Hosten :/ (lesen dann flamen)

• Hosten :/ (lesen dann flamen)

Jajaja ich weiß gibts schon hundert mal ... und es gibt 100 anleitungen bla bla bla. ABER auch wenn ich alles öffne geht es nciht. Hier ein beweisbild wie ich bisjetzt alles eingestellt hab:

Bitdefender ist mein einziges AV-Programm. Windowsfirewall aus und im router ist der richtige port offen. (3 mal weil ich nicht genau wusste was ich bei der ip eingeben soll ..... das wäre der einzige grund wieso es nicht gehen könnt). Also was stimmt nicht O.O Eigentlich müsste doch alles passen -.-

router ist n netgear WNR834B

Ich weiß einfach nciht wo der fehler liegt :(
    Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
    C'est la vie
    bertel.youaremighty.com/
  • Franz SUCKT
    Ich geb dir noch die links damit du die englische Version draufladen kannst :>

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
    1. Java
    2. PHP
    3. Visual Basic
    4. BASIC
  • Du musst halt deine IP Adresse eintragen wenn die nicht drinsteht ist alles umsonst
    ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
    Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
    und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
  • Original von Sleepysimon
    Du musst halt deine IP Adresse eintragen wenn die nicht drinsteht ist alles umsonst

Tass hat mir jetzt auch shcon versucht zu helfen ... hat alles mit mir durchgemacht was es benötigt. Ohne erfolg :<
    Langsam denke ich es liegt an unserem anbieter O.O Müsste ich mal irgendwie nachfragen. Oder an unserem (aber ich denke nicht da ein modem normalerweise nur das signal übersetzt) 1337 ist (ok es hat manchmal macken wo man modem an-aus machen muss damit das internet wieder geht ... vieleicht ist es irgendwie hin ..)

Aber an firewall + router liegt es definitif nicht (sogar pc ohne router direkt an modem hab ich schon versucht)
    Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
    C'est la vie
    bertel.youaremighty.com/
  • Ich konnte auch lange nicht hosten, allerdings bin ich dann auf portforward.com gegangen...

da hast du zu jedem Router (auch die versch. Modelle) ne Anleitung..

Hab auch nen Netgear wlan router. Dort empfehlt man u.a. den Anfangsport 6112 und als Endport 6119.
    Außerdem -aber ich denke daran hast du gedacht- eine feste IP-Adresse und eben KEINE automatische IP-Vergabe.

Also ich hab mir bis dato auch die ganzen Guides dazu reingezogen, aber erst mit der Seite bin ich zum Hosten gekommen...

gr33tz,
    un1qu3
  • so erstmal kannste 192.168.1.1 und 194.208.114.173 aus deiner liste loeschen

so nun zum eigentlichen prob...da du angemerkt hast das du nichtmal hosten kannst wenn du ohne router ins inet gehst hast du ein sw-prob. hast du neben bitdefender sonst noch etwas im hintergrund laufen oder etwas nicht richtig deinstalliert - z.b. zone alarm?

falls du dies verneinen kannst dann mach mal folgendes

1) deine ip ermitteln
    start -> ausfuehren -> cmd
    ipconfig /all
    und hast du wirklich die 192.168.1.4? wenn ja gut, wenn nicht pass sie gleich im router an ;)

2) geh - in bitdefender - auf firewall -> zugriffs-kontrolle aktivieren
    firewall -> zugriff -> neue regel
    nun waehl deine anwendung aus [zugriff erlauben]
    fueg den port 611x [sollte der selbe port wie in wc3 und deinem router sein] hinzu
    ip-adresse alle oder deine [sry ka wie bitdefender handhabt, musst du halt testen]
    und das protokoll sollte tcp sein, welches in beide richtungen erlaubt sein muss
    jetzt noch auf fertigstellen und uebernehmen klicken und es sollte funktionieren.

sollte es nicht funktionieren deaktivier bitdefender und alle anderen programme die deiner "sicherheit" dienen und teste es erneut.

falls dies auch nicht klappen sollte sag bescheid, wir loesen das prob schon ;)

€ beim router bitte auch port 611x tcp an deine ip weiterleiten :]
    €2 btw: viele router koennen nicht damit umgehen wenn man den gleichen port an 3 ip weiterleitet. ganz davon abgesehen ergibt es keinen sinn dies zu tun, leider verweigern nur die wenigsten router solche eingaben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von imRa ()

[center] 10111011 10111011 [/center]
  • Also das mit den verschiedenen routereinträgen hab ich nichtmehr. Ich hab jetzt nur noch eins und ne fixe ip adresse. Löst das problem nicht. Ich schließe den router definitiv aus. Andere Firewalls hatte ich noch nie ... früher hatte ich garnix :p

Außerdem erinnere ich ich gerade an früher. Der alte pc ist abgeschmiert und deshalb hab ich meinen (der normalerweise kein internet hatte) angeschlossen. Logischerweise ohne firewall und so weiter. Router hatten wir damals noch nciht (deshalb war auch nur 1 pc am internet angeschlossen). Auch da hatte ich probleme. Kann es wirklich möglich sein dass das modem oder der anbieter darann schuld ist O.O
    C'est la vie
    bertel.youaremighty.com/
  • den anbieter kannst du zu 100% ausschließen, es gibt nicht sowas wie ein "gutes" oder ein "böses" internet :D .. Beim Modem is die Möglichkeit da schon, wenn auch trotzdem verschwindend gering, höher. Vielleicht hilft ja ne Neuinstallation von deinem ganzen Inet-Kram ? wirkt oft Wunder, auch wenn das jetzt manche dementieren werden :)

• fuehr doch einfachm mal punkt zwei aus und/oder deaktivier die ganzen sicherheits-programme...und dann meld dich nochmal.

obs am modem liegt kann man zum jetztigen zeitpunkt nicht sagen, da du ein sw-problem nicht ausschliessen kannst. kannst dir aber auch gern ein neues von deinem provider schicken lassen
    [center] 10111011 10111011 [/center]
  • "If you are still having problems after you open up the required ports, try opening 116(TCP) and 118(TCP). I don't really know if these ports are required or not.
    I have had people tell me that opening up those two ports have helped them connect to battle.net."

Quelle: portforward.com/cportsnotes/battlenet/battlenet.htm

Also wie oben beschrieben, KA wieso aber ich hab das schonma nem freund gesagt, der das selbe Problem hatte wie du, und es hat funktioniert^^
    Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.