ritterstaffel, kämpfte gegen die Untoten der Scourge. Als seine Ritterstaffel während des Krieges fiel, ergab er sich und wurde zu einem Gefangenem. Jahre vergingen, ohne das die Sentinel etwas unterenahmen um ihn zu befreien. Als sich ihm die Möglichkeit offenbarte, nciht mehr ein Gefangener zu sein, stimmte er zu, und wurde zu einem Heeresführer der Scourge. Jedoch hatten die Scourge Angst, dass er wieder zu den Sentinel überlaufen wurde. Daher zwangen sie ihn einen Trank zu trinken, der ihn zu ihres gleichen macht. Jedoch geschah etwas anderes mit Toram, als erwartet. Nach und nach mutierte er zu einem Dämonischen Ritter, der das tat, was er will...

3. Stats

Name: Toram
      Herotitel: Dämonischer Ritter
      Seite: Scourge

Main Stat: Stärke

Str: 21+ 2,7
      Agi: 19+ 2,0
      Int: 17+1,6

Start HP: 549
      Start Mana: 221
      Armor: 1
      Damage: 41-49
      Range: 100 (Nahkampf)
      Movement Speed: 305
      Attack Speed: 1,5 Sekunden

4. Skills

Skill 1: Schildschlag

(Active, One-target-nuke / 200 AoE Silence)

Toram benutzt sein Schild, dass mit dämonischer Kraft besetzt ist. Toram schlägt das Schild gegen einen Gegner. Der Gegner wird von der Dämonischen Kraft einige Meter zurückgeschleudert. Zudem hinterlässt das Schild eine Spur.

Level 1: Gegner wird 200 range zurückgeschleudert, nimmt 50 Schaden. Alle Gegner, die auf diese Spur sind, sie sind gesilenced. Die Spur hält 2 Sekunden.
      Level 2: Gegner wird 300 range zurückgeschleudert, nimmt 100 Schaden. Alle Gegner, die auf diese Spur sind, sie sind gesilenced. Die Spur hält 2,5 Sekunden.
      Level 3: Gegner wird 400 range zurückgeschleudert, nimmt 150 Schaden. Alle Gegner, die auf diese Spur sind, sind gesilenced. Die Spur hält 3 Sekunden.
      Level 4: Gegner wird 500 range zurückgeschleudert, nimmt 200 Schaden. Alle Gegner, die auf diese Spur sind, sind gesilenced. Die Spur hält 3,5 Sekunden.

Manakosten: 75/90/105/120
      Cooldown: 12/14/16/18
      Dauer: 2/3/4/5

Sollte so funktionieren, wie der Bash vom Spiritbreaker, nur, dass der Zauber aktivierbar ist. Diese Spur sollte dunkelgrün leuchten und eine Briete von 200 AoE haben. Jede Einheit, die auf dieser Spur schon war, bzw. dort reinläuft, bewirkt, dass das Schwert stärker wird. jeder Einheit kann nur soviel abgezogen werden, wie das Level des Schwertes ist.

Skill 2: Dämonenschwert

(Active, One-target, (?Buff+Debuff?))

Toram's Schwert besitzt die Fähigkeit Stärke der Gegner zu absorbieren. Die Stärke bleibt solange absorbiert, bis Toram die absorbieret Stärke wieder freilässt.

Level 1: Saugt dem Ziel 4% des momentanen Damageoutputs ab. Multiplikator 2
      Level 2: Saugt dem Ziel 6% des momentanen Damageoutputs ab. Multiplikator 3,5
      Level 3: Saugt dem Ziel 8% des momentanen Damageoutputs ab. Multiplikator 5
      Level 4: Saugt dem Ziel 10% des momentanen Damageoutputs ab. Multiplikator 6,5

Manakosten: 20/30/40/50
      Cooldown: 7/8/9/10
      Dauer: jeder Damageabsorb hält 60 Sekunden, oder bis Einsatz des Schwertes

Jede Einheit kann höchtens 3-mal von dem Schwert getroffen werden. Das Schwert kann höchstens 10-mal damage einsaugen. Danach muss es eingesetzt werden. Also muss es zwei Buttons geben. Einmal sozusagen der "Zähler" des Damage und einmal der Aktivierungbutton.
      Hier ein beispiel, wie der Zauber funktioniert:
      Angenommen wir setzen den Zauber auf 7 Creeps à 30 Damage und dreimal auf einen Held mit 50 Damage ein. Wir haben Dämonenschwert auf Level 4 geskilled. Jetzt berechnen wir den Damageoutput: 30*0,1 = 3 (10% von 30). Jetzt nehmen wir es mal 7, weil wir es bei 7 Creeps machen: 3*7 = 21. Jetzt setzen wir den Zauber 3-mal auf den Held: 50*0,1 = 5 (10% von 50). 3*5 = 15. Jetzt addieren wir den Damage: 21+15 = 36 Damage. Letztlich rechnen wir es *6,5 wegen des Multiplikators: 36 * 6,5 = 234 Damage. Das heißt, der Zauber macht 234 Damage auf das anvisierte Ziel.
      Die Gegner, denen Damage abgesaugt wurde, erhalten ihren Schaden nach dem release des Dämonenschwertes wieder zurück.
      Jedes Mal Damageabzapfen kostet 50 Mana. Das Releasen ebenfalls

Skill 3: Dämonenstärkung

(Passive, self)

Toram spürt die Aura des Dämons. Der Dämon stärkt Toram's Kräfte.

Level 1: Schildschlag + 20 Damage, Dämonenschwert Multiplikator + 0,25, Seele des Dämons Mutationszeit wird um 0,25 Sekunden verkürzt, Rüstung +1.
      Level 2: Schildschlag + 30 Damage, Dämonenschwert Multiplikator + 0,5, Seele des Dämons Zeit wird um 0,5 Sekunden verkürzt, Rüstung +2.
      Level 3: Schildschlag + 40 Damage, Dämonenschwert Multiplikator + 0,75, Seele des Dämons Mutationszeit wird um 0,75 Sekunden verkürzt, Rüstung +3.
      Level 4: Schildschlag + 50 Damage, Dämonenschwert Multiplikator + 1, Seele des Dämons Mutationszeit wird um 1 Sekunde verkürzt, Rüstung + 4.

Manakosten: /
      Cooldown: /
      Dauer: /

Dies sollte ein Verstärkerspell für die anderen Zauber von Toram sein. Sollte so wie Witchcraft funktionieren.

Skill 4: (ULTIMATE): Seele des Dämons

(Active, self, (?Buff+Debuff?), (!Channeling!))

Toram's Seele mutiert zur vollkommenenden Seele des Dämons. Der Dämon nutzt seine Kräfte, um seine Gegner zu schwächen.

Level 1: Mutation dauert 3 Sekunden. Alle Gegner im 400 AoE Bereich müssen für 3 Sekunden den Dämon angreifen, wenn Qualenschrei aktiviert. Es besteht die Chance von 80%, dass man den Dämon normal angreifen kann. Der Dämon nimmt aber nur 70% des hereinkommenden Schadens.Falls die 20% eintreffen, wird der Angreifer für jegliche Zauber anfälliger. Seine Magieresistenz sinkt um 10% für 6 Sekunden. Zusätzlich erhält Toram +5% Magieresistenz.

Level 2: Mutation dauert 2,25 Sekunden. Alle Gegner im 500 AoE Bereich müssen für 3,5 Sekunden den Dämon angreifen, wenn Qualenschrei aktiviert. Es besteht die Chance von 70%, dass man den Dämon normal angreifen kann. Der Dämon nimmt aber nur 70% des hereinkommenden Schadens. Falls die 30% eintreffen, wird der Angreifer für jegliche Zauber anfälliger. Seine Magieresistenz sinkt um 20% für 8 Sekunden. Zusätzlich erhält Toram +10% Magieresistenz.

Level 3: Mutation dauert 1,5 Sekunden. Alle Gegner im 600 AoE Bereich müssen für 4 Sekunden den Dämon angreifen, wenn Qualenschrei aktiviert. Es besteht die Chance von 60%, dass man den Dämon normal angreifen kann. Der Dämon nimmt aber nur 70% des hereinkommenden Schadens. Falls die 40% eintreffen, wird der Angreifer für jegliche Zauber anfälliger. Seine Magieresistenz sinkt um 30% für 10 Sekunden. Zusätzlich erhält Toram +15% Magieresistenz.

Manakosten: 100/150/200
      Cooldown: 150/135/120
      Dauer: 10/10/10

Qualenschrei:

(Active, AoE Disable)

Der Dämon ruft einen Schrei aus, der die Gegner so verwirrt, dass sie Toram angreifen müssen.

Level 1: 200 AoE, für 3 Sekunden
      Level 2: 300 AoE, für 3,5 Sekunden
      Level 3: 400 AoE, für 4 Sekunden

Sollte so funktionieren, wie Berserker's Call. Wenn die Einheiten davon betroffen sind, treffen die oben genannten Effekte ein. Qualenschrei steigt vom level gleich auf wie Seele des Dämons.

Toram sollte dann etwas größer und schwarz sein. Er sollte dann zusätzlich den Zauber Dämonenruf besitzen, der so funktionieren sollte, wie Berserker's Call. Alle Angreifer sollten dann, wie beim Call nur ihn angreifen. Je nach der Prozentzahl, sollte dann der jeweilige Effekt eintreten, wenn er attackiert wird.

5. Skillbuild & Skillsynergien

Hier ist nun ein Skillbuild von Toram:

1. Dämonenschwert
      2. Schildschlag
      3. Dämonenschwert
      4. Schildschlag
      5. Dämonenschwert
      6. Dämonenstärkung
      7. Dämonenschwert
      8. Dämonenstärkung
      9. Schildschlag
      10. Seele des Dämons
      11. Seele des Dämons
      12. Schildschlag
      13. Dämonenstärkung
      14. Dämonenstärkung
      15. Stats
      16. Seele des Dämons
      17-25. Stats

Warum nicht Schildschlag bis Level 8?

Wir benötigen die Dämonenstäkung-rüstung für unseren Ultimate. Daher ist es wichtig es vorher zu skillen als Schildschlag auszuskillen. Zudem verstärkt Dämonenstärkung Schildschlag ebenfalls.

Warum Seele des Dämons erst ab Level 10?

1.) Wir haben nicht genug Energie
      2.) Wir haben nicht genügend Rüstung
      3.) Die Mutationszeit ist einfach zu lang

Synergien:

Schildschlag, wird gut ergänzt durch Dämonenstärkung, durch den erhöhten Damages und Seele des Dämons, wegen der schwindenden Magieresistenz. Zudem hilft dieser Spell dem Dämonenschwert mit dem Damageabsorb.
      Dämonenschwert, wird von allen gut ergänzt. Schildschlag hilft beim Damageabsorb, Dämonenstärkung ergänzt den Multiplikator und Seele des Dämons verringert die Magieresistenz.
      Dämonenstärkung, hilft allen Spells. Schildschlag Damage wird erhöht, Dämonenschwert Multiplikator wird erhöht, und Seele des Dämons Mutationszeit wird verringert.
      Seele des Dämons, wird ergänzt durch Dämonenstärkung, wegen der gerringeren Mutationszeit. Zudem hilft Seele des Dämons Schildschlag und Dämonenschwert, wegen der gerringeren Magieresistenz.

6. Itemliste

Hier sind nun die wichtigen Items auf gelistet:

Gutes Item!
      Ansichtssache!
      Schlecht!

Level-1-Shop:

Perseverance
      Headdress of Rejuvenation
      Nathrezim Buckler
      Ring of Basilius
      Boots of Travel
      Power Treads
      Hand of Midas
      Quarter Staff
      Bracer
      Wrath Band
      Null Talisman

Level-2-Shop:

Sange
      Yasha
      Cranium Basher
      Blade Mail
      Maelstrom
      Diffusal Blade
      Helm of the Dominator
      Mask of Madness
      Eul's Scepter of Divinity
      Soul Booster
      Mekansm

Level-3-Shop:

Sange&Yasha
      Stygian Desolater
      Battle Fury
      Crystalys
      Black King Bar
      Manta Style
      Aegis of the Immortal (nur bei Roshan)
      Lothar's edge
      Dagon
      Necromonicon
      Linken's Sphere

Level-4-Shop:

Divine Rapier
      Buriza-Do Kyanon
      Monkey King Bar
      Radiance
      Heart of Tarrasque
      Satanic
      Eye of Skadi
      Butterfly
      Aghanim's Scepter
      Refresher Orb
      Guinsoo's Scythe of Vyse

New-Shop:

Vanguard
      Arcane Ring
      Mjöllnir
      Vladimir's Offering
      Assault Cuirass
      Bloodstone
      Hood of Defiance

Secret-Shop:

Demon Edge
      Eaglehorn
      Messerschmidt's Reaver
      Sacred Relic
      Hyperstone
      Ring of Health
      Void Stone
      Mystic Staff
      Energy Booster
      Point Booster
      Vitality Booster

Cache/Gateway:

Mask of Death
      Ring of Regeneration
      Kelen's Dagger of Escape
      Sobi Mask
      Gloves of Haste
      Boots of Speed
      Gem of true sight
      Ultimate Orb

7. Freunde & Feinde

Freunde: Die Nuker helfen uns enorm in Teamkämpfen, da wir die Gegner mit der wenigeren Magieresistenz schwächen, und sie dann voll drauf nuken können.

Feinde: Die Disabler hinderen uns, dass wir uns fortbewegen. Zudem können sie ratzfatz unseren Ulti-Channel abbrechen.

8. Schlusswort

So, dass war Toram - Dämonischer Ritter. Bin für jegliche Verbesserungsvorschläge offen.

N1h1lus

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von MuK_N1h1lus ()

O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
    • ist das schwert nicht etwas zu stark?
      wir sind lvl 9 und haben das schwert und dämonenstärkung auf lvl 4. unsere gegner haben ca 100 dmg und wir haben einen feinen 750 dmg nuke für 50 mana? und wie ich das verstanden habe reduziert das den dmg eines helden um bis zu 30%? ist das nicht etas viel?
      Gibt dir das Leben eine Zitrone, frag nach Salz und Tequila
    • du musst aber erstmal den damage ansammeln. zudem kann man nur jeden held höchstens 3-mal als zeil für den damageabsorb nehmen. zudem wird ja auch der damage immer niedriger, wenn man immer nur von einem ziel damage abzapft...

Edit:// jedes mal, fürs abzapfen kostet es 50 mana. das freilassen kostet ebenfalls 50 mana (sry für ungenaue beschreibung)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MuK_N1h1lus ()

O o

Shoop Da Whoop!
    • Frage: Ist Dämonenschwert und/oder ulti zu stark? ich finde es nicht, da dämonenschwert erst später effektiver wird, mit dem ulti...
      O o

Shoop Da Whoop!
    • inwiefern zu stark, zuviel magieresistenz-Abzug?
      O o

Shoop Da Whoop!
    • Mir gefällt die Idee eigentlich auch ganz gut, auch das Ulti is insofern gebalanced, dass du ja keine freaky MS/AS/dmg boosts bekommst, sonder lediglich zum Tank für dien Team wirst. Auch die Magieresistenz geht i.O.

Wo ich tatsächlich nicht durchblicke, is dein Skill "Dämonenschwert" :D aber die Damageabzapfsache find ich insgesamt n bissl pervers. 5% generell oder so wären vertretbar... aber 10% !! und dann kannst du das ganze team da durchzischen :messer die brauchen ja allein um ihren normaldmg wieder aufzupäppeln schon ne venge im team ;) das solltest du also nerven.

Insgesamt mag ich den Hero allerdings :)

• es sind ja nicht direkt 30% damage absorb sondern weniger, da dämonenschwert immer den damage abzapft, wie der damage momentan gerade ist. deswegen finde ich das eben nicht so imba. also insgesamt sind es vielleicht 25%. zudem ist der damage nicht zwingend hoch, siehe beispiel.

und er muss erstmal den ganzen damageabsorb erst mal ansammeln. wenn aber doch noch einige eure meinung sind, änder ich es...
      O o

Shoop Da Whoop!
    • Original von ov4kill
      ähm dämonen hieb dämonestärke dämoneschlag ein bissel mehr originalität

hä?^^

du meinst ich soll die namen ändern oder was war dort die frage^^
      O o

Shoop Da Whoop!
    • Erstmal: netter hero, gefällt mir.

Allerdings stell ich mir die Situation irgentwie als Feind komisch vor.
      Angenommen du siehst einen großen bösen Ritter, auf einmal mutiert der zu nem großen furchterregenden Dämon. "Ahh was ein Biest schnell wir müssen ihn angreifen" des find ich irgentwie komisch ich würde vor so nem fetten Dämon echt schiss bekommen und rasch das weite suchen.
      Und zum Namen Dämonenruf: Hört sich so an als ob der unsichtbare Dämonen ruft, die dann in die Köpfe der Feinde gehn um sie zum Angreifen zu zwingen.
      Würde den Namen abänder in z.B. Schrei des Zwangs oder ähnliches (naja Schrei des Zwangs hört sich etwas komisch an ihr könnt ja auch ne Idee bringen.)

Ansonsten GJ :ok

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anyoneII ()

• kk ich denk mir einen anderen namen aus, falls sonstige namen scheiße klingen, bitte schreiben :)

edit:// hab jetzt dämonenruf in Qualenschrei umgenannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MuK_N1h1lus ()

O o

Shoop Da Whoop!
    • Original von anyoneII
      Erstmal: netter hero, gefällt mir.

Allerdings stell ich mir die Situation irgentwie als Feind komisch vor.
      Angenommen du siehst einen großen bösen Ritter, auf einmal mutiert der zu nem großen furchterregenden Dämon. "Ahh was ein Biest schnell wir müssen ihn angreifen" des find ich irgentwie komisch ich würde vor so nem fetten Dämon echt schiss bekommen und rasch das weite suchen.

Dafür ist ja sein Skill Qualenschrei da, um die gegner zum angriff zu zwingen
      O o

Shoop Da Whoop!
    • Erklärs doch einfach.. iwie so.. der schrei klinkt sich in den geist ein und zwingt alle gegner anzugreifen oder sowas.. darf immerhin unlogisch sein;)
      The perfect human does not know regrets.
      The perfect planet does not know humans.

• schöner held :)) finde das dämonenscwert nicht imba, denn du musst ja für jeden aufladeschlag 50 mana bezahlen und dann nochmal 50 mana für den eigentlichen dmg schlag...das sind dann zusammen 550 mana für einen schon ziemlich guten nuke, okey^^ daher denke ich du solltest es vllt irgendwie so machen, das der schaden nicht nur bis zum nächsten schlag gespeichert wird sondern auch nach einer minute wieder weggeht oder so...

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • 5mh ich tendiere zu 60 sekunden, das heißt er könnte 6-mal dämonenschwert benutzen um damage zu füllen. den rest damage saugt er dann eben von schildschlag.

Irgendwelche Einwände, Fragen?
      O o

Shoop Da Whoop!
    • mir fällt gerade ne frage zu skill 1 ein
      da steht dass irgendwelche einheiten das schwert stärken
      irre ich mich oder is damit skill 2 gemeint?
      würde das dann auch mana kosten so nachm muster
      der gegner rennt rein ich verlier mana aber skill2 wird stärker

€: CD vom schrei? (der vom ulti) fände ehrlich gesagt 600 AOE und 6 Sekunden imba
      als ulti allein würde der für nen tankhero ausreichen
      mit dem was der ult sonst noch bringt isses imba

€2: k der ult macht jetz nich sooooo dolle sachen, von daher find ich den ult an sich sehr schwach, den skill den er dazubekommt aber imba

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Krusha. ()